World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht schon in die richtige Richtung. Im Vergleich zu früher finde ich das neue MM deutlich angenehmer, bzw. ausgeglichener.
Mit 8ern landet man aber idT. übermäßig oft in 3-5-7er Setups und ist entsprechend selten mal Top Tier.
Das ist mir aber immer noch lieber als irgendwelche kaputten Matchups... Mir scheints als fehlt manchen das eine Spiel aus 100, in dem man mal alleiniges Top Tier war und Robbenkloppen konnte...
 
Das fehlt mir nicht, ist mir Wurst. Mir fehlt einfach nur eine Mechanik, die verhindert, was st3f4n kritisiert hat. Das Ganze muss eben ausgeglichen sein. Was ich auch nicht verstehe: Wenn man dann TD fährt wird man plötzlich viel viel öfter Toptier als mit HTs. Als ich meinen T28 Prot. durchgespielt hab - ständig Ein-Tier Runden oder 3-5-7 Runden mit t6ern drin bekommen. Beim HT oder MT spielen dufte ich dann auch ständig nur für die 10er den HP-Pool füllen. Mit Zug spielen das gleiche Problem.
Der MM will eben auf Zwang mehr 3-5-7 Gefechte als alles andere machen und die Rechnung geht in der Praxis bei den Verteilung der Spieler auf den Tierstufen nicht auf.
Btw: Die "nur alle 10 mal die gleiche Map"-Regel geht in der Praxis auch nicht auf.
 
Finde den neuen mm auch nicht schlechter wie den alten. Auch das 3,5,7 ist ok. Aber warum habe ich so eine schlechte quote und komme sehr oft in ein low Tier..... Werde weiter strich Liste führen. ;)
 
Angenommen 5-5-5 ist Schnitt.

Wenn ich 3-5-7, 5-10-0 und 15-0-0 habe, brauche ich für so einen Schnitt vor allem 3-5-7er Gefechte, dann 5-10er und nur wenige 15-0-0er.

Und bei einer low lastigen Verteilung landet man statistisch öfter im low tier unter der Annahme, dass jeder Spieler gleich oft low tier ist.
 
Und ich finde der Matchmaker sollte endlich den skill berücksichtigen.
Hatte gerade dieses ranked match, was soll sowas?

L6pARMa.jpg


Das Ergebnis der Runde war 15:2 für uns. Jetzt mag man denken, ja toll
easy chevron... Aber es ist einfach nur langweilig und vor allem unfair.
 
Wenn ich mal einen Abend nur Tier 8 spiele, dann lande ich zwangsläufig auf einer durchschnittlichen tierstufe von 9,6. Das sind dann ~90% Zehner Gefechte und dann ab und an das zwangstoptiergefecht, was dann ein reines achter ist. Die Zahl 9,6 konnte ich jetzt schon häufiger reproduzieren.
Da war ich früher lieber ab und an mal der einzige lowtier, dafür häufiger auch mal hightier. Man kann es spielen, aber gefühlt ist es weniger spaßig als zuvor.
Dafür kann man auf Tier 9 übelst abgehen. Ständig nur 3 10er über dir und dann häufig auch toptier im 5-10 mm.
Also der Weisheit letzter Schluss ist es nicht.
 
Zum Matchmaker, meine aktuell gespielten Tier 8 Panzer haben das gleiche avg. Battletier wie meine Tier 10er mit dem alten Matchmaking.

Es ist also keine Einbildung das man gerade in Tier 8 nur noch lowtier ist. Das fördert aber die Verwendung von Goldmunition, was von WG sicher erwünscht ist. Steigert schließlich die Premium Account und Premium Panzer Verkäufe.
 
Ja, das MM ist für T8 deutlich schlechter geworden mit dem Mikropatch. Letztendlich ist es aber subjektiv immer noch besser als vor dem MM Rework. Im 3-5-7 Setup kann man ja meistens noch was machen.
Tier 9 ist aktuell wirklich angenehm, fast immer Top tier. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann die 105er beim Conqueror freizuschalten.
 
Ha, wenn die Randoms doch nur öfter auf mich hören würden!
Hatte gerade ein T10 only match auf Himmelsdorf, halbes team
IS-7. Habe einen 1/2 line push vorgeschlagen - sie haben
auf mich gehört, und das Resultat war ein schönes easy game.
Das macht Laune. :)

Ps: Die 8/9 line muss man dabei natürlich zumindest auch halten,
dass haben sie glücklicherweise automatisch gemacht.

http://wotreplays.com/site/3678137?secret=4d266725c7a4766eb7a1fc684f88a313
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. haben die ja alle xvm benutzt und hatten plötzlich tiefes Vertrauen in deine Führungsqualitäten. :D
Ergänzung ()

Wusstet ihr: Der T-54 ist viel zu schwach und braucht deshalb nochmal einen ordentlichen Buff. Das überrascht mich. Als ich den durchgespielt hab, hab ich gar nicht gemerkt, dass der einen Buff so dringend nötig hat.
https://ritastatusreport.live/2017/06/30/9-20-soviet-changes-part-1/
 
IS7 wird ja demnächst auch wieder gebufft, wenn man den Q&A glauben schenken darf. Sehe schon das nächste schwarze Loch für Premiumammo. Aber Gott bewahre sie würden sich mal die Briten anschauen!
 
Wenn sie schon einen Russischen 10er buffen wollen, dann sollten sie das mal beim IS-4 tun. Hab allerdings gehört, dass die auf lange Sicht vor haben ST-1 und IS-4 zu tauschen.

An welche Briten denkst du da? Mit dem Centurion AX als Replacement haben sie ja schon mal was richtig gemacht - wobei das nun auch schon wieder etwas her ist.
Ergänzung ()

Habe heute beim "Oben an der Spitze" zugeschlagen. Jetzt kann ich zum ersten mal die Booster davon farmen. Andere Spieler wollten offensichtlich auch vom Rabatt profitieren.
shot_033.jpg

Ist euch das eigentlich auch schon aufgefallen: Manchmal packt der neue MM jeweils 5 Exemplare des gleichen Panzers in ein Paket und stopft die dann so in ein Team. Dieser Fünfer-Grüppchen hab ich jedenfalls schon öfters gesehen.

Also wenn man in so einem Obj. 140 hockt, fühlt man sich schon ganz schön mächtig - top DPM und RPM, gute Mobilität und Gun soft Stats und obendrein auch noch Panzerung. Die 1 ° mehr Gun Depression zum T-54 merkt man auch sofort. Und WG will da noch den Turm buffen?
Nur eines ist mir aufgefallen: Bin in zwei Runden drei mal angezündet worden. Pech oder brennt der generell oft?
 
Obj140 ist Top of the tree? Dann muss ich wohl doch Credits grinden.
Ja, die Russenmeds brennen gerne. Tank ist vorne (rechts?), würde nicht ohne den Perk und Feuerlöscher ins Match ziehen. Natürlich kein Vergleich zu Centurion oder Carn/Conq. da ist jeder Schuss ein Ammorack. :lol:

An welche Briten denkst du da?
So ziemlich alle Heavies?
Churchill 1, Churchill VII, Black Prince, Caernavorn -> alle kompletter Müll. Der T8 wäre ok wenn er doppelte DPM hätte.
Beim Cent 7/1 würde ich den Turm buffen. Verstehe bis heute nicht warum der mit dem HD Rework so massiv generft wurde. Die TDs habe ich nie richtig gespielt, von daher kann ich die auch nicht beurteilen. Man sieht die allerdings auch kaum noch, allzu toll können sie also nicht sein...
 
Churchill VII stimme ich definitiv zu. Das Ding ist der Horror schlecht hin. Churchill I fand ich ganz ok. Beide haben jedenfalls das Problem, dass um die Ketten eine hitbox gelegt wurde, man also immer Schaden bekommt, wenn vorne in die Ketten geschossen wird. Den black prince fand ich zuletzt allerdings richtig gut. Wesentlich mehr hitpoints und brauchbare gundepression im Vergleich zum Vorgänger. Richtig angewinkelt und in Bewegung (Schaukeln) gehalten sind sogar t9 TDs dran verzweifelt. Habe im normalen grind die dritte Markierung geholt und die bekomme ich eigentlich nie, auch wenn ich es darauf anlege. Als superheavy auf T7 meiner Meinung nach jedenfalls wesentlich stärker als der O-Ni.
Den caern wollte ich mir als nächstes vornehmen. Wurde der nicht jüngst gebufft oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Wir scheinen in einer anderen Welt zu leben. :D
Churchill VII stimme ich definitiv zu. Das Ding ist der Horror schlecht hin. Churchill I fand ich ganz ok. Beide haben jedenfalls das Problem, dass um die Ketten eine hitbox gelegt wurde, man also immer Schaden bekommt, wenn vorne in die Ketten geschossen wird. Den black prince fand ich zuletzt allerdings richtig gut. Wesentlich mehr hitpoints und brauchbare gundepression im Vergleich zum Vorgänger. Richtig angewinkelt und in Bewegung (Schaukeln) gehalten sind sogar t9 TDs dran verzweifelt.
Also das sehe ich ganz anders. Ich hab den Black Prince noch gespielt, bevor der Turm gebufft wurde. Ich persönlich finde den Churchill I mehr schlecht als recht, ist aber spielbar. Der Churchill VII hat mir Spaß gemacht. Das war ein schöner Panzer. An den meisten Stellen frontal ca. 150 mm eff. Panzerung, angewinkelt auch etwas mehr. Anders als am T5 hat an dem Ding also auch gut was gebounct. Vor allen hat mir aber die Gun gefallen. Eine schöne Tackerkanone mit hohem Damageoutput und guten Gun Stats, der Durchschlag war nicht der beste aber meistens ausreichend (Japanpanzer gab's da allerdings noch nicht).
Nach dem ganz guten Churchill VII dann der Horror: Der Black Prince. Das war der schlechteste HT, den ich jemals gespielt hab. Da hat man schon so wenig Alphaschaden und wird dann mit ebenfalls wenig DPS belohnt. Kein anderer T7 HT macht auch nur ansatzweise so wenig Schaden pro Schuss wie der BP und trotzdem gehört er zu den schlechtesten nach DPS. Lediglich gute Gun Handling Stats hat man dafür bekommen. Es war aber schon ziemlich deprimierend: Erst fährt man das Ding mit der Churchill VII Gun und als man endlich die Top Gun erforscht hat und sich über das Mehr an Durchschlag freut (wobei er der durchschlagsschwächste T7 HT ist), verliert man dabei dann gleich einen Haufen DPS.
Also die Bewaffnung war einfach unterirdisch. Die kleinen 150er Hits tun einfach niemandem weh, wenn sie nicht schnell genug kommen.
Die Panzerung: Besser Turm, bessere Panzerung hinter dem Kettenrad - das war's. Die Wanne ist ansonsten fast 1 zu 1 die selbe wie vom Vorgänger. Also nicht mehr besonders stark auf T7. Ansonsten war der BP noch etwas mobiler, ansonstengab's da aber nicht so viel Entwicklung. Wie gesagt - zum Turmbuff kann ich nichts sagen.
Aber für mich war der Black Prince der schlechteste unter seinesgleichen und der Churchill VII einer der besten.
Zum Caernavon kann ich noch nichts sagen - ist schon seit Ewigkeiten erforscht, hab ihn aber bisweilen nie gekauft. Musste erst den Centurion 1 holen, weil der Stock Grind sonst zu hart wäre und Priorität hat er eh nicht. Ich weis aber, dass der Conqueror ziemlich geil ist und der FV215b hat zwar keine Panzerung und kann etwas wenig Munition mitnehmen, die Gun Stats sind aber in jeglicher Hinsicht top-notch.
Also meiner Meinung nach könnten folgende Briten einen Buff gebrauchen (nach Priorität geordnet):
- Black Prince
- Challenger
- At-8
- Centurion I
- Churchill I
- FV215b 183

Zu Panzern, die ich nicht besessen habe, kann ich natürlich nichts sagen. shot_034.jpg
 
:D das sind wirklich völlig andere Erfahrungen. Beim Churchill VII war mir der Turm zu weich und ich hatte gefühlt 0 gundepression. Wer an der Panzerung scheiterte, haute dann einfach durch den Turm oder schoss in die Ketten und bemerkte, dass man an den Ketten jedes mal Schaden macht. Fand ich richtig nervig. Der BP hingegen hatte dann den richtig harten Turm und dazu gefühlt die bessere seitenpanzerung zum sidescrappen. Dazu mehr gundepression und für das Tier einen akzeptablen Durchschlag. Die niedrigen DPS sind mir gar nicht aufgefallen :eek
 
So sieht eine gute Verteilung der Panzer aus:
shot_035.jpg 9 : 0 ...
Das beweist mal wieder, dass WG den MM immer noch nicht im Griff hat. An einen MM, der Skill miteinbezieht brauchen wir da gar nicht erst denken...
 
Ich habe dreimal hingehört, weil ich es nicht glauben wollte: Im Fernsehen (N24) läuft ein Werbespot für die Internet-Version von WoT, in der eine männliche Stimme "ROAD of Tanks" anpreist, obwohl "WORLD of Tanks" angezeigt wird. Ist das ein dilettantischer Fehler oder ein schlauer Marketing-Trick?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben