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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Slobad schrieb:
alles, was Du sagst

:bussi:

Ergänzung: Es gibt nichts Schöneres als Geweine im Chat, wenn die Arty-Opfer sich aufregen. Und: Ohne Arty hätte man keine Sündenböcke, denen man das Verlieren einer Runde in die Schuhe schieben könnte. Also werde sie weiterhin gebraucht.

Wird sich alles über Patches/Nerfs regeln.
 
Ist es nicht möglich wz-111 replays auf wotreplays.com hoch zu laden? o.O Ich bekomme die Meldung "Replays with special high level contents denied for uploads"
 
Jup, es ist nicht möglich. Aber warum kann ich Dir auch nicht sagen. Komisch :confused_alt:
 
Slobad schrieb:
Arty nützt einem genauso oft, wie sie einem schadet oder nervt. Ich freue mich immer wenn die Arty in meinem Team kompetent ist. Wenn sie die gegnerischen Heavys schwächt oder nieder hält. Wenn sie Camper TDs killt.
Ärger ich mich wenn Arty mich trifft? Klar, aber meist sehe ich meinen eigenen Fehler dabei, wie mangelnde Deckung oder Bewegung.

Wirklich gefährlich ist Arty seit dem großen ArtyPatch doch eh nur für Camper, und Heavy Fahrer deren einziges "Ausweichen" aus 3m vor und zurück fahren besteht, bzw die immer wieder an der gleichen Stelle aus der Deckung fahren zum schießen.

Das wichtigste ist doch einfach dass jeder Spaß beim Spielen hat. Niemand muss Arty fahren. Niemand muss sich wirklich über die ärgern. Ist eh nur selektive Wahrnehmung, denn man bekommt ja nur selten mit wenn Arty einem hilft. Eigentlich gibt es kaum etwas worüber man sich aufregen müsste ;)

Ich stimme dir zu, nur is die grundsätzliche Herabwürdigung der Leistungen der Arty-Spieler unnötig.
Der Arty Spieler bringt sicherlich eine Spieleistung wie ein anderer Spieler, lediglich die relevanten Skillgebiete verlagern sich, was sich eben aufgrund der unterschiedlichen Panzerprofile und Aufgaben ergibt.
Ich denke, daß die auffallende mangelnde Bewegung einer Arty zu einer leicht verschobenen Wahrnehmung führt.
Dies ist natürlich nur meine eigene Meinung, welche nicht großartig durch Arty Spiele(Hab vielleicht 3 Battles) getrübt wird.
 
nur is die grundsätzliche Herabwürdigung der Leistungen der Arty-Spieler unnötig.
Dem stimme ich zu. Ich habe weder was gegen Arty noch Artyspieler.

Ohne Arty hätte man keine Sündenböcke, denen man das Verlieren einer Runde in die Schuhe schieben könnte.
Ohne Arty würden die gleichen Leute eben über TDs meckern oder über das Internet, das Wetter, die Mondphase. Sind doch immer die gleichen impulsiven Leute die ihre Aggression nicht unter Kontrolle haben ;) Hauptsache man selbst ist niemals schuld :evillol:
 
Dieses gejammer über die Arty ist für mich auch unverständlich. Ja, es ist mitunter nervig, wenn man von der Arty beschossen und getroffen wird. Aber zumindest bei mir ist es in 95% der Fälle doch so, dass ich es hätte vermeiden können von der Arty getroffen zu werden (Das ist mittlerweile ja noch einfacher als früher). Da war ich selbst dann einfach unachtsam. Klar, mit einem E100 oder gar T95 wir es schwer dem Beschuss auszuweichen, aber dafür gibt es ja den Super Heavy Spall Liner. Mich stören aktuell eigentlich mehr die sehr starken TDs, die erst dann aufgedeckt werden, wenn sie ihre 1000er Schelle verteilt haben. Denen kann ich mit einem Heavy an Schlüsselpostitionen leider nicht ausweichen und da bin ich dann immer sehr froh wenn ich im Team ein oder zwei kompetente Arty Spieler habe. Ich selbst spiele, bzw. habe bisher kaum Arty gespielt. Bei den deutschen bin ich aktuell bei Tier 8 (macht mir keinen Spaß, aber ich will irgendwann den gesamten Tree erforscht haben) und bei den Amis habe ich mal mit einem Kumpel gemeinsam angefangen und bin aktuell bei Tier 6 (das ist ab und zu ganz lustig).
 
Ich habe schon ab und zu Probleme mit der Arty. Mir passiert es schon ab und zu, das ich von Arty getroffen werde ohne aufgedeckt zu sein. Da schießt die Arty blind auf eine Stelle, wo Sie vermutet das dort Panzer auf dem Weg zu Ihrer Stellung sind.
Dann gibt es Schlüsselstellungen, wo man nicht Arty sicher stehen kann aber auch dort sein muss, weil es die Karte erfordert. Da ich meist T9 und T10 spiele stehe ich dort mit einem Panzer der nicht so einfach ausweichen kann. Die Arty wartet eingezielt bis ich nach dem Laden wieder an der Ecke auftauche und ich bekomme mein Fett ab. Meine Option an der Stelle ist nichts zu machen und in Deckung zu bleiben aber wo leibt da der Fun für mich?
Bei manchen Karten und wenn dann auch noch viele Artys im Spiel sind, wird das Spiel von den Fähigkeiten der Arty gewonnen.
 
Arty ist und bleibt einfach eine absolut beschissene Klasse. Es sind rng oneshot Maschinen die dem Spiel mehr schaden als nutzen. Und wer sagt man kann Arty einfach ausweichen, sorry aber der hat das Spiel nicht verstanden. Arty bestraft die, die versuchen zu spotten oder aggressiv und aktiv versuchen das Spiel zu gewinnen. Ja sie wird im CW gebraucht, aber auch dort hat sie einen zu hohen Stellenwert. Gibt viele Clans die gegen uns (OM) im shootout niemals eine Chance haben, aber sich so auf Arty bzw. passende Maps eingeschossen haben, dass diese sich damit gut auf der Karte halten. Bei denen läuft alles über Arty, macht diese nicht ihren Schaden verlieren diese Clans. WG müsste die gesamte Klasse als solches Grundlegend verändern.
 
Razor0012 schrieb:
Und wer sagt man kann Arty einfach ausweichen, sorry aber der hat das Spiel nicht verstanden.

:p Mit dem richtigen Panzer kann man die Arty sehr wohl vereimern und dafür sorgen das man nicht getroffen wird, schon oft genug gemacht. Gerade bei den von dir genannten aggressiven Spielen habe ich bisher meistens die Erfahrung gemacht, dass Arty Spieler damit nicht klar kommen. Was ich nach wie vor allerdings sehr angenehm fände, wäre eine maximalgrenze für Arty pro Team und Match (z.B. maximal 2 Artys/Team).

Grundsätzlich wäre es natürlich interessant, wenn Arty mehr auf Unterstützung (z.B. Nebel, geringer Flächenschaden, aber großer Radius gegen Gebäude oder um vorstoßende Feinde zu tracken etc). ausgelegt werden würde, aber das würde dann auf der anderen Seite auch ein hardcap sowie eine immer gleiche Anzahl von Artys bei beiden Teams erforderlich machen um es fair zu halten. letztendlich gibt es aber eben Arty und wem das nicht passt, der muss dann eben Ground Forces spielen und sich damit rumärgern.
 
letztendlich gibt es aber eben Arty und wem das nicht passt, der muss dann eben Ground Forces spielen und sich damit rumärgern.

Sooo einfach ist das aber auch nicht. Das ist ein Totschlagargument, wenns dir nicht passt, geh.
Das letzte Wort hat immer noch der Spieler, wenn der nämlich zu massiv zu WT abwandert und WG keine Spieler mehr hat, dann müssen die auch einlenken, auch wenn das nie passieren wird.


Sind doch immer die gleichen impulsiven Leute die ihre Aggression nicht unter Kontrolle haben ;) Hauptsache man selbst ist niemals schuld :evillol:

Ich bin voll aggro, wenn mich die Artillerie zerstört. Wie süß. Klar doch: Ich habe doch nichts besseres zu tun, als mich über ein Spiel zu ärgern. Da schalte ich das Spiel aus und spiele was anderes. Trotzdem muss man die Arty nicht mögen.
Wer fühlt sich denn hier so beleidigt und betroffen? Sero :mussweg:

nur is die grundsätzliche Herabwürdigung der Leistungen der Arty-Spieler unnötig.
Da stimme ich dir vollständig zu.
Don´t hate the Player, hat this System, sage ich da immer ^^

Ergänzung: Es gibt nichts Schöneres als Geweine im Chat, wenn die Arty-Opfer sich aufregen. Und: Ohne Arty hätte man keine Sündenböcke, denen man das Verlieren einer Runde in die Schuhe schieben könnte. Also werde sie weiterhin gebraucht.

Soll gewisse Leute geben, die den AFKlern die Schuld für ne verlorene Schlacht geben ^^ Weißte dabei habe ich davon gar nichts gesagt. Sündenböcke gibt es seit des Menschen erstens Tages.

Schlussendlich isses eh sinnlos darüber zu diskutieren^^
 
@Muckle:

Klar ist es ein Totschlagargument zu sagen, geh doch Ground Forces spielen. Eine wirkliche Alternative gibt es aber nicht, wenn man sich derart über Artyspieler aufregt das man ihnen die übelsten Krankheiten und den Tod an den Hals wünscht (nicht hier im Thread, aber doch schon oft gesehen; ich kommentiere das dann immer mit "gj arty").
 
charmin schrieb:
:p Mit dem richtigen Panzer kann man die Arty sehr wohl vereimern und dafür sorgen das man nicht getroffen wird, schon oft genug gemacht.

Und ich wurde auch schon oft genug im Med in voller Fahrt geoneshottet. Außerdem will ich nicht nur schnelle Panzer fahren müssen, weil du sonst immer nur von der Arty auf den Kopf bekommst. Genauso muss man oft auch mit einem Med mal sich in einen Stellungskampf begeben, nur rumfahren ist nicht. Wirklich safe bist du nur wenn du irgendwo das ganze Game hinter einem Haus rumgammelst und das ist wirklich nicht der Sinn des Spiels.
 
@Charmin,


Ich denk mir mal wenn mich die Artilierie abschießt: Scheiß Artillerie aber sonst nichts.
Ich bin keiner, der die Arty Spieler heimsucht und umbringt XD oder sonst was.


°.°
 
Also mit der dummen Su 152 komm ich kein bisschen zurecht. So lahm, so unbeweglich, so ungenau, einfach furchtbar.
mein absolter Lieblingspanzer ist die SU 85b, gibt es ähnliche Panzer wie diese auf höheren Tiers? Beweglich, schnelle Nachladezeit, gute Penetration?
 
Arty ist nur was für N00bs,
wer was anderes sagt, ist selber ein N00b :)

Sobald jemand anfängt die Arty zu verteidigen,
hat er für mich einen Schild über seinen Kopf:

NOOB!
 
daddel_lars schrieb:
Wird sich alles über Patches/Nerfs regeln.
Leider nicht. Offenbar interessiert WG nur die Serverweite WR. Zu hoch => OP, braucht nerf. Zu niedrig => UP, braucht buff.
Dass die Klasse vollkommen im Eimer ist, auch wenn die WR stimmt, interessiert nicht.

charmin schrieb:
:p Mit dem richtigen Panzer kann man die Arty sehr wohl vereimern und dafür sorgen das man nicht getroffen wird, schon oft genug gemacht.
Sehr schön, wenn Arty einfach mal gewisse Panzer "verbietet".


Ich hab jetzt heute einfach mal ein bisschen mehr gecampt als sonst, wenn Arty mit im Spiel war. Ihr hattet Recht, man kann Arty vermeiden... indem man einfach campt ohne Ende. Hat auch meiner WR, Überlebensrate und WN8 sehr gut getan (61%, 56,5%, 3,3k).
Campen FTW! Insgeheim scheint Arty also im Spiel zu sein, um campen zu fördern, schließlich kommt man dann viel besser zurecht damit.
 
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