• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
hmm, naja. Vllt. kenne ich auch nicht genug andere F2Ps oder vergleiche mit anderen als ihr.
Von den F2Ps, die ich so gespielt habe, hatte nach meiner Einschätzung Hearthstone die unfairste Spielepolitik, sogar so unfair, dass ich den Spaß daran verloren habe und das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst habe. Dann kommt aber auch schon WoT.

WoT und Hearthstone sind die einzigen beiden F2Ps, die ich spiele. :D
Aber stimmt schon, gegen Hearthstone ist WoT, vor allem jetzt dank der Boxen, eine Art Schlaraffenland.

Bei Vollpreis-Spielen wie Battlefront 2 bin ich auch ein großer Gegner von Lootboxen. Da muss ich allerdings auch erstmal den Vollpreis zahlen um überhaupt spielen zu können.

Bin jetzt bei Atmosphäre IX. Und ich liebäugle schon etwas damit mir über die Feiertage nochmal für 6 Euro Boxen zu holen :evillol:

Hab mir auch ein paar Kisten gegönnt. Wollte zu Weihnachten eh mein Goldkonto auffrischen. Gab bei mir sogar ne Lorr 40t und nen Patriot ohne P.
Imo lohnen sich die Kisten, wenn man was mit dem Gold anfangen kann. Die Geschichte hat aber imo eine gewisse Obergrenze bei der man aufhören sollte Kisten zu kaufen. Im wot Forum gibts Leute, die haben 500€+ in Kisten gesteckt. Die haben nu ne 6-stellige Goldsumme inner Garage, bei der es schwer wird, die mittel- bis langfristig aufzubrauchen.

Was bei den Kisten oft vergessen wird sind die Bildchen fürs Weihnachtsalbum. Mit ein paar Kisten hat man schnell sein Sammelalbum voll und hat bis zum 15.01. satte 48% Boost auf Crediteinkommen, xp und Crewerfahrung.

Das weiß WG ja auch, so gesehen GG Wargaming. Haben alles richtig gemacht und mit den Kisten massig Geld verdient.
Ich würde ja so ablachen, wenns den Type am 15.01. für 39,99€ im Laden zu kaufen gäbe... :D

Was mich an der Aktion ein wenig stört ist, dass die Details (Wahrscheinlichkeiten) des Gewinnspiels nirgends einsehbar sind.
Wenn man den Verschwörungstheoretikern glaubt, haben die die Wahrscheinlichkeiten auch nach unten korrigiert. Es ist zumindest auffällig, dass am erste Tag fast jeder zumindest einen 8er in seinen Kiste hat und aktuell im Forum doch recht viele Leute, selbst in den 75er Paketen, nicht einen einzigen 8er Prem drin haben.
Das Gewinnspiel wär so von einer deutschen Firma vermutlich nicht zulässig...

Hi, weiß jemand ob es nach dem 22.12.2017 6:00 Uhr noch weitere "Kistenmissionen" (abgesehen von den Adventskalenderaufträgen) geben wird?

Stehe auf festliche Atmosphäre IX und möchte kein Geld ausgeben.
X interessiert mich nur wegen der Rekrutierung.

Ich gehe davon aus, weiß es aber nicht.
Der ganze Weihnachtsklimmbimm, inkl Kisten kaufen, geht bis zum 15.01., macht dann ja wenig Sinn, wenns bis dahin keine neuen Missionen gäbe.
Die aktuellen Missionen hat man nach ein paar Abenden easy durch. Mir fehlen nur noch 2 mal eigene HP geblockt, ansonsten hab ich alles so nebenbei erfüllt...

krong schrieb:
Es ist zumindest auffällig, dass am erste Tag fast jeder zumindest einen 8er in seinen Kiste hat und aktuell im Forum doch recht viele Leute, selbst in den 75er Paketen, nicht einen einzigen 8er Prem drin haben.
Hehe, ist genau das selbe Gefühl, was bei mir die letzten Tage im Forum und auf Streams aufkam.
Bin ich also nicht der einzige, der das auffällig findet :)

krong schrieb:
Das Gewinnspiel wär so von einer deutschen Firma vermutlich nicht zulässig...

Ist ja kein Gewinnspiel im rechtlichen Sinne und wäre auch so zulässig. Man kauft eine Kiste mit definiertem Inhalt (250 Gold, 5er Item, Random-Item) und kann mit Glück noch einen Bonus dazu bekommen.

Aber das die Dropchance gesenkt wurde, ist durchaus plausibel. Am Freitag hat gefühlt wirklich jeder einen Type bekommen.
Diese Taktik war aber absehbar. Erstmal mit hoher Droprate anfixen, spricht sich ja schnell rum, danach Droprate senken und abkassieren. Gibt ja genug Helden die dreistellig "investieren".

Beitrag schrieb:
Deshalb Wahrscheinlichkeiten darlegen. Wäre wirklich mal eine sinnvolle gesetzliche Regelung. Macht kaum ein Publisher freiwillig.
Jupp, Mal sehen, wie sich das jetzt in den anderen EU-Ländern entwickelt, die diese Praxis überprüfen. Wahrscheinlich müssen wir in Deutschland aber wieder Mal auf eine EU-Richtlinie warten, bis was passiert.

Warten auf die EU Vorgaben macht insofern Sinn, dass man nicht später alles neu machen muss was man sich in einem nationalen Alleingang ausgedacht hat.

Joar, hat alles Vor- und Nachteile... Merkels "ruhige Hand" wird aber auch hier wieder zuschlagen. Alles so lassen wie es ist, bis es soweit ist, dass man nicht mehr drum rum kommt. Egal, hier geht es eigentlich nicht um Politik :)

Aus welchem Grund sollte denn die Regierung dort einschreiten? Ist doch fair was WG macht. Man bekommt einen klar definierten Gegenwert für sein Geld und kann zusätzlich(!) noch einen Bonus erhalten.
Wäre nicht schön, wenn man diese Aktion verbieten würde.

Nein ist es nicht.

Wie wäre es wenn Sie sagen, du bekommst x y garantiert. Hast aber die Chance auf 100€ extra.... In Wirklichkeit liegt der Chance aber bei Null. Da ist nix fair dran. Denn dann könnten sie auch einfach die Kisten anbieten ohne den Hinweis dass es die "Chance" auf 100€ extra gibt. Dabei ist egal das garantiert etwas dabei ist. Spielt hier einfach keine Rolle. Sobald etwas rnd ist und Geld kostet muss die Wahrscheinlichkeit angegeben werden! Punkt!

Der Bonus kostet ja kein Geld. Der ist gratis dabei. Warum sollten die also die Droprate angeben müssen?

Da bekommt man schon etwas geschenkt und stellt dann noch Forderungen.

Sollte die Chance gleich Null sein nennt sich soetwas irreführende Werbung. Da spielt es keine Rolle ob ein Teil davon garantiert ist.

Welche Werbemaßnahmen sind unlauter?

Grundsätzlich ist es natürlich nicht verboten seine Produkte oder Dienstleistungen durch einen Flyer, einen Banner oder auch ein Plakat zu bewerben. Problematisch wird dies nur, wenn man für die Werbung auf unlautere Maßnahmen zurückgreift. Dazu gehören laut UWG unter anderem folgende Fälle:

Unsachliche Beeinflussung der Kunden
Ausnutzen einer Zwangslage
Diskriminierung der Konkurrenz
Schleichwerbung
Irreführende Werbung
Anlocken der Kunden

Die Chance ist ja nicht gleich oder nahe Null. Viele haben ja einen T8-Panzer oder Zusatzgold oder kleinere Panzer bekommen.
Darum ist das weit entfernt von einer 0% Chance.

Nehmen wir mal McDonalds mit ihrem Monopoly. Da bekommt man kostenlos zu seinem Menu/Burger noch Lose. Die großen Gewinne haben auch eine sehr niedrige Gewinnchance. Lediglich Kleinkram wie ein Cheeseburger droppt häufiger mal.

Das einzige was unlauterer Wettbewerb sein könnte, wäre wenn die Droprate nach dem ersten Tag gesenkt worden wäre. Das kann man aber nicht nachweisen. Da hilft auch kein Gesetz.

Soweit ich mich erinnere legt McDonald dir Anzahl der Gewinne offen. In welchem Detail Ka, aber genau hier muss der Gesetzgeber handeln.

Solange die Wahrscheinlichkeit nicht offen gelegt wird, kann man von unlauterer Werbung ausgehen.
DU weißt die Wahrscheinlichkeit einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben