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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
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WhiteShark
Admiral
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Wenn WG die neue Wertung verbessert, erübrigt sich die Frage nach den Overall Stats.
Wenn die es vernünftig umsetzen, kann man bspw die Stats der letzten 6 Monate anzeigen. Die sagen mehr aus, als Overall.
Wenn die es vernünftig umsetzen, kann man bspw die Stats der letzten 6 Monate anzeigen. Die sagen mehr aus, als Overall.
Almalexia
Commodore
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@Heronimo,
genau den meine ich. Das ist ja auch so ein Oberchecker. Der meint ja auch, die guten Spieler würden nur auf WN8 spielen. Das sich WN8 zu 85% auf Schaden beruht, scheint ihm nicht bekannt zu sein.
Die neue Wertung wird XVM überflüssiger machen, was ja auch im Sinne von WG ist, da sie ja alle guten Mods in das Spiel integrieren wollen und dann die Mod-API abschalten bzw. durch eine eigene Datenbank ersetzen wollen. Außerdem ist es ihnen nur Recht, da sie dann statistisch am Drücker sind.
Ich denke aber nicht, das WG WN8 einfach so abschalten kann. Sie sind ja nicht mal in der Lage das man die Stats verstecken kann. Aber da wird noch viel Wasser die Donau runterfließen bis WG eine passende Lösung gefunden haben wird.
genau den meine ich. Das ist ja auch so ein Oberchecker. Der meint ja auch, die guten Spieler würden nur auf WN8 spielen. Das sich WN8 zu 85% auf Schaden beruht, scheint ihm nicht bekannt zu sein.

Die neue Wertung wird XVM überflüssiger machen, was ja auch im Sinne von WG ist, da sie ja alle guten Mods in das Spiel integrieren wollen und dann die Mod-API abschalten bzw. durch eine eigene Datenbank ersetzen wollen. Außerdem ist es ihnen nur Recht, da sie dann statistisch am Drücker sind.
Ich denke aber nicht, das WG WN8 einfach so abschalten kann. Sie sind ja nicht mal in der Lage das man die Stats verstecken kann. Aber da wird noch viel Wasser die Donau runterfließen bis WG eine passende Lösung gefunden haben wird.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
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Seit wann will WG denn die Mod API abstellen? Das lese ich jetzt zum ersten Mal.
Rein technisch ist WG in der Lage die Stats abzustellen. Geht ja bei Warships auch.
In der neuen Wertung scheint das auch möglich zu sein.
Das wird aber sicher noch dauern. Die neue Wertung ist ja Beta und in einem sehr frühen Stadium.
Rein technisch ist WG in der Lage die Stats abzustellen. Geht ja bei Warships auch.
In der neuen Wertung scheint das auch möglich zu sein.
Das wird aber sicher noch dauern. Die neue Wertung ist ja Beta und in einem sehr frühen Stadium.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Die hat er aber aus den low- bis midtier-Spielen (13500 Gefechte im T71Pz_rom schrieb:[...]Der hat auch eine gute WN8[...]
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Neronomicon
Captain
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Also das die Arty Siege direkt beeinflussen kann, stimme ich nicht zu. Man ist noch mehr vom Team Abhängig als vor dem Ary Patch. Man muss aber ein bissl. unterscheiden. Kleine Artys schießen schneller und könnten mehr Schaden austeilen im Vergleich zu den 10 Artys. wenn man die Lebenspunkte betrachtet der Panzer kann ich mit einer T6/7 Arty mehr das Gefecht beeinflussen.
So kommt es mir vor.
Auch mache ich mit der kleinen Arty mehr kills. Die T10, gerade die BC Arty ist nur noch ein Kirschkernspucker mit Nerv Potential.
Ich hätte nix dagegen wen im Random die Arty auf 2 begrenzt wird. Die dann wieder im Zug spielen kann. In Rank Battles gibs ja auch nur noch 2.
Hier mal das beste Spiel in den RB mit der BC
:

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http://wotreplays.eu/site/3886741#malinovka-neronomicon-bat_-ch_tillon_155_58
So kommt es mir vor.
Auch mache ich mit der kleinen Arty mehr kills. Die T10, gerade die BC Arty ist nur noch ein Kirschkernspucker mit Nerv Potential.
Ich hätte nix dagegen wen im Random die Arty auf 2 begrenzt wird. Die dann wieder im Zug spielen kann. In Rank Battles gibs ja auch nur noch 2.
Hier mal das beste Spiel in den RB mit der BC
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http://wotreplays.eu/site/3886741#malinovka-neronomicon-bat_-ch_tillon_155_58
WhiteShark
Admiral
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Ja mit einer Mid-Tier-Arty, also Tier 5-6 kann man leichter ein Spiel beeinflussen. Sobald die Ladezeit über die 30sec geht, wird es schon schwieriger.
Im Mid-Tier ist die Arty auch weniger eine Supportklasse, die ist da Damage-Dealer und ein wenig Support.
Ich spiele darum die M44 sehr intensiv. Die macht richtig Spaß und man hat viel zutun und oft genug kann man ein Spiel sogar noch drehen (nicht ganz alleine, klar). Die höheren Arties spiele ich nur langsam hoch. Meist nur den Tagessieg. Nur wenn ich mal Premium gewinne, wird ein Buff angemacht und intensiver gelevelt.
Allgemein finde ich die meisten Low-Tier-Tanks von der Spielweise her besser als die T10-Tanks. Bei Arty laden mir da alle zu lange, Meds haben zu hohen Reload. Heavys gehen.
Ich denke so geht es nicht nur mir. Darum sind die Ranked Battles in meinen Augen auch zum Scheitern verurteilt.
Im Mid-Tier ist die Arty auch weniger eine Supportklasse, die ist da Damage-Dealer und ein wenig Support.
Ich spiele darum die M44 sehr intensiv. Die macht richtig Spaß und man hat viel zutun und oft genug kann man ein Spiel sogar noch drehen (nicht ganz alleine, klar). Die höheren Arties spiele ich nur langsam hoch. Meist nur den Tagessieg. Nur wenn ich mal Premium gewinne, wird ein Buff angemacht und intensiver gelevelt.
Allgemein finde ich die meisten Low-Tier-Tanks von der Spielweise her besser als die T10-Tanks. Bei Arty laden mir da alle zu lange, Meds haben zu hohen Reload. Heavys gehen.
Ich denke so geht es nicht nur mir. Darum sind die Ranked Battles in meinen Augen auch zum Scheitern verurteilt.
Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
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Du gehst auf genau das ein, wo du meinst etwas erwidern zu können und eigentlich ist "genau" das falsche Wort: Meinstens sind es nur ein paar sehr allgemein gehaltene Zeilen, die ich von dir bekomme und den Großteil des Posts ignorierst du. Ich schreibe sowas und zurück bekomme ich von dir eineinhalb Zeilen, die meinen Post in keinster Weise auseinander nehmen. Nach meiner Kritik kam dann nochmal was von dir, das aber an der Quintessenz meines Posts vorbeigeschossen ist - dabei hab ich die teilweise sogar fett geschrieben. Bin ich wirklich so schwer zu verstehen?WhiteShark schrieb:Und ich gehe schon auf alles ein, wenn ich was darauf zu antworten habe und es nicht übersehe.
Ich finde es auch nicht ok, dass manche hier dich gerne mal persönlich angreifen und damit rumprahlen, dass man jemanden auf der Ignorierliste hat, ist auch ein nogo. Aber ein Stück weit bist du da mMn selbst schuld. Die Art, wie du hier diskutierst gefällt mir zumindest gar nicht. Man fühlt sich in Diskussionen einfach überhaupt nicht von dir ernst genommen und du redest an einem vorbei. Auf Dauer reizt mich das auch. Genau das selbe Problem hatte ich auch schon vor einer Weile, als wir das erste mal mit dir über SPGs diskutiert hatten.
Verstehe mich nicht falsch. Ich hab nichts persönlich gegen dich, solange wir nichts ausdiskutieren ist alles entspannt. Aber Diskussionen mit dir sind einfach vollkommen unbefriedigend.
Der Vollständigkeit werde ich jetzt aber trotzdem noch ein letztes mal auf deine Antwort zu meinem Post eingehen, diesmal erwarte ich aber keine Antwort deinerseits. Würde sie zwar lesen, aus der Diskussion halte ich mich jetzt aber fern.
WhiteShark schrieb:Einen Sieg holen, kann man bereits dadurch, indem man an der schwächeren Front aushilft und das eigene Team dadurch trotz Unterlegenheit (bspw 6 gegen 3) durch kommt.
Es ging um die Frage, ob eine Arty zum Gamechanger werden kann. Meine Hauptaussage war, dass sie stets auf das Team angewiesen ist und dieses lediglich unterstützen kann, sie also niemals allein etwas erreichen kann. Dass Arty als Unterstützer einen sehr großeb Einfluss auf das Gefecht nehmen kann, habe ich in meinem Post schon eingeräumt. Aber ich finde es falsch dann zu behaupten, die Arty hätte den Sieg geholt. Denn wenn sie in allem, was sie tut auf's Team angewiesen ist, dann hat letztlich das Team den Sieg geholt und nicht sie allein.
Mit Panzern hingegen geht das. Wenn ich im HT sitze und im Alleingang den ganzen Rest der Gegner aufräume dann bin ich ein Gamechanger. Mit der Arty kann ich das Spiel üblicherweise nr in zwei Fällen so rumreißen: Wenn ich im entscheidenen Moment den Cap resette oder wenn ich als (fast) eiziges übriges Fahrzeug es noch schaffe den/die letzten Gegner - bspw. 'ne andere Arty, 'nen Papierpanzer oder 'nen low HP Gegner - auszuschalten. Beides kommt in Randoms relativ selten vor, wesentlich seltener, als dass ein richtiger Panzer zum Ende hin nochmal was rumreißt.
Jaja, Einfluss hast du, wie ich das meinte hab ich jetzt aber schon oft genug verdeutlicht. Den Gegner mit so einem Treffer zurückzudrängen bringt auch nur was, wenn an der Front Panzer aus deinem Team stehen. Der Schaden, den du machst würde im Leben nie ausreichen, um mit richtigen Fahrzeugen zu konkurrieren. Die effektive DPS ist weit, weit entfernt von dem, was andere Fahrzeugklassen schaffen. Ordentlich Schaden macht man nur in langwierigen Gefechten, in der es im Großteil der Zeit gut treffbare, aufgeklärte Gegner gab. Und wie immer: Kannst auch nicht allein was damagen, brauchst immer Panzer, die die Stellungen halten und die Gegner spotten.WhiteShark schrieb:Aber wenn mein Team meine stuns und Tracks nicht nutzt, habe ich trotzdem viel Einfluss.
Erstens drängt so ein Treffer den Gegner zurück. Zweitens mache ich auch Schaden. Da kann man auch den TD der hinten steht und für die heavys nicht erreichbar ist rausnehmen.
Eine Arty ist einfach vollkommen unselbstständig und dadurch wird Arty - habe sie noch so viel Einfluss - nie ein echter Gamechanger sein.
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WhiteShark
Admiral
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- 9.949
Ich hab doch klar gesagt, dass ich vom Smartphone schreibe und daher nicht auf jedes Wort eingehen kann.
Dieses Zerreissen in Zitate versuche ich mir ohnehin abzugewöhnen.
Funktioniert hier eh nicht, weil ich soll ja immer gleich auf drei Riesenposts eingehen, sonst wird gemeckert.
Und im Prinzip hast du viele Aspekte genannt, wie Arties das Spiel beeinflussen können. Ist schön zusammengefasst.
Natürlich muss das Team mitspielen.
Andererseits muss die eigene Arty aber auch gut sein, damit das Team besser durchbrechen oder die Front halten kann.
Macht die Arty nix, oder ballert sinnlos blind auf die Gegner-Arty, so verliert das Team womöglich die Front. Insbesondere weil das andere Team Support hat.
Ne Arty kann auch, mit etwas Glück, die Sieg retten, wenn es blind aufs Cap schießt und dabei resettet oder verzögert.
Bzgl DPS muss man unterscheiden zwischen den Tiers. Gerade bis Tier 6 hält die Arty locker mit allen anderen mit. Ich stehe beim Schaden fast immer in den Top5 mit der M44.
Auch ein Med kann bspw an einer Front alleine 5 Kills machen. Bringt aber nix, wenn an der anderen Front alle zerbersten. Das Team muss immer mitspielen.
Ich habe jedenfalls nie ausdrücken wollen, das die Arty ganz alleine den Sieg bringt. Mir ging es nur darum, dass sie genug Einfluss hat, um ein Spiel so zu drehen, dass es gewonnen werden kann.
Die Arty hat den Vorteil der Flexibilität. Der Heavy kann nicht einfach die Front wechseln, wenn es an der anderen Front eng wird. Die Arty schon.
Aber das mich der Club der Arty-Hasser auf Ignore hat, ist mir an sich sogar Recht. Zumindest ist es mir egal. Denn wirklich was sinnvolles kommt von denen eh nicht rüber.
Du bringst ja Argumente und argumentierst vernünftig. Zum Großteil stimme ich dir in deinen Aussagen sogar zu.
Könnte mit ein Grund sein, warum du dich von mir ignoriert fühlst. Aber ich finde es unnötig etwas zu zitieren, nur um mich der Aussage anzuschließen.
Dieses Zerreissen in Zitate versuche ich mir ohnehin abzugewöhnen.
Funktioniert hier eh nicht, weil ich soll ja immer gleich auf drei Riesenposts eingehen, sonst wird gemeckert.
Und im Prinzip hast du viele Aspekte genannt, wie Arties das Spiel beeinflussen können. Ist schön zusammengefasst.
Natürlich muss das Team mitspielen.
Andererseits muss die eigene Arty aber auch gut sein, damit das Team besser durchbrechen oder die Front halten kann.
Macht die Arty nix, oder ballert sinnlos blind auf die Gegner-Arty, so verliert das Team womöglich die Front. Insbesondere weil das andere Team Support hat.
Ne Arty kann auch, mit etwas Glück, die Sieg retten, wenn es blind aufs Cap schießt und dabei resettet oder verzögert.
Bzgl DPS muss man unterscheiden zwischen den Tiers. Gerade bis Tier 6 hält die Arty locker mit allen anderen mit. Ich stehe beim Schaden fast immer in den Top5 mit der M44.
Auch ein Med kann bspw an einer Front alleine 5 Kills machen. Bringt aber nix, wenn an der anderen Front alle zerbersten. Das Team muss immer mitspielen.
Ich habe jedenfalls nie ausdrücken wollen, das die Arty ganz alleine den Sieg bringt. Mir ging es nur darum, dass sie genug Einfluss hat, um ein Spiel so zu drehen, dass es gewonnen werden kann.
Die Arty hat den Vorteil der Flexibilität. Der Heavy kann nicht einfach die Front wechseln, wenn es an der anderen Front eng wird. Die Arty schon.
Aber das mich der Club der Arty-Hasser auf Ignore hat, ist mir an sich sogar Recht. Zumindest ist es mir egal. Denn wirklich was sinnvolles kommt von denen eh nicht rüber.
Du bringst ja Argumente und argumentierst vernünftig. Zum Großteil stimme ich dir in deinen Aussagen sogar zu.
Könnte mit ein Grund sein, warum du dich von mir ignoriert fühlst. Aber ich finde es unnötig etwas zu zitieren, nur um mich der Aussage anzuschließen.
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Almalexia
Commodore
- Registriert
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WhiteShark schrieb:Aber das mich der Club der Arty-Hasser auf Ignore hat, ist mir an sich sogar Recht. Zumindest ist es mir egal. Denn wirklich was sinnvolles kommt von denen eh nicht rüber.
Ich bin kein Arty-Hasser. Wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du diese Behauptung unterlassen kannst. Danke.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Bist aber nicht gerade konsequentPz_rom schrieb:Bei mir ist er jetzt endgültig auf der Ignorierliste.
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Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
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Och nee, das habe ich ja noch gar nicht gesehen
Da steht nicht wirklich im Client "Ruhmeshallte"?? WG... pls.... 
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WhiteShark
Admiral
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Ich hab auch ne Weile gebraucht um es zu sehen. Das menschliche Hirn hat ne tolle Autokorrektur. Aber wenn man es einmal gemerkt hat, stört es ziemlich. Ich hätte ja so nen Fehler in nem Minipatch schnell gefixt. Aber bei WG bleibt das wohl jetzt so.Bl4cke4gle schrieb:Och nee, das habe ich ja noch gar nicht gesehenDa steht nicht wirklich im Client "Ruhmeshallte"?? WG... pls....
![]()
Wegen Arty zwänge ich mich nicht in die Opferrolle. Jedes mal wenn ich Arty positive erwähne, geht das Geflame los. Größtenteils ohne Argumente. Mir unbegreiflich.
Was sehen Artyspieler denn anders?
Btw, interessant das alle die reagieren meinen sie wären keine Arty-Hasser, warum fühlen sie sich dann angesprochen?
Streetsweeper66
Lt. Commander
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WhiteShark schrieb:Allgemein finde ich die meisten Low-Tier-Tanks von der Spielweise her besser als die T10-Tanks. Bei Arty laden mir da alle zu lange, Meds haben zu hohen Reload. Heavys gehen.
Ich denke so geht es nicht nur mir. Darum sind die Ranked Battles in meinen Augen auch zum Scheitern verurteilt.
Also ich sehe es genau andersherum. Auf High Tier ist das Spielgefühl der jeweiligen Panzer viel "smoother", befriedigender und aus meiner Sicht ist da auch das Balancing viel besser (trotzdem verbesserungswürdig). Mir macht es mehr Spaß auf nem Tier 8 schlechter zu sein, als einen Tier 5 mit 3 MOE zu spielen.
Ich habe den UDES mit Stockgun sowas von gehasst, aber mit der Top Gun macht das Ding einfach Spaß, obwohl ich darin nicht mit den "UDES Profis" mithalten kann und trotz extremer Kartenabhängigkeit. Aber die guten Runden sind so schön, dass mich die schlechten nicht stören.
Wo ich dir bezüglich High Tier zustimme ist, dass Gefechte teils sehr langsam und statisch ablaufen, aber in Summe auch weniger "idiotisch" als im Bereich Tier 1 bis 5/6.
Tier 1 bis 4 ist dermaßen miserabel gebalanct, das ist nicht mehr feierlich. Schaut euch einfach mal den M2 Light an (eine Tier 10 Entsprechung wäre eine gut gepanzerte Bat Chat mit 8 Sekunden reload).
Low Tier ist völlig vernachlässigt. Da schaut WG überhaupt nicht drauf.
Auch Tier 5 und 6, finde ich, spielt sich nur mäßig, besonders wenn man schon vom High Tier Spielgefühl verwöhnt ist.
Und ein Mailand spielt erst ab Tier 6 oder 5. Der sollte sich mal Low Tier antun, um zu sehen wie hundsmiserabel manche Panzer sind (auch wenn man sie schnell durch hat).
Streetsweeper66
Lt. Commander
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Ja, die Kanone macht einen gewaltigen Unterschied. Durchhalten
oder free exp.
Ich habe Ketten komplett und Kanone bis 28000 gegrindet und dann noch mit 24000 free exp subventioniert, weil ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte von 210 AP pen und 250 teuren, unzuverlässigen HEAT pen und diesen jämmerlichen 240 Alpha.

Ich habe Ketten komplett und Kanone bis 28000 gegrindet und dann noch mit 24000 free exp subventioniert, weil ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte von 210 AP pen und 250 teuren, unzuverlässigen HEAT pen und diesen jämmerlichen 240 Alpha.
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