• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Cool Master schrieb:
Das ist aber ohne Lava schwimmen oder? Damit geht es wenn ich es recht in Erinnerung habe deutlich schneller. Aber gut als Druide konnte man eh vieles umgehen dank Katze und Stealth.
stimmt, jetzt wo du's sagst. man konnte irgendwo bei incendius runterspringen, aber war da seit classic nicht mehr ^^
ka mehr wie stark die Einsparung ist bzw. wo man rauskommt
muss ich direkt nach Feierabend mal lang ^^
Teralios schrieb:
stimmt, so wars. jedenfalls in mc.
Teralios schrieb:
weil die heutigen Gebiete gefühlt viel kleiner sind als früher.
mir kommen die irgendwie größer vor ^^
 
@snickii die ganzen Speedruns tangieren mich nicht. Es soll jeder spielen wie er will. Ich werde in meinem Tempo spielen und dieses richtet sich nicht danach, möglichst schnell auf max level zu kommen. Sonst könnte ich auch das aktuelle WoW spielen :rolleyes:
 
Fellor schrieb:
möglichst schnell auf max level zu kommen.

Das sollte schon Ziel sein. Gerade wenn die Server frisch sind. Damit kannst du dann, je nach Beruf, richtig gut Gold machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
sind 4h min bis da da bist. allein das laufen zu der stelle, ohne Mobs killen dauert etwas über eine stunde. mit sprint auf cd.

Das war aus unserem Server auch der Grund warum manche Späteinsteiger nie MC oder Ony gesehen haben. Ohne Gilde war es fast unmöglich noch Gruppen zu finden die Bereit sind komplett BRD durchzumachen um die PreQ zu machen.

Ein bisschen wird es schon dauern bis alles liegt. Man kann ja auch die Epic Quest machen für Hunter z.b. Und ich weiß nich ob BWL auch dabei ist, aber da hat man ja auch zu tun bis man den Umhang hat.

Wenn ich Classic spielen würde, dann würde ich mir diesmal das T0,5 Set holen.

Aber ich lasse die alte Zeit auch lieber ruhen, man hat da oft einen verklärten Blick und vergisst die negativen Seiten über die man sich damals geärgert hat. z.B. hat ein Kumpel von mir ständig die Mobs auf den Feldern in den Peständern gefarmt und die Marken abgegeben, weil er nicht wußte was er sonst machen sollte, hatte halt dne Vorteil, das er bei Argentum irgendwann Ehrfürchtig war, als erster in seiner späteren Raid Gilde.

Wenn ein paar Spaß haben ist es ja ok, aber vermutlich wird Blizzard das ganze nach 1 bis 1,5 Jahren wieder einstampfen weil zu wenig Spieler. Es werden eh nur die "alten" bleiben, neue schreckt Classic nur ab.

Aber immerhin hat man den Vorteil, das einem der Wert des Gears erhalten bleibt, es sei denn sie bringen BC Classic^^
Ergänzung ()

richtig gut Gold machen.

Jaa, z.B. Leder verkaufen oder Deviat Fische
 
Fellor schrieb:
@snickiiIch werde in meinem Tempo spielen und dieses richtet sich nicht danach
Klar, das wäre eine Möglichkeit aber sobald du in ein Dungeon gehst, kannst du es nicht mehr selbst entscheiden.
Das gefällt mir bei TESO, war irgendwie völlig überfordert damit das alle Bosse im Dungeon gemacht wurden und auch keine Mobs umgangen wurden. Das hatt ich sehr selten bei TESO, bei WoW war es irgendwann normal das man Boss X weg lässt.

Cool Master schrieb:
Das sollte schon Ziel sein. Gerade wenn die Server frisch sind. Damit kannst du dann, je nach Beruf, richtig gut Gold machen.
Naja.. was meinst du wie schnell die Goldseller in Classic vertreten sind. Dann wird Gold verkauft und dann brauch man auch nicht mehr farmen. Zumal Gold vermutlich ziemlich schnell wertlos wird weil die Leute keine Lust haben zu farmen und WoW das irgendwie anpasst - so wie im jetzigen WoW auch. Schließlich möchte man ja aktive Spieler halten.

Aber wie gesagt, ich werds vermutlich nicht spielen, vielleicht etwas später aber nicht zu Release.
Trotzdem danke, durch den Thread jetzt hier habe ich Lust wieder TESO zu zocken, bzw. hab ich wieder allgemein Lust auf MMO.
 
brettler schrieb:
Jaa, z.B. Leder verkaufen oder Deviat Fische
damit nicht unbedingt ^^
eher mit BoE Items wie T1 vom Trash (Trashruns wird's sicherlich geben, das zeug wird verwürfelt)
BoE Items von den Berufen oder seltenen Rezepten.

und btw zu classic hat man auch schon so viel wie möglich umgangen. vor allem in 5er inis.
hier: https://classic.wowhead.com/spell=10953/mind-soothe
hatte extra dafür hit gear einstecken.
 
Cool Master schrieb:
Das sollte schon Ziel sein. Gerade wenn die Server frisch sind. Damit kannst du dann, je nach Beruf, richtig gut Gold machen.
Glaube am Anfang hat niemand wirklich viel Gold zum investieren. Die meisten werden aufs Mount sparen.
Ich setzte mich einfach nicht unter Druck. Wenn's schnell geht, dann freu ich mich. Wenn nicht ist's auch okay.
 
*Cosmo* schrieb:
Genau das war alles für mich NICHT Classic und bezweifle daher, dass ansatzweise eine Classic Flair aufkommen wird.
Auch in Vanilla wow und anderen mmos der Zeit gab es schon minmaxing.
Dem Flair einer neuen unbekannten Welt und das erkunden von mechaniken kann man schlecht replizieren wer das sucht wird bitter enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
cruse schrieb:
stimmt, jetzt wo du's sagst. man konnte irgendwo bei incendius runterspringen, aber war da seit classic nicht mehr ^^
ka mehr wie stark die Einsparung ist bzw. wo man rauskommt
muss ich direkt nach Feierabend mal lang ^^

Für den Run brauchst du aber den Schlüssel, sonst kommst du nicht rum. Zwei Möglichkeiten zu Incendius zu kommen.
Rein, links durch das Tor, bis zu den Zwergen vor. Vorsicht vor den Hunden wenn du in Stealth bist. Dann rechts rum durch das Tor und du bist bei Incendius.
Zweiter Weg geht durch die Arena, dort sind auch Hunde. Rein, links rechts links durch die Türen, die Treppe hoch zur Arena. Arena oben rum, am anderen Ende runter, links über die Brücke. Dann links, rechts und durch die Tür. Jetzt stehst du oberhalb von Incendius. Runter springen und fertig.

Vor Incendius links in die Lava springen, dann immer an der Wand lang oder durch die Lava hüpfen. Unter der Brücke durch, an den 6 Elementaren vorbei und du stehst am Eingang von MC. Dort ist das Fragment für "Abstimmung mit dem Kern".
 
und btw zu classic hat man auch schon so viel wie möglich umgangen. vor allem in 5er inis.

Zumindest bei uns war genau das Gegenteil der Fall, da hat man in 5er lieber zu viel gecleart als irgendwas wegzulassen. Da wurde auch kein Tank mit "gogoogogogoo" gepusht oder angemault weil man falsch abgebogen ist.

Eigentlich könnte man die 5er Inis auch mit Bots spielen im aktuellen Content, wäre sogar besser. Aber das ist ein anderes Thema.

Düsterbruch war auch eine gute Ini da ht man einen relativ guten Helm für Hunter bekommen durch eine Q.

Zu Classiczeiten hab ich mein Gold mit "Betrügerein" gemacht:
Graue Items als Geschenk verpackt und an vorher observierte Spieler geschickt mit "Episches Schwert inside" und per Nachnahme verschickt. Bei 10 Sendungen gab es mind 2 oder 3 die es angenommen haben, oder beim Handel das selbse.
Lustigerweise sah das Blizzard immer als "RP".

Ansonsten hatte ich 1x genau 1x einen Epic Random Drop (meine entweder das Schild oder eine Axt) und hab das dann im AH verkauft.
 
snickii schrieb:
Das erwarten Viele aber das wird einfach nicht mehr so sein wie damals.
Es kann auch nicht mehr so sein wie damals. Damals hat man das Spiel das erste mal gespielt, man hat oft gemeinsam Instanzen und auch Raids kennen gelernt. Unsere Raidleiter haben damals zwar oft Guides gelesen, wenn es welche gab, aber da kam dann immer so etwas wie: "Okay, der Boss funkitoniert so, das sollten wir beachten, den Rest finden wir jetzt raus." Nach einem Wipe hat einer dann mal erzählt, wie man es in einer anderen Gilde machte usw. Aber im Endeffekt hat man oft die Bosse selbst noch probiert, musste testen, wie es mit der eigenen Aufstellung am besten geht.

Genau so verhielt es sich halt am Anfang auch in den Instanzen, man musste vieles sich selbst erarbeiten, auch weil Guides oft immer auf die Gruppenkombo gemünzut war, mit der der Guide erstellt wurde, dass man aber viele Monster damals durch die nicht abgeschlossene Areale auch auf verschiedenen Weisen angehen konnte, gab es teilweise wirklich drastisch andere Taktiken, selbst MC kenn ich für Garr und auch andere Bosse immer noch neben der gängigen Taktik eine alternative Taktik.

Und genau das hat Classic damals auch so spannend gemacht. Es gab oft einfach auch alternative Wege und Taktiken die man spielen konnte, ohne das es Nachteile hatte. Klar, die Bosse damals - gerade MC und später auch BWL und bedingt AQ waren von den Mechaniken und gerade der Menge der Mechaniken doch sehr überschaubar.

Aber das ist mir zum Beispiel klar: Dieses Entdecken des Spieles wird es für mich als Veteran nicht mehr geben. Ich kenne die Story Nachtelfen, ich kenne die Story der Trolle, ich kenne auch die Quests für die Totems, die für den Jäger und das Pet, für den Bogen. Gleichzeitig freue ich mich aber auch manche Sachen, die man vergessen hat wider zu entdecken.

snickii schrieb:
Und wenn man das Feeling von damals haben möchte, brauch man auch die selben Leute von damals.
Kommt drauf an, worum es einem bei dem Feeling von damals geht. Ich hoffe z.B. durchaus auch mal neue als auch alte Leute wieder zu treffen, einfach auch mal wieder mit Leuten gemeinsam eventuell Sachen wieder zu entdecken.

Bestimmte Aspekte von damals kann man durchaus auch heute wieder erleben. Wenn wir vom großen Ganzen sprechen, stimme ich dir zu und das sollte auch nicht jeder erwarten. Aber so einzelne Aspekte wird man sicher wieder finden.

Am Ende sollte man aber selbst sich klar darüber werden, was man sich erhofft und ob das realistisch ist. Classic wird nicht WoW von 2004 Mitte 2007 sein, wer das sich erhoft, wer sich die damalige Zeit erhofft wird bitter enttäuscht werden.

Cool Master schrieb:
Das sollte schon Ziel sein. Gerade wenn die Server frisch sind. Damit kannst du dann, je nach Beruf, richtig gut Gold machen.
Am besten Gold habe ich immer als Alchemist gemacht. Hr hr! Schneider war mit Taschen auch gut dabei.

brettler schrieb:
Gilde war es fast unmöglich noch Gruppen zu finden die Bereit sind komplett BRD durchzumachen um die PreQ zu machen.
Gab es nicht irgendwann den Patch, dass eben nur noch einer den Schlüssel im Raid brauchte, damit man da rein kommt?

brettler schrieb:
Zumindest bei uns war genau das Gegenteil der Fall, da hat man in 5er lieber zu viel gecleart als irgendwas wegzulassen. Da wurde auch kein Tank mit "gogoogogogoo" gepusht oder angemault weil man falsch abgebogen ist.
"Hallo, ich bin Teralia, ihr Bärchen heute Abend. Denken Sie daran, pullen tu ich. Pullen sie selbst, behalten sie die Aggro. Gehen sie voraus und pullen sie, sterben sie. Ich wünsche Ihnen viel Spaß."

Zwei Leute haben sich damals darüber beschwert gehabt, beide habe ich in Strat und den anderen in LBRS gnadenlos stebren lassen, danach haben sie sich daran gehalten. 😈
 
Teralios schrieb:
Gab es nicht irgendwann den Patch, dass eben nur noch einer den Schlüssel im Raid brauchte, damit man da rein kommt?

Nein, gab es nicht. die Prequests für Classic Raid Inis wurden erst in LK abgeschafft, soweit ich weiß. Für BC Inis kam es immer darauf an welcher Patchstand, auf dem letzten musste man keine Prequest mehr haben für die Raid Inis. Für Ony musste man den Key, das Amulett, ja sogar im Inventar haben und nicht nur in der Bank. Einzig bei UBRS brauchte man nur einen mit Schlüssel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Creeed schrieb:
Nein, gab es nicht. die Prequests für Classic Raid Inis wurden erst in LK abgeschafft, soweit ich weiß.
15 Jahre her, ich hab damals jeden Schlüssel gemacht, den man machen konnte, was gerade mit Strat doch recht schöne Trinkgelder gab.

Ich hatte da nur noch wage was in Erinnerung, aber ist zu lange her.
 
Wichtige Schlüssel in Classic waren Scholo, Strath, UBRS und auch der Mondschlüssel aus DB. Wiobei letzterer eher einfach zu kriegen war. Scholo und UBRS waren da eine andere Hausnummer.

Was man beim Leveln mitnehmen sollte ist der aus Bibi, den braucht man in Strath und den für BRT. Der für Gnome ist irrelevant, ich kenne nur Wenige die freiwillig öfter in die Ini gehen. Für die Allies vielleicht noch den Schlüssel für die sengende Schlucht,
 
Naja für die MC pre machste einfach ne Gruppe mit 1 Hexer für Port und Rest Schurken und n Dudu oder so.
Genug cc is da und entweder tankt der Dudu oder der Müllsack.
Mit Schlossknacken sparste dir ggf auch den Schlüssel.
Im Lyzeum spawnen die Mobs sehr schnell wieder - kann der Hexer immer Splitter ziehen um Leute in die Ini zu porten (oder ging der Port erst später?)
Haste in paar Minuten mit allen in der Gilde die Pre fertig.

Den Feuerbuff gabs in LBRS.
 
Port ging ab 20, aber man konnte nicht in die Ini porten. Die Leute mussten händisch in die Ini kommen damit man sie porten konnte.

Ich hatte mit MC Pre nie Probleme, die meisten haben sie mitgemacht. Wenn man Imp Run gemacht hat waren das eh nur 6 Mobs zusätzlich, wenn man einen Metaller dabei hatte für Dunkeleisen war man sowieso in der Ecke unterwegs. Das Nervigste war eher Ony Pre auf Allieseite, da haben die Leute immer die Augen verdreht wenn man die machen wollte. Vor allem wenn so ein Vollpfosten dabei war der nicht warten konnte und die Quest startete bevor alle anderen abgegeben haben.

Fast so schlimm wie die Gefängniskeilerei bei der Horde, das sind auch immer alle rein gestürmt und haben abgegeben. Das wirklich Dumme daran war dass für jedes Abgeben zwei mal vier Mobs gespawnt sind, auf einem Timer. Vier Idioten haben abgegeben, trotz Warnung und zwei mal 16 Zwerge standen auf einmal neben dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Creeed schrieb:
Wichtige Schlüssel in Classic waren Scholo, Strath, UBRS und auch der Mondschlüssel aus DB.
Stimmt... der Schlüssel für die zweite Hälfte von Maraudon war uninteressant weil du eh nie Leute gefunden hast die nur die zweite Hälfte machen wollten... aber ich hätt gern das Kopfteil vom Endboss gehabt. Ist nie gedropt... trotz vieler full runs..
 
Zurück
Oben