• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag schrieb:
Mal was anderes: Welchen Panzer würdet ihr für den Auftrag nehmen, bei dem ihr Schaden in Höhe eurer Strukturpunkte x3 abwehren und min. 3k Schaden austeilen müsst? Zur Auswahl stehen bei mir E100, IS-4, T34, T29 und M103.
Der T29 hat ja die wenigsten HP und die beste Panzerung, aber die anderen bekommen geeignetere Runden.

Ich würde zum T29/T32 greifen. Maps mit guten Hull-Down-Stellungen gibt es ja recht viele und auf T7-8 (Chance auf Top-Tier ja recht gut) ballern mMn nicht so viele mit Gold.

Vom M103 bin ich bis jetzt recht enttäuscht, da jeder entweder in die Kuppel schießt bzw. in die recht gering gepanzerte Fläche davor. Vllt. wird es mit dem zweiten Turm besser, da dort zumindest die Front etwas besser ist, aber weiterhin die Kuppel und die Fläche recht wenig gepanzert sind.
So wirklich Hull-Down ging mit dem Panzer bis jetzt nicht (da lief es ja mit dem T32 und Stock-Turm gar besser).
 
Ja, da hast du natürlich recht. Den M103 hab ich nur der Vollständigkeit halber aufgelistet. In dem hat man mir auch schon mehrfach komplett frontal durch den Turm geschossen, mit AP.

@Mustis
Ist die Wanne von der Minimaus eigentlich Goldsicher? Ich seh das Ding nicht so oft und stehe selten einem guten Spieler darin gegenüber. Ich erinnere mich nur noch dunkel daran, dass ich mit ISU und Obj 704 an der LFP genauso gebounced bin wie an der UFP und dann immer auf den Turm geschossen hab.
 
@Beitrag,

Gold und dann in den Turm. Das ist das sicherste um durchzukommen. Auf Entfernung ist das aber ein Glückspiel. Die MG-Luke und der Fahrersichtschlitz sind Weakpoints, die sind aber ziemlich schwer zu treffen. Wenn sich der VK.B nicht vollkommen blöd anstellt, ist das kein Problem. Ich kann dir aber sagen, das schon ein E100 mit seiner Heat-Munition gebounct ist. Grille 15 bounct auch ganz gerne an der Wanne. Jagdpanzer E100 habe ich auch schon geblockt.
Wenn Du mit dem Panzer umgehen kannst, dann ist der schon eine Macht.

Meine persönliche Statistik für den Panzer ist lt. Wotlife: WR: 52% und eine WN8 1383 nach 202 Gefechten. :)
 
Ja, den Turm kenne ich ja schon vom E75, mir gings um die Wanne. d.h. dann wohl die beste Stellung zum Gegner ist komplett frontal? Denn die Seite ist ja nicht gerade stark.
 
Ich fahre immer Spitz um die Ecke, wenn ich an Häusern stehe. Ich zeige da nur die Wanne und die ballern dann drauf. Du musst mit der Wanne spielen. Die Wanne einsetzen. Die sehen nur die Vordere Wanne. Die Seite der Wanne ist Pappe. Ich wackle auch immer, damit die nicht den Weakpoint anvisieren. Mit der Seite brauchst Du nicht zu arbeiten. Und glaub mir, wenn Du da Tier 7 und Tier 8 vor dir hast, die verzweifeln richtig an dir. Bei dem Panzer hast Du Deinen Schaden und geblockten schnell zusammen. Vorallem als Toptier und der richtigen Karte. Du bist natürlich nicht unsterblich, der Panzer hat seine Schwächen und so. Manchmal läuft es einfach nicht.

Du kannst das gerne mal im Übungsraum mit mir ausprobieren. :)
 
Danke, aber kein Bedarf - in nächster Zeit wird's stressig bei mir, muss gucken wo WoT dann noch Zeit findet.
Vllt. hätte ich mir mit den Rabatten mal lieber den T8er kaufen sollen statt den Ru, aber egal.
Bist du den E75 gefahren? Mich würde nämlich interessieren, wie es mit den Gun Stats E75 vs. VK aussieht. Beim St-1 bezahlt man die Panzerung mit im Vergleich zum T10 deutlich schlechteren Gun Stats.
 
E75 vs VKB nimmt sich nichts bei der Kanone:
http://tanks.gg/wot/compare#t:vk-4502-b.c:e-75
Das Gunhandling ist im E75 leider ziemlich mies...

Vom M103 bin ich bis jetzt recht enttäuscht, da jeder entweder in die Kuppel schießt bzw. in die recht gering gepanzerte Fläche davor. Vllt. wird es mit dem zweiten Turm besser, da dort zumindest die Front etwas besser ist, aber weiterhin die Kuppel und die Fläche recht wenig gepanzert sind.
Der M103 hat nichts mehr mit dem T32 oder T29 gemeinsam. Die gesamte Turmplatte ist Overmatch für 122er und das merkt man auch. Das einzige was gut geht sind Snapshots, allerdings auch erst mit der Top Kanone. Davor ist der Panzer einfach nur schlecht.

52% und eine WN8 1383 nach 202 Gefechten.
Wie hast du bei 200 Matches einen T9? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spamarama schrieb:
Wie hast du bei 200 Matches einen T9? :confused_alt:


Das hast du jetzt falsch verstanden bzw. habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Ich meinte nach 200 Gefechten mit diesem Panzer, insgesamt habe ich ca. 10240 Gefechte auf dem Buckel.

Beitrag schrieb:
Bist du den E75 gefahren?

Nein leider nicht, freigeschaltet habe ich den aber schon, werde ihn mir demnächst kaufen. :) Dann, wenn ich den vollausgebaut habe, werde ich berichten. Aber ich finde die Gun gar nicht so schlimm im VK.B
 
@ Beitrag (nicht dass sich wieder irgendwelche anderen Leute angesprochen fühlen..)

Ich spiele sowohl VKB als auch E75. Spielspasstechnisch liegt bei MIR der E75 vorn, weil er einfach viel mobiler ist. Mit dem VKB hängst du in vielen Gefechten einfach nur hinterher. Die Kanone find ich fürn Heavy gar nicht so schlecht. Besser als die vom St-1 allemal.
Für deine Mission bietet sich allerdings das VK eher an. Ich habe beide behalten, vor allem weil es dieses Jahr nen neuen Zehner geben soll der nach dem VKB angesiedelt ist.

Lg
 
Naja, ich mochte den ST-1 auch sehr gerne und die Waffe ist an sich ja sehr gut, aber auf dem ST-1 wirklich unterirdisch, wenn man den T-10 zum Vergleich nimmt (Der hat nach dem Conqueror mMn die beste T9 HT Gun überhaupt).
Die 12,8er von E75 fand' ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt toll mit dem langen Reload und dem Gun Handling. Wenn die Minimaus da sogar etwas besser ist, dann wird die mir sicherlich besser gefallen als der ST-1.
 
spamarama schrieb:
Der M103 hat nichts mehr mit dem T32 oder T29 gemeinsam. Die gesamte Turmplatte ist Overmatch für 122er und das merkt man auch. Das einzige was gut geht sind Snapshots, allerdings auch erst mit der Top Kanone. Davor ist der Panzer einfach nur schlecht.

Das merke ich atm auch, was mich irgendwo stört, da ich nicht weiß, wie ich ihn am besten fahren soll.
Hull-Down geht wegen dem Weakspot am Turm nicht wirklich, Sidescrapen auch nicht wirklich wegen der dünnen Seitenpanzerung (ab und an schlucken aber die großen Ketten ein paar Kugeln). Frontal stehen geht, aber auch nur, wenn die untere Platte verdeckt ist, aber dann wird halt auf den Turm Weakspot geschossen.

Mobilität ist hingegen gut, hatte schon überlegt, ihn wie einen Heavy Medium zu fahren, aber auf T9 ist da die maximale Geschwindigkeit des Panzers auf den meisten Maps ein Problem gegenüber anderen T10 Heavys/Mediums.

Ich hoffe ja, dass vllt. der Vollausbau noch etwas bringt, bezweifel es aber. Grübel schon, ob ich ihn nicht lieber wieder verkaufe und noch mal etwas anspare für den E75 oder E50. Oder den IS3 wieder hole und die Reihe weiter mache (damals verkauft für den T32, welcher Bombe ist).
 
Der E-75 ist mein absoluter Lieblingspanzer. Hab mit dem auf 1056 Spiele ne Winrate von 56,53 und ich hab overall auf 9065 Games nur 52,01%. :)
 
Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir haben ST-1 und T-10 besser gefallen. ST-1 hat mMn die deutlich bessere Panzerung, der T-10 die bessere Mobilität, den besseren Turm und ein total überlegenes Gun Handling. Für mich ist der E75 einfach nur ein solider Panzer, aber nichts besonderes. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Anwinkeln damit viel leichter gefallen ist als jetzt mit dem E100. Am meisten Interesse - was T9er anbelangt - hab ich z.Z. am Conqueror und eben der Minimaus.
 
M103 wieder verkauft. Zweiten Turm freigeschaltet, ein paar Matches gemacht, aber weiterhin das Problem, dass einfach die Kommandokuppel nichts aushält und die Platte davor ähnlich wie beim IS-3 durchschlagen werden kann, wodurch ein Schaden abwehren für mich einfach unmöglich/schwierig ist.
Ich komme persönlich mit diesem Panzer nicht klar.

Habe mir den T20 in die Garage gestellt, strebe die Mediums der Amis erstmal weiter an in Zukunft.
 
Das mit dem Schaden abwehren ist mit jedem Panzer nicht leicht und im Grunde ne Glückssache.
Man soll ja auch nicht aus der Deckung gehen um sich beschießen zu lassen.

Für den Auftrag ist es einfach ratsam nen heavy normal zu spielen und irgendwann hat man den Auftrag automatisch.

Kurz & knapp via Smartphone
 
@Relaxo32
Wenn du mit dem M103 was tanken willst hast du in den meisten Fällen nur ein Möglichkeit: Sidescrapen oder den Gegner anderweitig dazu verleiten in deine Ketten zu schießen. Der Turm ist Pappe und lässt fast nur Streifschüsse und Schüsse auf die Kanonenblende bouncen. Die UFP ist stark, bringt wegen dem schwachen Turm aber selten was, die LFP ist eigentlich gar nicht soo schlecht, nützt aber nichts, da man mit dem Vorderteil nach unten geneigt sein muss, damit LFP und UFP >200 mm eff. Panzerung haben und dann schießt einem selbst der dümmste in den Turm. Die Seitenpanzerung hingegen ist auch sehr dünn, aber wenigstens komplett von den Ketten überdeckt, was oft ausreicht, um einen Schuss zu tanken.

Generell tankt man mit dem Ding aber möglichst wenig. Ein Schuss, der dahin trifft, wo er sollte, wird den M103 in den meisten fällen durchschlagen. Soo schlecht, dass man den verkaufen müsste ist der M103 - vollausgebaut - aber nicht.
Hier mal ein Vergleich mit den anderen T9 HTs, die keinen Autoloader und keine besonders dicke panzerung haben:
http://tanks.gg/wot/compare#t:m103.c:t-10.c:conqueror.c:wz-111-1-4

Am ehesten gleicht davon mMn der Conqueror dem M103. Der hat zwar eine noch wesentlich schlechtere Frontpanzerung, aber dafür eine bessere Seitenpanzerung - Spaced Armor sei Dank - und vor allem den besseren Turm, den man frontal fast nur an der (wesentlich schwerer zu treffenden)Kommandantenluke penetrieren kann. Aber wie gesagt ist hier Panzerung eher weniger relevant.
Schaut man sich die Gun Stats an: Da ist der M103 zwar nirgends der beste aber er kann mithalten und er hat die beste Gun Depression - die er durch den vorne liegenden Turm auch besonders gut ausnutzen kann, wenn es um Vor- und Zurückfahren bei Hügeln geht.
Bei der Beweglichkeit ist er zwar auch der Schlechteste, aber ebenfalls nur mit geringem Abstand zum Conqueror. Auch bei der View Rang hat er das nachsehen - aber nur um 10 m.
Du siehst: Er gehört sicherlich schon zu den schlechten T9 HTs, ist aber immer noch passabel. Ich jedenfalls finde, dass man in WoT eine schlechte Panzerung leicht mit einer guten Bewaffnung und Mobilität wett machen kann. Und insgesamt gesehen ist seine Mobilität im Mittelfeld und seine Bewaffnung eher noch ein bisschen besser als der Schnitt (bezogen auf alle 9er HTs).
Nicht der schönste Panzer aber zum wegwerfen zu schade. Besonders wenn man bedenkt, was man schönes daraus machen kann: der 10er ist wiederum einer der besten HTs seiner Stufe.
 
Sidescrapen würde ich im M103 nicht, bei der Seitenpanzerung. Und im Conq auch nicht. Ansonsten stimme ich Beitrag zu. Du kannst den M103 nicht wie einen IS3, E75 oder ST-I fahren.

Allgemein gilt:
- Gegner immer frontal anschauen (Turm lebt vom Winkel, nicht von Panzerungsdicke).
- Hulldown unter dem Gegner vermeiden
- Kanone während des Reloads hochheben, damit diese den Viewport schützt
- Snapshots wann immer möglich, damit die Einzielzeit des Gegners gering ist.
- die zweite Kanone sieht zwar ok aus ist aber schrecklich aufgrund der Softstats (ergo keine Snapshots möglich)
- Nicht aufgeben. Gibt deutlich schlimmeren Stockgrind auf T9 (z.b. Conqueror).

Am Wochenende gibts x2 für alle Siege:
http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/44/special-7-10-jan-2017/
Schnappt euch einen Kasten Bier und los gehts. :D
 
Habe mir jetzt den T-10 geholt, danke erstmal für die ganzen Tipps.
Jetzt stellt sich für mich aber die Frage der Module.
Auf der is3 sind aktuell noch
Ansetzer
Lüfter
WaffenRichtantrieb


Für den T10 würde ich aber etwas fahren:
T10:
Vertikaler stabi
Ansetzer
Entspiegelte optic
Oder
Waffenrichtantrieb?

Was sind eure Meinungen?

Danke und Grüße
 
Stabi + richtantrieb bringt so gut wie nichts. Das wurde schon mal irgendwann im WoT-Forum ausführlich getestet. Sobald der stabi verfügbar ist, sollte man diesen auch nutzen.

Folgendes wird meistens genutzt:
Stabi
Ansetzer
Lüftung oder optics

Statt des Lüfters habe ich in heavys häufig auch mal den Werkzeugkasten drin, um so in Kombination mit Reparatur auf der gesamten Crew in 5s die Ketten wieder aufzuziehen. Da dies aber keine frontsau ist, wäre ich wohl bei der Lüftung gelandet.
Quickybaby beispielsweise schwört meistens auf optics, um vor allem im lategame die Gegner früher aufzuklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben