World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimNastik schrieb:
Ich muss mich nicht erklären, zum Bat Chat wurde meinerseits alles gesagt.
Stats der T10 Meds vergleichen und dabei sehen, dass die BC im Mittelfeld landet ist also alles, was man tun muss, um den Panzer hinsichtlich seiner Performance zu bewerten. Jetzt frage ich mich langsam, wer sich hier von sich aus dumm macht :lol:

Um mal das Thema zu wechseln:
Wie siehts bei euch mit Ranked Battles aus?
Hab in der ersten Runde Lvl 2 erreicht, in der zweiten Lvl 1 und die dritte komplett ausgelassen. Bekomme also mit Sicherheit nichts. :D
Ein Freund von mir hat in allen bisherigen Runden lvl 5 erreicht und ist trotzdem nur in Gruppe 3. Finde ich irgendwie erschreckend, insbesondere wenn man bedenkt wie viel Zeit man dafür investieren muss.

spamarama schrieb:
Ein Freund von mir hat in allen bisherigen Runden lvl 5 erreicht und ist trotzdem nur in Gruppe 3. Finde ich irgendwie erschreckend, insbesondere wenn man bedenkt wie viel Zeit man dafür investieren muss.

Naja, alle Spieler, die nicht die mindestpunktzahl erreichen, kommen ja gar nicht zu Geltung. Die liegt mit Abschnitt 4 bei 16, d.h. alle Spieler, die nicht jeden Abschnitt mindestens Rang 4 geworden sind (oder ein mal Rang 5 + div. Fahrzeugränge - es zählt ja die Summe aus den Abschnitten). Also sind alle Spieler, die diese Mindestvorraussetzung nicht erfüllen schon mal weg vom Fenster.
Dann ziehen ja auch nur die besseren 50% der Spieler, die in die Liste der Saisonbesten gekommen sind auch in eine der drei Preisligen ein.
In der Praxis heißt das jetzt, dass alle Otto-normalos schon mal aus der Rechnung raus sind und von den (größtenteils) guten Spielern, die 16 Rankpoints zusammen haben kann man wieder 50% streichen.
Deswegen sieht die Rangliste auch so aus, dass nur die Spieler wenigstens in Liga 3 gekommen sind, die schon mehrere Fahrzeugränge zusammen haben. Alle, die es in keinem Abschnitt auf Rang 5 geschafft haben, können sich die Ligabelohnung abschminken und alle, die nicht gut genug sind hohe Fahrzeugränge zu erspielen und auch nicht genug t10 Panzer in der Garage haben um quantitativ an mehrere Fahrzeugränge ranzukommen ebenfalls.

Es wurde eben von Abschnitt zu Abschnitt immer schwerer, weil die Mindestanforderungen immer mehr Spieler rausfiltriert haben, die einem vielleicht vorher noch zu einem Platz in einer Preisliga verholfen haben. Zusätzlich wurde es durch den Umstand immer schwerer, dass alle, die Rang 5 erreicht haben zum Platzhirsch in den Ligen geworden sind. Sie können Rang 5 nicht mehr verlieren und wenn ihre Garage mit 10ern voll ist, dann können sie Fahrzeugrang um Fahrzeugrang sammeln und sich so ihre Position in der Liga sichern.
Im 4. Abschnitt sind eben beide Probleme "eskaliert", sodass nur noch Topspieler und Glückspilze mit vielen 10ern in den Preisligen hocken.

Anfangs war ich auch noch optimistisch. Im 1. und 2. Abschnitt habe ich jeweils den 4. Rang erreicht, den 5. leider nicht geschafft. Im 3. Abschnitt hab ich nur noch an einem Tag gespielt, bin da auf Rang 3 gekommen und hab es dann gelassen. Da hat sich der erhöhte Schwierigkeitsgrad schon deutlich abgeziechnet und mir wurde klar, dass ich das vergessen kann, wenn ich nicht Rang 5 schaffe. Jetzt hat mein Bruder, der hin und wieder mal auf meinem Account spielt noch im letzten Abschnitt bissl gespielt, bin da deswegen auch Rang 3 aber das hat eh keine Bedeutung mehr.
Ich finde das auch enttäuschend. Es hat halt nie wirklich Spaß gemacht. Manchmal gab es die eine oder andere Runde, in der man mit 100% qualifizierten Spielern in den Genuss von effizientem, guten Teamplay kommen durfte, die allermeisten Gefechte waren diesbezüglich aber einfach Abfall wie hier ja schon oft beschrieben wurde.
Dafür, dass einem das Ganze dann weniger wie Spielen und mehr wie arbeiten vorkam, idt es natürlich schon ärgerlich, wenn dann auch nur so wenige Spieler Ligabelohnungen erhalten. Prinzipiell hab ich ja kein Problem damit nichts vom Kuchen abzukriegen, bin ja auch nicht der beste Spieler. Aber WG muss dennoch am Modus arbeiten. Sie müssen irgendwas gegen das schlechte, demotivierende Gameplay der Spieler tun und die müssen das Rankingsystem überarbeiten. Es kann halt nicht sein, dass man einfach nur auf Rang 5 kommen muss um dann die Ligaplätze permanent besetzen zu können und man ab dann einfach'nen F*** auf die eigene Leistung geben kann, solange man genug 10er in Petto hat. Ich erinnere mich da gerne wieder an den Rang 5 Spieler in seinem Ratton mit der Stock Gun...

Dein Freund hätte mehr 10er gebraucht, dann hätte er auch Liga 2 geschafft. :p

@ blackeagle, lass es jetzt einfach mal gut sein. Dir wurde genug erklärt,
und entweder raffst du es mal oder lässt es bleiben.

@ranked battles, bin in league 1 mit 33 ranked points aktuell. Spass macht
es mir nicht wirklich. Es spielen alle viel zu scared und passiv, so dass richtiges
agressive play eher selten möglich ist. Bin jetzt dazu übergegangen nur noch
ohne food und premium ammo zu spielen, so mache ich wenigstens credits +.

Ich finde die ranked-Runden erholsamer als Zufallsgefechte. Sobald man die Anfangsränge verlassen hat klappen kurze Absprachen zu Rundenstart deutlich besser als sonst. 3-4 Spieler koordinieren sich und eine Traube Durchschnitt fährt hinterher. Hat zumindest in meinem Fall die Winrate positiv beeinflusst. Da ich die ersten beiden Runden aus Urlaubsgründen verpasst hab lohnt großer Aufwand trotzdem nicht mehr bzw. wird generell nicht angestrebt. In den letzten beiden Abschnitte hab ich an 3 Abenden mit jeweils ca. 2h Zeiteinsatz Rang 5 erfahren.

JimNastik schrieb:
@ blackeagle, lass es jetzt einfach mal gut sein. Dir wurde genug erklärt,
und entweder raffst du es mal oder lässt es bleiben.
Wie ich von dir bisher nur Geheule gehört habe :D
Wirst ja eh ein neues Spielzeug zum statspadden finden und wenn es weiterhin der T67 wird. Schlimm genug, dass du das überhaupt nötig hast, bei dem hohen Niveau, was du auf fast allen Panzern hältst.
Aber ich lasse es jetzt auch. Es ist dir offenbar nicht möglich, die hohe Spielanzahl zu erkennen und daraus Schlüsse zu ziehen. Hätte mal vorher dein Profil ansehen sollen, dann hätte ich gleich kapiert, dass mit dir keine objektive Diskussion möglich ist. Erbärmlich.

Es soll Leute geben, die vorwiegend die Panzer spielen, die Ihnen Spaß machen. Und dann gibts noch Leute, die sind sogar noch sehr gut in Ihren Lieblingspanzern, hab ich gehört.... Also wenn das nicht erbärmlich ist. Ich spiele doch auch extra Panzer die mir keinen Spaß machen und in denen ich scheixxe performe.:(

Der Panzer, den Jim nicht zum statspadden nutzen könnte, muss erst noch erfunden werden... :D

So und was spricht da jetzt dagegen, zu vermuten, dass die BC besser ist als andere t10-meds? Gibt ja auffällig viele Leute, bei denen die BC rein zuuuufällig der "lieblingspanzer" ist.

Nervt euch der neue mm genauso?

Von gestern 20 runden 18 mal Lowtier und 2mal mid.

Gespielt in t5, t7, t8.

Warnsinnig ausgeglichen und macht auch unmengen an Spaß immer low sein zu müssen.

Achja alles 3,5,7 matches.

Was spricht gegen ein 5, 10 als Standart?

Ne ich finde es aktuell gut so. Spiele ja nur noch Arty. Als lowtier kann man mehr Schaden machen.

Wenn man Arty fährt, möchte man Low Tier sein, ist viel angenehmer. So gings mir früher jedenfalls, hab jz schon ewig keine Arty mehr gefahren.

Nervt euch der neue mm genauso?

Von gestern 20 runden 18 mal Lowtier und 2mal mid.

Gespielt in t5, t7, t8.

Warnsinnig ausgeglichen und macht auch unmengen an Spaß immer low sein zu müssen.

Achja alles 3,5,7 matches.
Tja, falsches Vorgehen von WG. Es gibt sehr viele Spieler, die t8 fahren. Weil da die Grinds lang werden und weil da die ganzen Premiums sind. Anfangs resultierten aus dieser Schwemme an t8ern im MM etliche 1-Tier Runden nur mit 8ern. Da haben sich zwar einige IS-6 Fahrer beschwert, im großen und ganzen war das aber ok. Nur mit Zügen hatte man auch da schon Probleme. Dann kam ja der kleine Zwischenpatch, in dem WG den MM nochmals so angepasst hat, dass er weniger 2-Tier Runden und 1-Tier Runden zugunsten der 3-Tier Gefechte macht. Ergebnis: Seltenst noch reine T8-Gefechte, man wird meistens einfach nur noch in 3-Tier Runden mit t9 und 10 gesteckt.

Das hätte WG aber klar sein müssen. Die haben ja genug Daten, um die Verteilung der Panzerklassen und Tierstufen im MM abschätzen zu können.
Ich persönlich finde es immer noch ok, da das 3-5-7 System ja immer noch genug Chancen lässt, wenn man zu den 7 gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass der Pool an Hitpoints als Lowtier einfach größer ist bzw. man mehr zum wegschießen hat. ;) Zumindest besteht die Chance darauf.

@BC25t:
Wie gesagt, ich denke es liegt am Magazin und Schaden pro Clip. Beim "neuen" T8 sieht man wie es mMn richtiger gemacht wird. Das reicht dann eben nicht mehr um einen gleichstufigen Panzer mit einer Ladung herauszunehmen.

Wenn Feuerkraft Beweglichkeit trifft wird doch fast immer ein Lieblingspanzer draus?! :rolleyes:

Die ranked battles mache ich übrigens gerade mit dem Leo (und Batchat wenn Leo gerade belegt ist).

Wenn man als Arty Lowtier ist, haben die Gegner insgesamt mehr HP. Mit der Arty ist es sehr selten, das mal ein Schuss nicht durchgeht.
Dadurch dass die Gegner mehr HP haben, leben diese länger und man hat mehr Zeit zum einzielen.

Ok, aber das hät ich doch auch mit einer gleichstufigen auch. Der HP Pool bleibt identisch und ich mache auch noch mehr dmg pro Schuss. Naja egal. MM nervt dennoch :)

Zudem war es ja mal so das man mehr bekommen hat wenn man Schaden an höherstufigen Zielen macht. Aber ich ich weiß aktuell nicht ob as noch drin ist oder nicht.

Da ist bei dir ein Denkfehler st3f4n. Wenn du gleichstufig bist, gibt es für dich auch noch "dickere" Gefechte. Nämlich ,wenn du low tier bist.

Sogar auf Tier 10 gilt das, da ein reines T10 Gefecht mehr HP hat, als ein T8-10 oder T9-10.

Zum MM:

Da die Grundausrichtung 3a-5b-7c ist und immer gilt a>b>c, muss es zwangsläufig mehr Gefechte mit einer Überzahl an low und mid tiers geben. Den Ausgleich schafft dann 15a-0b-0c und 5a-10b-0c = 0a-5b-10c

Und am Ende liegt der Durchschnitt vermutlich nicht bei 5-5-5 oder doch?
MMn sollte WG einen MM mit 5-5-5 als Schnitt anstreben, falls es nicht so ist.

Wenn man Zum Ausgleich keine 15-0-0 hat, bedeutet es im Umkehrschluss, dass man dann zwar weniger low tier Gefechte bekäme, aber wenn man dann low tier ist, eine viel ungünstigere Verteilung hätte.

Also was gefällt euch besser? Seltener low tier, dafür aber mit viel mehr mid/high tiers oder häufiger low tier aber mit weniger mid/high tiers?

Diese Annahme gilt, solange der MM einen bestimmten Durchnschnitt (muss nicht 5-5-5 sein) für die Verteilung der Tiers in einem Gefecht anpeilt.

Im Übrigen bin ich mit dem MM aktuell zufriedener als vor der Änderung, spiele aber auch kein T8.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben