Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!
Mein Gott, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Du nur mehr nervst? Werd glücklich mit Deiner Ari und lass die Leute, die Ari kritisieren. Deine ganze Show geht mir nur mehr auf den Sack. Und sich dann wundern, das man als Troll bezeichnet.
Der einzige der derzeit nervt bist du. Da du nur rumflamst und nix zum Thema beträgst, außer Stimmung zu machen. Typischer Troll halt.
Ich lass die Leute die Arty kritisieren, solange es konstruktive Kritik ist und kein mimimi. Anfangs war es eine normale Diskussion, bis Leute rumgeheult haben, dass sie ja in jedem Spiel von allen Arties verfolgt werden würden (was einfach nur lächerlich ist).
Hast Du Dich eigentlich schon mal selber mal in Frage gestellt? Vielleicht überdenkst Du Deine Haltung mal und versuchst mal auf die "Heuler" einzugehen. Nachvollziehen. Nicht alles kategorisch ablehnen, weil man es selber nicht so sieht.
Man kann die Ari gut finden. Ari-Hass, das ich nicht lache. Ich spiele nachwievor normal das Spiel und gehe nicht auf Ari los. Ich spiele auch mit Leuten im Zug, dir Ari fahren. Ich mag die Ari nicht. Ich fahr sie auch nicht. Da ich es nicht lustig finde, irgendwelche Leute auszuklicken, ohne irgendwas gemacht zu haben.
Du bist vermutlich einfach einer, von denen, die recht haben müssen. Nur ihre eigene Meinung zählt und alle anderen sind blöd.
Außerdem habe ich jetzt auf den M6A2E1 hingewiesen.
Und die Leute können über die Ari sagen was sie wollen. Das einzige, was sie müssen, die Ari zu akzeptieren und sich an die Spielregeln zu halten. Niemand muss die Ari mögen.
Merkst du eigentlich noch was? Unsachlich und aufgeladen wurde es doch erst, als du jede geschilderte Erfahrung einfach ins Gegenteil verkehrt hast. DAS ist eher nervig und typisch Troll.
Und woher willst du wissen, was lächerlich ist und was nicht? Hast du selbst schon als Unicum die gegenteilige Erfahrung gemacht?
Mal ganz ab von allen Argumenten: Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du hier gerade der einzige bist, der deine Meinung vertritt? Und fast alle anderen ein und die selbe gegenteilige Meinung vertreten? Vielleicht sollte dir schon daran auffallen, dass an deiner Sicht der Dinge eventuell irgendwas nicht stimmt. Nur mal so rein diskussionstechnisch betrachtet.
@Bl4cke4gle wenn du arty spielst dann weißt ja auch das du nicht jeden schuss triffst. wenn man so mods benutzt geht da sicher bisschen mehr aber realistisch gesehen ist die arty ganz ok wie sie ist. meiner erfahrung nach kann die arty ja nicht überall gleich gut hinlangen. das heißt die meisten fahren die übliche route und werden dann von der arty weggeblasen genauso wenn man zulange am gleichen fleck bleibt.
T55A hab ich am freitag endlich geschaft auch mit arty als letzte mission war echt zum kotzen. T92 auf malinovka
Tja, culo, es gibt halt auch maps, da kann die Arty überall hinlangen und es gibt maps, da kann/sollte man nur die standardroute fahren. Auf maps mit Deckung wiederum bleibt man eben in Deckung und wartet, bis der Gegner ungeduldig wird. Aktives Gestalten des Gefechts fällt dann flach, das finde ich schade.
Bewegen bringt auch nicht immer was, denn dank RNG trifft dich die Kugel dort, wo du im Zickzack hingefahren bist, obwohl der gegnerische Artyspieler dort nicht mal hingezielt hat. Sowas ist dann schwer bis gar nicht nachvollziehbar.
Und das sage ich sowohl aus Panzersicht als auch aus Artysicht. Setze ich als Arty so einen Luckshot, tut mir das schon leid.
Andererseits gehen voll eingeaimte Schüsse auf unbewegliche Ziele meilenweit daneben. Es ist halt sehr viel Glück dabei und sehr wenig Können. Und wenn man dann aus Artysicht mal Glück hat, dann versaut man anderen gleich das Spiel und den Spaß.
Und ich weiß das es lächerlich ist, weil ich das Spiel selbst spiele und keine halbwegs vernünftiger Spieler einen einzigen Panzer ständig sinnlos verfolgen würde. Das kommt vielleicht alle 100 Spiele mal vor, das da ein
Möchtegern-Pro der gerade XVM installiert hat, meint er würde besser helfen, wenn er nur auf den Unicorn geht.
Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Aber das wird ja gerne übersehen.
Ja gegnerische Arties sind nervig. Dafür ist man um so froher, wenn einem von der teameigenen Arty geholfen wird und man dafür auch noch EP bekommt. Ist ja nicht nur so, dass nur der Gegner Arties hat.
Ohne Arties wären Aufklärer auch deutlich schwächer.
Tja WhiteShark, für Leute wie Jim sieht die Welt anders aus. Einige Unicums haben sich auch schon mal über random Bans beschwert, die sie bekommen haben, weil zu viele Leute sie aus reinem Frust reported haben. Und da willst du nicht glauben, dass er oft von Arties verfolgt wird? Das passiert ja sogar mir manchmal - und ich bin ein normaler Spieler und weit von Jim entfernt. Aber egal, dann bleiben ja immer noch die ganzen Punkte, die ich in #1395 genannt habe, auf die du kaum eingegangen bist.
culo würde ich erst als Troll bezeichnen, wenn sein nächster Post in etwas so aussieht: "@Bl4cke4gle: Alles was du geschrieben hast stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall". Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
WhiteShark schrieb:
Und ich weiß das es lächerlich ist, weil ich das Spiel selbst spiele
und keine halbwegs vernünftiger Spieler einen einzigen Panzer ständig sinnlos verfolgen würde. Das kommt vielleicht alle 100 Spiele mal vor, das da ein
Möchtegern-Pro der gerade XVM installiert hat, meint er würde besser helfen, wenn er nur auf den Unicorn geht.
Es ist also dumm, den besten Gegner in seiner Spielweise zu behindern oder gar rauszunehmen? In dem Wissen, dass das eigene Team mit den Gegnern gut fertig werden wird, nur mit diesem einen guten Spieler eventuell nicht? Klingt für mich eher sinnvoll und durchaus "halbwegs vernünftig".
WhiteShark schrieb:
Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Aber das wird ja gerne übersehen.
Nein, es gibt ja leider Gottes auch noch andere Artyspieler.
WhiteShark schrieb:
Ja gegnerische Arties sind nervig. Dafür ist man um so froher, wenn einem von der teameigenen Arty geholfen wird und man dafür auch noch EP bekommt. Ist ja nicht nur so, dass nur der Gegner Arties hat.
Allein diese Aussage disqualifiziert dich schon.
Auf den drei großen verbliebenen Spotmaps Redshire, Prokorovka oder Malinovka, auf denen es wirklich noch Spotbüsche gibt, kommt der geringste Teil des Spotdamages durch Arty zustande. Oder anders gesagt, auch in Matchups ohne Arty kommt ordentlich Spotdamage zusammen.
Desweiteren sind Lights derzeit ohnehin recht stark, da sie auch selbst sehr gut Schaden austeilen können. Sind also auf Arty bei weitem nicht angewiesen.
culo würde ich erst als Troll bezeichnen, wenn sein nächster Post in etwas so aussieht: "@Bl4cke4gle: Alles was du geschrieben hast stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall". Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Es ist also dumm, den besten Gegner in seiner Spielweise zu behindern oder gar rauszunehmen? In dem Wissen, dass das eigene Team mit den Gegnern gut fertig werden wird, nur mit diesem einen guten Spieler eventuell nicht? Klingt für mich eher sinnvoll und durchaus "halbwegs vernünftig".
Ganz sicher nicht. Ohne Arties würden die Aufklärer wesentlich weniger Supportschaden bekommen. Das ist logisch erklärbar.
Auf den drei großen verbliebenen Spotmaps Redshire, Prokorovka oder Malinovka, auf denen es wirklich noch Spotbüsche gibt, kommt der geringste Teil des Spotdamages durch Arty zustande. Oder anders gesagt, auch in Matchups ohne Arty kommt ordentlich Spotdamage zusammen.
Klar gibt es Maps auf denen die Arty wenig bringt. Aber es ist auf den meisten Maps deutlich weniger.
Desweiteren sind Lights derzeit ohnehin recht stark, da sie auch selbst sehr gut Schaden austeilen können. Sind also auf Arty bei weitem nicht angewiesen.
Zufall. Das kommt darauf an, wie die Leute spielen. Nicht jede Ari schießt auf eine campenden TD. Nicht jeder TD kann leicht gespottet werden. Da hat jeder andere Erfahrungen.
WhiteShark schrieb:
Ganz sicher nicht. Ohne Arties würden die Aufklärer wesentlich weniger Supportschaden bekommen. Das ist logisch erklärbar.
Kette einfach Deinen Gegner und du bekommst den Schaden als Spottdamage gutgeschrieben. Ich habe heute ein Gefecht mit dem Löwen gefahren, wo ich 4300 Spottdamage gemacht habe. Im VK.B bekomme ich auch immer wieder Spottdamage gut geschrieben, weil ich Optiken drauf installier habe. Spottdamage ist vom Teamabhängig als von der Ari.
Zum Großteil ja. Hab ich eigentlich bereits erklärt. Ein vernünftiger Arty-Spieler geht auf Ziele die er sicher trifft und versucht keine Glückstreffer, nur weils ein Unicorn ist. Die Unicorns sind idr auch schwerer zu treffen, die wissen nämlich wo sie die Arty treffen kann und stehen an solchen Stellen nicht lange ruhig da. Lediglich wenn man zwei Gegner in Schussposition hat, dann guckt man ggf auf XVM und nimmt den besseren.
Zufall. Das kommt darauf an, wie die Leute spielen. Nicht jede Ari schießt auf eine campenden TD. Nicht jeder TD kann leicht gespottet werden. Da hat jeder andere Erfahrungen.
Das ist falsch. Es wird als Supportschaden gutgeschrieben, nicht als Spottdamage. Aber auch wenn man sie kettet, ist keine Arty da, bekommt der Gegner weniger Schaden.
Ich habe heute ein Gefecht mit dem Löwen gefahren, wo ich 4300 Spottdamage gemacht habe. Im VK.B bekomme ich auch immer wieder Spottdamage gut geschrieben, weil ich Optiken drauf installier habe. Spottdamage ist vom Teamabhängig als von der Ari.
Frage für Dich eigentlich unbeantwortbar. Du hast keinerlei Erfahrungswerte als Unikum oder guter Spieler.
Ich kenne genug gute Spieler, die Ari kacke finden.Du brauchst das Verhalten der Leute bei WOT nicht erklären, kannst Du nicht. Unmöglich. RNG. Zufall. Glück.
WhiteShark schrieb:
Campende TDs sind das Lieblingsziel der Arties. Denn die stehen so schön rum und sind einfach zu treffen.
Wie gesagt. Zufall. Das ist von den Leuten abhängig. Ich hatte schon das Vergnügen, von einer Ari beschossen zu werden als leichter Panzer.
Ich wurde relativ selten als ein campender TD beschossen. Mediums oder HT sind da ein lohnenderes Ziel, da sie nicht so einen guten Tarnwert und entscheidender für das Spiel sind. Der Camper muss für den Gegner erst mal offen sein und es gibt TD die kannst Du nur als Camper spielen. St. Emil, RHM...
Das ist falsch. Es wird als Supportschaden gutgeschrieben, nicht als Spottdamage. Aber auch wenn man sie kettet, ist keine Arty da, bekommt der Gegner weniger Schaden.
1.) Geschenkt. 2.) Supportschaden wird nicht nur von der Ari verursacht. Wenn ich nun einer IS3 die Kette ziehe und ein E100 schießt darauf, bekomme ich das als Unterstützungsschaden gut geschrieben.
Kannst noch so oft die Kette ziehen, wenn keiner da ist, der drauf schießt, dann bringt dir das alles nichts.
So langsam wird mir alles klar. Weißt Du, ich bin auch nicht gerade ein guter Spieler aber ich halte davon Abstand bessere Spieler über das Spiel zu belehren zu wollen.
Wie auch, wenn man campt ist man ja auch nicht gerade permanent gespottet. Aber selbst solch banale Sachverhalte scheinen WhiteShark ja schon zu überfordern. Auch witzig, dass er mir unterstellt seine spärliche Reaktion auf meinen Post übersehen zu haben, aber Argumente, die man nicht widerlegen kann/will ignoriert man eben, wenn man so überzeugt ist.
Man muss ja nicht mal Jim sein, um Arty hassen zu lernen, man muss einfach nur ein gewisses Spielverständnis und Erfahrung mitbringen (und natürlich selbst nicht zu viel Spaß am Arty fahren haben).
Hab ich schon mehrfach erklärt, warum das keine Arty macht und warum das Schwachsinn ist. Dazu braucht man keine lila stats um das beurteilen zu können.
Aber wir drehen uns im Kreis. Ich hab keine Lust mehr alles dreimal zu wiederholen.
Ist das lustig hier. Da beschwert sich nen Arty spieler das er im 1on1 ggf. keine Chance gegen einen Light hat. Sitzt aber 10 Minuten bei A0 in der ecke, trinkt nen kaffe und Klingt 1x Pro Minuten auf die Linke-Maustaste um am Gefecht teilzunehmen.
Wenn sich dann Medium/Heavy-Spieler beschweren werden sie erstmal als zu unfähig betitelt, sie sollen doch einfach Arty-Safe stehen. Was dann bedeuten würde das Gefecht schläft ein, weil alle sich hinter (manchmal nicht vorhandenen) Häuser stellen sollen. So kann man sich die Welt auch hindrehen.
Arty Nervt, Arty benötigt keinen (oder weniger) Skill. Ich habe noch kein vernünftiges Argument gehört was die Arty am Gameplay durch ihre Anwesenheit verbessert. Allein durch die Frag-Geilheit der Spieler wird das Spiel ohne arty nicht einschlafen. Soll WG doch mal auf EU2 die Arty deaktivieren, würde mich mal interessieren wie das aussieht
PS: Da hier die Missionen angesprochen wurden. Reicht es aus NUR die nr. 15 ausgezeichnet abzuschließen, oder müssen alle?
Einfach XVM Ingame deaktivieren und schon hat sich das ... zudem sich die "Unicums" meistens so aufspielen als würden sie jede Runde ein 1v10 spielen und gewinnen Über den Punkt bin ich schon lange weg - spielt das was ihr wollt und so gut ihr könnt (ohne die verdammte stats geilheit bitte)
Erklärt hast du bisher gar nichts.
Im Gegenteil, wir haben viel erklärt und du hast das alles als Schwachsinn abgestempelt.
Ich erkläre dir beispielsweise lang und breit, warum Lights es überhaupt nicht interessiert, ob nun Arty dabei ist oder nicht. Darauf hin kommt von dir lediglich eine Wiederholung dessen, auf das ich ursprünglich geantwortet habe mit dem Zusatz, das wäre "logisch erklärbar". Dann erkläre doch mal logisch!
Aber ich sage dir gleich: Wenn ich als Scout auf eine der drei angesprochenen Maps komme, dann habe ich lieber drei andere Panzer in meinem Team als drei Arties und das müssen noch nicht mal TDs sein. Die treffen dann nämlich zuverlässig, was ich spotte, im Gegensatz zur Arty, die nur jeden zweiten oder dritten Schuss überhaupt mal trifft.
Jetzt entkräfte bitte diese Argumentation mit sinnvollen Gegenargumenten. Bringe mich dazu zu denken, oh, ja, da hat er recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Zusätzlich habe ich bisher noch kein einziges Argument deinerseits gelesen, in dem mal sinnvoll dargelegt ist, warum die Arty in ihrer jetzigen Form gerechtfertigt ist (Fairness, Sportlichkeit, taktische Tiefe, Nahkampffähigkeit) und vor allem habe ich noch kein einziges Gegenargument zu unseren gelesen. Ich lese immer nur "Schwachsinn", "keiner würde das tun", etc. Völlig unbegründet. Es kann aber auch nur unbegründet sein, weil du einfach nicht weißt, wie es tatsächlich ist. Google mal Dunning-Kruger-Effekt.
Im Umkehrschluss würde das alles ja bedeuten, dass wir alle hier völlig falsch liegen. Mal ganz ehrlich, wie hoch ist dafür die Wahrscheinlichkeit?
Ergänzung ()
Hanni2k schrieb:
Da hier die Missionen angesprochen wurden. Reicht es aus NUR die nr. 15 ausgezeichnet abzuschließen, oder müssen alle?
Muss nur die Nr. 15 sein. Schaffe ich aber auch nicht Ich bin nicht so gut, als dass ich häufiger in die Situation komme, diese Missionen abzuschließen.
Da gehts schneller, wenn ich mich notgedrungen doch mal in die Arty setze.
Ließ meine Beiträge und die der anderen die kein Problem mit der Arty haben und das ganze objektiv bewerten. Dann haste deine Antworten. Mir ist es zu blöd mich ständig zu wiederholen.
Ich weiß wie es tatsächlich ist und weiß dass insbesondere Jim hier totalen Stuss schreibt. Warum es Stuss ist, das die Arty ihn immer verfolgt, hab ich schon ausgiebig erklärt.
Und jetzt heult weiter über die Arty rum.
Btw schießt meine Arty alle 18sec, da ist nix mit Minute rumchillen. In den 18sec such ich das nächste Ziel und aime ein.