snickii schrieb:
BC wirds ja eventuell dort noch geben.
BC, ach da schmelz ich dahin! BC!
BC! BC! Ach, da werden wirklich richtig gute Erinnerungen wach an die WoW-Zeit.
Auch wenn BC für mich rückblickend nicht unbedingt das beste Addon war, war es gleichzeitig mit die schönste Zeit in World of WarCraft. Endlich waren auch Katzen und Bärchen nicht nur mehr eine Alternative, bei der man sich ständig beweisen musste - wenn man es konnte, war es leicht auf dem Level eines durchschnittlichen Schurkens zu spielen - sondern man wurde wirklich ernst genommen.
Als Tank war man sogar teilweise deutlich lieber gesehen als als Krieger, was dazu führte, dass ich lange Zeit der Maintank in unserem Raid war - okay ich war gleichzeitig auch noch Ersatz-Heiler, das führte manchmal zu echt komischen Situationen, wenn uns die Heiler ausgingen und die damals für uns eher Mangel waren. "Hey Tera, switch mal auf Heal, wir brauchen jetzt eher den Healer, Kyro, du tankst den Boss." "Hey, vergesst es, Kyro und Sangi kassieren viel mehr schaden als Tera, ich will TERA!" "Ja und, kannst du die Gruppe auch heilen." "Ähm." "Siehst du, Tera geh auf Heal, Kyro du tankst." "TERA ANREGEN, ANREGEN!!!" [...] Nach dem Kampf: "Zum Glück bist du beim nächsten Boss wieder der Tank... bei dem geh ich immer OOM."
Und nein, mein Tank-Kollege war weder schlecht ausgerüstet oder noch konnte er nicht spielen, aber durch meine sekundäre Werte war bei mir Ausweichen so hoch, dass ich irgendwie nur jeden 3-4 Schlag abbekommen habe und dadurch im ganzen weniger Schaden gefressen habe.
Genau so damals dann mit meiner Priesterin als Heilerin. Ich bin recht schnell zum MH aufgestiegen in BC - was ich dann auch in WoTLK geblieben bin mit der Priesterin. Anfangs war es noch Notlösung, weil ein Heiler damals hoch spielen war schon noch ätzend, also hab ich es gemacht, dann hab ich relativ schnell die Rolle des 2. Heilers eingenommen und dann damals den MH ersetzt in Absprache, Kyro wurde dann endgültig MT. Ich hatte mit ihm aber z.b. nie die Probleme, die der vorherige MH.
Allgemein hatte ich während Classic bis hin zu Cata ein Händchen für Druiden, Magier und Priester. Egal ob ich jetzt Tank, Heiler oder DD war, ich habe damals die Fähigkeiten und Talente meist sofort begriffen und konnte auch aus den Beschreibungen die passenden Rückschlüsse ziehen. Ich habe nie einen Guide gelesen für diese 3 Klassen und doch immer eine Skillung gefunden und eine Spielweise, die mich über einige Server hinweg zu einem erfolgreichen Raidspieler gemacht haben.
Das ging sogar damals so weit, dass mich Priester-Heiler von unseren Top-Gilden auf dem Server um Rat fragten, nach dem ich mich mit der Freundin des Gildenleiters der Top-Gilde des Servers angelegt hatte, nach dem ich da mal ausgeholfen habe. "Deine Skillung ist total falsch, wenn du hier mit willst, skillst du gefälligst um." "Nö, ich fahre mit dieser Skillung sehr gut bei uns im Raid." "Ne, das geht nicht." "Jenny (name verfälscht), jetzt spielen wir erst mal, dann schauen wir." Ende vom Lied war an dem Abend, dass Jenny frustiert aus dem TS verschwand, der Raidleiter sich für seine Freundin entschuldige und man mir angeboten hat die Gilde zu wechseln. Zwei Tage später rannte Jenny mit der selben Skillung rum und manche Priesterheiler klopften an: Du, sag mal, wie würdest du denn die Skillung von mir verändern." Alle waren sie zu Frieden und kamen dann besser zurecht.
Das Gespür habe ich aber mit MoP dann über die Zeit irgendwie verloren, auch wenn ich in WoD in meiner kurzen Raidzeit gerade als Feral-DD wieder gut mit gemischt habe. Legion hat mir dann irgendwie fast jede Rolle verdorben, gerade dass man als DD teilweise massiv abhängig war von bestimmten Legendaries hat es echt nicht schön gemacht. Seit dem ist für mich die Luft was Raiden angeht echt raus.