• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Wenn Team Damage noch an wäre, wäre ich bestimmt schon mal wieder gebannt worden. 😅

Diese verdammten H*******ne, jeder einzelne hätte es verdient gehabt mind. 1-2 Schüsse abzubekommen. Am besten gleich das Mun Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ONeil schrieb:
Aber "unfaire Spielweise" hört sich ja so an, als ob das ein Bann wegen der Ingame-Reportfunktion gewesen wäre?
Vor langer Zeit wurde das wohl mal im CW missbraucht in dem ein Clan gezielt Spieler eines gegnerischen Clans reportet hat, so dass die dann an den CW Terminen nicht spielen konnten.
Unfaire Spielweise kann alles sein aber ja meist ist es mehrfaches blocken eigener Spieler. Und das mit der Reportfunktion stimmt, das wurde dann auch gefixt weil es nicht nur ein Clan war, und seit dem braucht es schon etwas mehr als ein paar Spieler die auf Reporten klicken.

D.h. es kann nur auf Grundlage eines Replays passiert sein, vielleicht mal im ungünstigen Fall einen CC gerammt.

Schreib WG an, wenn man gesperrt ist hat man auch ein Recht darauf zu erfahren warum. Bei meiner letzten Sperre hatten sie es aber dazu geschrieben warum man gesperrt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Aufgrund Datenschutz blablabla dürfen sie mir keine genaueren Angaben machen. Aber ja, angeblich blocken, wobei ich eher denke, dass das Char Future Platoon dahinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hardy_1916 schrieb:
Aufgrund Datenschutz blablabla dürfen sie mir keine genaueren Angaben machen.
Ja Standardspruch von denen aber es betrift dich ja direkt und du willst den Grund wissen und nicht wer, ist ja ein Unterschied.

Das Gegnerplattoon kann dich ja schwerlich für blocken sperren lassen, auch sind 3 Leute zu wenig um eine Strafe über das Reportingsystem zu erreichen.

Es muss also jemand auf deiner Seite gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
wot.png

Naja hab dann den 2. Account genommen und ein bissle Spaß gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k und Fresh-D
Hardy_1916 schrieb:
Aufgrund Datenschutz blablabla dürfen sie mir keine genaueren Angaben machen. Aber ja, angeblich blocken, wobei ich eher denke, dass das Char Future Platoon dahinter steckt.
Du hast dich wohl mit Char Future Platoon in die Haare bekommen?
 
ja mit einem gegnerischen - alle 3 tot gerammt. Das ist das Einzige das ich mir erklären kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Aber wieso? Rammen ist doch erlaubt, Perks die den Schaden dafür erhöhen, gibt es ja sowie im kommenden Patch einen überarbeiteten Perk dazu beim Fahrer. Und wenn es Gegner waren, ist das doch gar kein Problem. 🤔
 
Das kommt nicht von den Gegnern, die können dich nicht wegen rammen sperren lassen.

Vielleicht wars auch nicht das Gefecht sondern ein anderes, so ein Prozess braucht ja auch Zeit, Einreichung - Prüfung - Ausführen.

Und vielleicht hat er in früheren Gefechten mal einen geblockt, ob nun wissentlich oder unwissentlich. Ist Mailand ja auch schon ähnlich passiert als er beim letzten Schuss jemanden blockte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, BorstiNumberOne und konkretor
Naja ich finde bloß von den Herstellern ihre Datenschutz Klausel dämlich. Die sollen beim „Schuldigen“ mit der Sprache rausrücken, was nicht gepasst hat. Ist aber nicht nur bei WG so, sondern auch bei Activision/Blizzard, Bungie oder auch EA.
 
Das Reporting System ist doch einfach nur dumm und reagiert nicht dynamisch auf irgendwelche Vorkommnisse oder zeichnet in irgendeiner Form dein Verhalten auf.
Da wirste einfach den x-ten Report erhalten haben, wodurch irgendne Schwelle überschritten wurde und fertig.
Das einzige was die dir sagen könnten ist, wann du von wem reportet wurdest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, BorstiNumberOne und konkretor
Japp das ist es, aber auch allgemein gibt es da Willkür. Letzens hat einer aus der Destiny Gruppe einen Account Ban beikommen, wegen „Drittanbieter Tool Nutzung“ und auch nicht erfahren, was genau er falsch gemacht hat. Da er es bei Steam gekauft und seine Situation geschildert hatte, hat er sämtliche Addons bzw. die Edition, welche er gekauft hatte, komplett erstattet bekommen. Klar, es gibt auch Schuldige, keine Frage. Aber oftmals auch nicht.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Das einzige was die dir sagen könnten ist, wann du von wem reportet wurdest...
Na gut, dass finde ich aber auch okay so. Ich erinnere mich noch zu gut an den WoW Fall, wo dann der eine Beschuldigte zum anderen mit der Machete hingefahren ist und ihn erstochen hat. Die Polizeimeldung zuvor wurde erst mit Lachen abgetan und dann machte der Beschuldigte ernst.
Ich hatte auch selbst schon vor zehn Jahren mal eine Morddrohung in WoT, wo ich ihm dann ganz ernst gesagt habe, dass er jetzt eine Anzeige bekommt. Dann wurde er kleinlauter. WG hatte dann auch „Maßnahmen“ ergriffen, mehr durften sie mir nicht sagen.
Der Typ ist damals mit einer IS-4 vorgeprescht wie Rambo, wurde dann zerlegt und hatte alle beleidigt. Dann habe ich ihm „etwas geschrieben“, dass er doch selbst schuld ist, wenn er denkt, dass er unverwundbar ist. Mittlerweile habe ich ja abgeschaltet, dass mir Leute in die Garage folgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh-D ist ja schon des öfteren mit mir gefahren, der weiß wie ich spiele. Ich entschuldige mich sogar bei Mitspielern wenn ich sie aus Versehen ramme. Daher kann ich mir das echt nicht erklären. Flamen auf den Servern usw. ist bei mir auch nicht der Fall.

Edit:
@BorstiNumberOne, ich will ja gar nicht wissen wer mich reportet hat, nur was ich wirklich falsch gemacht habe und die Chance mich dazu zu Äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor und BorstiNumberOne
Kann ich bestätigen. Da habe ich wesentlich schlimmere Spieler im Clan, die sollten mal einen Bann kriegen mMn.

KA für was er gebannt sein sollte?? Vielleicht echt von den Chars. Da hat dann jeder von denen dir seine 10 Punkte reingedrückt und dein ewiger Counter war voll. 🤷
Solange WG schweigt können wir hier wohl nur raten. Ich verstehe nicht warum sie es dir als betroffenen nicht sagen. Es betrifft dich ja direkt, da hast du mit dem Datenschutz Paragraph dann eigentlich keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916 und BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Wenn Team Damage noch an wäre, wäre ich bestimmt schon mal wieder gebannt worden. 😅
Geht mir genauso, gestern erst wieder, da drückt und rammt eine Maus weil sie denkt das ist Ihre Posi und wird dann auch noch frech. Ende vom Lied sie ist mit 0 Schaden ausgschieden. Aber man durfte sich erstmal als Noob beschimpfen lassen, ist klar.
Fresh-D schrieb:
Vielleicht echt von den Chars. Da hat dann jeder von denen dir seine 10 Punkte reingedrückt und dein ewiger Counter war voll. 🤷
Es sollte nach dem Vorfall nicht möglich sein mit 30 Reports gebannt zu werden. Ich habe auch mal gehört das es egal ist ob du alles in einem Match verteilst weil es wohl pro / Person eh nur einmal gewertet wird.
Fresh-D schrieb:
Solange WG schweigt können wir hier wohl nur raten. Ich verstehe nicht warum sie es dir als betroffenen nicht sagen.
Das verstehe ich halt auch nicht, es ist absolut intransparent, sie verstecken sich als WG halt einfach hinter dieser Floskel.
Fresh-D schrieb:
Es betrifft dich ja direkt, da hast du mit dem Datenschutz Paragraph dann eigentlich keine Probleme.
Wenn ich für Premium bezahlt hätte, hätte man auch mit dem Anwalt drohen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
@sikarr
Ich weiß eben nicht wie es mit dem Report Counter läuft.
Man kann immer noch via den Ingame Reports einen Bann bekommen, aber eigentlich ist es quasi unmöglich geworden von so etwas einen Bann zu bekommen. Aber eben nur quasi und nicht komplett.

Deshalb die Fragen:
Wie viele davon muss man sammeln?
Wird der Counter auch mal zurückgesetzt oder läuft der bis er voll ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Aber man durfte sich erstmal als Noob beschimpfen lassen, ist klar.

Ich habe seit ein paar Wochen den Ingame-Teamchat aus und finde das angenehmer und denke auch, dass sich mein Spiel dadurch etwas verbessert hat.

Klar, fehlen mir jetzt die maximal 2 % an sinnvollen Infos im Chat, wo sich z. B. ungespottetet Gegner befinden. Aber die nicht mehr vorhandene Ablenkung durch die 98 % sinnlosen Nachrichten im Chat wie Beleidigungen, Spam, Clanrekrutierungen etc. pp. wiegt das zumindest meinem Gefühl nach auf.

Fresh-D schrieb:
Wie viele davon muss man sammeln?
Wird der Counter auch mal zurückgesetzt oder läuft der bis er voll ist?
Ich glaube nicht, dass das bekannt ist und ehrlich gesagt auch nicht, dass es da noch feste Werte gibt. Denn dann würde ja genau noch das Missbrauchspotenzial in Sachen CW bestehen.
Falls es da wirklich noch einen Wert gäbe á la 78 Ingame-Reports (willkürliche Zahl) innerhalb von 24 Stunden führen automatisch zu einem Bann, dann könnten Spieler das doch noch ausnutzen.

Auf Reddit gibt es des Öfteren Diskussionen auch mit WG Mitarbeitern zum Thema Banns und so wie ich das verstanden habe, gibt es in WoT heutzutage keine automatischen (längerfristigen) Banns mehr ohne das ein WG Mitarbeiter zumindest sein ok gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Zurück
Oben