• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute im Angebot:
Der M41D für 6.800 Gold

Ich finde es ja nicht schlimm, wenn man zu unseren schönen deutschen Panzern verschiedene Meinungen hat.
Was mich betrifft, ist der Spielstil mal nicht immer gazz so einfach, und ohne sich mit dem Panzer außeinander zu setzen sind die deutschen Möhren eben nicht einfach zu fahren.
Beispiel: WT4 möchte gerne rückwärts fahren damit die Knarre runter geht, Pz7 möchte erstmal die Front beim Sidescrampen dem Gegner hinhalten, Maus möchte mit dem Turm nicht zu Gegner schaun, der sture Emil will am liebsten hinterm Hügel stehen und nur den Rüssel drüber halten, die Pantherreihe möchte dem Gegner das Munilager hinhalten, damit die Kanone runter geht usw.
Diese Panzer haben alle was und sind auch bestimmt gut zu fahren wenn die Situation passt und man über die blödsinnigen Eigenheiten bescheid weiß.
Dann der Schwachsinn mit den Weakspots, speziell die untere Frontplatte. Die ist eben extrem groß bei vielen Deutschen und fast immer recht weich. Im vergleich mit anderen Nationen ist das doch recht unfair. Manche haben nur kleine untere Frontplatten wie Russen, manche haben runde, wie die Amies usw..

So jetzt muss ich mal Pause machen.
Noch was, speziell was Heavis betrifft. Panzerung kann man umgehen, Mobilität bleibt.
Deutsche Heavies bleiben nunmal langsam, während andere einfach Gold laden. Daher wäre ich dafür, das Maus und E100 als Anfang mal eine 100% Heatschild an der Turmfront bekommen. Ich bin mir 100% sicher, dass das die deutschen Ingenieure auch gebracht hätten, wenn das erforderlich gewesen wäre.
Ergänzung ()

acty schrieb:
Der M41D für 6.800 Gold
das ist doch auch kein Schnäppchen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der M41D soll, so wie ich das aufgeschnappt habe, die beste aller M41 Varianten sein.

7500 Gold = 27,45€.

Wenn ich für 6800 Gold jetzt mit den 273,22 Gold/€ rechne (wie es beim 7500 Gold Paket ist), landen wir bei 24,89€.

305,03 Gold/€ ist es bei dem 30500 Gold Paket. Der M41D würde dann 22,29€ kosten.

Was haltet ihr eigentlich vom Centurion 5/1 für 7600 Gold? (Auf dem Papier scheint mir das ein ziemlich starker 8er Med zu sein)

Der Cent. 5/1 steht auch auf meiner wunschliste - durch die Prime-Leihe hab ich ihn als exkl. Angebot für um die 26€ im shop

Der M41D ist kein Light-Aufklärer
imho eher kleiner mid range Sniper
schöne dpm und nen reload von ~ 4sek - dafür aber nur 170 alpha

Der Cent 5/1 ist auch ziemlich gut, tolle Kanone (gun handling trollt aber gerne mal), krasser Turm mit Sichtweite und eine recht starke Oberwanne.
Bin den auch in Frontline gefahren weil ich bis dahin keine 8er hatte... :p
Kaufempfehlung. #1

Btw, seit einer Woche habe ich nun den M48 Patton und gestern das erste mal ausgefahren, Mensch, ein wirklich gelungenes Upgrade zum M46 Patton!
Aber irgendwie fühlt der sich etwas langsamer an oder kommt mir das nur so vor?

Wegen dem Patton würde ich einfach mal auf tanks.gg einen Vergleich zwischen M46 und M48 machen.
Ich bin noch beim Pershing, kann also selbst nichts sagen. Der Pershing ist übrigens OK, nicht mehr und nicht weniger. Gut im Hull Down, gute Sichtweite. Mobilität mittelmäßig, Kanone noch ausreichend. Wannenpanzerung eher bescheiden.

Wegen Festival-Markt:

Reserviert sind AMX 13 57, Progetto, Centurion 5/1.

M41D ist interessant.

Ich "brauche" keinen Premium.
Crew Training --> Besatzungsbücher
Credits --> Premium Konto (bzw. habe ich auch ohne Premium schon gut Plus gemacht), kann mir aber jetzt erlauben vermehrt mit Rationen zu fahren.

Der Progetto ist aber schon fast ein "must buy".
Cent 5/1 reizt mich ebenfalls.
Die beiden Lights sind kein muss.

Ich weiß nicht, ob ich mir "nur" für kleines Geld gerade soviel Gold hole, dass es für den Progetto reicht oder gleich mehr wegen möglichen "unwiderstehlichen" weiteren Angeboten und besserem Wechselkurs bei Kauf großer Goldmengen.
Soll ich full retard gehen und 30500 Gold kaufen?

Seit 2012 liegen meine Ausgaben für WoT bei ca. 200€. Wenn ich es so betrachte, war das Spiel bisher extrem günstig, für die bisher damit verbrachte Zeit.

Ich war bisher ziemlich zurückhaltend bei Ausgaben. Ein Hobby darf auch etwas kosten.

Den Pershing finde ich immer noch gut, vielleicht nicht herausragend, andere 8er Meds. sind sicherlich besser, aber der gefällt mir immer noch.
Perfekter Jack of all trades.

Ja, der beste ist er schon eine Weile nicht mehr. Unter den Techtree 8er Meds, sehe ich den T-44, Cent I, und P.44 Pantera stärker (Obj. 416 wahrscheinlich auch).

Edit: Den schwedischen Tier 8 Med UDES Alt 15? habe ich vergessen. Vermutlich auch besser als Pershing, da Mobilität und Feuerkraft um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Was mich bisher auch verwundert, (wobei, bei der Nation eigl. nicht :D) weshalb der Rheinmetal Pz. Wagen bisher keinen Buff bekommen hat, der hat glaub ich laut QB die schlechteste Winrate unter allen 10er und ist im Vergleich zu den anderen Lights einfach gacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
Das ist so wie mit Bielefeld. Den Panzer gibt es nicht. Die deutsche Lightreihe endet mit dem ru 251... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Beitrag, ReinerReinhardt und eine weitere Person
ReinerReinhardt schrieb:
weshalb der Rheinmetal Pz. Wagen bisher keinen Buff bekommen hat
das hab ich mich auch schon gefragt. Den haben Sie ja den ursprünglichen Vorteil genommen, mit dem hohen Alpha. Leider ist das mal wieder eine Germangurke.

Wobei er ja gerade, mit Einführung der neuen britischen Lights, quasi einen Buff bekommen hat, weil er nicht mehr der schlechteste 10er Light ist... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und acty
ich habe eben einen 30% coupon bekommen. Mit dem bekommt man ja 360Tage Premium für 56,27€. Geht das noch günstiger?

@Begu

30% auf alles ?
gelegentlich schränken die das ein

krong schrieb:
Wobei er ja gerade, mit Einführung der neuen britischen Lights, quasi einen Buff bekommen hat, weil er nicht mehr der schlechteste 10er Light ist... :D

Also eigentlich müsste man WG direkt einen richtig guten, schmackhaften Nackenklatscher geben die Briten so in das Spiel implentiert zu haben...
Jeder andere Light ist besser als die britische Reihe, da haben auch nicht die lächerlichen Anpassungen aus Test Server geholfen.

was sind eigentlich die Vor und Nachteile der Briten lights?
Ich hab mal den 7er geholt, fahre den aber nicht mehr.
Die DPM ist lachhaft.

acty schrieb:
@Begu

30% auf alles ?
gelegentlich schränken die das ein
Nein, keine Sonderangebote. Aber Spielzeit geht. Gold weiß nicht, muss ich nachher schauen.

Und warum kann ich den Amx 13 57 im Angebot für 11,50€ kaufen??!

Den hattest du den AMX 13 57 mal als Leihfahrzeug bspw. auf den Twitch Prime Kisten
Nach der Leihe kann man alle Fahrzeuge vergünstigt kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben