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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
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Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Ich habe meinen IS-6 verlustbehaftet gegen den Ravioli "eingetauscht" als das mal vor ein paar Monaten möglich war. Den hatte ich aber auch genug gespielt und hatte mal Lust auf was Neues. Jetzt sitze ich nur noch auf dem FCM 50t.
Das Ersetzen der SMM-Panzer ploppt aber immer mal wieder auf. Es kamen bei Liberté vor seiner Einführung Gerüchte auf, er solle den FCM 50t ersetzen.
Das Ersetzen der SMM-Panzer ploppt aber immer mal wieder auf. Es kamen bei Liberté vor seiner Einführung Gerüchte auf, er solle den FCM 50t ersetzen.
wiesel201
Commodore
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https://de.wikipedia.org/wiki/EisenbahngeschützPz_rom schrieb:Eisenbahngeschütze hatten glaub ich nur die deutschen. Zumindest sind mir nur deutsche bekannt und daher werden die wahrscheinlich nicht kommen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Also werden alle Funktionen übernommen und statistisch läuft es aufs neue WG-Rating hinaus. XVM werden wir eventuell los, aber es wird ersetzt. Fraglich bleibt, ob das WG-Rating dann in jedem Gefecht angezeigt wird. Da XVM-Fokus von WG aber wohl als Problem eingestuft wurde, werden sie sich darum hoffentlich Gedanken machen.Q: Will you consider the option of banning xvm? (Community Contributors are discussing XVM focus)
A: We are aware the XVM statistics part are leading grievance in the game, not only XVM focus. However, we cannot simply just ban XVM from the game. XVM also provided a number of functions on top of showing players’ statistics. We work closely with the XVM developers. Some people use to XVM statistics to plan their battle (e.g. following unicums into battles and as well as focusing good players on the enemy team – unfortunately).
2 years ago, we have collected statistics about XVM and we realise there are over 50% of the players uses XVM without the statistics functions. This is why we work hard to incorporate those functions into the game client itself, in the way of making XVM obsolete. Recently, we have introduced our new rating system, as we believe if we are able to make a better metric system, this will allow players to have a fairly accurate assessment of other players and comparison between players.
At the sametime, Warmgaing did research about the options of not allowing third parties to fetch data from the WG API, it leads to a problem of data analysis for many useful services. We are working on it.
Anscheinend ist es nicht so einfach, die API-Abfragen nur während des Gefechts abzuschalten.
Ich habe meinen IS-6 verlustbehaftet gegen den Ravioli "eingetauscht" als das mal vor ein paar Monaten möglich war. Den hatte ich aber auch genug gespielt und hatte mal Lust auf was Neues. Jetzt sitze ich nur noch auf dem FCM 50t.
Es hieß ja auch das die SMM nie mehr verkauft werden oder ganz verschwinden.
Ich hab noch relativ viele, da ich das SMM immer toll fand
Super Phersing
T14
TOG
Type 59
E25
Manther
Ein paar gab es "geschenkt". E25 und Manter fahre ich aber gerne.
Beitrag
Fleet Admiral
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Hab heute mal Sandbox gespielt. Die HD Maps sehen schon ziemlich geil aus. Mehr Grafikleistung scheinen sie auch nicht zu fressen. Meine 1080 hat im Schnitt 40% Last (bei VSync 60FPS und FHD). Nur mehr VRAM wird natürlich verbraucht, ist aber noch knapp < 4GB.
Hier einige Bilder: https://imgur.com/a/NqC2r
Hier einige Bilder: https://imgur.com/a/NqC2r
WhiteShark
Admiral
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Bl4cke4gle schrieb:Also werden alle Funktionen übernommen und statistisch läuft es aufs neue WG-Rating hinaus. XVM werden wir eventuell los, aber es wird ersetzt. Fraglich bleibt, ob das WG-Rating dann in jedem Gefecht angezeigt wird. Da XVM-Fokus von WG aber wohl als Problem eingestuft wurde, werden sie sich darum hoffentlich Gedanken machen.
Anscheinend ist es nicht so einfach, die API-Abfragen nur während des Gefechts abzuschalten.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass WG den XVM-Focus als Problem einstuft. Ich verstehe es eher so, dass die Statistiken an sich ein Problem sind. Bzw aufwendig umzusetzen.
Es klingt für mich eher so, als wolle WG die Spieler berücksichtigen, welche XVM zum planen des Gefechts verwenden.
Generell wird der Focus ohnehin überbewertet.
Wenn das so bleibt, gäbe es auch keinen XVM-Focus mehr. Die guten Spieler schalten es dann einfach ab.Die Ruhmeshalle lässt sich abschalten, daher denke ich, das sich die Wertung abschalten lassen wird.
Die HD-Maps klingen interessant. Da passt es gut, wenn XVM obsolet wird. Denn XVM kostet einiges an Performance. Diese gesparten Ressourcen lassen sich dann für die Maps verwenden.
Bin aber mal gespannt ob meine Gtx970 noch volle Details auf 1440p schaffen wird.
Beitrag
Fleet Admiral
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Nachtrag: War wohl irgendein anderes Programm, das massig VRAM gesoffen hat. Verbrauche nur 2,6-2,8 GB VRAM. Also eigentlich hat sich fast nichts geändert. Ein Kumpel hat 'ne HD 7850 mit 2GB VRAM und mit alles auf Ultra außer Schatten (die auf hoch). VRAM auf Anschlag voll und trotzdem noch ~50 FPS.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Was ist daran anders zu verstehen? as well as focusing good players on the enemy team – unfortunatelyWhiteShark schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher, dass WG den XVM-Focus als Problem einstuft.
Sagt wieder der, der ihn niemals zu spüren bekommen hatWhiteShark schrieb:Generell wird der Focus ohnehin überbewertet.
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WhiteShark
Admiral
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Stimmt, dass unfortunately hab ich irgendwie überlesen. Wobei es gerade für Anfänger gut ist, wenn diese den guten Spielern hinterher fahren können.
Ich kann das "leider" nicht verstehen.
Der Fokus kommt nur zur Geltung, wenn zwei gleich gut treffbare Ziele da sind. Dann wählt man den mit der besseren Wertung aus. Und selbst dann nur bedingt. Da wird auch auf das Leben geschaut. Ist der rote fast tod, killt man lieber erst den. Bewegt sich der Grüne zu sehr, lässt man es auch bleiben.
Natürlich gibt es Noobs die versuchen durchgehend nen Grünen/Blauen zu beschießen. Aber die merken auch schnell, wie sinnlos das ist.
Ich kann das "leider" nicht verstehen.
Ich sehe es aber im Spiel. Gerade als Arty-Spieler sieht man welche Spieler gefokust werden. Und das sind eher die roten und orangenen. Denn diese sind einfacher zu treffen. Und dank schlechterer Crew auch früher und öfter aufgeklärt.Sagt wieder der, der ihn niemals zu spüren bekommen hat
Der Fokus kommt nur zur Geltung, wenn zwei gleich gut treffbare Ziele da sind. Dann wählt man den mit der besseren Wertung aus. Und selbst dann nur bedingt. Da wird auch auf das Leben geschaut. Ist der rote fast tod, killt man lieber erst den. Bewegt sich der Grüne zu sehr, lässt man es auch bleiben.
Natürlich gibt es Noobs die versuchen durchgehend nen Grünen/Blauen zu beschießen. Aber die merken auch schnell, wie sinnlos das ist.
Almalexia
Commodore
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@WhiteShark,
Bekannter, von mir hat das auch schon gesagt. Ein guter Spieler ist in der Regel, die größere Bedrohung als der schlechte. So pauschal würde ich das gar nicht sagen.
Ich wurde auch schon gefokust. Wennste einen bestimmten Panzer fährst.
Bekannter, von mir hat das auch schon gesagt. Ein guter Spieler ist in der Regel, die größere Bedrohung als der schlechte. So pauschal würde ich das gar nicht sagen.

WhiteShark
Admiral
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Sag ich ja, die Anfänger fokussen die Grünen Gegner und merken irgendwann, dass sie dadurch ja kaum Schaden machen, weil die Schüsse dauernd daneben gehen.Stevo86 schrieb:Naja ich als Artyspieler kann ehr berichten, das gerade rote oder orange Arties Spieler ab grün in den Focus nehmen, früher war das deutlich zu sehen.
Eben, der Panzer des Gegners hat normalerweise mehr Einfluss, als seine Wertung. Und ein zerstörter Panzer ist gar keine Bedrohung. Wenn man also die Wahl hat einen Orangenen zu zerstören, oder einen Grünen zu beschädigen, nimmt man eher ersteren.Bekannter, von mir hat das auch schon gesagt. Ein guter Spieler ist in der Regel, die größere Bedrohung als der schlechte. So pauschal würde ich das gar nicht sagen. Ich wurde auch schon gefokust. Wennste einen bestimmten Panzer fährst.
Oder wenn es ein großer Heavy an die Front geschafft hat, ist dieser auch sehr gefährlich, da er gut austeilen kann und viel blockt, selbst wenn ein roter drin hockt.
Und vielen die gefokust werden ist gar nicht bewusst, dass sie nicht wegen ihrer Wertung gefokust werden, sondern wegen ihrer Panzerklasse, oder auch weil sonst kein treffbarer Gegner offen ist.
krong
Commodore
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So oft wie ich in Unicums reinyolo, ist der Fokus sicherlich nicht nur schlecht für die sehr guten Spieler. 
Ist ja doch ein kleiner Anreiz, den besten Spieler aus dem Gegnerteam rauszunehmen, da vergisst man schnell mal sein A Game... Oder man überlässt dem Unicum ne Flanke, weil man sich chancenlos sieht.
Bei Arty kann ich das Geheule der Unicums sehr gut nachvollziehen, im normalen Spiel bekommen die sehr guten Spieler durch den Fokus aber vermutlich ne ganze Menge Schaden/Kills geschenkt...

Ist ja doch ein kleiner Anreiz, den besten Spieler aus dem Gegnerteam rauszunehmen, da vergisst man schnell mal sein A Game... Oder man überlässt dem Unicum ne Flanke, weil man sich chancenlos sieht.
Bei Arty kann ich das Geheule der Unicums sehr gut nachvollziehen, im normalen Spiel bekommen die sehr guten Spieler durch den Fokus aber vermutlich ne ganze Menge Schaden/Kills geschenkt...
WhiteShark
Admiral
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Gerade bei Artyfokus ist es doch gut, wenn die gegnerische Arty nur die blauen/grünen fokust. Dann lebt der Rest länger und die meisten Schüsse gehen eh daneben. Stupider Fokus deutet eher auf eine schlechte Spielweise hin, da man so dem Team am wenigsten hilft.
Wird daher meiner Ansicht nach ziemlich überbewertet das Ganze.
Wird daher meiner Ansicht nach ziemlich überbewertet das Ganze.
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