• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist wahrscheinlich der durch den Spieler ermöglichte Schaden.

Das sollte man mit dem IS-7 kaum bis gar nicht machen(zumindest nicht mit Absicht), wenn man effektiv spielen will/muss.

Man ist kein Scout und auf Ketten schießen tut man auch nicht so extrem oft. Man sollte eine Position einnehmen und dann mit dem Turm "tanken" und dabei gut Schaden machen.
Man wird auf der Position aber selten allein sein, also ob man die Gegner dann selber spotet oder einer der anderen Heavys sollte ja mich auch nicht interessieren.

3.8k für 95%... Die meisten die das gemacht haben, hatten wahrscheinlich 3k + x spot/ketten Dam.

http://forum.worldoftanks.ru/index.php?/topic/1119936-зал-славы-средний-урон/
Der beste IS-7 hat 4018
dann 3.6k auf Platz 2 und 3

WG versagt bei solchen Sachen aber sowieso immer,
da sitzen 46% Bobs in der Entwicklung, die vom Spiel kein Plan haben.

http://www.vbaddict.net/commanders.php?countryid=0&tankid=28&order=desc&sort=damage_dealt&
hier hat auch nur einer 4k. der der auch in der Ruhmeshalle drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der 6. Sinn bei jedem Panzer der wichigste Skill/Perk.

cob schrieb:
Das Problem ist wahrscheinlich der durch den Spieler ermöglichte Schaden.
Achso, wusste gar nicht, dass das mit dazu zählt. Jetzt macht das mehr Sinn, ich hab laut vbaddict nämlich über 3,4k in letzter Zeit, aber nur ~2,7k "tatsächlichen" Schaden.
Macht natürlich enorm Sinn, den spotting/tracking dmg mit reinzunehmen in die Berechnung bei einem Heavy...

Aber viele mit hohem Schaden haben eine relativ hohe Gefechtszeit, fällt mir gerade auf... ich bin bei 5,5 min, in der Liste sind ja einige mit 6 bis fast 7 min... dabei kommen mir meine Spiele schon immer viel zu lange vor.

Mal schauen, vielleicht schieß ich in Zukunft öfter auf die Ketten und campe ein bisschen mehr, um meinen 3. Stern zu bekommen und ab dann kann ich wieder sinnvoll spielen. Hab jetzt letztens auch den Feuerlöscher gegen Rationen getauscht, bringt tatsächlich auch schon mal spürbar etwas.

Sikogera schrieb:
Stehe kurz vor der 3. Mark bei der Hellcat. 0,5% fehlen noch. Denke auf Mittel- bis niedrigstufigen Panzern sind die einfacher zu bekommen.

LG
Mir sind nur in letzter Zeit die lowtier Gefechte unangenehm (im Prinzip schon ab T8 und niedriger). Ich kann nicht mal genau sagen warum, sie sind mir einfach unsympathisch...
Das Problem an der Sache: Irgendwann muss ich da durch, wenn ich neue T10 haben will :D Wenn ich mich mal dazu überwinde, bekomme ich ja dann vielleicht auch mal irgendwo 3 marks... (auf Panzern, die ich eh nie wieder fahren werde :daumen: )
 
Sodala eeeendlich die Kanone mit der ISU freigeschaltet. Mal sehn wies damit die Tage läuft.
Wobei mir aufgefallen ist, das mir TDs (im Gegensatz zu früher) überhaupt nicht mehr gefallen. Ist viel zu oft verdammt öde, gerade wenn man ohne Platoon spielt. Werd mir das Object704 wohl erst holen wenn ich alle Mediums/Heavies/Lights besitze...
 
EAV schrieb:
Mal schauen, vielleicht schieß ich in Zukunft öfter auf die Ketten und campe ein bisschen mehr, um meinen 3. Stern zu bekommen und ab dann kann ich wieder sinnvoll spielen. Hab jetzt letztens auch den Feuerlöscher gegen Rationen getauscht, bringt tatsächlich auch schon mal spürbar etwas.

(...)Wenn ich mich mal dazu überwinde, bekomme ich ja dann vielleicht auch mal irgendwo 3 marks... (auf Panzern, die ich eh nie wieder fahren werde :daumen: )

Zwei Marks schaffe ich eigentlich auf jedem Panzer der mir liegt & den ich öfter spiele. Aber 3 Marks...never. Hab da zu oft mal eine Nuller-Runde dabei und das haut da vom Gefühl her derbe rein bei den %.

Ist mittlerweile eigentlich genau bekannt wie sich die % für die Marks errechnen? Anfangs hieß es ja mal das wäre so:
[Gesamter DMG der letzten 100 Gefechte] : [100]
 
ONeil schrieb:
...
Ist mittlerweile eigentlich genau bekannt wie sich die % für die Marks errechnen? Anfangs hieß es ja mal das wäre so:
[Gesamter DMG der letzten 100 Gefechte] : [100]

Alle Formeln dazu sind Mutmaßungen bzw. Annäherungen. Fakt ist wohl, dass man wirklich zwischen 50-100 Spiele braucht um überhaupt auf seine Einstufung zu kommen. Da es sich die Wertung auf den globalen Schadensschnitt aller Spieler mit diesem Panzer bezieht schwankt der notwendige Zielwert auch.

Also einfach weiter probieren und auf eine gute Serie hoffen ... die braucht man fürs Mark III schon. Obwohl es in der Hellcat z.B. nach dem "Todespatch" mal fast gratis vergeben wurde hab ich z.B. im Jagdpanther oder ELC trotz top Runden gefühlte Äonen drauf hinspielen müssen.
Irgendwann wird es eine Zeitfrage das Mark III auf vielen Panzern holen zu wollen. Gerade zum Jahresende hin reicht zumindest mein Zeitpensum kaum um den ganzen Specials gerecht zu werden geschweige denn einzelne Panzer forciert zu fahren.

@WZ111:
Hab alle Nationen bis auf die Chinesen (noch nie gespielt) durch. Hatte mich eigentlich schon dagegen entschieden ihn zu holen. Zum einen "nur" 175Pen (grenzwertig ohne Goldmun was der Idee eines Farmpanzers irgendwie entgegenwirkt) zum anderen ein China-Heavy was so nun ziemlich die unliebsamste Kombo ist die mir in den Sinn kommt. Hätte ich Sicherheit was mit dem Briten-T10/T8-Med passiert würde ich definitiv diesen vorziehen. Oder hat der WZ (Besitzer gefragt) doch genug Vorzüge um ihn als Ergänzung in die Garage zu stellen. Für 10 € kriegt man so schnell keinen T8.
 
Sagen wir mal so:

Für Chinesen habe ich in Kombination von 110 und T-34-3 nichtmal zwei Tage dieses Weekend gebraucht um sie fertig zu machen. Besitze daher den WZ-111 bereits, habe aber keine Lust auf Japaner gehabt und diesen Token gekauft!

Der WZ-111 ist im Nahkampf einem IS-3 überlegen. Unsere bisherigen 1vs1 im Clan von versierten Spielern / Feldkommandanten auf Ihren IS-3 gingen in den meisten Fällen verloren. Sprich der WZ bekommt zwar bei der Annäherung definitiv einen mit, aber danach ist er im Vorteil.

Ich will den Panzer nicht als OP bezeichnen, aber ich kann durchaus verstehen warum er auf dem asiatischen Server weit verbreitet in den Clans ist (gegenüber IS-3):

- mehr HP
- wesentlich schneller
- mehr Turmpanzerung
- mehr Sichtweite (30m mehr!)
- im Clangefecht wird eh Gold geschossen, da ist die Waffe dann definitiv ebenbürtig

Der ganze Panzer ist wie der Stock T9 WZ-111 1-4 aus meiner Sicht. Sofern man also wirklich nur eine Nation noch offen hat / nicht machen will sollte man die 9,95 € durchaus investieren. Vor allem, da dieser Panzer wohl weiterhin eher rar bleibt und nicht so schnell in den Verkauf kommen wird.
 
cob schrieb:
Das Problem ist wahrscheinlich der durch den Spieler ermöglichte Schaden.

Das sehe ich anders. Ich fahre meine Heavies auch gerne mal in erster Reihe, opfere mich zu decapen usw. Da sehe ich den Spot Schaden als verdient an. Wenn ich wie so viele andere meinen Heavie länger in zweiter Reihe bewegen würde hätte ich deutlich mehr schaden.
 
BitFox schrieb:
Danke Sero ... und gleichzeitig verfluche ich dich ihn schmackhafter gemacht zu haben. ;)

Sry. Also für Dich nochmal:

Schwachsinn sich so einen T8 Heavy für 10 Euro zu kaufen, man bekommt alle Nase lang ja eh Premiumpanzer von WG geschenkt! Der WZ ist eh nur ein Statussymbol von Leuten, welche zu viel Zeit oder zu viel Geld haben.

Wen man ihn unbedingt haben will, der wird zukünftig wie der Type59 auf solchen Codekarten bei Messen und ähnlichem für lau rausgeworfen. ;)
 
@homerpower
Du fährst aber selten solo, da sind ja meistens paar Heavys dabei,
wenn man jetzt extra für die Abzeichen spielt, wird man versuchen als einziger zu scouten,
was fürs Gameplay sinnlos ist, für die Abzeichen jedoch nicht.

Mit den Ketten genauso. Fährt man vor und sieht ein Ziel, kann man es anschießen, bekommt ~500 Schaden, wenn man weiß, dass der Gegner sowieso stirbt, weil 5 Panzer auf ihn schießen werden, sollte man die Ketten ziehen und bekommt z.B. beim E-100 2700 Schaden als Unterstützung.

Man hätte es komplett auf Schaden beschränken sollen,
das ist der einzige Skill-Meter in WoT, der von einem selbst abhängt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cob: Ich wollte damit nur sagen das man beim Schaden stets besser ist wenn man seinen Heavy sehr Defensive also zweite oder dritte Reihe fährt. Wenn das alle machen funktioniert das eben auch nicht.
 
Das sind diese Matches, wo man am liebsten wieder Teamkills für die Camper machen würde! 2x E-100 im Platoon auf Himmelsdorf, welche dann auch noch hinten campen statt sich auf einer Gasse als Bollwerk nach vorne zu bewegen.

Was vermisse ich die Spielweise von 2011, als es noch WoT 6.5 gab. Keine T10 Meds, keine T10 Td´s, Arty nur bis T8. XVM nutzte ich nicht (gab es das überhaupt?) und WN war unbekannt.

Die Gefechte waren einfach viel unbeschwerter und es gab Bewegung! Eine Maus oneshotten, wie lächerlich der Gedanke schien!
 
Das sieht gut aus, ick freu mir druff :D
 
Kann mir jemand einen Mod empfehlen mit folgenden Anforderungen.

- letzte Sichtung auf der Minimap
- Spot und Sichtweitenkreise
- Verusachter Schaden
- Erhaltener Schaden und von welchem Panzer

aber ohne irgendwelche bunten XVM Symbole oder Farben !

Danke schonmal vorab.
 
"- letzte Sichtung auf der Minimap"

Kann man seit letzten update in den Optionen aktivieren ;)
 
Keine T10 Meds, keine T10 Td´s, Arty nur bis T8. XVM nutzte ich nicht (gab es das überhaupt?) und WN war unbekannt.
Und Goldmun weg bzw wieder nur für Gold ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben