• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den XP war mir klar, allerdings nicht, dass es auch mehr bei den Gunmarks bringt.
Wieder etwas gelernt :)

Bl4cke4gle schrieb:
@Beitrag: komplett singlethread ist WoT übrigens nicht mehr. Ein weiterer Kern wird seit einiger Zeit teilweise mitgenutzt ;)

Die paar Prozent auf dem 2. Thread machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und wenn man einen FX hat, dann hat man eben nicht so viel Single-Thread Performance. Das Spiel läuft schon meistens flüssig mit VSync auf ~ 60 FPS, aber manchmal laufe ich eben doch ins CPU Limit und dümpel dann mit schwammigen 25-30 FPS rum. Ich hab kürzlich noch 'ne Schippe Takt raufgelegt, aber viel mehr als die knapp 4,3 GHz gehen mangels OC-Board nicht und die reichen gerade so aus, um in WoT sogut wie immer >40 FPS zu haben.
Und dabei labern die bei WG doch öfters davon dass die Russen und Osteuropäer doch so schwache Rechner hätten. Wieso kommt dann kein richtiger Multicore Support? Muss ja schrecklich sein, wenn man WoT auf etwas mit weniger single Core Leistung als ein FX spielt. Für mich ist das nur Bequemlichkeit. Das Problem ist ja nicht neu und wenn man wollte hätte man längst die Engine wechseln können.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist aber auch schon länger bekannt dass die AMD Prozessoren in dem Bereich aktuell nicht stark sind. Gleiches gilt dafür dass single thread performance jetzt nicht nur bei WoT sondern bei vielen Spielen gefordert wird... warum also kauft man so eine CPU?

Hab eben damals den Fehler gemacht den 8120 direkt zum Marktstart zu kaufen und dann war das Board schon da. Dann hab ich ein Jahr später auf den 8350 umgesattelt, weil der schon viel besser war und ich sonst ein neues Board gebraucht hätte. Hinterher ist man immer schlauer aber 2017 wird eh auf Zen oder Kaby Lake umgerüstet.
Btw: Selbst Minecraft nutzt meine CPU besser als WoT und inzwischen gibt es ja nicht wenige Spiele, die auch mit 8 Threads umgehen können. Ja, die IPC von den FX ist unterirdisch aber die CPU Nutzung von WoT eben auch.

Mal was anderes: Welchen Panzer würdet ihr für den Auftrag nehmen, bei dem ihr Schaden in Höhe eurer Strukturpunkte x3 abwehren und min. 3k Schaden austeilen müsst? Zur Auswahl stehen bei mir E100, IS-4, T34, T29 und M103.
Der T29 hat ja die wenigsten HP und die beste Panzerung, aber die anderen bekommen geeignetere Runden.

@Beitrag

3k Schaden sind eigentlich im neuner und Zehner Bereich am leichtesten zu machen. Allerdings brauchst dann halt auch sehr viel geblockten Schaden zwecks strukturpunkte. Ich würde es wahrscheinlich mitm IS4 probieren. E100 geht auch, ist aber weniger bouncy.

Lg

Ich konnte damals auch auf meinem alten i5-250M @2,5GHz relativ flüssig spielen, hat sogar weniger Single Core wie ein 8350.

Ich würde mit IS4 versuchen. Man kann schön die Seite zeigen und viele schießen drauf, man braucht aber bestimmte Gegner. Gute Spieler würde das nicht machen.
Problem an dem IS4 ist das relativ viel HP hat. :/ Ich habe diese Mission mit dem T32 geschafft. Fand das deutlich leichter als mit einem 10er.

@Beitrag.

Ich würde Dir den VK 45.02P Ausf. B empfehlen. Damit habe ich den HT-15 für den T28 HTC gemacht. Wenn Du Glück hast, triffst Du auf einen E100 und der bounct dann ständig an der Wanne.

Zumindest, wenn ich da ein gutes Spiel habe, blockt der schon 3k - 4k Schaden, wenn nicht sogar mehr.

3k-4K reichen eben nicht für diese Mission. Das dreifache deiner HP musst du blocken. Kollege von mir hat das mitm O-I geschafft. Geht, ist aber schwer da die 3k Schaden zu bekommen. Fürn T55a hab ichs auch mitm VKB gemacht. Aber der Stand ja nicht zur Auswahl.

3k-4K reichen eben nicht für diese Mission. Das dreifache deiner HP musst du blocken.

Ach, das hätte ich jetzt nicht gewusst, wenn Du mir das nicht gesagt hättest. Verkauf wen anderen für Blöd.

Ich habe mit dem auch schon mal 8000 Schaden geblockt, die Mission dürfte drin sein.

Dafür braucht man eben dumme Spieler, das ist das Problem. Wie gesagt, ixh hab's fast mal mit dem T34 hinbekommen, scheiterte an ca. 50 Schaden und Blockschaden. Aber da kamnich auch nur so nah ran, weil ein T10 mir die ganze Zeit stur auf die Kette geschossen hat. Und wenn ich IS-4 oder allgemein High Tier spiele gibt es wesentlich weniger solcher Spieler und ich muss mehr blocken. Deswegen bin ich da nicht sicher womit ich es versuchen soll.

Ich wünschte, ich würde diese Mission mal freischalten...Aber ich schaffe nicht mal 3k Damage UND Cappen/Decappen. An einem scheitert es immer. Ist die letzte Mission, damit ich HT15-3 machen kann :freak:

Ich habs mit nem IS-4 geschafft. Da gabs noch den WT auf E-100. Zwei Deppen im Platoon haben mir dann jeweils 2 volle Magazine (also insg 4) in die Seite geschossen. Alles gebounct, damit war die Sache dann zeimlich schnell durch :D

KingLM97 schrieb:
Ich wünschte, ich würde diese Mission mal freischalten...Aber ich schaffe nicht mal 3k Damage UND Cappen/Decappen. An einem scheitert es immer. Ist die letzte Mission, damit ich HT15-3 machen kann :freak:

Was? Der von mir angesprochene Auftrag ist doch gar nicht HT-15. Den müsstest du folglich schon gemacht haben. Oder versteh ich dich grad falsch?

Ach, da habe ich wohl HT12-3 und HT15-3 vertauscht :D
HT12-3 habe ich bereits, keine Ahnung wie und wann, aber ich habe ihn.

HT7-3 benötige ich für HT15-3.

Mein Fehler, Sorry :D

Naja, ich guck mal, wenn ich wieder Zeit zum Spielen finde, welchen ich nehme. Vllt. ist der T29 ja keine so schlechte Wahl. Die Panzerung vom IS-4 ist mMn überbewertet.

@Pz Typ

Kein Ding, ich helfe doch gern minder... guten Spielern.

Sikogera schrieb:
@Pz_rom

Kein Ding, ich helfe doch gern minderwertigen Spielern.

Ich habe das mal für Dich korrigiert. ;) So was muss doch echt nicht sein?

@Beitrag,

Da hast Du natürlich recht. Man braucht natürlich relativ schlechte Spieler, die kein Gold oder keine Weakpoint Kenntnis haben. Ich habe heute wieder mal ein Gefecht auf Kloster gehabt im VK.B, wo ich gegen 3 10er Mediums fast alleine bestanden haben, weil die a) kein Gold b) keine Weakpointkenntnisse und c) wollten die mich partout nicht rushen.

Oder auf El Halluf, ein E100 und ich im Stockturm, anstatt Gold zu laden und durch meinen Turm zu holzen, schießt er lieber auf die Wanne und prallt ab. :rolleyes: Ich schieße auch Gold und verpulvere gerne meine Credits. E75, Gold geladen und durch den Turm gepfeffert. Gold ist Teil der Spielmechanik...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben