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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Climbing ist aber kein faires Spielelement. Nicht mit jedem Panzer geht das an jeder Stelle. Ich sehe das daher als cheaten an. Ist meines Wissens auch nicht gewünscht von WG und wäre daher als Bugusing anzusehen.

Ich bin erst seit etwas mehr als zwei Jahren dabei und kenne die alten Maps daher nur aus älteren Youtube-Videos. Manche sehen wirklich interessant aus.
Meines Wissens flogen manche nur raus, weil eine Seite im Vorteil war. Aber wenn man dies als Begründung nimmt, müsste man noch einige Maps mehr rauswerfen, bzw den Angriffs-Modi. Der Verteidiger ist im Grunde immer im Vorteil.
Dieser Vorteil relativiert sich aber, da ja jeder mal auf jeder Seite spielen muss.
 
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Ihr habt sicherlich recht, was die Qualität dieser alten Maps betrifft, aber trotzdem finde ich es immer noch besser als hundertmal auf Pilsen, Malinowka und sonstigen Maps zu spielen. Zu Perlenfluss kann ich auch nur meine Runde mit dem Stufe V Leopard erzählen, das war mein Panzerass, wo ich einen KV1 ausgespielt habe. War lustig. Ich mochte auch Severogorsk oder Komarin... Geschmäcker sind eben verschieden. :)

Zu Climbing kann ich nur sagen, das sich da WG mit der neuen Physikengine ein Ei gelegt hat. Aber ich denke nicht, das WG das ändern sollte, so entstehen doch einige neue Spielmöglichkeiten. Außerdem müsste WG dann die gesamten Karten überarbeiten... daran hat WG sicher nicht gedacht. :)
 
Wenns WG wirklich stören würde, wärs ein Leichtes, die bekannten Climbs, via unsichtbarer Mauern o.ä. zu unterbinden. Das sind über alle Karten verteilt ja nur ne handvoll...
Ich bin kein Fan vom Klettern, glücklicherweise sieht man im Public sehr selten mal nen fähigen Spieler auf nem OP Climb hocken...
Viel öfter nehmen sich die Spieler aus dem eigenen Team durch völlig unnötige Kletteraktionen aus dem Spiel... :D
 
Gibt ein paar sehr veritable climbs vor allem auf schlechten maps, zb. auf serene coast
vom süden aus oder auf fjords den boost in der Mitte vom westlichen spawn aus. Kann
man definitiv map control bei rausholen. Sowas wie der Norden auf redshire ist allerdings
eher nutzlos und maximal zum farmen geeignet wenn das eigene team versagt.

bzgl. maps, dragon ridge und south coast könnten sie gerne wieder aufnehmen und sich
dafür dann von pilsen und paris verabschieden.
 
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Die Anleihen, die man für Auszeichnungen(Medaillen) bekommt sind ja ein Witz. 1 Anleihe. Toll, wenn man bedenkt, wieviiele man für die erweiteren Module benötigt. :rolleyes: Und man bekommt nicht jedesmal Medaillen. Ich fühl mich da leicht verarscht. Das kann man sich ausrechnen, bis man mal genug Anleihen für ein Modul hat.

@krong,

du hast natürlich recht, wie oft sieht man denn schon einen beim Klettern? Mouz hat man ein paar Videos gemacht, ein paar gute Anfahrtswege gezeigt, die nutze ich eigentlich schon, wenn ich im Light bin. Aber auch nur, wenn es die Situation zu lässt. Aber so schlimm finde ich das auch nicht Zudem WG schon viele wieder unzugänglich gemacht hat.

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Mal eine Frage zum M41 Bulldog: Mit was für Equiptment nehmt ihr mit? Ich habe Vertikalen Stabilisator, Lüftung und Optiken installiert. Lohnt sich der Ansetzer? Ich habe zwar noch nicht die Topgun aber ja... als Besatzung habe ich die Frauen. Waffenbrüderschaft, Lampe, Fahren wie auf Schienen, Ruhige Hand und sichere Lagerung als erst skill. Der zweite ist Tarnung bis auf den Kommandanten, der hat Adlerauge...
 
Würde mich auch interessieren, jetzt wo es kein Magazin mehr gibt.

Befinde mich auch grade auf dem weg zum Bulldog. (t71cmcd)

Hatte eigentlich für den Bulldog stabi, optic en, Lüfter angedacht. Aber evtl den Lüfter durch Ansetzer ersetzen macht jetzt mehr Sinn.
 
Climbs zu nutzen finde ich auch legitim, immerhin ist es möglich, also warum kein Bugusing betreiben?
Problem ist eher, das einige davon relativ OP sind und das Mapbalancing gehörig durcheinander bringen, da die andere Seite keine ähnliche Position zu Verfügung hat (Womit ich jetzt nicht sage, dass es nicht ohnehin schon Probleme mit dem Balancing gibt).
Würde WG einfach mal sinnvolle Maps designen, wäre das alles kein Problem. Man könnte ja für lights sogar extra hochgelegene Positionen schaffen, welche eben nur diese in einer sinnvollen Zeit erreichen würden. Das blöde daran ist nur, dass dann irgendwelche Deppen mit nem Type5 da unbedingt hoch müssen oder aber, wenn es offizielle Positionen sind, alle lights des Teams plötzlich meinen, sich dort tummeln zu müssen.
Einer der Gründe, warum Himmelsdorf selbst als reine Stadtmap so beliebt ist, ist meiner Meinung nach, dass es den Hill gibt, welcher für schnelle Panzer ideal ist. Und das alles ganz ohne Climbs.

Man muss auch beachten, dass Climbing eins der wenigen Elemente im Spiel ist, welches "echtes Skill" benötigt und nicht RNG-abhängig ist. Demnach ein gefundenes Fressen für jeden besseren Spieler.
 
Ich dachte ein Pen Indikator (mit live Zahlen) ist laut Fair Play Policy verboten?
Ist mir gerade in folgendem Video aufgefallen:
https://youtu.be/-9Fj7ug8OdI?t=85
 
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Ich glaube nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass WG gerade diesen Mod sogar für sinnvoll hält. Bei der Aussage habe ich mir damals nämlich schon an den Kopf gefasst, aber das wäre für Noobs ohne jegliche Weakspotkenntniss natürlich hilfreich. Hauptsache noch arcarder werden :freak:
 
Ob da nun live Zahlen dran stehen oder ob du den Ingame schon vorhandenen PenIndicator nutzt, der bunte Farben anzeigt, ist doch Wurscht.
 
Imo ist das ein erheblicher Unterschied, ob du ne rot/orange/gelb Anzeige hast oder dir die Pen Millimetergenau angezeigt wird..
Afair wird ja nur die Penetration des anvisierten Punktes angezeigt, nicht aber der "live" Winkel berücksichtigt. Letzteres lässt sich mit angezeigten Millimeterwerten doch etwas zuverlässiger abschätzen...
 
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Sikogera schrieb:
Ob da nun live Zahlen dran stehen oder ob du den Ingame schon vorhandenen PenIndicator nutzt, der bunte Farben anzeigt, ist doch Wurscht.

Benutz ich beides nicht weil brauch ich nicht. Aber früher hat der seine Farbe nur nach Dicke der Panzerung zu Durchschlag gewählt, Winkel wurden nicht berücksichtigt und somit viel zu oft grün angezeigt.
Wenn das immer noch so ist, dann ist der Mod der im Spiel integrierten Variante immer noch weit voraus.
 
Jupp, ist so, wie krong und Beitrag es schreiben: beim Mod wird Echtzeit berechnet, welchen Durchschlag es beim anvisierten Winkel braucht, während die ingame Funktion einfach nur die Panzerdicke hinzuzieht. Letzteres bringt dann nur bei Flächen etwas, die im rechten Winkel beschossen werden.
 
Seit 9.19.1 zeigt auch der ingame Pen-Indicator die effektive Panzerung an. Spielt ihr alle ohne oder nur mit Gold-Mun? :evillol:
 
Jop, an mir auch... :D
 
Q: What changes were made to the penetration chance indicator in the aim?
A: We have reworked the penetration chance indicator. Now, it considers effective armor. In addition, all armor elements are included in the calculation (screens, tracks, etc.). The red indicator means that the penetration chance is below 20%, the orange indicator means that the penetration chance is within the range of 20–80%, while the green indicator means that the penetration chance is higher than 80%. This feature will allow new and inexperienced players to understand the situation on the battlefield and cause damage more efficiently.
The indicator considers everything but burst radius of HE shells and ricochets.
The indicator displays the chance of causing damage to a vehicle, thus all armor elements are included in the calculation (screens, tracks, etc.).

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/549604-patch-9191-faq/

Ist keine Mod und sollte auch automatisch aktiv sein ;)
 
Man muss aber den entsprechenden gun marker mit penetration indicator erst in den reticle settings aktivieren. Imo ist der Standard ohne pen indicator, warum auch immer...
 
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