SeroEna schrieb:
Ich empfehle Dir zu WarThunder zu wechseln. Zu WoT gehört die Arty seit Anfang an (2009!), und wenn man sich darüber heutzutage noch aufregt dann hat man das Spiel wo immer noch nicht verstanden!
Dann gehör ich ebenfalls zu denen, die das Spiel nicht verstanden haben. Interessant, dass man solo in T10 auf konstante 60% WR kommt, wenn man das Spiel nicht verstanden hat.
Mir ist klar, wofür Arty eigentlich im Spiel ist, nur verfehlt sie so wie sie jetzt implementiert ist ihr Ziel um 470%.
SeroEna schrieb:
Arty fahre schult einen "normalen" Spieler durchaus, und ein einfaches klicken ist es ebenso nicht.
Und es ist bei weitem nicht mal ansatzweise so anspruchsvoll wie das Fahren normaler Panzer. Du brauchst kein Wissen zur Positionierung deines eigenen Panzers, kein Wissen, von wo aus du was beschießen kannst, kein Wissen über Schwachstellen, kein taktisches Gespür für den richtigen Zeitpunkt eines Angriffs/Rückzugs, kein Wissen über Penetrationswerte, Schaden und Nachladezeit der gegnerischen Panzer, musst im Kampf nicht den Überblick um dich rum behalten, musst das Gelände der Map nicht kennen und nicht wissen wie man es am besten ausnutzt (mit viel/wenig gun depression z.B.), du musst deinen eigenen Panzer nicht kennen um zu wissen wie, wo und gegen wen man ihn am besten einsetzt, du musst das Matchup anfangs nicht lesen, um dich entsprechend zu positionieren, bzw. andere Wege zu nehmen. Soll ich die Liste fortführen?
Du musst nur wissen, wo du klickst, wie du klickst und wann du WASD doch mal benutzt, wenn eine Flanke zusammengebrochen ist oder du einen Spieler aus deiner momentanen Position nicht erwischst. Aber Arty fahren braucht ja so extrem viel Skill. (Ich gehe hierbei übrigens nur auf die Unterschiede ein, denn die Anfahrtswege oder Schlüsselpositionen z.B. müssen beide wissen).
Im Vergleich zu dem, was man als guter Spieler (sprich Unicum-Niveau) eines "normalen" Panzers können muss, ist Arty spielen ein schlechter Witz. Und ich habe einen zweiten Arty-Account (den ich vor Monaten aber aus Langeweile wieder aufgegeben habe), ich weiß was ich da rede. Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass sich sehr häufig gute Spieler über Arty aufregen (Circon, SirFoch, QB, OldSkool (auch wenn ich ihn als Person nicht mag, aber da muss ich ihm Recht geben), TimGot...).
Und jetzt kommt der Witz an der Sache: Das kannst du nicht widerlegen, genauso wenig wie jemand Thesen über das Arty Spielen widerlegen kann, wenn er keine/wenig Arty spielt, weil du nicht auf dem Niveau eines Unicums spielst. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, dass du die Spiel-/Denkweise eines Unicums und das, was er alles beachtet, vollkommen nachvollziehen kannst.
Um "normale" Panzer richtig gut spielen zu können, braucht man deutlich mehr Skill als bei Arty. Der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Spieler fällt bei Arty deutlich geringer aus als bei den anderen Klassen.
Crossfire Sebi schrieb:
Wenn du dich von der Arty weiterhin abschießen lassen willst, dann fahr so weiter wie du willst. Aber reg dich dann auch nicht über die Arty auf.
Klar kann man auch campen und so die Arty vermeiden. Aber wo ist dann der Spaß am Spiel?
Wenn mal wieder ein gutes 3er Platoon Unicums in meinem Team ist, macht es echt Spaß, mit ihnen zusammen den Gegner gnadenlos zu überrennen und wenn man den Gegner innerhalb von 3 Minuten überrent, hat die Arty keine große Chance auch mal zum Zug zu kommen. Aber das durchschnittliche Team ist dazu eben nicht in der Lage. Dann bleiben einem mehr oder weniger 2 Möglichkeiten: Hardcore-camping oder von der Arty zuscheißen lassen.
Crossfire Sebi schrieb:
Ich z. B. versuche seit ca. 1 Monat meine Überlebensrate zu steigern und mich nicht mehr von der Arty rausnehmen zu lassen. Wenn das doch passiert weiß ich genau ich stande falsch oder die Arty hatte im Nahkampf einen Glückstreffer.
Mir ist die Überlebensrate relativ egal und mich stört es auch nicht, wenn mich Arty mal killt. Ich hab da letztens eine nette Signatur im offiziellen Forum gelesen, die ging etwa so: Was dich nicht umbringt, tötet 3 Besatzungsmitglieder und zerstört 5 Module. DAS ist die wahre Plage an der Arty. Das und die 50 Millionen Schaden, die man trotz 57km Verfehlung kassiert. Und das Beste an der Sache: Du kannst dich nicht wehren. Arty ist kein Teil vom Spiel, es ist ein eigenes Spiel im Spiel wenn man so will...
homerpower schrieb:
Nachtrag: Mir kommt es auch so vor das viele Heavy Spieler nicht merken das sie beim Sidescraping ein optimales Arty Ziel sind...
Welche Alternative hat man dann? Campen? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
@Didi: Solange das ganze sachlich bleibt, sehe ich kein Problem darin. Dazu ist der Thread doch da, um Diskussionen zu führen, oder nicht? Ich sehe auch nicht, dass jemand unsachlich geworden ist.
PS: Mein Beitrag is absichtlich an einigen Stellen überspitzt formuliert, aber ich schätze die Teilnehmer von diesem Thread als intelligent genug ein, um ihn trotzdem in seinem grundlegenden Sinn zu verstehen.