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World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!
Kann einerseits von fehlerhaften Mods kommen, oder auch leicht instabiler Übertaktung. Wot reagiert da sehr empfindlich, hatte schon eine sonst immer stabile Übertaktung aber in Wot Probleme. Das ganze war auch in der Ereignisanzeige zu sehen, waren WHEA Fehler, aber nur beim Wot spielen.
Habe seitdem das gefixt wurde keinen einzigen Absturz mehr gehabt.
Ich hatte vor 9.5 noch nie einen ctd, zumindest kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Auch mit ~20 Mods lief es immer stabil. Seit 9.5 hab ich ctd, aber das muss man WG lassen, die ctd sind auch stabil,
immer nach ~10 Games
Mein Rechner ist 100% stabil und ich habe wirklich alles probiert. Habe auch keine WHEA Fehler. Vollkommen egal ob mit xvm Mod oder ohne, seit 9.5 gibt es diverse abstürze und es liegt an WOT und nicht am Rechner.
Heute kann man nicht spielen. Bin NUR am verlieren. Was da heute herum fährt spottet jeder Beschreibung.
Ist halt ein verdammt gutes Event, was hast da erwartet?
Hab heute immerhin die L7 auf meinem Centurion erforscht. Die ISU würd ich hingegen am liebsten verkaufen, so sehr kotzt mich das Teil an. Wenns mit der großen Kanone nicht wesentlich besser läuft kommt das Ding zurück ins Altmetall.
Hmm ich habe seit Ewigkeiten keinen Absturz mehr gehabt. Ist bestimmt wieder irgendein Kompatibilitätsproblem nach dem Patch was nicht überall auftritt. Kam ja schon öfter vor, dass viele, aber nicht alle Probleme haben.
Fand das Event gar nicht so schlimm, klar wieder massig Opfer unterwegs, aber sowohl beim Gegner, als auch im eigenen Team. Einfach etwas zurückhaltender spielen die ersten Minuten und dann aufräumen ^^
Hmm ich habe seit Ewigkeiten keinen Absturz mehr gehabt. Ist bestimmt wieder irgendein Kompatibilitätsproblem nach dem Patch was nicht überall auftritt. Kam ja schon öfter vor, dass viele, aber nicht alle Probleme haben.
Arty ist dazu da die Spanne zwischen über- und unterdurchschnittlichen Spieler nicht zu sehr auseinanderdriften zu lassen. Natürlich kann man sie gut oder schlecht spielen. Jedoch wird schlechten Spieler damit ein Potential eröffnet das ihnen mit regulären Panzerklassen verschlossen bleibt. Seitens WG gewollt unfair obwohl so gerne das Recht guter Spieler zu "ownen" als Gegenargument zu Skill-MM zitiert wird!
Meiner Meinung nach stellt sie "gameplay"-bedingt wesentlich geringere Anforderung an den Anwender weswegen man mit Fug und Recht behaupten kann sie ist einfacher zu spielen --> Begründung:
Es gibt haufenweise Spielekomponenten die permanente Aufmerksamkeit für erfolgreiches Panzerfahren erfordern aber für Arty nur selten relevant sind:
Im Standard (und er heißt so weil es die überwiegende Anzahl der möglichen Verläufe darstellt) kommt ihr eine komplett passive Killerrolle zu. 100% abhängig vom Team /Spotting mit gehöriger Lotterie was Trefferwahrscheinlichkeit- und Wirkung angeht. Dazu unglaublich anfällig für suizidale Aufklärungsaktionen was schnell massive Ungleichgewichte herstellen kann. Ergo schwankt sie immer irgendwo zwischen extrem nutzlos oder extrem überzogen in Ihrer Wirkung.
Mein Fazit: Überwiegend viel öfter Frust (für beide Seiten) als Spielspaßgarant! Aber offensichtlich nimmt der Schmalspurtaktiker gern 20 Gefechte in Kauf um besser gearteten Spielern "hehe booom" oder "cry" hinterherwerfen zu können.
Dem würde ich jetzt im Großen und Ganzen auch gar nicht widersprechen. Trotzdem kann man Arty eben auch gut spielen oder eben schlecht. Es muss halt nicht immer auf diesem unproduktiven, aggressiven Frust Niveau gehetzt werden
Ich bin auch der Meinung, dass Arty ursprünglich mal sehr sinnvoll war. Als die einzigen Tier 10 Panzer sowas wie Maus etc waren, die frontal quasi unzerstörbar waren. Genau gegen die sollte sich Arty richten. WG hat halt alles "kaputt" gebalanct in der Hinsicht. Allerdings finde ich die Tier10 TDs weitaus schlimmer.
Letztes Jahr hatte ich auch selten mehr als eine Arty pro Team gefühlt, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Die letzten Wochen sind deutlich mehr unterwegs, bei mehr als 2 sind die in der Tat schon nerviger. Liegt vllt am Event vom WZ.
Kartenübersicht/ Kräfteverhältnisse und Fahrtwege finde ich muss man als Arty eigentlich sogar noch mehr beachten. Wenn ich mit meinem Heavy auf einer Flanke gebunden bin im Kampf kann es mir nämlich herzlich egal sein was die andere Flanke macht. Erst wenn eine Flanke zusammenbricht brauch ich mir darüber Gedanken machen. Als Arty müsstest du ja vorher schon schauen, wo unterstütze ich, wo sind die Ziele gegen die ich helfen muss. MMn sind das nämlich immer noch High Tier Heavys und TDs. Dass viele Arty Spieler lieber auf weichere Ziele schießen ist ja eh dumm.
Da sprichst du eigentlich sogar ein wesentlich globaleres Problem an. Das wird ja nicht nur auf Arty bezogen gemacht. Ich frage mich wieso der Chat nicht grundsätzlich geschlossen wird. Zu 95% wird er eh missbraucht... zum Grüßen von Landsleuten, Clanwerbung oder eben Breitbandhass, Hetze und Diffamierung. Die Kommandos und Pings können ruhig bleiben. Alles andere bringt mehr Schaden als Nutzen.
Die ISU würd ich hingegen am liebsten verkaufen, so sehr kotzt mich das Teil an. Wenns mit der großen Kanone nicht wesentlich besser läuft kommt das Ding zurück ins Altmetall.
Ich weiß nicht mit welcher Kanone du gerade fährst, aber mit der BL-10 ist die ISU auf T8 so ziemlich das OPiglichste wo rumfahren tutet. Der JP2 ist noch ganz OP, aber sonst fällt mir spontan nichts ein, was auf T8 "stärker" wäre...
Ich habe übrigens gerade erfahren, dass man für den IS-7 für 3 gun marks offenbar über 3,8k dmg im Schnitt anbringen muss, wenn ich das richtig verstehe. Kein Wunder, dass ich da ständig nur zwischen ca. 86-90% schwanke
3 Sternchen wären schon was feines, aber 3,8k ist ein bisschen happig für mich... zumindest im IS-7...
Naja, 3 marks bleiben für mich wohl eh ein Wunsch, egal auf welchem Panzer.