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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Naja, was heißt "extrem" niedrig. Dass eine Kanone mit 750 Alpha nicht alle 6 Sekunden einen Schuss raushauen kann ist ja klar, wäre dann leicht OP...
Irgendwie muss der DPM ja wieder ausgeglichen werden, wenn die Nachladezeit entsprechend niedrig ist.
 
@EAV:

Bitte lege mir mir keine Dinge in den "Mund" die ich so nicht gesagt habe.

Naja, mir ist diese Diskussion zu blöd, Argumente kommen ja keine wirklichen. Viel Spaß beim Panzern bzw. beim darüber ärgern. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich den Zweig tauschen. kann ich irgendwie die Erfahrung für die SU 152 zurück bekommen? :D
 
Das Problem der anderen TD-Linie ist mmn. nicht der Schaden (die DPM-Werte sind ziemlich gut), sondern der Durchschlag und der Richtbereich, zumindest bis T8, weiter hab ich nicht gespielt. Was bringt mir die tolle DPM, wenn nur die Hälfte der Schüsse durchgehen, und ich dauerhaft meinen kompletten Panzer zeigen muss, da ich ja meine Kanone ja nicht nach unten, oben, links oder rechts neigen kann.
Dann lieber einmal um die Ecke geschaut, sichere 750 Schaden reingehauen und wieder verkrümelt. Aber das ist nur meine Erfahrung, es gibt auch Leute, die mit der SU-101 besser klar kommen. Ich finde ISU und jetzt aktuell Objekt 704 wesentlich besser. Aber so OP wie die SU85B ist kein anderer Russen-TD ;)
 
@charmin:
Hmm? Du sagtest, mit gewissen Panzern kann man dafür sorgen, nicht von Arty getroffen zu werden. Das heißt für mich, dass das nicht mit jedem Panzer geht. Ist doch richtig?
Logische Schlussfolgerung ist doch, dass man mit einigen Panzern nicht vermeiden kann, von Arty getroffen zu werden, oder sehe ich das falsch? Ich sage damit nicht, dass du meintest, dass man gewisse Panzer nicht spielen soll. Ich schließe daraus nur wie gesagt, dass man es mit gewissen Panzern nicht vermeiden kann.

Argumente hab ich auch tonnenweise gebracht, siehe #1239 und #1220.
 
#1220 hatte ich nicht gesehen, Asche auf mein Haupt auch wenn ich erst später in die Diskussion eingestiegen bin. Ansonsten lässt du dich ja mehr darüber aus, was dich an Arty stört und warum es deiner Meinung nach kein können erfordert Arty zu spielen (wobei ich auch der Meinung bin, dass Arty zu den einfachen Klassen in WOT gehört, aber eben dein Missfallen daran nicht teile).

Ansonsten war meine Aussage mit den "richtigen Panzern" auf das Zitat von Razor0012 in meinem Post bezogen. In #1247 hatte ich ja auch etwas zu Panzern wie E100 und T95 (dazu gehören auch die Maus, der T28 (nicht Prot!) etc) geschrieben.

Aus deiner Bemerkung "Arty fördert campen" schließe ich für mich, dass du von Artys einfach frustriert bist, warum auch immer. Ich selbst campe eigentlich nie (und kann es gerade in WOT auch absolut nicht leiden) und habe trotzdem fast nie ein Problem mit Artys (alles was ich geschrieben habe, beziehe ich auf Randoms; ich spiele hier nur Standard und Encounter). Ich wurde ein einziges Mal in meinem PT-A von einer Arty in voller Fahrt gehimmelt (GW-E100, ich selbst hatte volle HP). Da bin ich aber stur geradeaus gefahren (nicht auf das Matchup geachtet) und die Arty hatte laut Chat ein anderes Ziel im Visier und somit einfach nur Glück gehabt.
 
Arty -> TD -> Heavy -> Med -> Light
Das stimmt aus meiner Sicht so nicht.
TD -> Arty = Heavy -> Med = Light ist eher zutreffend.

Der 12t ist ein hervorragender Troll, wie schon erwähnt wurde..
erstmal beobachten und dann zuschlagen/weitermachen oder verstecken.

Man kann damit auch sehr gut aus der Ferne, hatte zeitweise Binos aufm 12t und das geht auch sehr gut.
Das was man wirklich bemägneln kann ist die Höchstgeschwindigkeit.
 
charmin schrieb:
Aus deiner Bemerkung "Arty fördert campen" schließe ich für mich, dass du von Artys einfach frustriert bist, warum auch immer.
Meine verzerrte selektive Wahrnehmung sagt mir: Das, woran ich momentan am Häufigsten scheiter, ist gegnerische Arty und Teammates.
Wenn ich einen Fehler gegenüber einem "normalen" Panzer mach und dadurch mein Leben oder das Spiel verliere, lerne ich daraus. Wenn Arty mich rausnimmt, weiß ich nur, dass ich Pech gehabt hab. In sehr vielen Situationen hätte ich das nicht vermeiden können.
Man kann einfach so viele nützliche Taktiken und Positionen nicht verwenden, wenn Arty im Spiel ist. Sie schränkt einen unnötig ein. Damit meine ich nicht, dass man mit Arty nicht mehr campen kann, ich bin selbst normal ein über-aggressiver Spieler (von der Spielweise her, nicht im Chat ;D).

Wenn man dann hinterher von der Arty, die einen gekillt hat, noch "got the unicum" oder "now we can win" zu hören bekommt, fragt man sich schon, was das soll (ja, das kommt vor, auch wenn ich nicht lila bin :freak: ). Dass manche Arty Spieler extrem nach XVM fokussieren, kommt nicht selten vor.


@Afrobeat: Durch die Tatsache, dass ein Top 50 Spieler nach recent stats meiner Reihenfolge zustimmt, denke ich, dass die Reihenfolge so in etwa stimmt.
Fragt man TimGot, Circon, SirFoch, QB, Orzanel usw., wird man auch die Antwort erhalten, dass Arty die einfachste Klasse ist.
Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, ob ein durchschnittlicher Spieler das ganze einfach anders sieht, weil eigentlich fast jeder bessere Spieler negativ der Arty gegenüber eingestellt ist. Das soll nicht herablassend sein (außerdem zähle ich mich selbst auch nicht zu den überguten Spielern), aber vielleicht realisiert ein "normaler" Spieler einfach nicht, was man alles können könnte, um einen Panzer erfolgreich fahren zu können. Schwer zu beschreiben... ich mein vlt. wenden viele bei normalen Panzern einfach nicht mehr Skill an als bei Arty, wenn das verständlich ist...


Was mich schon unheimlich freuen würde ist, wenn dieser lächerlich hohe Schaden, den Arty anrichten kann, reduziert wird. Man sieht immer wieder wie T10 Panzer von Arty geoneshottet werden, z.T. auch JP E 100 mit 2,2k HP. Natürlich kommt das nicht oft vor, aber dass ein Fehlschuss z.T. auch mal schnell 600 dmg und mehr anrichtet, finde ich nicht gerechtfertigt. Das ist einfach vollkommen übertrieben und alles andere als fair.
 
EAV: Wir sehen da im Grunde genommen alle den gleichen "Problemen" entgegen.

Zusatz: Ich bin nicht im Stats-Verzeichnis dieses Threads eingetragen. Aus einem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EAV:

Ich bin in der Tat kein überragender Spieler sondern bewege mich eher im Durchschnitt (auch bei uns im Clan), vielleicht ist auch das ein Grund warum mich Arty weniger stört. Das allerdings dicke T10er von Artys mit einem Schuss gehimmelt werden, das habe ich bisher nur sehr selten gesehen (und auf der anderen Seite habe ich das mit einem Luckshot auf 350m mit meinem E100 auch schon bei einem IS7 geschafft). Im Gegensatz dazu gibt es aktuell TDs die 1.) schneller nachladen, 2.) genauer sind und 3.) den Schaden zu dem Artys theoretisch in der Lage sind, zuverlässig mit jedem Schuss verteilen (Stug E100, FV TDs). Eine Arty mit über 5k Schaden sehe ich nur sehr selten, ein TD in der Region ist eigentlich schon fast normal oder zumindest nicht ungewöhnlich.

Kommentare wie die von dir genannten sind aber in der Tat lächerlich und haben im Spiel nichts zu suchen...

Mein Hauptproblem in WOT sind aber nicht Artys, TDs, oder was auch immer, sondern zuerst einmal die Fehler die ich selbst begehe und dann eben die gerade bei Events oder am Wochenende anzutreffenden besonders schlechten Spieler oder Bots. Meinen PTA habe ich im letzten Urlaub im Herbst unter der Woche und primär Vormittags durchgespielt und hatte da durchgehend sehr gute Ergebnisse, auch wenn ich verloren habe (was da recht wenig vorkam). Am Wochenende bekomme ich solche Gewinnserien nicht hin.
 
Kann mir mal einer bitte sagen, wie mir ein LÖWE mehr als 891 Schaden reindrücken konnte. Mein Panzer ist direkt explodiert, ich war echt geschockt. Ich war mit einem IS-3 unterwegs.

shot_006.jpg
 
Frage mich gerade, warum man bei WOT keine Nebelkerzen verschießen kann. Gab es die im 2. Weltkrieg noch nicht?

@thedot
der hat wohl Deinen Tank oder Dein Munitionslager getroffen und zerstört. Habe auch schon (mehrmals) einen IS7 mit einem Schuß und 2150 Schaden in die Garage geschickt.
 
Die IS Reihe hat das Ammo Rack vorne. Gibt nichts schöneres als einen IS3 durch das vordere Rad hochzujagen. :D
Safe Storage ist praktisch Pflicht, genau wie bei den Briten Meds/Heavies.
 
Verstehe danke, dachte nur, dass wenn Ammo getroffen wird es zusätzlich wie beim Feuer angezeigt wird.
 
Afrobeat schrieb:
Ich bin nicht im Stats-Verzeichnis dieses Threads eingetragen. Aus einem Grund.

Ich rate mal ins blaue: du möchtest trotzdem ernstgenommen werden? :daumen:

Der standard Spieler weiß auch nicht wie es ist, auf egal welcher map in egal welchem Panzer
bei egal welchem Matchmaking immer Primärziel zu sein. Und nein, wenn man gerne aktiv am
Spielgeschehen Teilnehmen möchte, kann man in dem Fall Treffer nicht immer verhindern.
Wenn ich von 3 arties permanent belagert werde, trifft mich irgandwann auch eine Tomate
im scout bei 70 km/h zick zack Kurs, einfach weil sie stumpf genug sind die ganze Runde nichts
anderes zu machen, als zu versuchen mich zu treffen.
Manchmal hat das den Vorteil dass die Gegnerarty nicht besonders nützlich ist, manchmal trifft
sie mich oder nimmt mich raus... Eines ist es allerdings immer: unglaublich nervig für mich.
Desweiteren: irgendeine Tomate in einem Heavy oder TD nimmt mich eben nicht einfach mal raus,
kann ich viel besser umgehen und ausspielen, arty jedoch.... Da werde ich von irgendeinem
sabbernden, degenerierten "..." ge-oneshotted weil er gerade mit dem Kopf über die Tastatur
gerollt ist, dat skill! Um es mal etwas überspitzt zu sagen (Ja, bitte Goldwaage wieder einpacken).

Nochmal @ Afrobeat, jeder kann hier mitdiskutieren, unabhängig von seiner Spielstärke. Nur vieles ist
dann eben auch ohne großen Nährwert, bzw. einfach nicht differenziert oder realistisch.

Zb. was du da über den AMX 12t geschrieben hast... In der Theorie alles schön und gut, aber ich vermute
mal bei einem Blick in deinen Wehrpass steht dann irgendwas bei 300 Durchschnittsschaden, 0.5 kills und
vielleicht 1-1.5 average spotted. Was ist deine Aussage in einem solchen Fall Wert? Man könnte dies & das
und jenes damit machen! Ok, du kannst es aber mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Durch-
schnitt garnicht umsetzen, wozu also das Trara?

Habe gerade kürzlich auf dem Zweitaccount den 12t gespielt, werden sicher so gut wie besten stats sein
die du auf dem Server mit diesem Panzer findest. Und ich sage dir; Das Teil hat ganz andere Probleme,
mieses Gun handling, nicht genug Munition und schlechte softstats zb. Eher einer der schlechteren T6 lights
mit nicht besonders viel carry Potenzial.

Resultate im 12t:
eu9ZSEm.jpg
 
Ich rate mal ins blaue: du möchtest trotzdem ernstgenommen werden?
Nimmst du cob aus diesem Grund auch nicht ernst? ;)


Ich kann verstehen, dass es für dich nervig ist, wenn 3 Artys dich jagen die ganze Runde. Allerdings musst du dann auch bedenken, dass derweil die 3 Artys in deinem Team vllt was sinnvolles tun, wie z.b die gegnerischen Heavys oder schweren TDs zu killen.

Das Problem ist, dass WoT als Teamspiel ausgelegt ist, es in Random Gefechten aber eben zu 99% keinerlei geplantes Zusammenspiel gibt. Es geht fast allen nur um ihr eigenes Ego, ihre Stats und ihren Erfolg (welcher nicht damit gemessen wird, was sinnvolles fürs Team zu tun, sondern eben z.b mit seiner Arty das Unicum abzuknallen). Und WG balanciert eben nicht alle Klassen immer gleichmäßig aus bzw passt ihren Sinn an, sondern verändert immer nur einen Faktor, der eben dann aber anderes zunichte macht. Es behauptet ja auch niemand von den "nicht gegen Arty Hetzern" dass die Klasse so wie sie ist perfekt ist ;)

Das Arty schwerer zu spielen wäre, als andere Klassen, oder genauso schwer hat hier ja auch niemand behauptet. Trotzdem sind gute Arty Spieler ja selten.
Es nerven eben nur diese generellen Pauschalisierungen, das generelle Abwerten und die Agression mit der immer geketzt wird. Gönnt halt einfach dem armen 13jährigen Arty Spieler auch mal seine Freude jemanden abgeschossen zu haben. Dafür schießt ihr ihn ja die anderen 10 Runden in seinem "normalen" Panzer weg. Nehmt das ganze nicht so ernst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
m00h kennt meinen acc.

Wir spielen recht ähnlich :)
(zumindest im Recent)

Es gibt keine guten Arty-Spieler!
Sobald man die normalen Tanks kann, kann man auch Arty.

Wenn du Arty kannst, kannst du aber noch kein Heavy oder Med fahren.

Sobald man blau oder lila ist, wird man von diesem Dreck den ganzen Kampf verfolgt,
das ist Fakt!

Es ist egal, ob dich ein sehr guter oder ein sehr schlechter Spieler beschießt,
es hängt zu 99% vom RNG ab, sobald man sich bewegt. Er kann falsch zielen,
RNG hilft ihm und er trifft dich.

Deswegen mag man die Arty nicht, sobald man das Spiel beherrscht,
du kannst sie nicht kontrollieren, alles ist RNG.

Wenn man sich auf den RNG reduzieren will, dann viel Spaß mit dem Dreck!
...

PS: Das sollte doch auch dem letzten Bob auffallen,
dass die meisten guten Spieler sagen
Arty = Mist, nur was für N00bs.
und die meisten Noobs sagen,
Arty ist geil, man braucht sehr viel Skill für sie.

Aber Menschen und Dummheit... das stirbt nie aus.

----
Wg nimmt sie nur nicht raus,
weil sie Angst haben, die Spieler zu verlieren
und weil sie ein N00b Schutz ist,
damit die guten Spieler nicht zu sehr die Kämpfe dominieren können.
 

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Das ändert nix an seiner Argumentation, nur weil er allein dein Acc kennen soll ;) Muss dich der Rest halt nicht ernst nehmen ;)

Edit: nein ich möchte mich jetzt nicht mit dir hier streiten ;)
 
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