Ach ja, zum Glück hab ich noch Urlaub und kann meine Zeit sinnlos verschwenden...
SeroEna schrieb:
Eine Abwerteung ob Unicum oder nicht ist völlig egal, sofern man sich mal vor Augen führt wie manche (nicht alle!) Unicums entstanden sind.
Das tut doch nicht mal was zur Sache wie manche Unicums ihre Stats erreichen...
SeroEna schrieb:
Ohne das ich dafür einen auf Supercamper inkl. Premium Panzer und massiv XP Grind zum umwandeln machen musste.
Was du meinst sind schlechte Rerolls. Auch das hat hiermit nichts zu tun.
SeroEna schrieb:
Vorallem da ich durchaus auf Elitepanzern aktuell Unicum Niveau spiele! Nur das ich das halt nicht durchgehend mache, sondern fast durchweg Panzer grinde (Stock zu Elite!). Habe aktuell zum ersten mal einen Panzer mit FreeXp übersprungen, Archer!
Dein BC z.B. nehme ich an? 1,8k dmg ist beachtlich, muss man dir lassen. IS7 mit 1,75k auch nicht schlecht (Ausreden inc.).
Und da ich mir ungerne etwas unterstellen lasse: Ich grinde ebenfalls alle Panzer von Stock zu Elite und bin bei nahezu allen Panzern zwischen 2-4,4k WN8. Ich könnte mich auf die Panzer beschränken, die ich relativ gut kann (z.B. T1 Heavy, VK 30.01 (P), M6) und zischen 3-4k WN8 einfahren. Das mache ich allerdings nicht, weil ich immer das spiel, was mir gerade am meisten Spaß macht.
SeroEna schrieb:
Komm mir also nicht mit ich bin Unicum und du nicht.
Hab ich das? Ich bin nicht mal eins. Noobmeter sagt das vielleicht, aber nach offizieller Skala bin ich kein Unicum.
Ich schätze einfach mal, du hast meine Aussage bezüglich der Unicum-Spielweise nicht ganz verstanden...
SeroEna schrieb:
Kann ja auch gerne mal meine Panzer zum Statspadden auf dein Prozent Niveau anheben.
Und los. Will ich sehen. Das meine ich ernst. Aber bitte solo, Chancengleichheit und so.
Ich nenne es übrigens nicht "Statspadden", sondern spielen. Ich sehe auch nicht viele Leute, die einen IS7 zum Statpadden benutzen... mach dich nicht lächerlich.
SeroEna schrieb:
Der einzige welcher hier von Anfang an auf einem anderem Niveau spielt ist Jim, der hat sich ebenfalls positioniert.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
SeroEna schrieb:
Ist es wirklich einfacher Arty zu spielen?
Ja.
SeroEna schrieb:
Aussagen zur Arty von Spielern die nichtmal T8 Arty erreicht haben sind aus meiner Sicht schwach zu werten.
Immer wieder dieselbe Leier... absoluter Unsinn, dass man sich keine Meinung zu etwas bilden darf, wenn man es nicht exzessiv gespielt hat. Vorher war es noch wenn man Arty allgemein wenig gespielt hat, jetzt muss man plötzlich über T8 gespielt haben.
Man braucht nicht mehr als etwas Wissen über das Spiel, ein wenig Intelligenz und ein paar angesehene (u.U. kommentierte) gameplays und vlt. einige selbst gespielte Spiele.
Ich muss kein Kettenraucher sein, um zu wissen, dass Rauchen scheiße ist. Da kann ich mich auch anderweitig informieren.
In dem Zusammenhang übrigens gleich: Ich bin auch nicht der Meinung, dass man ein Unicum sein muss, um die Spielweise von anderen Klassen beurteilen zu können. Sollte nur so ein Vergleich sein... muss man tausende Spiele in Arty ab T8 gespielt haben, um sich über Arty äußern zu dürfen? - Muss man ein Unicum sein, um sich über andere Klassen äußern zu dürfen?
SeroEna schrieb:
Genau das macht den guten aber Artyspieler aus! Position ist für Arty enorm wichtig.
- es gibt nicht nur offene Karten, für manche Ecken muss Arty sich positionieren
- takt. Entscheidung / Gespür für welche Flanke am Anfang => Positionswahl
- Penetration ist für die eigene Arty in LowTiers durchaus interessant, sonst bounct man stg. an russ. Türmen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
- Schaden -> ist auch im normalen Panzer uninteressant, da RNG Faktor. Ziel ist immer der "gefährlichste" und erreichbare Gegner
- Nachladezeit durchaus wichtig, wann müsste der Gegner zum Bsp. wieder sich in Schußposition begeben (manche gehen ja erst nach dem Schuß auf, was einen Artytreffer fast unmöglich macht => Blindshot)
- Mapübersicht -> notwendig um takt. Entscheidungen (Wirkungsgebiet sowie Umpositionierung) zu treffen
- Mapkenntnis -> Dogfight Arty vs. Scout (oft genug gesehen, das man als Arty bei günstiger Positionierung sich in Sicherheit stellen kann um noch eine Reaktion liefern zu können)
- Matchup lesen => wer als Arty das Matchup nicht liest, dem ist nicht geholfen. Allein die Anzahl oder der Skill der Scouts sagt einiges über die erste Position und das erste einzielen. Gibt es viele TD´s (best. Camperbüsche), viele Arty´s (Counterarty), Meds (evtl. Rushtaktik)...
Hab ich ja gesagt:
- wenn man das Ziel nicht treffen kann, muss man doch mal WASD benutzen
- und plötzlich spielt low tier arty wider eine Rolle, wo sie doch vorhin nicht relevant für eine Meinungsbildung ist...
- Schaden ist im normalen Panzer nicht irrelevant. Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber offenbar nicht sehr überlegt. Das hat auch nichts mit der Wahl des Ziels zu tun... eher: Kann ich es riskieren, von Panzer XY getroffen zu werden, um die Position zu wechseln oder ihm selbst eine reinzudrücken und ihn so ggf. rauszunehmen? Soll ich den Schuss des Gegners fangen, weil ihn mein Kollege nicht überleben wird? Kann ich mit ihm Schüsse traden, weil er weniger Alpha hat?
- In der Hinsicht ist Nachladezeit relativ egal (ich sage nicht vollkommen irrelevant!). Wenn er rausfährt, fährt er raus. Was ich meine, ist z.B. Wie oft kann ich ihm eine reindrücken, wenn er geschossen hat? Kann ich auf ihn zufahren und anfangen, ihn zu umkreisen? Kann ich ihn rushen und ihn von hinten bearbeiten, während mein Team vorne bleibt, ohne zu viel Schaden zu riskieren? Reicht die Zeit, um meine Stellung zu wechseln, ohne mir eine zu fangen? Usw.
- Von Mapübersicht hab ich nichts gesagt
- Mapkenntnis: Die Base kennt jeder. Will man als "normaler" Panzer gut spielen, ist es umso vorteilhafter, je mehr man von der Karte kennt, im Idealfall jeden noch so kleinen Winkel.
- Matchup lesen ist m.E. auch nicht so wichtig. Ziele ich auf die eine oder die andere Flanke? Im Notfall halt switchen. Das fällt in anderen Klassen nicht mal ansatzweise so einfach.
SeroEna schrieb:
Aber durchaus nicht nur klick klick
Du verstehst die Metapher des "Klickens" nicht ganz, kann das sein? Das ist nicht wörtlich gemeint. Sonst würde man nur sinnlos vor sich auf den Boden schießen...