• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@jabberwalky @konkretor

Okay, damit habt ihr natürlich recht, die Granaten sind nicht die schnellsten. Seine HE - Granaten sind sau stark, wo man jedem Light, Borras oder andere leicht gepanzerten Fahrzeugen gut HP´s abnehmen konnte.

Man konnte ihn auch gut zum Spoten Nutzen, da ich Ihn mit Optik und Abgassystem gefahren habe.

Ich denke mal als richtiger Sniper - wäre der Strv S1 eher etwas für euch ;) - aber seine Spielstil muss man auch mögen.
 
Der Udes03/Strv1 sind ja völlige Schimmel Panzer, das mag ich gar nicht. Nach Jahren hab ich genug XP zusammen gefahren um den Udes03 gegen den 9 zu tauschen, vermutlich werd ich es bereuen.

Ist mir neulich auch aufgefallen, ich habe gar kein spotter setup auf dem Shptk, muss nich mal nach holen.
 
Glaub ich nicht. Der IX. Ist für mich der sweet Spot in der Reihe. Der ist schon sehr gut. Aber der X auch, ehrlich gesagt.
 
@konkretor

Naja, ich sag mal man kann die Panzer auch schon versuchen Aktiv zu spielen. Der 9er Strv hat schon etwas Panzerung was Du in einigen Gefechten am Hügeln merken wirkst.
Leider fehlt ihm die DPM und die Mobilität - dafür ist der Pen erstklassig.

Der 10er ist für mich der beste der Reihe... Du bist Mobil, Zügig unterwegs und hast eine gute Krasse DPM.
Ich bin ihn meist Aktiv gefahren, da Du den Vorteil hast wenn Du Panzer Tracken kannst kamen Sie nicht mehr weg.
Aber gut, das klappte nicht zu 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Schaut mal einmal den Centurion 7/1 und nebendran den TVP T50.
Mit dem Centurion kack is so dermassen ab. Ich bin mir da nicht sicher ob ich beim Centurion doch oft versuche auf die Turmpanzerung zu pochen, wo jeder eh durch holzt.

1724504303815.png
1724504332519.png
 
@konkretor du spielst zu aggressiv

Der Grund warum du mitm TVP mehr Schaden machst ist dass du in den Situationen halt durch den Autoloader im Schnitt nen Schuss mehr rausbekommst.

Spiel die Karren so passiv wie möglich wenn nicht top tier und wenn du top tier bist dann snipe ne Weile lang einfach nur oder spiel mega opprtun zum punishen.

Lategame kannst du dann recht gut über HP und Armor spielen.

Beim 7/1 ist dann auch noch die Verwendung der Hesh ein Schlüssel zum Erfolg und ich weiß bis heute nicht warum der AX die nicht bekommen hat zzzzz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@boonstyle
Der AX hat doch HESH? Zwar nur die normale mit 105 Pen, aber er hat keine normale HE.

Zum Glück hat der 10er HEAT und nicht HESH als Premium Munition, weil das ist für mich die größte Schwäche vom 9er. Du hast im Zweifelsfall nur 268 Pen und das reicht für manche 9er und 10er nicht. Da nützt dann auch die "tolle" HESH nichts mehr.
 
Die Hesh ist das einzige was den 7/1er auszeichnet, aber wie alles in WoT ist es halt davon abhängig ob man es spielen kann.

Der AX hat Heat bekommen weil das einfach standard ist auf Tier X und macht den Panzer damit einfach nur hart Kacke da er kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat. Turmpanzerung nicht vorhanden bzw. schlechter als viele andere 10er, Pen nur mittelmaß, Alpha höchstens Mittelmaß, weder besonder Mobil noch besonders wendig.

Der 7/1er mit seiner Hesh ist halt einfach der bessere Panzer Tier for Tier und vor allem deutlich interessanter als der sonstige 9er Brei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Deswegen war der Wechsel auch mit gemischten Gefühlen wahrgenommen worden.

Der AX hat zwar "mehr" Panzerung aber effektiv schießt auch dem jeder durch die oberplatte. War von Pest zu Cholera, da hätte man auch einfach den FV etwas buffen können was die Mobilität angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Fresh-D schrieb:
Der AX hat doch HESH? Zwar nur die normale mit 105 Pen, aber er hat keine normale HE.

Die Bezeichnung als HE / HESH ist, so wie die Munition im Spiel funktioniert, nur ein reiner Marketing-Gag seitens WE. Was die zu Grunde liegende Mechanik angeht (kein Overmatch, kein Penetrationsverlust über die Flugdistanz etc.) funktionieren HE & HESH-Granaten exakt gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Die normalen HE Granaten haben für gewöhnlich weniger Durchschlag als die HESH/HEP/usw. Granaten der Kalter-Krieg-Panzer im Spiel. Die HESH Granaten haben von WG mehr Durchschlag spendiert bekommen, wahrscheinlich als Ausgleich für die nicht vorhandene Mechanik und sämtliche HESH Granaten im Spiele spielen auch oben mit was den Durchschlag der HE angeht, egal ob es jetzt Premium HESH ist oder normale HESH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
jabberwalky schrieb:
Auf den Panzer habe ich mich dazumals so gefreut und ich fahre den mittlerweile gar nicht mehr. Schade eigentlich.
Geht mir auch so. Komme mit dem nach anfänglicher Begeisterung leider auch nicht zurecht. Ich habe außerdem oft das Gefühl, dass Schüsse oft „artilleriemäßig“ am oberen Ende des Kreises rausgehen. Hin wie her, ist leider nicht mein Panzer.
 
Gibts denn überhaupt HESH als eigene Mechanik?
Das sind doch im Spiel nur HE mit mehr Pen?
Ich mag den 7/1 aber auch sehr und vor allem auch wegen der HESH.
boonstyle schrieb:
Der AX hat zwar "mehr" Panzerung aber effektiv schießt auch dem jeder durch die oberplatte. War von Pest zu Cholera, da hätte man auch einfach den FV etwas buffen können was die Mobilität angeht.
Lustigerweise prallt am FV jetzt auf Tier 8 doch häufiger was ab, wenn man recht weit hinten steht und der Gegenüber eben nicht immer die optimalen Punkte an der Panzerung erwischt. Die Panzerung ist aufgrund der Winkel schon recht bouncy. Mag auf Tier 10 mit Dauer HEAT Beschuß nicht so funktioniert haben, aber auf Tier 8, wo nicht jeder Gold ballert, oder Gold auch mal APCR ist, funktioniert sie doch häufiger als gedacht.
Wenn man allerdings eher vorne dabei ist, ist man mit dem 5/1 besser geschützt, wobei beide Panzer nicht gerade "geschützt" zu bezeichnen sind.
Hätte der FV etwas mehr DPM würde ich den sogar häufiger spielen.
 
SavageSkull schrieb:
Die Panzerung ist aufgrund der Winkel schon recht bouncy. Mag auf Tier 10 mit Dauer HEAT Beschuß nicht so funktioniert haben
Das ist genau der Punkt.

Die Panzerung des FV funktioniert genausowenig auf Tier 10 wie heute der AX. Die obere Platte am Turm ist halt im Prinzip oftmals ein sicherer Penshot wenn du nicht gerade max gun-depression spielst aber selbst dann kann die jeder links oder rechts an der Gun durchschießen mit 250+ pen was einfach jeder 10er sogar häufig genug sogar mit standard ammo schafft.

Weiche stellen
1724678566642.png

Die "härteren" weichen Stellen
1724678538519.png
 
Ich meinte ja, dass die auf Tier 8 überraschend gut funktioniert. Ich rechne in dem Teil nicht damit, dass ich Schüsse abpralle, aber es passiert doch überraschend oft. Tier 10 ist halt eine andere Hausnummer und Panzerung muß da völlig OP sein, damit sie überhaupt mal funktioniert.
Auch ein Grund warum ich die Stufe praktisch nie spiele.
 
Ich fand das Video gut, weil da kommt gefühlt noch arbeit auf einem zu, die ganzen Crews umzuschulen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Davor graut es mir, hab inzwischen 350 Crews mit 5 Skills und weitere 35 Rekruten in der Kaserne ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
1724744943464.png


Ich schau mir das gerade mal auf dem Testserver an mit den neuen Crews. Also es ist möglich dies für alle Crews mit einem Klick zurück zu setzen.


Der Autoselect ist grütze, ich dachte ich kann das einfach vorgeben. Beispiel Reparatur und Waffenbrüder, den Rest dann einzeln vergeben. WG macht hier harte Vorgaben.


1724745043829.png




Nutzt man dieses Autoselect feature nicht, muss man jede Crew einzeln bearbeiten :-(

1724745225436.png






1724745273170.png



so sieht es nach Autoselect aus

1724745346920.png



Gerade für die Pro´s unter uns, würd ich kein Autoselect nehmen. Ich hätte mir hier gewünscht eine eigene Auswahl für Autoselect vor zu nehmen. Autoselect richtet sich echt an Spieler die halt so vor sich hin spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und boonstyle
Zurücksetzen würde ich global,
aber dann die Crews nach und nach für den jeweiligen Panzer neu festlegen.
Das macht pauschal gar keinen Sinn. Im Heavium kann man ggfls Skills anders bewerten, als im Super Heavy. Vom Medium und Light noch gar nicht gesprochen. Gerade bei Medium gibt es ganz verschiedene Rollen.
Aber das muß man ja nicht an Tag 1 machen.
Sind die Crews erstmal zurückgesetzt kann das ja erstmal so bleiben und man macht nach und nach die Crews fertig für die Panzer, die man gerade spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben