• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Lootboxen Gewinnchancen (wie es 2018 war)

Am besten sich für 200Euro Kisten kaufen sobald sie verfübar sind: Hohe Gewinnchance auf beide T8 Premiumpanzer (Grund: Influenzler/Streamer und SuperCashcows/Wale wollen zufrieden gestellt werden)
Ab dem frühen Nachmittag wird die Gewinnausschüttung drastisch zurückgeschraubt und erreicht ihr "Alltime Low" zur Hauptzeit 17-22Uhr am ersten Tag und bleibt dann auch auf einem "low" bis fast zu Ende des Events.
Mit den kleinestem Paket hat man praktisch 0 Chance auf einen T8 wird aber mit den kleinen T5 (natürlich nur die "schwächsten") abgespeist.
Die Gewinnchance auf die T8 Premiumpanza erhöht sich erst wieder zu Ende des Events (letzten 2 Tage) aber auch wieder nur für die großen Pakete.

200Euro für nen T8 Panza und unmengen Gold und Premiumzeit, welche für ca 6 Monate ausreichen (wenn man sich ein bisschen zurückhält)

Das beste an den kleinem Paketen sind die "Scherben" und der verbesserte Matchmaker zu Weihnachtszeit wo es dann zu 95% mit OP Cashwarriorteams gegen die "F2P Schmarotzer" geht: Autowin, Autowin, Autowin

Das ganze wurde von mir voriges Jahr getestet mit einem eigens dafür erstellten Account - die drastische Winrate erhöhung zwischen Runde 100-150 war NUR aufgrund von Geldausgeben - danach wollte das Spiel wieder Kohle sehen...

https://www.noobmeter.com/player/eu/hillbillyboon/559524925/

Paytowin as usual - F2P Cashmilking Level "Extreme"

krong schrieb:
Mit den Codes hab ich auch grad Pech. Bis auf zwei ging keiner bei mir, obwohl die bei Leuten einlösbar waren, die das nach mir probiert haben... :(
Hab die deutsche Tarnung und 35 Feuerlöscher bekommen.
Schade, die Codes sind echt gut...

Edit: Jetzt hab ich doch tatsächlich noch den dritten Stern aufm T-54 ltwt geschafft... :schluck:
Anhang anzeigen 852268

Bischen über 3100 combined haben gereicht.

Edit2:
Den Marathon für den Scorpion via https://tankrewards.eu/ find ich btw. ganz nett. Das ist auch für Feierabendspieler gut zu schaffen... Mir fehlen noch 450 Punkte, das ist dann sogar ohne AE Phase I gut machbar...

Da habe ich 540

Kann ich diese Punkte über tägliche Missionen irgendwie abfahren oder sollte man dafür was spezielles machen?

"Fight 3 Battles" = 10 dieser Punkte wäre ja recht mau :D

Jo, siehst du Ingame im Missionenbereich. Du musst im Endeffekt nur 10 Spiele am Tag machen, egal ob Sieg oder Niederlage. Wird täglich zurückgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: thaurial
DrSmile schrieb:
Lootboxen Gewinnchancen (wie es 2018 war)

Am besten sich für 200Euro Kisten kaufen sobald sie verfübar sind: Hohe Gewinnchance auf beide T8 Premiumpanzer (Grund: Influenzler/Streamer und SuperCashcows/Wale wollen zufrieden gestellt werden)
Ab dem frühen Nachmittag wird die Gewinnausschüttung drastisch zurückgeschraubt und erreicht ihr "Alltime Low" zur Hauptzeit 17-22Uhr am ersten Tag und bleibt dann auch auf einem "low" bis fast zu Ende des Events.
Mit den kleinestem Paket hat man praktisch 0 Chance auf einen T8 wird aber mit den kleinen T5 (natürlich nur die "schwächsten") abgespeist.
Die Gewinnchance auf die T8 Premiumpanza erhöht sich erst wieder zu Ende des Events (letzten 2 Tage) aber auch wieder nur für die großen Pakete.

200Euro für nen T8 Panza und unmengen Gold und Premiumzeit, welche für ca 6 Monate ausreichen (wenn man sich ein bisschen zurückhält)

Das beste an den kleinem Paketen sind die "Scherben" und der verbesserte Matchmaker zu Weihnachtszeit wo es dann zu 95% mit OP Cashwarriorteams gegen die "F2P Schmarotzer" geht: Autowin, Autowin, Autowin

Das ganze wurde von mir voriges Jahr getestet mit einem eigens dafür erstellten Account - die drastische Winrate erhöhung zwischen Runde 100-150 war NUR aufgrund von Geldausgeben - danach wollte das Spiel wieder Kohle sehen...

https://www.noobmeter.com/player/eu/hillbillyboon/559524925/

Paytowin as usual - F2P Cashmilking Level "Extreme"

omg.. von wann bis wann läuft der Event denn genau? 200€ sind mir dann doch deutlich zu viel für 6 monate premium und bisl zeugs..

Imo gabs letztes Jahr zum Start einfach nur nen Bug bei den Wahrscheinlichkeiten (stark erhöht), der nach kurzer Zeit gefixt wurde. Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, ob das womöglich Absicht war. Dass die Wahrscheinlichkeiten danach "variabel" gehalten wurden, wage ich zu bezweifeln. Man kann aber weder das eine noch das andere beweisen, da WG kein deutsches Unternehmen ist und die Wahrscheinlichkeiten nicht offenlegen muss.
Der verbesserte Matchmaker für die zahlende Kundschaft ist aber m.E. klarer Nonsense. Bei mir gabs zur Weihnachtszeit keinerlei Auffälligkeiten...

Wie teuer sind die verschiedenen Kisten?

Das mit den Boni sehe ich btw. als ne klare Verschlechterung im Vergleich zu den letzten Weihnachtsevents.
Letztes Jahr hat man gleichzeitig Boni auf Credits, Exp, Crew Exp und Free Exp auf jedem Fahrzeug bekommen.
Dieses mal gibts Credit Boni auf alle Fahrzeuge und entweder Boni auf Exp, Crew Exp oder Free Exp, je nachdem welches Fahrzeug man fährt. Außerdem muss das Fahrzeug dann auch noch auf einem dieser sechs Slots sein.
Find ich doof oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Ich glaube ich stell mir morgen den Wecker auf 5:45 Uhr, setz mich vor den PC, werf WG 200€ in den Rachen und loote gleich mal die Boxen. Dann gehts ab in die Arbeit. 😄

So ist der Plan... :P

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
fidschi schrieb:
Ich glaube ich stell mir morgen den Wecker auf 5:45 Uhr, setz mich vor den PC, werf WG 200€ in den Rachen und loote gleich mal die Boxen. Dann gehts ab in die Arbeit. 😄
Hach ja, wie mit Schlangenöl. Ich saß die vorigen Weihnachtsevents dann auch mit den Kameraden auf TS und wir haben darüber philosophiert, welche finsteren Tricks WG bei den Boxen anwenden könnte und wann man dann am besten kaufen sollte, um an seine 8er Premiums zu kommen. Hab mir schon gedacht, dass wir nicht die einzigen waren, die sich da Verschwörungstheorien zurecht gesponnen haben.:D
Aber möglicherweise tue ich es dir gleich und kaufe morgen früh, weiß ich noch nicht. Schaden tut Schlangenöl bekanntermaßen ja nicht....:freaky:

Aber aber: Was wenn WG so fies ist und die Wahrscheinlichkeiten mehrfach heimlich ändert? Sie könnten ja davon ausgehen, dass Leute, die direkt morgen früh gierig Pakete kaufen Nachschub holen, wenn der gewünschte Panzer nicht bei rumgekommen ist. Vielleicht macht WG also erst Nachmittag die Chancen heimlich hoch, bis sie dann am Folgetag verringert werden. Oder vielleicht drehen sie ja nur für bestimmte Spieler, Streamer bspw. an den Wahrscheinlichkeiten? Oder, oder oder. Vielleicht sind sie auch einfach fair, spielen nicht an den Wahrscheinlichkeiten rum und überlassen alles dem Zufall - wir werden es nie herausfinden. ¯\(ツ)

Es geht ja erst um 7 Uhr los, oder mach ich da nen Fehler beim Zeitbestimmen?
6 Uhr UTC ist doch 7 Uhr unserer Zeit, oder?

oh man ich hab eigentlich keine Lust da morgens vorm Rechner zu hocken und schnell zu looten ^^

is doch viel angenehmer das Abends gemütlich zu machen

Weiß nicht wie das jetzt wegen Winter/Sommerzeit ist, aber vor 1-2 Monaten, wurden die 2x EXP bonis immer um 7 Uhr resettet, wenn ich mich recht entsinne, dürfte als hinkommen :D

Zurück
Oben