• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Hallo zusammen,

wann kann man denn ungefähr aussagekräftige Benchmarks zu WoW Classic erwarten? Sind diese überhaupt mit der Beta möglich oder müsste man da bis zum Release warten? Und falls es die schon gibt, bitte ich um Links zu solchen Seiten.

Werde mir nämlich bis August einen PC anschaffen müssen. Ich weiß, dass da noch genug Zeit für ist, kann aber die Finger nicht ruhig halten und möchte optimal vorbereitet sein.

Wenn der PC das aktuelle WoW packen kann, packt er Classic alle Male. Das Spiel ist 15 Jahre alt. Gut die haben etwas an der Grafik und der Mechanik gearbeitet aber die meisten Rechner werden sich wohl langweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strainmaster47
Strainmaster47 schrieb:
Hallo zusammen,

wann kann man denn ungefähr aussagekräftige Benchmarks zu WoW Classic erwarten? Sind diese überhaupt mit der Beta möglich oder müsste man da bis zum Release warten? Und falls es die schon gibt, bitte ich um Links zu solchen Seiten.

Werde mir nämlich bis August einen PC anschaffen müssen. Ich weiß, dass da noch genug Zeit für ist, kann aber die Finger nicht ruhig halten und möchte optimal vorbereitet sein.

PC nur für Classic oder allgemein Gaming PC?

Ich schätze, dass Classic nicht all zu fordernd sein sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Strainmaster47
Caramelito schrieb:
PC nur für Classic oder allgemein Gaming PC?

Hauptsächlich Classic, zur Abwechslung aber auch andere weniger anspruchsvolle Spiele wie Fortnite oder CS:GO.
Bin nicht so der AAA-Typ. Würde neuere Spiele lediglich zum Ausprobieren anspielen, um zu sehen, wo der PC dann an seine Grenzen stößt.

Denke es wird so einer in die Richtung des 600€ PC's aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC.

Strainmaster47 schrieb:
Hauptsächlich Classic, zur Abwechslung aber auch andere weniger anspruchsvolle Spiele wie Fortnite oder CS:GO.
Bin nicht so der AAA-Typ. Würde neuere Spiele lediglich zum Ausprobieren anspielen, um zu sehen, wo der PC dann an seine Grenzen stößt.

Denke es wird so einer in die Richtung des 600€ PC's aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC.

Hier würde ich, wenn du die Zeit überbrücken kannst, auf die neuen AMD Releases warten!

Nen neuen 6/8 Kerner von AMD (also Ryzen 3000).
Und eine AMD Navi Graka.
Ansonsten würde ich versuchen günstig an eine GTX 1070 zu kommen, gibt es hier und da für unter 280€. Gefiele mir besser als rx 580/ gtx1660 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Strainmaster47
Ich freu mich drauf.

Erinnere mich noch gut daran, wie lange manche für ihre ersten 1000Gold für ein Mount gebraucht haben.

Habe damals direkt Geld mit Dunkelmondkartensets gemacht und der halben Gilde die Mounts geschenkt... Ich sag nur "Bestien Ass"...
... irgendwann haben mich völlig unbekannte angewhispert "du verkaufst doch immer die Kartensets - kannst du mir eins besorgen?"(Blauer Drache war sowohl der Renner bei Stoffis als auch der Renner des Servers)... Oder... "Brauchst du noch folgende Karte?".

Ja... Classic am Goldcap... und am "Gearcap". T2 full... und stolz wie Bolle. Bis Ahn'Qiraj kam, dann ging es wieder los :-D

Nach Classic bis Pandaria als 40ger Raidlead (später 25ger) und den letzten Jahren in Abstinenz wird es Zeit den Welps von Onyxia mal wieder in den Arsch zu treten!
Ich sach euch... 1000g in Classic Farmen ist hart, aber weniger Pain in the Ass als 25ger HC Raidlead als Affli Warlock in Pandaria bei Ra Den....

Wer Classic gespielt hat MUSS es kennen (bzw wird es kennen):

Ps.: #Hail Ben Schulz aka Leeroy Jenkins@UBRS
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Was ist es denn, das das moderne WoW so schwierig macht im Vergleich zu Vanilla? Abläufe, Gruppen, Timing? Wenn ich dran denke, wie oft wir für die Twins oder C’Thun geübt haben …

Und die waren noch einfach, wenn man sie mit Naxx vor dem ersten Nerv vergleicht, die weit über 90% der Spieler nicht betreten konnten weil sie die Prequest nicht geschafft haben und wo von den restlichen 10% viele ihre Abende damit verbrachten mit 40 man an den regulären Mobgruppen zu wipen...

Wir haben aus Langeweile (weil alles andere lag) gegen Ende der Raidwoche zu zweit (2 Frostmages mit Frostbolt lvl 1 (1 Sekunde Casttime) die Mobgruppen für Randomepics gefarmt..... hat halt 45 Minuten gedauert pro Mob.
Aber wir hatten Zeit... wir waren Studenten....
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Was definitiv nicht zurück kommen wird ist das Gefühl von damals

Naja... ein Teil davon sicher:

Scheisse nochmal dauert Max Level lange.

Scheisse nochmal ist man zu Fuß langsam.

Scheisse nochmal kostet ein Mount viel.

Scheisse nochmal, wieder keiner on mit UBRS Key...

Scheisse nochmal, hat der Schurke mich gerade ge-onehittet (Stoffitrauma)

Scheisse nochmal, spielt ihr immernoch das Alterac von gestern Abend?

Scheisse nochmal... NOCHMAL durch die Todesminen?.... zum xxxxxxxxxxx-tel Mal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtrix und DeusoftheWired
Das Gefühl C`thun nicht besiegen zu können, obwohl du max capped bist, weil es ein Fehler in der Programmierung war, wird niemals zurückkehren!

Ich hab auch ein Gefühl, ich verspüre Bestätigung. Blizzard hat eine "not a bug" Liste heraus gegeben, weil viele Leute Bugs meldeten die keine waren. Wie zum Beispiel dass Quests nicht auf der Minimap oder Karte angezeigt werden. Questgeber bei denen man abgeben kann nur als Punkt oder dass gefearte Mobs und Spieler schnell herum rennen. Find ich lustig.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-classic-not-a-bug-list/175887

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und DeusoftheWired
Creeed schrieb:
Ich hab auch ein Gefühl, ich verspüre Bestätigung. Blizzard hat eine "not a bug" Liste heraus gegeben, weil viele Leute Bugs meldeten die keine waren. Wie zum Beispiel dass Quests nicht auf der Minimap oder Karte angezeigt werden. Questgeber bei denen man abgeben kann nur als Punkt oder dass gefearte Mobs und Spieler schnell herum rennen. Find ich lustig.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-classic-not-a-bug-list/175887

Ich lachte Herzlichst darüber.

Das ist wieder ein grandioses Beispielt für "Früher war alles besser". Nicht das es mich stören würde den Questtext lesen zu müssen - aber schön wie verwöhnt die alle inzwischen sind/Damals etliche Plugins hatten um überhaupt voran zu kommen.

Ich fand an Classic einfach klasse das man nicht alles in den schoß geworfen bekam - Stichwort Kräuterkunde und selber suchen. Damals musste man eben was tun für seinen Taschengeld.

Da frag ich mich ja was mit den Leuten passiert wenn man sie in Final Fantasy XI (am besten auch eine "Classic" Version vor Abbysea, wobei die ganzen Vereinfachungen ja erst noch später kamen) werfen würde... Verzweiflung pur ;-)

Kommentare und Koordinaten auf Thottbot, was hätte ich ohne sie nur gemacht. :D Manche Quests/Lehrer waren aber auch unglaublich behindert zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und cruse
VZ-Lehrer zum Beispiel. Ab 150 irgendwo in der Lohei, ab 225 in einer Ini. Es ist einfach herrlich die Leute völlig ohne Plan durch die Gegend eiern zu sehen.

Am liebsten sind mir die Schurken, mit ohne Plan. Gegen MS-Krieger entrinnen ziehen. So oft kannst du gar nicht Rache drücken wie das procct.

overpower/überwältigen, nicht rache ;)
entrinnen zieht man, damit der warri keinen dot mehr drauf bekommt. klar procct overpower, aber mit crippling kann man ihn etwas auf range halten.
in classic gibt's noch die dead-zone zwischen 5 und 8y wo der warri mal so garnix machen kann.
man könnte sogar vor seinen augen restealthen
und natürlich ziehen viele schurken eva als "oh shit button" - und das beschleunigt das ableben meistens noch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Stimmt, overpower wars. Den letzten Krieger hab ich in LK gespielt, Mann ist das lange her.

Ich hatte nen Tauren gespielt, da ist die Deadzone kleiner, wussten nicht alle Schurken^^

Steht in der "Not a bug" Liste, die ich verlinkt habe. Aber wenn ich neu anfangen würde, auf nem Classic-Server, wäre es wohl ein Orc. Wegen den Racials.

Creeed schrieb:
Steht in der "Not a bug" Liste, die ich verlinkt habe. Aber wenn ich neu anfangen würde, auf nem Classic-Server, wäre es wohl ein Orc. Wegen den Racials.

Ich war in Vanilla auch Tauren Warri.
Der Vorteil war teils ein Lebensretter - Neben dem Stomp natürlich.
Vor allem da ich viel PvP gespielt hatte, war das geil :D

Auf Nostalrius wählte ich dann aber auch Orc. Für PvE ist der ORC einfach zu OP mit den +5 Waffenskill auf Äxte.
Mag man vllt. nicht glauben, aber +5 Skill ist extrem :D
Bloodfury ist natürlich eine Draufgabe.

Nicht nur das, wenn Blizzard es gereiht bekommt alle Orc Racials zum Laufen zu bekommen haben Orcs noch einmal 20% Stun Resistenz.

25%, aber klappt eh nie :p
+15%, wenn man iron will aus dem def-baum mitnimmt, aber das ist dann selbstverstümmelung

und da wären wir wieder bei den skillbäumen, die einfach tausend mal besser sind als der jetzige crap
mein priesterspec ist 25/26/0 oder 23/28/0 - so rennt sonst keiner rum ^^
warrispec 9/0/42 - bin mir da aber noch nicht ganz sicher, hier und da kann man auch immer mal was reinnehmen oder weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Creeed schrieb:
Nicht nur das, wenn Blizzard es gereiht bekommt alle Orc Racials zum Laufen zu bekommen haben Orcs noch einmal 20% Stun Resistenz.

Ja ich habe von PVE gesprochen :-P

PvP ist ORC wegen der Stunresi stark und ein Undead Warri ist quasi unfearbar (Berserker Rage + Will of Forsaken..) ^^
Tauren im PvP wie oben erwähnt nicht unterschätzen. Manchmal ist der letzte Meter entscheidend (wie oft man als Warri in einer Frostnova hängt und eben dann doch rankommt) oder der Stomp zum interrupten z.B.

Zurück
Oben