Salamimander schrieb:
Nicht alles an SL war schlecht.
Dem stimme ich zu. Nicht alles war grottenschlecht, es gab auch durchschnittliches und ein paar Sachen waren sogar überdurchschnittlich (das leveln mit Threads of Fate z.b. war eine der besten Ideen der WoW Geschichte, leider ebenfalls nicht gut genug balanced um einen locker von 50 auf 60 zu bringen.. das war zu random, je nach char hatte ich mal mehr mal weniger WQs, wodurch nicht jeder Char durchs abschließen der Bonus aufgaben, paar Dungeonläufen und WQs während Threads of Fate auf 60 gebracht werden konnte, aber diese Balance kann man ja leicht fixen... wenn man will...)
Korthia war auch recht gelungen, und besonders die Balance war halbwegs! vernünftig. Zumindest hatte man eine Chance die Rares und Bosse zu erreichen bevor sie starben, was in Zereth oft kaum möglich ist trotz fliegen da manche vieeel zu wenig HP haben und beschissen skalieren, während andere viel zu stark skalieren und soviel HP haben das man ewig braucht. Zudem hab ich in Korthia keine Bugs gefunden während ich in Zereth mindestens 5-8 massive und Spielspaßzerstörende gefunden habe und einige davon sogar jeden Tag auftauchen..
Naja irgendwie wars das aber auch schon, alles andere war bestenfalls durchschnittlich und das meiste andere einfach nur schlecht.
Die Dungeons sind grottig designed verglichen mit Legion und BFA (besonders Legion hatte grandiose Dungeons), die 4 hauptgebiete sind generisch, billig und bieten auch viel zu wenig. Z.b. die Idee die WQs zu halbieren oder gar noch mehr als zu halbieren ist ein fataler Fehler gewesen in meinen Augen, da mehr WQs niemals geschadet haben aber dafür mehr diversität brachten. Die meisten WQs in Shadowlands sind auch sauschlecht und einfach nur zum wütend werden gemacht, währned die Legion und BFA WQs immernoch Spaß machen (natürlich gibts auch dort Ausnahmen, aber das sind nunmal Ausnahmen, währned die guten WQs in Shadowlands die Ausnahmen bilden).
Die Story war sauschlecht und die Covenant Stories sind bis auf Ardenweald ebenfalls zum wegwerfen, umso trauriger weil soviele coole alte Charaktere vorkommen und keinerlei Belang haben. Die Korthia Story ist ganz gut und die Zereth Story mittelmäßig, aber zumidnest kann man beides locker an einem Tag durchzocken.
Torghast ist sauschlecht, es hatte unglaubliches Potential und sie haben so ziemlich die schlechteste Fassung abgeliefert die nur denkbar ist. Selbst so kleine Spiele wie Minecraft Dungeons machen solch einen Tower meilenweit besser als WoW mit dem riesigen Budget.. einfach nur lächerlich. Generischer und langweiliger gehts nicht mehr.
Und die Hölle, The Maw, ist auch alles andere als gelungen. Das hätte man mit leichtigkeit auch meilenweit besser designen können, allen vorran vlllt mal mehr als nur grau in grau. Vllt mehr wie die Menschheit sich die Hölle vorstellt etc.. Schlechter gehts ja kaum mehr.
Insgesamt gesehen ist Shadowlands das schlechteste bis vllt zweitschlechteste Addon aller Zeiten (bin nicht sicher, aber WoD hab ich mehr Spaß gehabt, allen vorran weil die Gebiete einfach besser designed waren und die Garrisons waren sowieso mMn eins der besten Features aller Zeiten, auch wenn ich die Kritik daran verstehe.. Dennoch liebe ich sie immernoch auf neuen Chars aufzubauen
)