• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die Missionen sollen einfach mal andere Herausforderungen darstellen und einen mal zu einem anderen Spielen zwingen. Also man fährt ja mit seinen Panzern doch meistens immer die 1 bis 2 selben Routen. Die Missionen müssen nicht zu einem besseren Spiel führen, aber man kommt vielleicht auch mal wieder ein paar andere Möglichkeiten gezeigt. So eine Mission muss ja nicht immer Sinnvoll sein wenn sie trotzdem eine Herausforderung ist...
 
Es wäre trotzdem besser gewesen wenn einige Missionen nicht so unglaublich kontraproduktiv fürs Gameplay gewesen wären.
Z.b. die Cap Mission bei den Heavy Tanks.
Seit die Missionen online sind habe ich oft genug gesehen wie sich alle Top Tier Heavies effektiv aus dem Spiel genommen haben indem sie zum Cap gefahren sind. Normalerweise kann man sie wenigstens als Meat-Shield benutzen, so sind sie einfach nur sinnlos. Ergo ist das Spiel für die nächsten Wochen (oder Monate!, keine Ahnung ob der Quatsch auch bei den T28/T55 Missionen dabei ist) bedeutend schlechter geworden. Gerade alle Spieler jetzt statistisch betrachtet wesentlich häufiger cappen werden.
 
Bevor der HT beim Cap ankommt ist es aber ein weiter Weg manchmal! - Die Mission ist wirklich mies, und meist im Teamplay erst machbar.

Aber andersherum, wenn der Weg dahin frei ist - warum dann nur LT´s / Med´s den cap lassen?


In diesem Sinne ist da für mich kein Unterschied, die Qualität der Aufgaben steigt und die Spieler werden mehr gezwungen Ihre Entscheidungen zu überdenken. Siehe LT Missionen welche überleben als Nebenbedingung haben! Das kann ganz schön fordernd sein, und führt weniger zu suicid Rush´s
 
Das Problem ist halt, dass diese Abwägung z.b mit nem Heavy zu cappen dann nicht situationsbedingt stattfindet, sondern einfach nur von der Mission abhängig ist. Normalerweise sind alle killgeil und gegen cappen. Jetzt bleiben öfter einfach Heavys im Cap stehen statt dem Gegner in den Rücken zu fallen, das Team wird abgeschlachtet, und die Gegner können zurück fahren und in zahlenmäßiger Überlegenheit die 1-2 Capper abschießen.

Ähnlich bei den Lights, ich denke nicht dass der 08/15 Spieler wert darauf legt, die Nebenaufgabe zu erfüllen. Ich fände es deutlich besser wenn das überleben oder der Sieg Pflicht wäre für jede Mission.

Aha, die angedachte Vorgehensweise in einem T-44 gegen einen KV-4, IS-3 oder Tiger II ist also diesen direkt von vorne zu bekänpfen?
Damien das hat niemand geschrieben, lies und denk nach oder lass doch so Posts einfach -:rolleyes:
 
SeroEna schrieb:
(...)
In diesem Sinne ist da für mich kein Unterschied, die Qualität der Aufgaben steigt und die Spieler werden mehr gezwungen Ihre Entscheidungen zu überdenken. Siehe LT Missionen welche überleben als Nebenbedingung haben! Das kann ganz schön fordernd sein, und führt weniger zu suicid Rush´s

Einerseits wahrscheinlich wahr, aber auf der anderen Seite stelle ich mir dann LTs vor, die nach Abschluss der Mission lieber ins letzte Eck flüchten um ja nicht zu sterben anstatt weiterhin zu Spotten und Gegner zu flankieren.

Bedingungen wie "bleibe unentdeckt" und "überlebe die Runde" führen zwangsläufig zu einer passiveren Spielweise. Mag schon sein, dass ein guter Spieler durchaus abschätzen kann, dass er seine aktuelle Mission vielleicht nicht erfüllen wird weil er sich fürs Team opfern muss (zB ein LT der eine Blockade bricht indem er kurzzeitig das ganze Feuer auf sich zieht, dabei zwar natürlich draufgeht, aber dem eigenen Team das Vorrücken ermöglicht), dafür dann aber insgesamt den Sieg davonträgt. Genug Leute werden sich aber auch extrem passiv verhalten weil sie nicht sterben wollen, gleichzeitig fehlen sie dem Team dann vielleicht im entscheidenden Moment und sterben dann halt ein bisschen später wenn das ganze Team ausgelöscht wurde.

Aber vielleicht sehe ich das alles auch zu skeptisch.
 
Aber ob man Cappt oder nicht war doch davor auch selten gut überlegt. Wie viele Spiele ich schon verloren habe da 2-3 Leute bei 1-2 Kills Vorsprung anstatt Cap Kill All geschrieen haben und bis sie im Rücken des Gegners gefallen sind haben diese schon die Oberhand gewonnen und das Spiel war verloren...
 
Teilweise wurden sie ja auch gut umgesetzt. 1k, 2k, 3k spotting im LT stehen nicht im Gegensatz zum "üblichen gameplay". Auch lässt es offen wie man dies erreicht (aktiv, passiv ... je nach Karte). Vorgegebene Abschuss- oder Schadenszahlen sind ebenso pure Zusatzanforderungen und okay.

Rammen finde ich schon grenzwertig wenn man sich trotz Kill in eine schlechte Position manövriert die man sonst vermieden hätte. Es kann natürlich auch situationsbedingt "unkritisch" sein.

Bei Gegnerkill unentdeckt bleiben schränkt zwar bei der Stellungswahl ein hat aber vielleicht sogar den Lerneffekt (für Neulinge)die notwendigen Distanzen besser kennenzulernen. Dagegen empfand ich "das ganze Gefecht unentdeckt bleiben" als kontraproduktiv.

Alles in allem bleiben die Missionen für mich zumindest unausgereift was sich u.A. auch an den undeutlichen Beschreibungen und Bugs festmachen lässt.
 
Die Missionen sind nciht schlecht, das Problem sind die üblichen Egoisten, die auf Teufel komm raus ihre Mission erfüllen wollen und alles andere hinten anstellen. Um nicht zu sagen auf alles andere scheißen.
WG kann nicht alles berücksichtigen, für ihr Verhalten sind die Spieler schon selbst verantwortlich.
Wer z.B. der Meinung ist er müsse blocken, so fahren dass es der Mission und nciht dem Sieg dienlich ist etc. der ist halt einfach asozial.
 
Da kannst halt nur noch argumentieren, dass statistisch gesehen auf beiden Seiten die gleiche Anzahl an Egoisten unterwegs sein wird und man genauso häufig durch solche Lappen im Gegnerteam gewinnt wie man durch Vollhonks im eigenen Team verliert. Im eigenen Team tut es nur mehr weh weil man den Leuten die ganze Zeit zuschauen kann/muss und teilweise sogar aktiv behindert wird. Wenn der gegnerische Scout dagegen permament an der gegnerischen Arty rumwackelt und damit das Einzielen verhindert dann sieht man das halt nicht...
 
Frage an die Profis, ich bin bei den TD Missionen fast durch, allerdings habe ich bei der letzten arge Zweifel die 4000 Schaden zu erreichen.
Zur Auswahl an TDs habe ich:

T4: SU85B
T6: SU100
T6: Hellcat

den meisten Schaden bisher habe ich mit der SU85B geschafft 3,3 K aber das ist auch sehr selten.
Welchen TD würdet ihr für die Mission empfehlen? Könnte noch die SU 152 holen, allerdings liegt mit dir Spielweise garnicht damit. Und dann noch den Nachfolger der Hellcat.
 
Baumfaust schrieb:
T4: SU85B
T6: SU100
T6: Hellcat
Su100 und dann auf T7 mit vielen leicht gepanzerten Heavies (IS, IS2, Tiger 1, AMX M4) hoffen. Und dann auf beiden Seiten ein Tomatenteam...
 
WG Gold allein macht nicht glücklich, es beruhigt nur die Nerven.

Schon fies von WG Ihren Playern so unmenschliche Missionen aufzuhalsen..
 
Baumfaust, umso höherstufig dein TD ist umso leichter wird das zu erreichen sein.
Mit der SU 85B würde ich das nicht mal probieren, da deine Gegner einfach zu wenig HP mitbringen.

Sogar mit deinen Tier 6 TDs ist dafür eine überordentliche Runde nötig.

Ich kenn dein Spiel Nick nicht, daher ist Beratung schwierig. Aber in der Su-152 sind 4k Schaden noch im Bereich vom Panzerass. (Stock Gun mit Halb-Halb HE und HEAT)

Das trauige ist, umso höherstufig dein TD ist, desto leichter wird das Ziel. Auf Tier 10 ist das eher eine normale Runde für einen TD.
 
@JimNastik
meintest du mich?

@spamarama
ok werds mit der SU100 versuchen

@Hirschwolf
mein Ingame Nick ist der gleiche wie hier ;)

Höher als Tier7 komm ich auf die schnelle jedoch nicht, dafür bin ich glaub ich auch zu schlecht um da zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mit max. Tier 6 TDs brauchst du das erst garnicht versuchen. Warte bis du zumindest einen Tier 8 TD hast.

Du hast 2,5k Gefechte, davon 1,4k auf TDs und dein max. Schaden in allen Gefechten bisher waren 3,4k... Kannst dir ausrechnen, dass für 4k viele viele Runden draufgehen werden (ja, könntest auch Glück haben, aber es ist sehr unwahrschenlich)
 
Ja mit Tier 6 musste ich mit der Hellcat schon 8 Panzer für 3734 Schaden zerstören und das war bevor sie genervt wurde...
 
Baumfaust schrieb:
Frage an die Profis, ich bin bei den TD Missionen fast durch, allerdings habe ich bei der letzten arge Zweifel die 4000 Schaden zu erreichen.
Zur Auswahl an TDs habe ich:

T4: SU85B
T6: SU100
T6: Hellcat

den meisten Schaden bisher habe ich mit der SU85B geschafft 3,3 K aber das ist auch sehr selten.
Welchen TD würdet ihr für die Mission empfehlen? Könnte noch die SU 152 holen, allerdings liegt mit dir Spielweise garnicht damit. Und dann noch den Nachfolger der Hellcat.

Das wird richtig richtig schwer mit den Panzern!!!
Nicht unmöglich, aber da braucht es eine richtige Sahnerunde dafür. Habe mit der Hellcat VOR dem Nerf niemals 4K erreicht. Und die fahre ich mit einem WN8 Wert von 2200, also für mich recht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben