• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebi332 schrieb:
Kann mir jemand einen Mod empfehlen mit folgenden Anforderungen.

aber ohne irgendwelche bunten XVM Symbole oder Farben !

Danke schonmal vorab.

Ja, XVM. Wenn man die stats ausstellt ist auch nichts mehr bunt...

:rolleyes: -> :D

Wäre auf jedenfall das einfachste, um XVM zu imitieren^^

Habe bei mir den QuickyBaby XVM 9.5 Mod am laufen. Weiß jemand, wie ich XVM updaten kann ohne meine Einstellungen zu verlieren? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Finde den WZ111 jetzt nicht etwas, was man unbedingt in der Garage haben muß. Habe den WZ111 1-4 und finde es schade, das der 113 relativ schwach für einen Heavy auf T10 ist weil ich kurz vorm freischalten bin. Werde den 113 wohl wie einen Medium fahren.
Hatte gestern auch kein Problem einen WZ111 mit meinem T32 in die Garage zu schicken. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist der WZ111 doch gar kein richtiger Premium. Finde den IS6 da schon stärker mit seiner Panzerung.

Mein VK28.01 hat so ziemlich unterirdische durchschnittliche Erfahrung obwohl ich immer recht viel Spotte. Im letzten verlorenem Spiel habe ich 220 Erfahrung aber 1904 Schaden durch spotten ermöglicht. ein Platz vor mir ist ein KV-3 (240 Erfahrung) mit 41 !!! schaden und 790 Abwehr durch Panzerung, wir sind beide gestorben. Wo ist hier der Sinn??

Edit: Als nächstes kommen zwei schwere Panzer welche nur einmal getroffen haben, 300-350 Schaden und die haben gleich über 100 Erfahrungspunkte mehr als ich? Bekommt ich als Spotter nur nur Erfahrung wenn man das Spiel gewinnt? Hier stehe ich dann meist recht weit oben in der Rangliste....

Zuletzt bearbeitet:
Spotten allein ist nicht das Heilmittel!

Schraub mal die Derpgun rauf, und haue HE zusätzlich raus. Du solltest dann recht schnell den Unterschied merken ;)

PS: Den AFK Panther überspringen, falls man Seelenfrieden haben will!

Okay, hatte die andere Kanone eingepackt da ich gelegentlich snipern wollte. Werde es mal mit der Derpgun probieren.

Edit: Okay mit der geht es echt vorwärts :) gerade einen Type 64 begegnet, erster Treffer 448 Schaden und die letzten 132 Lebenspunkte habe ich ihn durch ein leichtes streifen (habe Rammbock als Skill) abgenommen... auf jeden Fall ist mal so ein Schreckgespenst für jeden anderen Leichten Panzer.

Edit2: sind hier eigentlich 2-3 Schuss Panzerbrechende Munition für irgendeine Situation hilfreich?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand meinte mal zu mir, ein stehender Scout ist ein toter Scout!

Ich fahre daher recht aktiv meine LT´s und versuche im Lategame gerne auch mal den Durchbruch um mit den Derpguns dann den Gegner von hinten zu erwischen. Wenn dann die ~400 HE Schaden reinhauen geht so einiges!

Bis auf Prokhorovka und El Hallouf fällt mir spontan auch keine wirkliche Scoutposition zum stehen ein, welche man besetzen sollte. Alle anderen Karten sind mit beweglichen Scouts wesentlich besser drann.

Ja im nachhinein kam das Snipern auch echt sehr selten vor, da man sich meisten eine einfängt :)

OT: Prost, das war ne Schnapszahl :schluck:

Hinweis: Beiträge! ;)

:schluck: Danke für den Tipp. Zweites spiel zwar schon wieder verloren aber diesmal schon zweiter in der Reihenfolge
danke.JPG

Edit: Ich muss meine Aussage ändern, mann ist nicht nur ein Schreck für jeden leichten Panzer sondern auch für jeden Waffenträger :D

Der Unterschied AP zu HE ist von der Penetration her marginal... Wenn dann eher Premiummunition. Aber das sollte jeder wohl selbst für sich rausfinden, was einem am besten gefällt.

Freut mich das man so unkompliziert helfen konnte. Viel Spaß mit der Kiste!

Tipp: Starke Gegner ketten / Motoren von hinten. Leicht gepanzerte Gegner versuchen komplett zu killen. HE wirkt übrigens auch mit Sprengradius, bei Gelegenheit schieß mal unter der Wanne eines Gegners auf den Boden. Das hat früher auch ganz gut geklappt, wenn ein Heavy frontal kam :evillol:

MikelMolto schrieb:
Habe bei mir den QuickyBaby XVM 9.5 Mod am laufen. Weiß jemand, wie ich XVM updaten kann ohne meine Einstellungen zu verlieren? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
Den Config-Ordner nicht überschreiben.
Wobei Circon und QB (und die mit denen sie so spielen) überhaupt keine Ahnung von der XVM Konfiguration haben, was man so mitbekommt während des Streams.

Ich hatte HE nur mal mit dem KV1 mit der 122 mm Kanone getestet und kam damit irgendwie überhaupt nicht klar... Aber mit dem VK ist es ja gigantisch.

@spamarama
ich danke Dir für die Antwort!
Kann schon sein, das QB keine Ahnung von XVM hat aber ich habe garantiert noch weniger Ahnung und auch keinen Bock mich damit zu befassen. Somit bin ich einfach froh, wenn ich etwas fertiges bekomme.

@MikelMolto
kann ich dir 100% zustimmen

könnt ihr sagen wieso ich 20xp weniger bekommen habe als IS8 ?
er hat 400 Damge mehr, dafür ich habe 2k spotting damge mehr
+2 Gegner mehr endeckt

oder sind dass die 7 von 7 Treffern die das ausmachen ?

mmmmm.jpg

bei Gelegenheit schieß mal unter der Wanne eines Gegners auf den Boden.
funktioniert das wirklich ? wede das gleich mit dem T49 testen ( falls ich den Boden treffe :/ )

Zuletzt bearbeitet:
das ist schwierig, kurz zusammen gefasst.

- wieviel von dem Schaden hat man selber gespottet?
- meine mal irgendwo gelesen zu haben das Schaden unter einer entfernung von 100m ein extra Bonus zu den XP geben

EDIT
WoT Wiki
Close combat bonus
Damaging enemy tanks at under 200m range gives a very small
[XP] bonus

- Stufe der bekämpften Gegner im vergleich zur eigenen?
- und der große unbekannte Faktor, ich kenn die panzerspezifischen XP Faktoren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr spotting im IS-7 für mehr marks? So in etwa?

shot_059.jpg

IS-7 scoot scoot. Bestest skaut in gaem.
Hat mit der jetzigen Konfiguration 450m view range. Eigentlich gar nicht mal so schlecht für einen russen heavy.

Hab heute auch einen T-54 lightweight gerammt für 900 dmg. War sehr amüsant :D
Irgendwie läuft es zur Zeit auch richtig gut. Hab seit ich nach der Pause wieder angefangen hab eine WR von 60% und im IS-7 65%. So darf es immer laufen :D

@EAV: Der beste Scout ist wohl immer noch der T95 :D youtube
9717 Schaden durch Aufklärung

Sebi332 schrieb:
Kann mir jemand einen Mod empfehlen mit folgenden Anforderungen.

- letzte Sichtung auf der Minimap
- Spot und Sichtweitenkreise
- Verusachter Schaden
- Erhaltener Schaden und von welchem Panzer

aber ohne irgendwelche bunten XVM Symbole oder Farben !

Danke schonmal vorab.

Der Pro Mod hat, neben diverser anderer Schmakazien, diess alles. XVM ist ausschaltbar.
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
Bis auf Prokhorovka und El Hallouf fällt mir spontan auch keine wirkliche Scoutposition zum stehen ein, welche man besetzen sollte. Alle anderen Karten sind mit beweglichen Scouts wesentlich besser drann.

Denk nur mal an Westfield, Campinovka,Siegfiredlinie oder Lakeview. Nahezu jede Map hat passive Positionen, die extrem stark sind. Einige Positionen sind nur schwerlich erreichbar und erfordern einen wirklich schnellen Scout und am besten einen nahen Spawn und selbst dann ist das Risiko noch recht hoch, aber die Positionen sind da. Mir fallen nur die Stadtmaps wie Himmelsdorf ein, wo mir partout keine gute passive Scoutposition einfallen will.

Aber du hast natürlich Recht in Bezug auf die LT Panzer, speziell die Neueren wie der RU, der Bulldog oder der T54Light, welche als pure Scouts eine reine Verschwendung wären. Aber der Bezug einer starken Scoutposition für den Spielbeginn ist ja dem Team dienlich und damit nicht unbedingt verboten.
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
PS: Den AFK Panther überspringen, falls man Seelenfrieden haben will!

Witzig, wie sich die Meinungen unterscheiden. Der AFK ist mit der Konischen echt ein guter Panzer und sobald die Knete eingespielt ist, hole ich mir den zurück. Leider ist die Besatzung auf dem RU.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben