• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muckle schrieb:
Das heißt, auf weite Entfernungen zu treffen, wird dann zu einem russischen Roulett? Na super!

In Anbetracht der Tatsache, dass momentan jede Kanone gut trifft nur gerecht! Außerdem darf man sich Panzern wieder aus der Flanke nähern ohne Angst haben zu müssen, dass sie nach der Turmdrehung instant treffen ... ohne jegliche Zielzeit.

@WTE100: Ist wohl etwas Unbekanntes, dass aus den Archiven gegraben wurde. Also keine der kursierenden Mutmaßungen (StuG Maus, Krokodil) und auch nicht im Netz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse schrieb:

:mad: Ihr fahrt aktuell kein Bollwerk... Bin dafür bei der D__G mitgefahren, die Garde scheint nen lustiger FunClan zu sein.


homerpower schrieb:
Wie oft man mittlerweile bei 60 km/h im ELC Amx im zickzack Kurs aus gefühlten 400 Meter von einem Heavy erlegt wird ist auch nicht mehr witzig ..

Nein, das ist skill! - Witzig ist, wenn man den ELC trifft und nur die Ketten zieht!

Vorhalten ist auf Entfernung immer schwieriger, aber je mehr ich gespielt habe umso besser klappte das. Und da Scouts die nervigsten Panzer vom Gegner sind, sind sie vorallem aus Mangel an Alternativen am Anfang das First Target.

Zickzack ist egal, es gibt fast immer eine Stelle wo er lang muss / will - um wieder in Deckung zu kommen -> Boom. Auch wenn man spekuliert, aber das gehört halt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zickzack ist nicht so gut.
Man sollte noch versuchen etwas rauf und runter den Hügel zu fahren :)

Man muss auch so fahren dass der Gegner nicht immer erraten kann wo man lang fahren möchte..


Was am meisten nerft ist wenn jemand kurz stehen bleibt und man vorzieht und abdrückt :)
Das nerft jeden sniper und arty ...

DER T9 VK hat ja mega gute Panzerung nach dem Patch. Bis auf 3 Weaksopts >250 mm
Wenn man nicht anwinkelt.

Lowplate so um die 320 mm
 
Nein, das ist skill! - Witzig ist, wenn man den ELC trifft und nur die Ketten zieht!
Nur sollte ein so kleiner Panzer wie der ELC auf eine "große" Entfernung gerade für Russen und Chinesen kein lohnendes Ziel sein, aufgrund ihrer Ungenauigkeit. Und das, finde ich, kommt eben aktuell zu kurz.
 
commanderkeen schrieb:
Moin, hat jemand von euch im moment auch üble Ruckler im Game. Gestern war ganz schlimm. Ping war aber max 60.

Jup seit 9.5 hab ich als auch immer mal wieder kurze freezes ingame - trotz stabilem Ping (30-60 ms) und fps im Bereich von 50 bis 60 (während dem freeze gibt es auch kein FPS-drop, das Game läuft ganz normal weiter, man hängt einfach kurz an einer Stelle fest). Bin deswegen bereits 1x ne Klippe runtergestürzt weil mein Panzer statt ne Kurve zu machen einfach gradeaus gefahren ist.
 
Slobad schrieb:
Nur sollte ein so kleiner Panzer wie der ELC auf eine "große" Entfernung gerade für Russen und Chinesen kein lohnendes Ziel sein, aufgrund ihrer Ungenauigkeit. Und das, finde ich, kommt eben aktuell zu kurz.

RNG braucht man bei sowas auch, stimm ich Dir zu. Aber wenn man trifft, dann ist dem halt so!

Solange es eine freie Geschoßbahn gibt, kann man getroffen werden. Siehe dazu auch der Luck RNG Shot auf Malinovka, wo blind beim bergauf fahren der Gegnerpanzer nen Ammoracktreffen bekam -> irgendein Luck Video bei FTR gewesen.

Viel interessanter ist, wenn man aus ~60m mit der ISU 152 an einem ~100LP Tiger scheitert. Nicht gebounct, nein der Verzug der Granate war so enorm das diese "vorbeiflog" und im Felsen landete welcher ihm halbseitig Schutz bot... Das sind dann die ausgleichenden Momente für die Luckshots auf Scouts!

Dem gegenüber steht der autoaim beim fahren für Scouts, das entspricht ja auch einer gyroskopgesteuerten Waffenstabilisierungsanlage... Glaub die wurde erst mit dem M1 Abrams / Leopard 2 eingeführt.

Das sollte dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit sein. Mit 50 km/h und autoaim ist der Scout (bestes Bsp. T37) aktuell einfach mal OP. Zum Glück muss man noch den Panzer anvisieren, und kann nicht einfach "durchschalten" um das zu nutzen.
 
9.6 ausprobiert.

T8+ TDs bleiben wie bisher. Solange man sie nicht auf 300 Meter Sichtweite nerft, haben sie immer noch den ersten Schuss.

Tarnnetz, Scherenfernrohr, Tarnung 100%, Schokolade, Skills auf Sichtweite.
Selbst mit 300 Metern Sichtweite, sieht man den Heavy früher als er den TD.

Wichtig nur im 1vs1 am Schluss, da könnte der eine oder andere Meter helfen, wenn der TD den Heavy sucht.
---

Genauigkeit scheint gleich geblieben zu sein. Hab nur 2 Schüsse von ~100 nicht so getroffen, wie ich sie mit 9.5 getroffen hätte.
Hab natürlich keine richtigen Tests gemacht. Und bei einigen Panzern mit ungenauen Kanonen könnte es anders aussehen.
Mit Arty fast jeden Schuss getroffen. 5.5k Schaden gemacht, obwohl ich die Mist-Klasse nicht spiele.
---

LT Buffs sind top. Merkt man zwar nicht so extrem, werden aber fast jeden Patch gebufft, besser jeden Patch 10-15% als 50% auf einmal.
---

Nur die Low Tier TDs wurden stark verändert,
sonst kaum Änderungen.
Viel Luft um Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal flüchtig in die 9.6 reingeschaut.

Durch die Bank Sichtweiten der TD reduziert. Was ich jedoch noch nie verstanden habe: Warum hat der FCM36PaK40 400m Basissichtweite (auf Tier III und auch in 9.6) ?

Gruß Henrsch
 
Premium Tanks werden extrem selten generft,
beim SP haben sie dann den verkauf für Gold angeboten, wer ihn nicht mehr haben wollte.

Müsste man bei alles Prem TDs wahrscheinlich auch so machen.
jt, e25, dm usw.
 
SeroEna schrieb:
Nein, das ist skill! - Witzig ist, wenn man den ELC trifft und nur die Ketten zieht!

Ich habe nicht von vorhalten gesprochen, ich fahre auch genauso oft die Gegenseite und hier gehen mit den ungenauesten Stummel Kanonen 2/3 der Schüsse über weite Distanzen einfach in die Mitte des Fadenkreuzes. Man kann eben momentan mit so gut wie jeden Panzer Jagdpanzer spielen und das tut meiner Meinung dem Gameplay nicht gut...

Das mit den Ketten des ELC passiert mir echt oft, aber man ist gefühlt viel zu oft in einem 8er oder 9er Match und bei jeder Route kann man eben mal getroffen werden und ist nach einen Schuss weg. Hier hat man eben mal eine zweite Chance wobei die Ketten meisten sowieso den sofortigen Tod bedeuten...
 
was ich bei der ganzen LT Bufferei vermisse ist irgendwie der 13 90.
Im gegensatz zum Ru oder T49 oder WZ 132 ist da auch ein wenig nachholbedarf.
 
13 90 wird im e-sport immer noch bevorzugt genommen.
Ru 251, T-54, T49 sieht man jetzt aber auch,
die "Hauptmacht" besteht immer noch aus 13 90.

Die anderen LTs haben zum 13 90 aufgeschlossen,
er braucht keinen Buff.
 
@Maus vs E100 im WOT Forum hab ich jetzt gelesen, dass sich der E100 nur mit Gold Munition lohnt. Ist das etwas dran? Ich habe eigentlich nicht vor sooo viel in das Spiel zu investieren
 
Maus hat die Kanone vom E75/VK4502B, der E100 als Topgun eine andere mit 235 Pen und 750 mittl. Schaden. E100 wird sehr oft Gold only, eben aufgrund des geringen Durchschlags der AP Mun, gefahren. Wenn man die Weakspots vom Gegner allerdings kennt und nicht ständig in 2. oder 3. Reihe rummurkst und versucht ihn als TD zu nutzen, kommt man auch sehr gut mit wenig Goldmun aus.

LG
 
E-100 wird meistens mit Prem Munition gespielt, er hat ~16 Sekunden Nachladezeit, da kann man nicht so einfach die Granate wechseln.

Maus ist mit oder ohne "Gold" ein schlechterer Tank. Viel zu langsam für das aktuelle WoT.

Du kannst die Prem Munition für Silber kaufen, wenn du den E-100 mit Heat spielen willst, und gut triffst, machst du kaum Verlust.
Paar AP/HE zwischendurch und du machst sogar Gewinn, wenn du ein Premium Konto hast. Was ~7€ im Monat kostet, wenn man ein Jahr kauft.

Momentan sind IS-7, E5, E-100, Fv215B gute Heavys mit Panzerung.
50B, T57 sind Heavys mit schwacher Panzerung und guten Kanonen.

113, Maus, IS-4 sind momentan etwas schwächer.
Aber immer noch spielbar, schlecht sind sie nicht.
 
@toxic999
Habe Maus und E-100. Der E-100 ist kein Anfänger Panzer und wenn man den erfolgreich fahren will braucht man schon Ahnung. Den E-100 mit Gold zu fahren halte ich eh für unsinnig. Klar hat man etwas Gold dabei, wenn es die Situation erfordert aber wenn man mit der normalen Munition nicht klar kommt, soll man auch keinen E-100 fahren.
Komme mit der Maus wunderbar klar. Ist zwar langsam aber ein Bollwerk aus Stahl und die Kanone funktioniert auch in T10 gut.

Man muß aber nicht unbedingt T10 Fahren. In T9 ist der E-75 einer meiner Lieblingspanzer. Der E-75 hat die selbe Kanone wie die Maus (12,8 cm Kw.K. 44 L/5) und richtig angewinkelt oder Hulldown ist der ein Bollwerk. Klar ist die Kommando Luke am Turm ein Weakspot aber dort muß man erst einmal treffen.

Am besten ein paar Videos oder Replays anschauen und dann entscheiden.
 
Ich mag den E75 nicht sonderlich. Immer wenn ich den fahre wünsche ich mir ich wäre im E50. Vor allem finde ich den Reload der Kanone so unglaublich nervig. Da spiele ich später vermutlich lieber IS8...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben