• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch aber klar. 1-2 Panzer im oberen Feld sind immer OP, damit sich möglichst viele mit möglichst viel FreeXP (Echtgeld) durchkaufen. Dann wird er mit dem nächsten Patch generft, da die "Normalos" sich bis dahin durchgegrindet haben.
Lustigerweise wird ja der T71 mit dem nächsten Patch gebufft, dann löst er den Bulldog als besten t7 Light wohl wieder ab.

@Jim:
Warum findest du den Autoloader beim Bulldog besser? Die normale Kanone schießt alle 3s, hat besser Aimtime und bessere Genauigkeit. Mit dem Autoloader hat man zwar einen netten Clip, der aber ewig entlädt und halt 30s Wartezeit hat. Zumindest sehe ich die "normalen" Unicums (QB, Circ, Foch) nur mit der einfachen Kanone rumfahren.
 
doof dass, die SU 85B so wenig Munition hat^^

shot_007.jpg

http://wotreplays.com/site/1543044#team
 
Keine Ahnung wo man Panzerstats vergleichen kann, außer ingame. Bei Noobmeter sieht man nur Winrate und Battles.
Dass du auf einem anderen Level als die Genannten spielst war mir sowieso schon klar. ;)
Allerdings kann ich ja nur bei den YT/Streamern zuschauen (und ggf was lernen), immer Wot Replays laden ist mir zu aufwendig...

Baumfaust schrieb:
doof dass, die SU 85B so wenig Munition hat^^
Das Ding wird auch generft. Mit 310m Viewrange dürfte es wesentlich schlechter sein. Wird interessant werden wenn die Viewrange der TDs generft wird. Ich denke das macht sie für die besseren Spieler noch unattraktiver, da man nun vom spotting der "Bobs" abhängig ist.
 
Naja, die genannten erkennen halt nicht die Vorzüge, bzw. können sie nicht so richtig umsetzen.
Das ist auch der Grund für die schlechtere performance. Wenn ich mal bei QB oder circon reinschaue,
sehe ich oft Dinge, wo mir schon der Lösungsansatz nicht gefällt... und auch ein paar Ausfälle.

Allerdings ist die single shot gun auf dem M41 auch nicht schlecht, gute, wenn auch in meinen Augen
schwächere Alternative. Und ja, Panzerstats vergleicht man ingame. :)

@TD-viewrange nerf: In der Tat, mit den geplanten view ranges wird das eine ziemlich unattraktive
Klasse für gute Spieler. Dafür kann man seinen Spass ja dann in lights haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich habe dann weiterhin Spaß mit der SU, da ich ja kein guter Spieler bin? ;)

Weiß jemand wann Garagenplätze im Sale sind? hab nur 10 Plätze :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Garagenplätze waren bis heute Morgen 0600 im Sale und das seit Ewigkeiten, wie auch fast alles andere. Könnte sein dass du nun etwas warten musst.
Falls du noch Tier 1 hast, verkauf die einfach, lassen sich ja für lau neu ersteigern...
 
JimNastik schrieb:
Ja, naja... Ich kann solche Situationen fast jedes Spiel herbeiführen, ja.
Von daher kann ich nur sagen dass ich es nicht besonders schwierig finde....

Mag sein, heißt aber eben nicht, dass man andere herabwürdigen bzw. sich selbst profilieren muss. Nichts anderes bewirken Unverständnis und Unterstellung von Anspruchslosigkeit gegenüber Spielern für die es eben nicht so einfach ist ;)

@2 meds killen:
Stand gestern vor dem selben "Problem" und hab kurzerhand einen T5-Med mit 75%-Crew gekauft. Hatte auch gleich Glück im ersten Match. Dort herrscht Med-Überfluss.

@Schwachsinnsmissionen:
Muss ich leider zustimmen. Auch als TD unentdeckt bleiben ist taktisch teilweise irrelevant bzw. verhindert sogar effizienteres Spielen. Als Medium jemanden anzünden ... pure RNG. Wenn es einen Lerneffekt in Richtung "immer flankieren oder von hinten" geben soll sage ich --> bulls***, geht nicht immer, muss auch nicht immer sein.
 
Von wegen "Geht nicht immer":

Mag ja sein, aber abgesehen von 2-3 Panzern im Spiel ist es immer besser diese von hinten anzugreifen als von vorne.

Ausnahmen wären T34 und zwei der neuen Briten TD, die hinten am Turm aufgrund des Gegengewichtes zur Waffe besser gepanzert sind.
 
Damien White schrieb:
Von wegen "Geht nicht immer"...

"von wegen" (=Widerspruch) und im nächsten Anstrich "Mag ja sein"(=Zustimmung). Was nun?

Das es grundsätzlich besser ist von hinten/aus der Flanke anzugreifen bestreitet keiner. Immer möglich ist es je nach Karte bzw. Gefechtsverlauf dennoch nicht! Und notwendig schon gar nicht wenn der betreffende Panzer aus sicherer Stellung heraus gut bekämpft werden kann.

Ich sprach vom seitens WG angeprisenen Lerneffekt aus den Missionen den ich z.B. hinsichtlich der "Brand auslösen"-Mission im Med nicht sehe.
 
WG behauptet nirgendwo, dass dies "immer" möglich ist.


Ich glaube du hast nicht wirklich begriffen, was die Missionen Anfängern und Tomaten erklären sollen...
 
Anstatt mit "du hast nicht wirklich begriffen" (muss der Ton sein?) um dich zu schmeißen könntest du gern deine Sichtweise darlegen und erklären was die betreffende Mission deiner Meinung nach bringt. Dann wäre der Beitrag sogar konstruktiv.

Anzünden kann man übrigens nicht nur von hinten womit die Notwendigkeit des Flankierens eigentlich schon flach fällt. Wo genau die betreffenden Module liegen lehrt WG auch? Ist es überhaupt immer sinnvoll genau zu zielen oder kann mir das auch Nachteile verschaffen? Was brennt gerade? Wie hoch sind meine Chancen einen Brand auszulösen?

"Löse einen Brand aus" hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Lerneffekt. Das Panzer brennen können hat jeder schon mal gemerkt und sich ggf. aus Interesse weitergehend informiert.

Ich möchte behaupten, dass jeder diese Missionen im Hinterkopf hat und immer wieder verleitet wird sein "normales Spiel" dahingehend anzupassen. Selbst wenn die "Tomate" also weiß, dass sie besser beraten wäre das Heck unter Feuer zu nehmen entstehen dadurch u.U. riskante Situationen (längere Zielzeit, exponierte Stellung, mehr Aufmerksamkeit).

Als weiteres Beispiel die "1k Schaden + unentdeckt bleiben im TD"-Mission. Gestern im Borsing gemacht. Ich hätte viel mehr zum Geschehen beitragen können wenn ich nicht zu ultrapassivem Stellungsspiel verdammt gewesen wäre. In diesem Fall verhindert die Mission sogar effizienteres Spiel! Es ist durch meine Passivität sogar recht knapp geworden.
 
Also halten wir fest:

Andere, bessere, Spieler herabwürdigend bzw. in einem lästernden Tonfall anzureden = ok

Feststellen, dass jemand etwas nicht begriffen hat = super doll böse (to the max!)


Das ich dir nicht sofort alles haarklein vorgekaut habe und wieder einen halben Aufsatz geschrieben habe um dir zu erklären, dass bereits deine Aussage: "Und notwendig schon gar nicht wenn der betreffende Panzer aus sicherer Stellung heraus gut bekämpft werden kann." aka "Im Busch campen is super toll in nem Medium" blödsinn wäre.

Auch finde ich es fragwürdig, dass du von WG eine allumfassende, allzeit gültige Anleitung, forderst. Als solches waren die Missionen nie angekündigt und es war auch nie das erdachte Ziel.


Leider fehlt mir momentan die Zeit wirklich auf jeden deiner Punkte einzugehen, Arbeit und so, ich schlage allerdings vor, du befasst dich ausnahmsweise mal mit der Aufgabe eines Mediums.



Hint: Es ist nicht das Buschcampen.
 
BitFox hat doch nix davon geschrieben, dass man mit nem Med im Busch campen soll. Wenn du keine Zeit hast richtig zu lesen und zu antworten dann lass es doch einfach Damien ;)

Es regen sich doch immer alle über die Schlauchmaps auf, aber gleichzeitig soll man immer flankieren können mit nem Med, das widerspricht sich doch....

Manche Missionen können der ein oder anderen Tomate sicher klar machen, dass es sinnvoll ist so oder so mit nem Med/TD etc zu agieren. Allerdings sind diese Missionen, die auf reinen Zufall abzielen, wie z.B mit nem Heavy jemanden rammen und dabei zerstören hirnrissig. Manche sind spielerisch sogar kontraproduktiv, wie man ja auch seit es die Missionen gibt durchaus beobachten kann. Wer hat denn hier noch nicht etwas gemacht, wovon er wusste dass er gerade sinnvoller agieren könnte, nur um eine Mission zu erfüllen.

Die Diskussion zwischen Jim und BitFox hat ja damit nichts zu tun.
 
Aha, die angedachte Vorgehensweise in einem T-44 gegen einen KV-4, IS-3 oder Tiger II ist also diesen direkt von vorne zu bekänpfen?

Hmm, kay.... Meiner Meinung nach zwar völliger Schwachsinn, aber wenn ihr meint...
 
Wenn ich eine sichere Position habe wo ich die IS-3 bekämpfen (d.h. Schaden austeilen) kann.
Muss ich doch nicht rausfahren und flankieren wo die Wahrscheinlichkeit steigt getroffen zu werden, so versteh ich das.
 
BitFox schrieb:
(...)
Ich möchte behaupten, dass jeder diese Missionen im Hinterkopf hat und immer wieder verleitet wird sein "normales Spiel" dahingehend anzupassen. Selbst wenn die "Tomate" also weiß, dass sie besser beraten wäre das Heck unter Feuer zu nehmen entstehen dadurch u.U. riskante Situationen (längere Zielzeit, exponierte Stellung, mehr Aufmerksamkeit).

Als weiteres Beispiel die "1k Schaden + unentdeckt bleiben im TD"-Mission. Gestern im Borsing gemacht. Ich hätte viel mehr zum Geschehen beitragen können wenn ich nicht zu ultrapassivem Stellungsspiel verdammt gewesen wäre. In diesem Fall verhindert die Mission sogar effizienteres Spiel! Es ist durch meine Passivität sogar recht knapp geworden.

Ohne mich in eure persönliche Diskussion einzumischen, aber genau hier sehe ich auch das Problem bei diesen Missionen. Der eine oder andere richtet sein Spiel dann zu sehr auf bestimmte Ziele aus und vernachlässigt seine eigentliche Aufgabe bzw. schaut nicht mehr auf die vorliegende Situation sondern hat nur noch "aber ich muss fürs Missionsziel gerade X machen" im Kopf.

Also so wirklich überzeugt bin ich von den Missionen nicht... und es gibt ja auch so schon genug Leute die auch ohne "Anleitung" extrem dämliche Dinge zu extrem dämlichen Zeiten tun. Wenn man denen dann noch sagt "campe mal das ganze Spiel um unentdeckt zu bleiben" oder "mach aus der Fahrt heraus X Schaden", dann ist das glaube ich eher kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
...Andere, bessere, Spieler herabwürdigend bzw. in einem lästernden Tonfall anzureden = ok
...

Ähm,...wo ist es mir unterlaufen andere wissentlich herabzuwürdigen? Ich hab Jim sogar darauf hingewiesen das dies unangebracht ist! Superdollböse bist du nicht ... allerdings eher streitlustig als diskussionsfreudig :/
(meiner Meinung nach)

Wenn du schon meinst meine Unkenntnis feststellen zu müssen dann begründe es doch auch bitte. Es geht immerhin nur um unterschiedliche Sichtweisen zum Lehrgehalt der Missionen ... da muss man eigentlich gar nichts fest-/unterstellen. Ich habe Argumente für meine Sichtweise geliefert. Deine letzten beiden Posts beschränken sich auf Unterstellung von Unkenntis ... deswegen fehlt dir auch die "Zeit" um argumentativ tätig zu werden ;)

Auch deine Interpretation meines Satzes zur "guten Stellung" ist nicht wirklich in meinem Sinn. Wenn ich bereits eine gute/überlegene Stellung habe gibt es keinen Anlass diese zu verlassen "weil Meds üblicher Weise eher flankieren bzw. flexibel agieren.

Und ich fordere auch keine "allzeit gültige Anleitungen" von WG. Ich bezweifle nur den Lehrgehalt mancher Missionen und habe in diesem Zuge gesagt, dass Spieler sich ggf. selber informieren müssen weil WG bei weitem nicht alle Infos bereitstellt. Die Interviews mit den Entwicklern preisen die Missionen aber als lehrreich an. Das ist mein Grundproblem.

@CD: Es ist ja keine persönliche Diskussion. Damien war bloß der einzige der bisher geantwortet hat :)

@AD_38: Exakt! Die situationsbedingte Notwendigkeit (z.B. gegen starke Heavys) zu flankieren heißt nicht eine gute Stellung in allen anderen Situationen aufgeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Der eine oder andere richtet sein Spiel dann zu sehr auf bestimmte Ziele aus und vernachlässigt seine eigentliche Aufgabe bzw. schaut nicht mehr auf die vorliegende Situation sondern hat nur noch "aber ich muss fürs Missionsziel gerade X machen" im Kopf.

Also so wirklich überzeugt bin ich von den Missionen nicht...v.

Dem stimme ich vollkomen zu. Dazu kommt natürlich der "freundliche" Meinungsaustausch im Chat, a là: "You stupid mother**** you stole my mission!", etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben