• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spamarama schrieb:
Weil der Cent 7/1 scheiße ist. Beide wurden niemals gebufft, aber der Cent 7/1 hatte bereits vor dem Genauigkeitsnerf fragwürdiges Gunhandling. Mit dem HD Rework wurde er sogar noch schlechter gemacht! Hätte er kein Hesh wäre er der mit Abstand schlechteste Med auf t9, so ist er nur der letzte in der Reihe... und damit immer noch spielbar, verglichen mit anderen Fahrzeugen auf t9, aber eben nicht gut.

...

Die Kanone ist gut, sehr gute pen, hoher Schaden. Aimtime durchschnitt und accuracy ist auch überdurchschnittlich verglichen mit den anderen T9 meds.

Ansonsten ist das ein perfekter Panzer für kleine Hügel und snapshots.
Super viewrange, sehr mobil im anfahren und das auch rückwärts, die Turmpanzerung ist nach dem remake schlechter, ja, allerdings noch immer trollig und besser als die vieler 9er meds. Durch die Winkel prallt eine ganze Menge, wohingegen dir beim E50 bspw jeder frontal Löcher stanzt.
Kein klassischer dogfight med.

Das einzige was wirklich schlecht ist, ist DPM.

Hesh... who cares? Benutzt man kaum, viel zu unsicher. Allerdings definitiv besser als die üblichen HE.
Artymagnet... wer sich im med von ner arty treffen lässt hat eh schon was falsch gemacht. Zweitens sind viele andere meds schlechter geschützt, er ist nicht klein, aber er hat spaced armor an den Ketten sowie viel HP.
Rammen und Geschwindigkeit bergab sind keine Argumente, einfach viel zu selten wichtig. (btw ist der E50 den Hügel hoch so lahm wie schnell herunter)

Man darf ihn eben nicht fahren wie einen der T-54 klone oder auch den E50 mit denen man eben einfach ranfährt, macht man mit nem PTA oder so ja auch nicht...

Gebe dir allerdings recht dass der nerf etwas schwächer hätte ausfallen können. Davor war er wirklich gut, jetzt ist er eben Durchschnitt mit signifikant ausgeprägten Stärken und Schwächen. So wie es sein sollte. Wo ist das Problem?

Die Diskussion läuft zwar schon etwas, aber meine Meinung zu dem Thema:

Meds sind derzeit die beherrschende Klasse auf dem Schlachtfeld, also würde ich mich da umsehen.
Für Tier 9 gibt es daher, vor allem weil st3f4n eher Anfänger zu sein scheint, nur eine Alternative: T-54. Schnell, guter Turm, gute Kanone, bombastische Premium-Munition, ein bisschen Panzerung auch unten rum. Verzeiht halt auch mal den ein oder anderen Fehler.

Nur blöderweise hat er in der Richtung noch gar nichts erforscht.

Von dem, was bereits da ist, sehe ich demnach den E-50 als bestes Ziel. Allerdings stellt sich da wieder das Problem des harten Stockgrinds, was wir hier ja gerade diskutiert hatten.

Um es mal von der anderen Seite zu betrachten: Cromwell, T29 und IS-3 würde ich wenigsten aufgeben. AMX 1390 wäre vom Matchmaking her auch ein Tier 9 und ein super Light. Allerdings ist der 1375 gerade zu grauenhaft.

Wie steht es denn darum, eine neue Crew aufzubauen und einen der Panzer zu behalten? Dann würde ich den T10 nehmen.

Danke @blackeagel: würde mich nicht als Anfänger bezeichnen, wohl eher als Gelegenheitsspieler :D.

Vorweg, für mich ist der Weg das Ziel. Eine neue Reihe anfangen, kein Problem. Aus diesem Grund suche ich ja interessante Tipps. Wenn ich am t9 angekommen bin und merke das Ding ist Schrott würde ich mich nur in den Allerwertesten beißen wenn ich nicht vorher nachfragt hätte.

Zu neuer crew, naja, wenn ich den t-10 nehme, glaube ich kaum dass ich die is3 noch spielen werde.
Dann müsste ein neuer t8 her ;D

....wobei dann ja der Panther2 der VIII wäre.

Vor deinem Post war ich auf den E50 fixiert, jetzt schwankt meine Entscheidung wieder...Danke :evillol: .

Na. Wenns dir egal ist auch bei 0 anzufangen wäre der T-54 wirklich eine gute Wahl. Das ist so ein klassischer standardmed vom spielstil. Einer der viel Spaß macht.
Nur als glegenheitsspieler... Bis du da auf t9 bist können meds auch schon wieder out sein ;)
T-44 ist ganz solide. T-43 naja. T-34-85 und T-34 gehen auch gut.

Und auf Tier 9 mit einer neuen Crew anfangen? Niemals...
Die lightcrew umschulen taugt ebenfalls nicht, entweder man behält den T-54 light oder es kommen ja in Zukunft die 9er+10er lights und man braucht sie da...

KV-85 - KV-13 - T-43, das könnte man machen, ja.

E: @Silvio war nur kurz on um den Forschungsbaum zu checken. Ansonsten viel Arbeit, Maschinenschaden, Werft, div audits. Vllt Montag mal oder nächstes WE. GUten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist das ein perfekter Panzer für [...] snapshots.
Sry, aber der Cent 7/1 hat mit Abstand die schlechtesten Softstats bei der Kanone. Snapshots macht man mit dem Patton aufgrund der DPM und den Softstats. Der Cent 7/1 ist ein "ich ziele heute mal wieder 3s ein"-Panzer.
http://tanks.gg/wot/compare#t:centurion-71.c:amx-30.c:e-50.c:leopard-pt-a.c:m46-patton.c:type-61
Hesh... who cares?
Weils das einzige ist was die anderen T9 Meds nicht haben.
Und einem t7 für 500 eine zu klatschen ist nicht zu verachten (wenns denn mal funktioniert).
Was nicht heißen soll das Hesh toll ist, es ist beschissen implementiert.
Wo ist das Problem?
Softstats unter aller Sau und kein Topspeed, habe ich doch ausführlich erklärt?

Oo
Waren die ss auch vor dem Nerf so?
Kann mich noch gut erinnern dass ich mich damals ständig über funktionierende luckshots gefreut habe. Ist auch mein bester 9er med nach avg dmg, XP

Hesh.. wegen dem langen reload zu riskant. Man kann zwar mal 500 machen, aber dafür auch wieder nur 200. Nur wenige Situationen wo man das sicher einsetzen kann. Zu viel Unsicherheit. Darum irrelevant für mich.

Bl4cke4gle schrieb:
Meds sind derzeit die beherrschende Klasse auf dem Schlachtfeld, also würde ich mich da umsehen.
Für Tier 9 gibt es daher, vor allem weil st3f4n eher Anfänger zu sein scheint, nur eine Alternative: T-54. Schnell, guter Turm, gute Kanone, bombastische Premium-Munition, ein bisschen Panzerung auch unten rum. Verzeiht halt auch mal den ein oder anderen Fehler.
Da stimme ich dir zu. Hab mir während der ganzen Rabatte um Weihnachten den E-100, den AMX 30B, den Centurion I und den T-54 geholt und seit heute ist der auch voll ausgebaut. Also für einen MT ist die Panzerung einfach göttlich. Da bounct so viel an dem Ding, dass man damit u.U. sogar den Tank spielen kann. :D
Und die Kanone ist auch top - bis auf den geringen Durchschlag, aber den macht er ja anderweitig wett.

Erster Post 2017, yay! Ich wünsche euch was.

Gestern nach 3 Wochen Abstinenz eingeloggt --> VK28.01 gogo --> nach 30sek Match und mit 64 km/h eine M12 Murmel vor die Rübe bekommen. WoT-Neujahrsgruß 2017?

Habe es zwar überlebt aber trotzdem gleich wieder ausgeloggt. Mal sehen was der Arty-Rebalance am "Jahresanfang" bewirken wird.

also ich fahr nur GWE-100... die braucht sicher keinen nerv ;)

Und einen Scout bei 64km/h zu treffen, ist einfach nur dusel...

Das einzige was Arty balancen würde, wäre sie aus dem Spiel zu schmeißen. Aber das wird nicht passieren, schon allein weil viel zu viele Tomaten Arty fahren. Außerdem würden dann gute Spieler das Spiel noch stärker dominieren. So bleibt es halt immer ein Glücksspiel. Oneshot? 80% HP und 3 Module weg? Meilenweit daneben? Zielt überhaupt nicht auf mich?
Ein ungemein spannendes und von spielerischen Fähigkeiten abhängiges Spielprinzip. Muss wohl irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr bei der 20. Flasche Vodka entwickelt und abgenickt worden sein.

Bei Armored Warfare fliegt Arty vermutlich demnächst raus:
https://aw.my.com/us/news/general/balance-20-progression-changes

Dito. Ich mag zwar das Spiel, WG ist aber einfach ein Saftladen. Allein schon dass das Spiel 2017 immer noch Single-thread ist, ist erbärmlich. Geld hätten die jedenfalls genug...

Gehört hier nur bedingt rein, aber:
Ich habe es endlich geschafft, meinen ersten Panzer zu dreimarken. Nach einem Bergauf- und ab der Gefühle, nach 2,5 Mio Credits Verlust, war es soweit.
zUcEL7p.jpg

Genug World of Tanks für die nächsten zwei Wochen.

Nächstes Ziel wird die zweite Marke auf dem Obj416, auch schon bei 84% :)

Auch von mir ein frohes Neues!

Arty aus dem Spiel, tja, das wäre was. Haben wir ja hier auch schon zu genüge diskutiert. Und WG wollte anscheinend nicht auf uns hören ;)

@Beitrag: komplett singlethread ist WoT übrigens nicht mehr. Ein weiterer Kern wird seit einiger Zeit teilweise mitgenutzt ;)

@king: Glückwunsch! Habe es bisher auch nur beim T-34 (Russe, T5) geschafft.

Glückwunsch, das nenne ich eine hervorragende Leistung.
Habe bisher keinen Panzer auf 3 Marks gebracht, grinde einfach viel zu viele Panzerlinien gleichzeitig.
Welche avg DMG/Spot Werte waren im Jagdpanther nötig?

Danke.
Es waren ungefähr 2,2-2,5k Damage, um ein wenig Fortschritt zu machen. Spot habe ich quasi nie gehabt, bin voll auf Tarnung ausgerüstet/geskillt.

Bringt es eigentlich mehr, wenn ich den Damage gegen höher stufige Panzer habe? Habe ich 2k gegen T7 gemacht, zählt das weniger als gegen T8/9. Ich dachte immer, nur der reine Schaden gilt, völlig egal gegen welche Tierstufe?

Nope, Schäden an höherstufigen Fahrzeugen gibt immer mehr xp. Das gilt auch für den Fortschritt bei den gunmarks.
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben