• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine Zeitbegrenzung für die Missionen, nach 6 Monaten kommen nur neue zusätzlich dazu. Wurde auch von offizieller Seite bestätigt.

Hab kürzlich zum zweiten Mal ein spielentscheidendes 1vs1 verloren: Ich im Pz. B2 740 (f) vs Matilda.

Der/Die Matilda stand in meiner nördlichen Base hinter dem Stein im Cap, ich bin aus Richtung Nordosten bzw. von C 7 gekommen. Bin dann auf ihn zugefahren und konnte ihn auch zirkeln, aber habe auch kräftig DMG von ihm kassiert. Und selbst als ich ihn seitlich/von hinten mit Gold-Ammo bearbeitet habe, sind mehr Schüsse abgeprallt als durchgegangen. :(

Wäre vielleicht HE laden eine Lösung gewesen, das hat zumindest ne Leiche aus meinem Team empfohlen? Oder ist Matilda im 1vs1 gegen den Pz. B2 740 (f) einfach fast unbesiegbar?

Keine Panzer fahren, deren Penetration nicht ausreicht, um alle Feinde bekämpfen zu können, die man treffen kann! :)

Ich hab auf dem M46 Patton ~3.3k Schaden und er macht mir durchaus Spaß, aber als ich am Schluss eine Maus nicht töten konnte, die sich in der Nähe des Caps sicher aufgestellt hat... Da wollte ich den Tank nach dem Kampf verkaufen.

T-54 oder ein anderer Med mit 330er Heats hätte die Maus locker getötet, aber nicht der M46.
In der Situation war der Panzer machtlos. 3 Minuten warten, bis der Kampf vorbei war...

Auch solche Panzer wie KV-220, die in 90% der Kämpfe gut sind, aber eben in den 10% nicht penetrieren können, wenn sie es müssen... das regt mich so auf.

Solche Panzer gleich aussortieren,
wenn man sich nicht wehrlos fühlen möchte!
---

Besonders bei den ganzen T2-6 Prems vor dem Kauf überlegen, was werde ich treffen,
reicht die Penetration mit prem Munition aus, um alle zu penetrieren?

PS:
Hab mir den B2 deswegen auch nicht gekauft,
weil T4 TDs ihn locker penetrieren können und er selbst einige Panzer sogar mit
prem Munition nur schwer penetrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meh, ich glaube mein sehnlichster Wunsch für WoT ist momentan ist die Schließung des Chats. Heulerei, Beleidigungen, Frustabbau ... mehr Themen gibt es eigentlich nicht.

Gestern im ELC auf Prochorowka ein T6-Match gehabt. Gegner überrollt uns im YOLO-Modus. Trotzdem noch irgendwie 2k spotting und 1,6k Schaden (war letztendlich Platz 1) auf meiner Seite herausholen können. Zum Dank darf man sich die restlichen Minuten des Matches als camper, statsplayer, ebaykiddo, statspadder ... was auch immer beschimpfen lassen. Daumen hoch!

(Wohlgemerkt kein Wort vorher von mir im Chat. Ich wahre eh lieber Funkstille da selbst gutgemeinte Taktikansagen nix bringen.

...

Obwohl nein, stimmt nicht ganz. Hab gestern einen E100 auf Swamp welcher alleine die Brücke überquerte (und noch um Hilfe bat) etwas spitzfindig gefragt ob er die Karte schon kennt. Er fand auch recht schnell genug Zeit um den Chat aufmerksam zu verfolgen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Warum werde ich nie beleidigt? Das schlimmste war "moron". Echt schade finde ich :D

Vielleicht stirbst du oft "irgendwann zwischendrin"? Gleich zu Beginn drauf zu gehen erzeugt schon einigen Hass wobei die Spieler aber noch etwas zu tun haben. Überlebt man bis zum Schluss kommen optimaler Weise Frustration und Zeit für den Chat zusammen ... wenn der Sündenbock dann auch noch "offensichtlich" einen ebayaccount hat geht's ab. :freak:

Weil man nicht jeden "Bob" anflamen kann - man beschränkt sich daher auf die auffälligsten! :D

-> Das sind die ersten Suicid Typen und die letzten Bob´s, welche durch Bockmist alles versauen!

==

Nein, keine Ahnung. Ich flame wahrscheinlich sogar mehr, als ich angeflamed werde - komisch^^ Den Chat für Taktik zu nutzen ist ja eher die Provokation gegenüber dem Team. Einmal kurz gepingt und geschrieben attack there... ab geht der Shitstorm.

Oder bei "kill all" im cap stehen bleiben, weil man eh keinen Schaden mehr abgreifen kann... - ab geht der rage. Andersherum geht das auch "cap fast" ist auch die direkte Aufforderung für einen Shitstorm.

Das man eig. nur gewinnen möchte ist egal!

BitFox schrieb:
Meh, ich glaube mein sehnlichster Wunsch für WoT ist momentan ist die Schließung des Chats. Heulerei, Beleidigungen, Frustabbau ... mehr Themen gibt es eigentlich nicht.

Der Wunsch wurde dir von WG doch schon erfüllt, seit ein paar Patches kann man den Chat in Randoms deaktivieren.

cob schrieb:
Hab mir den B2 deswegen auch nicht gekauft,
weil T4 TDs ihn locker penetrieren können und er selbst einige Panzer sogar mit
prem Munition nur schwer penetrieren kann.

Manche TDs sind zwar wirklich harte Nüsse, z.B. der Hetzer der mit Top-Gun und Gold-Ammo gleich mal 80 % der HP vom B2 zieht. Aber das Tier 4-only MM ist einfach zu verlockend. :D

Nur halt die Matilda-Duelle sind der Stolperstein, wenn der Matilda-Fahrer nicht einen dicken Fehler macht sieht das mau aus für den B2.

Keine Ahnung was los ist Heute aber jedes Spiel mit im Schnitt 4 Artys macht echt keinen Spaß mehr. Hatte 2 Spiele (von 10) mit 5 Artys beim Gegner. Gespottet = halb tot oder tot und nur in der Deckung sitzen macht auch keinen Spaß.

Sitze gerade an der Med-Mission "kille zwei meds". Problem ist, das in kaum einem Spiel mehr als ein, zwei meds rumfahren. Heavies und TDs en masse (gerade die fahren mir aber vors Rohr). Hab mir sogar ein Tier 4 medium geholt, in der Hoffnung, mehr Gegnermeds zu treffen. Klappt auch nicht so wirklich... Mit meinem Centurion brauch ich es gar nicht mehr probieren -.-

Musst du Meds killen, fahren nur TDs rum, musst du Tds killen kriegst du nur Meds im Gegnerteam. Warum wohl?!

Sergej_Bagatov schrieb:
Sitze gerade an der Med-Mission "kille zwei meds". Problem ist, das in kaum einem Spiel mehr als ein, zwei meds rumfahren.....

Kenn ich irgendwo her. Sitze auch an der Mission fest. Habe vor Frust die Jagdpanzer und Lights weiter gemacht. :D

Kann es sein das die Light Mission glaube LP8 (?) etwas verbugt ist.

Man soll Gegner spotten und 1000 Schaden ermöglichen dabei unendeckt bleiben.
Nebenauftrag: Verwende Tarnnetz oder Lackierung.

Ich habe auf Feurigen Bogen in der Mitte gescoutet. 4000 dmg ermöglicht, 1000 Schaden verursacht und paar Treffer abbekommen. Wir haben gewonnen und ich habe den Hauptauftrag bestanden (hatte kein Netz oder Lackierung gehabt).
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich dabei unendeckt war

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mindestens 1k DMG wirst du dabei wohl unentdeckt gewesen sein ^^

Sitze gerade an der Med-Mission "kille zwei meds". Problem ist, das in kaum einem Spiel mehr als ein, zwei meds rumfahren. Heavies und TDs en masse (gerade die fahren mir aber vors Rohr). Hab mir sogar ein Tier 4 medium geholt
So im Tier5 Bereich sollte es eigentlich gehen. Da sind ja über alle Nationen noch viele Meds unterwegs.

Oh man, Genauigkeitsnerf kommt mit 9.6!
Na da können wir uns ja freuen...

Finde ich aber richtig so. Was viele "Ofenrohr"-Panzer selbst ohne Zielzeit und auf Distanz treffen ist mMn nicht sinnvoll. Zumindest würdigt die momentane Situation den Wert von Genauigkeit und Einzielzeit (welche ja immerhin wesentliche Balanceparameter sein wollen) zu sehr herab. Gerade bei den Meds hat man z.B. von den "genauen deutschen/britischen Kanonen" herzlich wenig.

Da muss man mal abwarten wie sich der Genauigkeitsnerf genau auswirkt.

Habe mich schon oft geärgert, dass ein voll eingezielter Schuss sonst wo hinfliegt, aber dafür ein Schuss aus der Bewegung und mit Turmdrehung genau in der Mitte vom Zielkreis einschlägt. Wenn das behoben wird fände ich das gut.

Aber wenn der Nerf bedeutet, dass man mit >0,4m/100m-Kanonen gar nicht mal mehr den gegnerischen Panzer trifft wäre das mies. Vor allem jetzt, wo ich langsam mit meinem WZ-111 warm werde. :freaky:

Hänge jetzt bei der Platoon Mission fest und habe ehrlich gesagt keine Lust wegen einem Platoon zu betteln. Da ich in keinem Clan bin endet die Mission hier wohl für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben