• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is3, t29, Su100, Cromwell machen am meisten bock. Der Panther ist okay, wenn der P2, bzw dann e50 ähnlich dem jetzigen Panther ist, dann wäre das eine Option.

Mir ist auch klar, dass es stark mit meinem Geschmack bzw. Was mit liegt abhängig ist. Möchte mir nur mal ein paar Anregungen abholen. Kann ja auch sein, dass die meisten vom e50 abraten würden. Wie gesagt, so ein 24std Zocker bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
T29
Su100
Cromwell
Is3
Panther
Amx 12t
T29 -> M103: ganz ok für einen T9. Gute Kanone, man benötigt dementsprechend kaum Premium. Der E5 auf T10 ist aktuell der beste Panzer im Spiel.
Su100 -> Obj 704: Bin bei der ISU geragequittet. TDs ohne Turm fahre ich nicht mehr.
Cromwell -> Cent 7/1: Der Cent 7/1 ist leider ziemlicher bockmist, da die Kanone unter aller Sau ist. Der KV2 hat besseres Gunhandling.
IS3 -> T10 (IS8): Sehr guter Heavy-Medium. Gute Kanone und gute Mobilität.
Panther -> E50: Mein Favorit, großartige Kanone und DPM, akzeptable Mobilität für einen Medium. Frontplatte bounct ab und zu mal JPE100. :D (Panther und Panther 2 sind leider vollkommener Müll).
AMX 12t -> AMX Batchat: Schrott. Der T10 lohnt sich allerdings.

Mache ich was falsch?
Der T44 lebt von der Mobilität. Die Kanone ist eher meh. Wird also hoffentlich noch besser. ;)

spamarama schrieb:
Su100 -> Obj 704: Bin bei der ISU geragequittet. TDs ohne Turm fahre ich nicht mehr.
Mein statement dazu: Der Weg zum Obj 704 macht Spaß. Die SU 152 habe ich ausschließlich mit der Stock Gun und HE gefahren, die ISU 152 ebenfalls mit der Stock Gun, bis ich die BL 10 erforscht hatte. Aber Achtung: Die BL 10 ist eine Diva! Wenn sie trifft dann ist sie tödlich. Aber ich hatte trotz maximalen Einzielens auch viele Fehlschüsse.

Du meinst is7? Ich suche einen Panzer für Tier 9 der nicht nur eine Übergangslösung sein soll

Hm, wenn du einen Tier 9 Panzer suchst, den du behalten kannst, dann würde ich an deiner Stelle entweder T10 oder E50 wählen.

Lg

Empfehle als ersten T9 grundsätzlich immer einen heavy, da die Klasse viel einfacher zu spielen ist als meds. TDs sind zu unflexibel (über Arties spreche ich nicht...^^)
Der E50 ist etwas mehr heavy als der typische Med, meine Meinung steht dennoch.

Ergo T10 oder M103. Der T10 ist der bessere Panzer. IS 3 auf Steroiden. Schnell, mobil, gute Kanone. Der Vorteil des M103 ist im Prinzip nur die gundepression, sonst ist der T10 in allen Belangen besser (subjektive Meinung). Der T32 ist auch grundsolide, klassischer heavy.

Allerdings gilt beim T10 gerade die Besonderheit dass er nicht so ganz klassisch wie ein heavy sondern eher wie ein med/heavy hybrid zu fahren ist. Wurde ja schon gesagt. Also für einen Anfänger könnte das auch ein Reinfall sein.

Wenn du daher die 10er mitberücksichtigst sage ich nimm den M103, dann haste auch nochmal den 8er zum üben^^ Wenn du nur 9er fahren willst ist die Frage ob du den Med Spielstil beherrschst oder nicht.

@spamarama, wie man den Cent 7/1 nicht mögen kann ist mir ein Rätsel, das war ein richtig solider Panzer. Bin ihn sogar lieber gefahren als den schwerfälligen E50.

Empfehlung zum Russen - T10.
Nachdem ich kapiert habe, dass man ihn nicht so fährt wie die is3 ging es steil nach oben. War sogar kurz davor ihn zu verkaufen :D

Mouzakrobat hat in seinem Youtubechannel ein nettes Video zu dem Ding gemacht.

--

Aber mit der IS7 tue ich mich irgendwie schwerer.... ich habe das Gefühl ich komme nirgends durch und mich durchschlägt dafür alles ...

Danke für die vielen Tipps. Ich möchte im Prinzip auf jedem Tier einen guten panzer haben. Deshalb tue ich mir schwer den is3 auf zu geben. Was würdet ihr mir denn raten, wenn ich für den Tier 9 keinen meiner aktuellen Reihen nutze?

@spamarama, wie man den Cent 7/1 nicht mögen kann ist mir ein Rätsel, das war ein richtig solider Panzer. Bin ihn sogar lieber gefahren als den schwerfälligen E50.
Weil der Cent 7/1 scheiße ist. Beide wurden niemals gebufft, aber der Cent 7/1 hatte bereits vor dem Genauigkeitsnerf fragwürdiges Gunhandling. Mit dem HD Rework wurde er sogar noch schlechter gemacht! Hätte er kein Hesh wäre er der mit Abstand schlechteste Med auf t9, so ist er nur der letzte in der Reihe... und damit immer noch spielbar, verglichen mit anderen Fahrzeugen auf t9, aber eben nicht gut.

+ gute Pen
+ gute Gundepression
+ Anfahrgeschwindigkeit

- kein Topspeed
- groß und "weich" (Artymagnet, genau wie der Conq.)
- keine Turmpanzerung mehr seit dem HD Rework
- Gunhandling unter aller Sau
- 0 DPM
- jeder Treffer ein Ammorack
- Hesh (Als positiv zu bewerten wenn man mal was für 500+ trifft. Meistens gehts für 100 dmg in die Ketten, selbst bei Scouts, gunhandling sei Dank).

Im Vergleich dazu E50:

+ DPM
+ Frontplatte
+ Gunhandling
+ Ramming
+ Geschwindigkeit bergab und auf Asphalt (verglichen mit dem Cent 7/1)

- Turmpanzerung ist mies (trotzdem besser als Cent 7/1)
- wenig Gundepression über die Front
- bescheidene Drehrate
- lahm beim Anfahren

st3f4n schrieb:
Btw weiß man schon wann der Patch mit der 8,8 für Panther II kommt?

Ritasstatusreport, wg-news, wenn es da nicht steht, dann weiß es vermutlich keiner. Oder du fragst einfach mal bei WG nach.
Oder auf gut Deutsch, woher sollen wir das denn wissen? Vielleicht kommt das auch gar nicht? Wargaming erzählt viel, den ganzen Tag lang... :)

Bestes Beispiel: Der E-25 soll nicht mehr verkauft werden. Und das Resultat sieht man im Premiumladen.

Pz_rom schrieb:
Ritasstatusreport, wg-news, wenn es da nicht steht, dann weiß es vermutlich keiner. Oder du fragst einfach mal bei WG nach.
Oder auf gut Deutsch, woher sollen wir das denn wissen? Vielleicht kommt das auch gar nicht? Wargaming erzählt viel, den ganzen Tag lang... :)

Bestes Beispiel: Der E-25 soll nicht mehr verkauft werden. Und das Resultat sieht man im Premiumladen.
Woher soll ich wissen, woher ihr das wissen sollt?

Du weißt es also nicht, verstanden.
So wie es aussieht wird es auch noch keiner wissen. Es ist also noch nicht offiziell, die Info hätte mir vollkommen ausgereicht.

Danke

@st3f4n

einfach ignorieren. WG-News ist ne gute Infoseite, da kann man immer wieder viele Neuigkeiten das Spiel betreffend erfahren. Zu deiner Panther Frage: KLICK
Irgendwann 2017 wirds passieren.

LG

Woher soll ich wissen, woher ihr das wissen sollt?

Du weißt es also nicht, verstanden.
So wie es aussieht wird es auch noch keiner wissen. Es ist also noch nicht offiziell, die Info hätte mir vollkommen ausgereicht.

Blöde Frage, blöde Antwort. :p

Seiten wie Wg-news oder Ritasstatusreport sind bekannt.
Außerdem gibt es dann ja auch noch Youtuber, die Infos bringen.

Pz_rom schrieb:
Blöde Frage, blöde Antwort. 😛

Seiten wie Wg-news oder Ritasstatusreport sind bekannt.
Außerdem gibt es dann ja auch noch Youtuber, die Infos bringen.
Oder halt in einem Forum.
What ever.

Werde mich dann wohl zum e50 entscheiden.

spamarama schrieb:
T29 -> M103: ganz ok für einen T9. Gute Kanone, man benötigt dementsprechend kaum Premium. Der E5 auf T10 ist aktuell der beste Panzer im Spiel.

Wobei mit dem M103er man nicht mehr so schön Hulldown gehen kann wie mit den Vorgängern. Dazu verlangt der M103er (und T110E5 sicher auch) wirklich umsichtiges spielen, da Wannenseiten- und Turmseitenpanzerungen wirklich aus Papier sind.
Aber die 120mm Kanonen sind wirklich super, sollte man auch als erstes möglichst erforschen auf dem M103er. Mit der T29 Top Gun war es doch ein wirklich zähes Grinding.

Die erste 120er ist aber auch nicht soo teuer. Dafür kann man ruhig free XP aufwenden.
BTW: Unter den T9 MTs sind meines Erachtens nach E50, Skoda und AMX 30 am besten. Und ich finde den T10 deutlich besser als den M103.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben