• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte Quotet diesen Schwachsinn doch nicht immer. Damit wird die Ignorelist obsolet. Danke. ;)

Leute, bitte, es ist doch immer das selbe mit WhiteShark.... So langsam nervt es nur mehr. Könnt ihr ihn nicht einfach ignorieren? Oder zumindest nicht mehr quoten, damit ich seinen Schwachsinn nicht mehr lesen muss. Durch das Quoten wird das Ignoriersystem ad acta gelegt. Ihr wisst doch was immer mit ihm heraus kommt. Danke! Muss man umbedingt diesen Thread shreddern? Und das immer wieder.

Die Fans von Jim sind echt unfassbar. Ihr tut so als wäre er ein Gott und unantastbar.

Lesen könnt ihr wohl auch nicht? Ich habe nur eine Vermutung geäußert und werde hier gleich von Jim und seinen Anhängern angefahren.

Kommt mal runter und hört auf euch als fanboy eines arroganten Spielers lächerlich zu machen.

Ihr braucht nicht Versuchen mich als den bösen hinzustellen. Das klappt nicht.

Vielleicht sollte man dem Thread endlich dauerhaft dicht machen. Über WoT unterhalten kann man sich hier ja eh nicht.
Euer Jim Fanclub läuft eh schon viel zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
Böse ist hier niemand ^^. Deine Art zu diskutieren ist nunmal sehr anstrengend. Und deine Aussagen kommen bei mir nunmal nicht als "vermutung" an, sondern so:

Du solltest mehr spotten dann wärst du auch erfolgreicher!

Merkste was? Du weißt weder wieviel er gespottedt hat, noch ob es in dem game was gebracht hätte. Und stellst gleich mal ne unterstellung hier rein. Nochmal meine Frage: Wie oft und wie "gut" fährst du denn Light? Du versuchst hier jemanden das spiel zu erklären der warscheinlich ziemlich gut darin ist. Ich kenne jim jetzt nicht und bin definitiv kein Fanboy :rolleyes:

Dann frage ich mich, warum ihr in meine Aussagen etwas reindichtet, was ich nie geschrieben habe?
Noch dazu frage ich mich, warum ihr so abdreht, wenn man einen vermeintlichen Tipp an euren Gott abgibt?
Anstrengend bin nicht ich, sondern nur der Jim-Fanclub, versucht nicht immer alles auf andere abzuwälzen.

Immer das gleiche Muster hier. Er hat Jim kritsiert (Alternativ: Er mag Arties): Steinigt ihn.

Was ist eigentlich mit euch los? Merkt ihr nicht wie bescheuert euer Verhalten ist?

Wie gut ich fahre tut immer noch nix zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Ich lass mir ja auch nicht von jemanden der sein Auto in den graben gesetzt hat sagen wie ich zu fahren habe ^^.

Beitrag schrieb:
Ja, Jim ist arrogant, aber wenn du ihm dann so kommst, darfst du dich nicht wundern, wenn er sich aufregt. Stell dir vor: Ein Fußballteam verliert, der Torwart hat 15 Bälle gehalten und macht seinem Unmut Luft.
Jemand, der das Spiel nicht gesehen hat und nur das Ergebnis kennt meint: "Vielleicht hättest du einfach mehr Bälle halten müssen."
Der sowieso schon schlecht gelaunte Torwart wird ausfallend.
Dieser jemand bist du.

Das rechtfertigt trotzdem nicht diese Handlungsweise. Gerade wenn man jemand ist, der es "besser" weiß, dann sollte man über solche Äußerungen stehen und sie ignorieren oder eben denjenigen aufklären, warum seine Aussage/Ansicht nicht wirklich passend ist.
Das geht nicht immer, verstehe ich auch, jedoch sollte man so ein Verhalten trotzdem, egal wie gut jemand in einem Bereich ist, nicht als "okay" erachten nur weil jemand gerade "schlechter Laune" ist und Co (und Beleidigungen sollte man ohnehin möglichst immer unterlassen).

Abseits davon: da nur ein Endresultat gezeigt wurde und kein Replay dabei war, kann man schlecht über die Zusammensetzung des Matches urteilen, dem stimme ich zu. Daher ist WhiteSharks Äußerung schon auf sandigen Boden gebaut, da man eben dann nur Vermutungen anstellen kann.
Vermutungen sind jedoch immer ohne wirklichen Inhalt, da man eben nicht alle Informationen besitzt. Darum sollte man sich mit so etwas immer möglichst zurückhalten.
Als Betreffender der Vermutung kann man jedoch das ganze entkräften oder eben darüber schweigen.

Alles in allem jedoch sehe ich es von beiden Seiten als etwas unnötiges an, was nur zur Folge haben wird, dass der Beitrag hier wieder geschlossen wird, und das ist wirklich unnötig.

Daher ist WhiteSharks Äußerung schon auf sandigen Boden gebaut, da man eben dann nur Vermutungen anstellen kann.
Warum übersehen eigentlich alle, dass ich nicht mehr als eine Vermutung geäußert habe? Deswegen so abdrehen als hätte ich einen Gott auf übelste beleidigt ist nicht mehr normal.

Dabei stand in meinem Beitrag eigentlich noch viel mehr, als nur dieser eine Nebensatz.

Hanni2k schrieb:
Böse ist hier niemand ^^. Deine Art zu diskutieren ist nunmal sehr anstrengend. Und deine Aussagen kommen bei mir nunmal nicht als "vermutung" an, sondern so:

Du solltest mehr spotten dann wärst du auch erfolgreicher!

Merkste was? Du weißt weder wieviel er gespottedt hat, noch ob es in dem game was gebracht hätte. Und stellst gleich mal ne unterstellung hier rein.

MMn ist das eine (persönliche) Interpretationssache. Ich z.B. habe WhiteSharks Äußerung eher als eine Vermutung gelesen, weniger als einen Angriff/Unterstellung. Trotzdem erachte(te) ich diese Vermutung ohne weiteres Wissen über den Schlachtverlauf und Co. (ohne Replay) als etwas schwach, da eben die Informationen fehlen. Er hätte sich daher einfach mit der Äußerung zurückhalten können.
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Warum übersehen eigentlich alle, dass ich nicht mehr als eine Vermutung geäußert habe? Deswegen so abdrehen als hätte ich einen Gott auf übelste beleidigt ist nicht mehr normal.

Die Angriffe/Beleidigungen sehe ich auch als unnötig an.
Problem bei dieser Vermutung ist eben, dass zu viele Informationen fehlen. Man kann leider immer alles Vermuten, jedoch wird eine Vermutung (oder überhaupt eine Äußerung von einer Person mit ungenügend Informationen über einen Sachverhalt) schnell als Angriff angesehen. Daher ist es am besten, wenn man sich mit so etwas möglichst zurückhält, auch wenn es schwer fällt.

Nun du hast Recht, ich hätte wissen müssen, dass die Äußerung dieser Vermutung fehlinterpretiert wird und sich der gesamte Fanclub drauf stürzt. Soweit hatte ich in dem Moment nicht gedacht.

Hab halt nur gesehen, dass die TDs und Arties kaum Schaden gemacht haben, dafür ein Light ganz oben stand. Da lag diese Vermutung nahe.

WhiteShark schrieb:

Sry aber dann fehlt es dir einfach an sprachlicher Kompetenz. So, wie du das geschrieben hast ist es völlig normal es als mehr denn nur eine "Vermutung" zu interpretieren. Auch vom Kontext her.
Dann hättest du bspw. schreiben müssen: "Hätte vllt. mehr Spotting noch was helfen können?"
Ein bischen nachdenken, wie man formuliert und du hättest das ganze Tohuwabohu hier vllt. verhindern können.

@Relaxo
Da hast du recht. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass Jim ein bisschen arrogant ist - und ob er will oder nicht, das kann er sich nicht mit Niveau wegreden. :p

Ich glaube wir haben es bald geschafft. In letzter Zeit war es hier nur dann was los, wenn WhiteShark uns getriggert hat -und dann richtig. Wenn der Thread nun doch endgültig geschlossen wird, sind wir selbst schuld.

Hmmm
"Hätte vllt. mehr Spotting noch was helfen können?"
vs
"Vielleicht hättest du mehr spotten müssen, damit die Jagdpanzer mehr raushauen können."

Ist jetzt kein so großer Unterschied. Beides ist eindeutig eine Vermutung, wie es möglicherweise hätte besser laufen können.
Das erste ist nur als Frage formuliert, was aber keinen wirklichen Unterschied in der Aussage macht.

Eher fehlt denen, die da mehr reininterpretieren, die sprachliche Kompetenz.
Ich habe das schon sehr vorsichtig formuliert. Ich bezweifle auch, dass die Formulierung der Grund für Jims (+Anhängsel) Ausraster ist.

WhiteShark schrieb:
Das erste ist nur als Frage formuliert, was aber keinen wirklichen Unterschied in der Aussage macht.
Oh doch, das tut es. Und übrigens: "müssen".

Eher fehlt denen, die da mehr reininterpretieren, die sprachliche Kompetenz.
Das ist bis zu einem gewissen Grade völlig normal, damit wirst du dich abfinden müssen. Insbesondere im Internet, wo es keine Mimik gibt, solltest du ein wenig gucken, wie du formulierst...

@Beitrag,
für mich ist und bleibt der weiße Hai auf ignore und für Ernst nehmen oder gar Kompetenz zu sprechen ohne seinen Wehrpass zu kennen mache ich nicht, da fehlt ja jede Grundlage.

Ich schaue sehr oft auf Twitch WOT. Was man da hört ist, das spotten derzeit für Lights nicht das non plus ultra ist sondern mehr Schaden machen. Angeblich lohnt sich meistens das spotten nicht.
Kommt aber auf das Team und Situation an. Am Ende brauch man jemanden der nun mal spottet. Das höre ich da z.B.
Nagelt mich aber darauf nicht fest.^^

Zu den letzten Beiträgen:
Macht euch doch nicht gegenseitig fertig. Dafür das man den anderen nicht zustimmt? Also Leute...

Du bezeichnest alle die dir nicht zustimmen als "Fanboys", Anhängsel, sprichst ihnen die eigene
Meinung ab, nennst mich arrogant, unterstellst mir einen Gottkomplex... Du bist ziemlich ignorant.

Arroganz = Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Das glaube ich eher nicht.
Ich spiele seit Jahren von jedemwedem rating her besser als 99.99% der wot playerbase.
Und da lasse ich mir halt nicht alles auftischen von Jemandem, der so schlecht ist dass er
seine stats verstecken muss. Damit die Leute seine nicht sehr gehaltvollen Äußerungen
nicht noch durch seine schlechte performance untermauern können.

Wir hatten das alles durch whiteshark, blätter mal weit zurück. Ich bin dir vor langer Zeit
argumentativ begegnet, denn das mache ich immer zu Anfang. Was dann kam war eine
riesen Welle von Ignoranz und das ziehst du seit dem halt Tapfer durch.
Auf dumme Kommentare gibt es auch eine dumme Antwort und Ignoranz wird von mir mit
unverblümter Meinung belohnt. >>> Wald >>>

Ich finde nicht, dass dies einen Unterschied macht. Das "müssen" macht in Verbindung mit dem Wort "Vielleicht" durchaus Sinn.
Und wie gesagt, ich bezweifle, dass es an der Formulierung lag. Auch mit deiner Formulierung hätte sich Jim angegriffen gefühlt, da bin ich mir sicher (wie er im Post über mir ja schön erklärt).
Es war schon sehr vorsichtig formuliert.

für mich ist und bleibt der weiße Hai auf ignore und für Ernst nehmen oder gar Kompetenz zu sprechen ohne seinen Wehrpass zu kennen mache ich nicht, da fehlt ja jede Grundlage.
Du hast Recht, ich finde jeder sollte hier seinen Lebenslauf und Zeugnisse öffentlich machen. Ist ja schließlich ein Computerforum und wenn man Leuten helfen will, sollten diese Leute schon wissen wie kompetent man ist.

@Jim:
Wo haste den Stuss denn jetzt wieder reininterpretiert? Und wann bist du mir mal argumentativ begegnet? Ich kenne dich nur auf deinem hohen Ross sitzend.

Btw frage ich mich, was du eigentlich hier bei CB machst. Du bist nur in diesem einem Thread aktiv. Und das seit Jahren. Hat es anderswo nicht geklappt mit dem Aufbau eines Fanclubs zum profilieren?

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark wurde so eben von JimNastik zerstört. :D

Hani2k schrieb:
Ich kenne jim jetzt nicht und bin definitiv kein Fanboy :rolleyes:

Hat er uns tatsächlich als Anhänger bzw. als Fans von JimNastik bezeichnet?
Ich bin kein Fan von JimNastik, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich gehöre nicht mal seinem Fanklub an. So ein Blödsinn... was soll diese Unterstellung, das ich WhiteShark ignoriere, hat ganz andere Gründe, ist mir doch egal, was er über JimNastik schreibt. Ich habe nur das Problem, das ich seine besonders pädagogisch wertvollen Beiträge lesen muss, wenn er zitiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben