• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich präzisiere, bevor ihr euch wehtut. Man kann nicht ganz genau wie mit einem normalen Panzer Zielen, da habe ich mich falsch ausgedrückt, allerdings kommt es dem schon recht nahe und macht Artyspielen auch für Tomaten einfach. Zufrieden? Googlen könnt ihr selbst nehm ich an, um euch Beispiele des Mods anzusehen.

Meine Grundaussage war und ist, dass ich diesen Mod als Ursache der aktuellen Artyschwemme ansehe.

Lg
 
Arty ist und bleibt ne Plage und das wird auch immer so sein. ^^
Wir stehen irgendwie blöde rum und drücken auf nen Knopf, ja wir sind so geil^^
 
Der Mod heißt Battle Assistant und ist nicht verboten und wird es auch nicht. Wieso auch?, hat ja schließlich den Preis von WG gewonnen.

Artyschwemme kann es aufgrund der aktuellen Missionen ebenfalls geben ebenso aufgrund der Artyguides von FTR. Da ist auch ein entsprechender Screenshot hinterlegt, dass mehr Artys gefahren wird.

Das Tomaten bzw Anfänger Arty fahren war schon immer so, schließlich lernt man so ziemlich einfach die Maps kennen sowie die Positionen, was ist daran falsch? Wenn du von der (tomaten) Arty so oft gekillt wirst solltest du vielleicht deine Spielweise überdenken!

@Muckle: Mimimi
 
@Sebi,

ach und deswegen darf man nichts gegen Artillerie sagen? Arty fahren ist doch stinklangweilig.
Aber ich reg mich schon lange nicht mehr auf.
Gehörst halt auch zu der Sorte Mensch, die glauben, man kann den Leuten einfach einen Spielstil diktieren. ^^

Ich spiele, wie ich will und da hat immer noch das letzte Wort WG^^ Die Leute spielen, wie sie spielen. Kann man nichts machen.

Ich wart jetzt bis das Event zu ende ist, danach kann man wieder einiger Maßen spielen. ^^
 
Sikogera schrieb:
Ok, ich präzisiere, bevor ihr euch wehtut. Man kann nicht ganz genau wie mit einem normalen Panzer Zielen, da habe ich mich falsch ausgedrückt, allerdings kommt es dem schon recht nahe und macht Artyspielen auch für Tomaten einfach.


In wie fern macht der Mod Arty spielen einfacher? Was ist genau der Vorteil den der Mod bietet? Ich weiß welche Ansicht man dann hat, aber was ist daran ein Vorteil im Vergleich zur normalen Satelliten-Ansicht? Vielleicht dass man den Einschlagswinkel der Granate erkennt, aber ob das jetzt einem Tomaten-Spieler so viel hilft?
 
der deutlichste Vorteil ist, meiner Meinung nach,das man jetzt besser hiter Hügel / Hindernisse schießen kann. Die ansicht hilft hier ungemein.

Was dem "low bob" hilft, ist vermutlich, das er jetzt wieder ein runden Kreis hat zum zielen, und nicht der auf den Boden projezierten Kreis.
 
Ist es wirklich so schwer? Hier mal ein screenshot, sowie der dazugehörige Link zum Artikel von ftr: http://ftr.wot-news.com

fAUHlJF.jpg




Der ganze Mod erleichtert das zielen hinter Ecken ungemein. Aber er ist nicht genauer als die Standardansicht. Habe eher das Gefühl das es damit sogar etwas ungenauer beim einzielen ist. Daher wechsel ich immer zwischen beiden Varianten.

@Muckle:

Ich empfehle Dir zu WarThunder zu wechseln. Zu WoT gehört die Arty seit Anfang an (2009!), und wenn man sich darüber heutzutage noch aufregt dann hat man das Spiel wo immer noch nicht verstanden! Gute Artyfahrer sind rar, und meist solche Spieler welche die Minimap stg. lesen und ein enormes takt. Verständnis haben.
Arty fahre schult einen "normalen" Spieler durchaus, und ein einfaches klicken ist es ebenso nicht. Vorallem dann nicht, wenn man "nur" ein Schuss die Minute hat. Was Du als langweilig empfindest ist einfach Unkenntnis! Etwas nie auszuprobieren und dann darüber meckern!

Das gleiche kann der Artyfahrer über Scout sagen, einfach durch die Gegen eiern und andere den Schaden machen lassen um am Ende als erster die Arty zu killen. LANGWEILIG! :schaf:
 
Muckle schrieb:
@Sebi,

ach und deswegen darf man nichts gegen Artillerie sagen? Arty fahren ist doch stinklangweilig.
Aber ich reg mich schon lange nicht mehr auf.
Gehörst halt auch zu der Sorte Mensch, die glauben, man kann den Leuten einfach einen Spielstil diktieren. ^^

Ich spiele, wie ich will und da hat immer noch das letzte Wort WG^^ Die Leute spielen, wie sie spielen. Kann man nichts machen.

Ich wart jetzt bis das Event zu ende ist, danach kann man wieder einiger Maßen spielen. ^^

Wenn du dich von der Arty weiterhin abschießen lassen willst, dann fahr so weiter wie du willst. Aber reg dich dann auch nicht über die Arty auf.

Ich z. B. versuche seit ca. 1 Monat meine Überlebensrate zu steigern und mich nicht mehr von der Arty rausnehmen zu lassen. Wenn das doch passiert weiß ich genau ich stande falsch oder die Arty hatte im Nahkampf einen Glückstreffer.

Bei dir hört sich das eher nach, ich Stand auf dem Feld und die Arty killt mich ständig an.

Wie schon geschrieben, viele Tomaten fahren Arty weil es einfach ist. Sind das gute Artyspieler -> Nein.
Die guten Artyspieler sind selten und haben ein enormes Spielverständnis von daher ist deine Aussage quatsch. Und das Arty eine Plage ist ist auch nicht richtig. Gibt immer wieder Situationen in denen die Arty dich rettet.

PS: Vorteil ist bei dem Arty Mod z. B. dass man die Seite des Panzers anvisieren kann und nicht nur das Dach.]
 
Mh, ich wollte eigentlich keine Arty-Diskussion einleiten, schon weil WG bezüglich Arty eh nichts einfällt und sich daher nichts ändern wird.
Hatte allerdings auch die Überlegung obs am neuen Arty Mod liegt. Wobei ich denke, dass es bei dem Mod weniger um das zielen, sondern vielmehr um das "ich schieße wie ein richtiger Panzer"-Gefühl geht.

Da WG uns ja ab 19. zum Arty spielen zwingt werde ich den Mod dann wohl auch ausprobieren und "spannende" Erfahrungen sammeln...
 
Hab jetzt auch mal diesen Arty Mod getestet. Hab zwar gefühlt weniger getroffen aber man kann Hindernisse wie z.B. eine Kirchturmspitze in der Flugbahn deutlich besser umgehen. Grafisch sieht das ganze natürlich viel besser aus und man hat mehr das Gefühl im Kampfgeschehen beteiligt zu sein...

Ich spiele meine FV304 oder meine G.W. Panther um mal ein langsameres Spiel zu Erholung zu haben. Gerade mit der G.W. Panther liebe ich es auch Spieler die ich nicht mag rauszunehmen z.B. Heavies die hinter einer Hecke am eigenen Cap campen... Bei den 30 Sekunden Nachladezeit studiere ich dann meine potentiellen Opfer. Gute Heavy Fahrer trifft man nur mit viel Glück, aber viele bewegen sich zwar viel kommen dann aber doch immer wieder zum gleichen Ort um zu schießen. Die ca. 3 Sekunden die sie zum Zielen benötigen reicht mir dann. Also wenn Artys im Spiel sind sollte man nicht save steht sollte man einfach nicht zwei mal hintereinander vom gleichen Ort schießen.

Nachtrag: Mir kommt es auch so vor das viele Heavy Spieler nicht merken das sie beim Sidescraping ein optimales Arty Ziel sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant für die Arty sind ja nur offene Panzer... dachte ich bisher!

Haben im Clan einen Arty Spezialisten! - Der schießt auch bei best. Karten zielsicher auf Panzer in Ihren Anfahrtswegen. Countert die Arty, wenn man ihm halbwegs sicher einen Flugbahn (Sektor sagen kann). Oder man manch andere Dinge in diesem Gerät, von dem viele nur denken klicken und das reicht.


Wie gesagt, gute Artyspieler sind rar! Wenn man so einen kennt, ist die Erfahrung welche er vermitteln kann unbezahlbar.
 
Ja stimmt schon offene Panzer kann man aus jeden Winkel onehitten, bei allen anderen geht es aber auch wenn man hinten, hinten an der Seite oder ins Dach kommt. Das Hauptproblem ist aber immer die große Streuung, trotz Waffenbrüder und Ruhige Hand gibt es Spiele in welchen man 5 mal stehende Panzer verfehlt und welche in denen man 3 Spotter in voller fahrt erwischt :)

Edit: hatte vorhin erst einen Volltreffer seitlich mit der 7er Arty in den E75, 1100 dmg... Danach hab ich den Spies umgedreht und bin mit dem elc amx auf Arty Jagd gegangen.

Edit2: Besonders gut kann man mit der FV304 Heavies knacken, einfach auf die mitte des Panzers klicken macht 50-110 dmg. Heck oder dach gibt 400-800 dmg. Bei 10 Sekunden nachladezeit schieß ich dann lieber jedes zweite mal über das Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi,

Nope, mich killt die Arty nicht ständig. Aber trotzdem halte ich die Artillerie für langweilig. ^^ Habe mal die Wespe und das Bison gespielt und habe daher die Artillerie für mich als Langweilig befunden.
Wie gesagt, ich halte die Arty für ne Plage aber hey, ich habe nirgends gesagt, dass man sie entfernen sollte. ^^ Auch wieder so eine nette Unterstellung. ^.^

Aber reg dich dann auch nicht über die Arty auf.
Glücklicherweise kannst du mir das nicht verbieten.

@Seroena,

Ich reg mich nicht auf, ich bin nur der Meinung, dass sie einfach eine Plage ist. Und die kannst du mir nicht verbieten. Da kannst du noch soviel: Geh doch zu WarThunder oder lern das Spiel oder sonst was sagen. Unkenntnis, dass ich nicht lache, ich bin mit der Bison und Wespe gefahren und habe diesen Zweig für langweilig befunden. Artillerie fahren ist für mich nichts.
Deal with it.
Etwas nie auszuprobieren und dann darüber meckern
Muss man erst zum Kettenraucher werden, bevor man etwas übers Rauchen sagen darf?
Muss man sich ins Koma saufen, damit man weiß, dass für einen der Alkohol nichts ist?

Mit dem Argument kommst du bei mir nicht durch.


Das ist immer so lustig mit euch. Aufregen bringt bei WOT nichts^^
 
16 Gefechte in Arty´s, davon maximal Arty auf Stufe 3 lassen Dich also zum Fazit kommen was Arty im Spiel darstellt!


Lustig! Dann müsste ich auf der selben Grundlage behaupten dürfen, dass das Spiel im Cunningham auf Stufe 1 auch WoT widerspiegelt, und man jederzeit durch Einsatz einer guten Crew mit Modulen im Panzer ein Gefecht mit 8 Kills in vier Minuten zum Sieg führen kann. Auch auf T10!

Deine Ignoranz gegenüber anderen Erfahrungen und dein "Mimimi" finde ich gerade erschreckend. Ebenfalls deine Vergleiche.

Denn Du urteilst über etwas was du nicht machst:

Arty fahren ist doch stinklangweilig. - Wir stehen irgendwie blöde rum und drücken auf nen Knopf, ja wir sind so geil^^. - Ich wart jetzt bis das Event zu ende ist, danach kann man wieder einiger Maßen spielen.

Arty auf T3 fahren stimme ich Dir zu, einfach nur blöde rumstehen ist auf T3 aber gar nicht drinn, da Du gar nicht die Reichweite für alle Karten hast. Spielbar ist das Spiel auch mit Arty. Eigentlich dann sogar noch mehr als vorher, da nicht soviel gecampt wird!.

Viel besser ist aber dein Widerspruch: :D

Muckle schrieb:
Sebi schrieb:
Aber reg dich dann auch nicht über die Arty auf.
Glücklicherweise kannst du mir das nicht verbieten.

@Seroena, Ich reg mich nicht auf, ich bin nur der Meinung, dass sie einfach eine Plage ist.


Arty ist keine Plage, sondern elementarer Bestandteil um campende Statspadder zur Bewegung zu animieren! Ich habe nichts gegen Deine Einstellung an Arty keinen Spaß zu haben. Wen dem so ist, schön das Du dich damit nicht belastest.
Aber vom eigenem Unvermögen auf andere zu schließen und alles über einen Kamm zu schießen ist irgendwie auch nicht der richtige Weg. Du differenzierst dabei nicht zwischen Dir und Anderen sondern instrumentalisierst Deine Ansicht auf alle Arty Spieler. Dieses Vorurteil der Ablehnung stößt mir und wahrscheinlich auch den anderen hier etwas auf!
 
Arty hat eine niedrige skilledge und einen hohen rng-Faktor.
In Arty's hat man den geringsten Einfluss auf den Ausgang des matches.
Guter artyspieler naja... Für taktisches Verständnis etc. muss man nicht
unbedingt arty gespielt haben. Gibt natürlich auch bei artyspielern quali-
tative Unterscheide, jedoch liegen die Ergebnisse dort dichter zusammen
als das in anderen Klassen der Fall wäre.

Und mir dürft ihr ruhig glauen, ich war im arty contest 11 mal plaziert und
habe dort auch den Hauptpreis von 15 jahren Premium gewonnen. :daumen:
 
@Seroena,

16 Gefechte in Arty´s, davon maximal Arty auf Stufe 3 lassen Dich also zum Fazit kommen was Arty im Spiel darstellt!
Das ist eine reine Unterstellung von dir.

Das ist das Fazit für mich.
16 Gefechte sagen mir: Ich sollte Arty nicht spielen. Und da vertraue ich auf mein Bauchgefühl, mit dem bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Punkt. Für mich ist Arty langweilig. Punkt!

Lustig! Dann müsste ich auf der selben Grundlage behaupten dürfen, dass das Spiel im Cunningham auf Stufe 1 auch WoT widerspiegelt, und man jederzeit durch Einsatz einer guten Crew mit Modulen im Panzer ein Gefecht mit 8 Kills in vier Minuten zum Sieg führen kann. Auch auf T10!

Das trägt nicht zur Sache bei und nebenbei sowas habe ich auch nicht behauptet.

Deine Ignoranz gegenüber anderen Erfahrungen und dein "Mimimi" finde ich gerade erschreckend. Ebenfalls deine Vergleiche.

Nur weil du und andere Arty gut finden, muss ich das doch auch nicht? Wenn du Arty spielst, ist das dein Spielstil und ich spiele keine Arty. Wo ist dein Problem? Weil ich dir nichts nachmache? Das ich meine eigene Meinung habe und nicht alles blind fresse, nur weil sie besser sind? Und mimimi ist deine Interpretation meiner Texte.

Denn Du urteilst über etwas was du nicht machst:

Wie gesagt, das Argument zählt bei mir nicht: Zitat:
Muss man erst zum Kettenraucher werden, bevor man etwas übers Rauchen sagen darf? Muss man sich ins Koma saufen, damit man weiß, dass für einen der Alkohol nichts ist?

Arty ist keine Plage, sondern elementarer Bestandteil um campende Statspadder zur Bewegung zu animieren!

Und deswegen muss man Arty lieben und darf nichts dagegen sagen?

Aber vom eigenem Unvermögen auf andere zu schließen und alles über einen Kamm zu schießen ist irgendwie auch nicht der richtige Weg.
Blödsinn, habe ich gesagt, dass man Arty rausnehmen soll?

Du differenzierst dabei nicht zwischen Dir und Anderen sondern instrumentalisierst Deine Ansicht auf alle Arty Spieler.
Grundsätzlich ist das nur meine Meinung, die ich in den Beiträgen von mir gebe. Solltest du dich da betroffen fühlen, ist das nicht mein Problem.

Dieses Vorurteil der Ablehnung stößt mir und wahrscheinlich auch den anderen hier etwas auf!

Nö. Du hast nur ein Problem damit, dass ich die Arty nicht mag.
 
Sorry Muckle, aber die Art wie du Dinge schreibst differenziert zu stark mit dem, was du schreibst (bzw. eigentlich schreiben willst). Daher auch die Auseinandersetzung mit Seroena (dessen Ansicht in dem Fall identisch mit meiner ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr solche Differenzen nicht per PN lösen?
Der Thread hier war schonmal zu wegen solcher Diskussionen, also bitte weicht doch auf die Möglichkeit der PN aus.

Gruß
Didi
 
SeroEna schrieb:
Ich empfehle Dir zu WarThunder zu wechseln. Zu WoT gehört die Arty seit Anfang an (2009!), und wenn man sich darüber heutzutage noch aufregt dann hat man das Spiel wo immer noch nicht verstanden!
Dann gehör ich ebenfalls zu denen, die das Spiel nicht verstanden haben. Interessant, dass man solo in T10 auf konstante 60% WR kommt, wenn man das Spiel nicht verstanden hat.
Mir ist klar, wofür Arty eigentlich im Spiel ist, nur verfehlt sie so wie sie jetzt implementiert ist ihr Ziel um 470%.

SeroEna schrieb:
Arty fahre schult einen "normalen" Spieler durchaus, und ein einfaches klicken ist es ebenso nicht.
Und es ist bei weitem nicht mal ansatzweise so anspruchsvoll wie das Fahren normaler Panzer. Du brauchst kein Wissen zur Positionierung deines eigenen Panzers, kein Wissen, von wo aus du was beschießen kannst, kein Wissen über Schwachstellen, kein taktisches Gespür für den richtigen Zeitpunkt eines Angriffs/Rückzugs, kein Wissen über Penetrationswerte, Schaden und Nachladezeit der gegnerischen Panzer, musst im Kampf nicht den Überblick um dich rum behalten, musst das Gelände der Map nicht kennen und nicht wissen wie man es am besten ausnutzt (mit viel/wenig gun depression z.B.), du musst deinen eigenen Panzer nicht kennen um zu wissen wie, wo und gegen wen man ihn am besten einsetzt, du musst das Matchup anfangs nicht lesen, um dich entsprechend zu positionieren, bzw. andere Wege zu nehmen. Soll ich die Liste fortführen?
Du musst nur wissen, wo du klickst, wie du klickst und wann du WASD doch mal benutzt, wenn eine Flanke zusammengebrochen ist oder du einen Spieler aus deiner momentanen Position nicht erwischst. Aber Arty fahren braucht ja so extrem viel Skill. (Ich gehe hierbei übrigens nur auf die Unterschiede ein, denn die Anfahrtswege oder Schlüsselpositionen z.B. müssen beide wissen).
Im Vergleich zu dem, was man als guter Spieler (sprich Unicum-Niveau) eines "normalen" Panzers können muss, ist Arty spielen ein schlechter Witz. Und ich habe einen zweiten Arty-Account (den ich vor Monaten aber aus Langeweile wieder aufgegeben habe), ich weiß was ich da rede. Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass sich sehr häufig gute Spieler über Arty aufregen (Circon, SirFoch, QB, OldSkool (auch wenn ich ihn als Person nicht mag, aber da muss ich ihm Recht geben), TimGot...).
Und jetzt kommt der Witz an der Sache: Das kannst du nicht widerlegen, genauso wenig wie jemand Thesen über das Arty Spielen widerlegen kann, wenn er keine/wenig Arty spielt, weil du nicht auf dem Niveau eines Unicums spielst. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass du die Spiel-/Denkweise eines Unicums und das, was er alles beachtet, vollkommen nachvollziehen kannst.
Um "normale" Panzer richtig gut spielen zu können, braucht man deutlich mehr Skill als bei Arty. Der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Spieler fällt bei Arty deutlich geringer aus als bei den anderen Klassen.

Crossfire Sebi schrieb:
Wenn du dich von der Arty weiterhin abschießen lassen willst, dann fahr so weiter wie du willst. Aber reg dich dann auch nicht über die Arty auf.
Klar kann man auch campen und so die Arty vermeiden. Aber wo ist dann der Spaß am Spiel?
Wenn mal wieder ein gutes 3er Platoon Unicums in meinem Team ist, macht es echt Spaß, mit ihnen zusammen den Gegner gnadenlos zu überrennen und wenn man den Gegner innerhalb von 3 Minuten überrent, hat die Arty keine große Chance auch mal zum Zug zu kommen. Aber das durchschnittliche Team ist dazu eben nicht in der Lage. Dann bleiben einem mehr oder weniger 2 Möglichkeiten: Hardcore-camping oder von der Arty zuscheißen lassen.

Crossfire Sebi schrieb:
Ich z. B. versuche seit ca. 1 Monat meine Überlebensrate zu steigern und mich nicht mehr von der Arty rausnehmen zu lassen. Wenn das doch passiert weiß ich genau ich stande falsch oder die Arty hatte im Nahkampf einen Glückstreffer.
Mir ist die Überlebensrate relativ egal und mich stört es auch nicht, wenn mich Arty mal killt. Ich hab da letztens eine nette Signatur im offiziellen Forum gelesen, die ging etwa so: Was dich nicht umbringt, tötet 3 Besatzungsmitglieder und zerstört 5 Module. DAS ist die wahre Plage an der Arty. Das und die 50 Millionen Schaden, die man trotz 57km Verfehlung kassiert. Und das Beste an der Sache: Du kannst dich nicht wehren. Arty ist kein Teil vom Spiel, es ist ein eigenes Spiel im Spiel wenn man so will...

homerpower schrieb:
Nachtrag: Mir kommt es auch so vor das viele Heavy Spieler nicht merken das sie beim Sidescraping ein optimales Arty Ziel sind...
Welche Alternative hat man dann? Campen? Das ist eine ernst gemeinte Frage.


@Didi: Solange das ganze sachlich bleibt, sehe ich kein Problem darin. Dazu ist der Thread doch da, um Diskussionen zu führen, oder nicht? Ich sehe auch nicht, dass jemand unsachlich geworden ist.


PS: Mein Beitrag is absichtlich an einigen Stellen überspitzt formuliert, aber ich schätze die Teilnehmer von diesem Thread als intelligent genug ein, um ihn trotzdem in seinem grundlegenden Sinn zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben