• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Shadowlands führt ins Totenreich

Blood011 schrieb:
Das einzigste was ich mir halt in WoW wünschen würde ist,das endlich mal die Engine auf Stand der Zeit gebracht wird inkl. Multicore.

Aber das wird wohl nie kommen.
WoW unterstützt schon seit längerer Zeit Multi-Core-Systeme.
Man braucht dafür Windows 10 mit DirectX 12.

Sekorhex schrieb:
Das wird nie passieren, weil sie eine komplett neue Engine bauen müssten dafür und die Daten auf die neue Engine passen müsste. Das wäre viel zu viel arbeit. Ich selbst habe ein Monster-PC mittlerweile und der nutzt nicht mal 20% CPU-Auslastung für WoW.

Bist du dir da sicher ?? also im Raid mit 25 Spielern ist die CPU Last nicht grade wenig ;D. Also ein i5 sollte für WoW schon noch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
wern001 schrieb:
Kommt daran der Hauptthread von WoW nur einen CPU Kern unterstützt, aber bis zu 4 Kerne gibts eine FPS Steigerung

Als Multiboxer mit 8 Accounts kann ich berichten, dass jede gestartete WoW Instanz einen nativen CPU Kern beschlagnahmt, wenn das möglich ist. Alles andere kostet akut Performance.
Ich habe also mit 8 Chars via ISBoxer und Innerspace direkt alle 8 Kerne unter Last, die Abfederung ist hier das Hyperthreading.
IS Boxer wertet z.B. HT nur als 1/3 Kern. Mit dem 6700K war 8 Boxing zwar möglich (4 Kerne + 8 HT = knapp 7 "Kerne" ais ISBoxersicht), aber kaum und durchgehend flüssig spielbar, und in den Cities ein Lagfestival.

WoW retail lässt mich derzeit kalt, ich spiele gelegentlich WoW Classic, und habe sogar alte Bekannte und Leute in der FL, die seit rund 7-8 Jahren wortwörtlich WoW offline waren und nur durch CLassic wieder WoW spielen.
Ergänzung ()

QuasarAI schrieb:
Ist WoW immer noch so ein easy mode mit schnellem gefarme an jeder Ecke?
Retail? Ja
Classic: Nein
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnarius, Wesir, Partyrolf90 und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Retail? Ja
Classic: Nein
Da du aktiv spielst kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Classic ist nicht schwerer, nur umständlicher.

Die Retail Mytic Raids und Dungeons sind in jeglicher Form wesentlich anspruchsvoller als jeder Classic Dungeon + Raid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, akuma84, nille02 und 2 andere
Würde das Spiel nie anfangen zu zocken, weil ich wüsste, dass ich zum Suchti verkommen würde.

Für Leute die schon der Sucht verfallen sind, ist die neue Expandtion bestimmt eine freudige Überraschung.
Die letzte ist doch noch nicht so lang her, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Naesh schrieb:
Bist du dir da sicher ?? also im Raid mit 25 Spielern ist die CPU Last nicht grade wenig ;D. Also ein 5 sollte für WoW schon noch sein.

Korrektur: So wie ich das sehe arbeiten meine Kerne schon zwischen 20-40%, jedoch finde ich das trz zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
QuasarAI schrieb:
Ja und leider....ich wünschte sie würden sich wieder mehr an classic orientieren.

QuasarAI schrieb:
Das normale questen ect. Ja war es ja schon immer die richtige Schwierigkeit findet man in (m+)Dungeons und (m)raids.

Ich bin gespannt was heute Abend gezeigt wird die gestrige Ankündigung war sehr oberflächlich.

Marcel3008 schrieb:
Classic ist nicht schwerer, nur umständlicher.
Kann man nicht pauschalisieren.
Die Levelphase ist deutlich schwerer.
Das Endgame nicht unbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, JP-M und cruse
Sekorhex schrieb:
Das wird nie passieren, weil sie eine komplett neue Engine bauen müssten dafür und die Daten auf die neue Engine passen müsste. Das wäre viel zu viel arbeit. Ich selbst habe ein Monster-PC mittlerweile und der nutzt nicht mal 20% CPU-Auslastung für WoW.
Ist schon in wod passiert und wurde in bfa nochmal optimiert. Gab Tests von PC Games und anderen Magazinen.
4-6 Kerne werden benutzt. Ist ok so...

Auch wenn WoW mich nie gefesselt hat und das Spiel kalt lässt, die Cinematic Sequenzen sind echt der Knaller! Sowas als Kinofilm würde ich sofort gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Wesir und Dancefly
Toni_himbeere schrieb:
Bisher hab ich s nie länger als 5-10Lvl ausgehalten. Die alten Gebiete sehen schon echt fies aus, aber hauptsächlich das Kampfsystem das sich wie würfeln anfühlt gruselt mich allein schon so stark, dass ich dann direkt wieder deinstalliere.
In einem rpg wird nunmal gewürfelt oO
Das ist die Grundlage von allem.
Wenn caster bzw ranged dds nicht stehenbleiben müssten, dann wären sie melees extrem überlegen.
Ergänzung ()

marodeur schrieb:
Das haben die irgendwann die letzten Jahre so geändert das ein WoW Abo alle Addons bis auf das aktuellste beinhaltet.
Das haben sie mit bfa geändert.
Ergänzung ()

Sekorhex schrieb:
Korrektur: So wie ich das sehe arbeiten meine Kerne schon zwischen 20-40%, jedoch finde ich das trz zu wenig.
Wenn's 40% sind, dann liegst du bei 6 Kernen. Kenne kein Spiel was mehr wie 8 nutzt - was bei dir 50% wären.

cruse schrieb:
In einem rpg wird nunmal gewürfelt oO
Das ist die Grundlage von allem.
Wenn caster bzw ranged dds nicht stehenbleiben müssten, dann wären sie melees extrem überlegen.

Ähm nö! Warum das denn?

Es reicht doch schon ihnen beim casten einen 50-70% Slow zu verpassen, dadurch würde es sich weitaus besser anfühlen.

Es gibt genug andere MMORPG´s die das entweder so machen oder gar besser, da castet man auch schneller, hat keinen knockback etc. pp und es geht dennoch sehr gut(ohne das man Melees deshalb überlegen wäre)

Aber ich will die Diskussion hier nicht führen^^ Tut mir leid das ich das so angefangen habe.

Marcel3008 schrieb:
Da du aktiv spielst kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Classic ist nicht schwerer, nur umständlicher.

Die Retail Mytic Raids und Dungeons sind in jeglicher Form wesentlich anspruchsvoller als jeder Classic Dungeon + Raid.
Du verwechselt hier was. Gefarme ungleich inis.
Probiere mal in Classic einen schwarzen Lotus für flasks zu finden - oder farme mal Ruf...
Gibt pro endlos Quest nur 27 Ruf !

@Toni_himbeere das kommt alles später. Du kennst es halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008 und Laphonso
Marcel3008 schrieb:

Die Raids sind reiner Endgamefocus und für viele, mit denen ich spiele, komplett irrelevant.

In Classic ist die Welt das Spiel. Retail ist ein generischer brainafk Themepark, der ja auch daher entsprechend viele Subs verloren hat.
Der Classic Hype ist kein Zufall, weil der Grind und das Belohungserlebnis viel höher sind.

In retail bin ich Jahre nicht gestorben im Outdoor Quest Levelprozess, in Classic bis Level 30 locker Dutzend Male. Erbloot in retail führt zum Kick nur noch dadurch, dass man sich freut, wenn man gleichzeitig mehr als 4 Mobs pullen kann, weil man eh nicht stirbt.
In Retail brauchst Du außer Tank und Heal in den inis gar nix, die 3 DDs sind überflüssig. In Classic ist ein hat vermurkstes Sheepen schon das Potenzial eines Wipes in den Todesminen.
Retail hat null Abhängigkeit mehr und ist als Solo MMo spielbar. Das ist in CLassic anders, schon durch die Quests und Elitegruppen.
Es ist viel anspruchsvoller, in jeder Facette vs retail.
Die Talente erlauben zumindest einen Hauch Individualisierung, unabhängig von Cookicutter Builds. Aber ich kann meinen Stil zumindest ausprägen.
Die Itemization von Classic war zum Teil albern (Wille und Särke auf Platte ist heute kurios) , und es gab Strukturschwächen, die ein MMo aus dem Jahre 2014 haben musste.

In Retail hocke ich auf 40+ Millionen Gold, weil einfach alles nur noch easygoing ist.
In classic sind alle Meilensteine von wieder erreichten 100 Gold spürbarer Erfolg.

Usw. und so fort. Alles subjektiv, aber ich kenne mehr, die derzeit Classic spielen als retail, und darunter auch viele Classic only, sie sind durch mit retail. Zum Teil aus oben genannten Gründen: retail is öde, easy, brainafk, anspruchslos.
Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Floppes
DarkInterceptor schrieb:
das haben diverse andere auch als problem. 8 threads sollten mindestens unterstütz werden wie ich meine.
allerdings weis ich auch von einem programmierer das es nicht immer leicht ist etwas zu parallelisieren
leider , single core only

Ich spiele ja beides und jetzt mal im ernst.

Classic leveln ist einfach aber zeitaufwändig.
Classic Raiden ist einfach aber zeitaufwändig.

Classic ist Zeitaufwändig...
Es bietet seinen eigene charme und spaß. Denn ich finde das ein gutes MMO nunmal Grind haben sollte. Wer mehr Zeit investiert sollte sich von anderen Spielern abheben und das dauerhaft.

Retail bietet zwar mehr Spielerische und Mechanische Herausforderung im Endgame aber es gibt viel zu viel Catchup. Wenn man nicht hart rein suchtet greift halt kurz darauf der Catchup und hängt dich wieder hinten rann so das nie viel Abstand exisitert, der progress kein wert hat.
_

Retail lohnt sich eigentlich alleine schon deswegen um einmal alle Gebiete durchzuquesten denn die sind immer sehr unterhaltsam designt.

Slashchat schrieb:
kein 120 lvlboost fuer standard version.......... sehr billig
Ich meine Blizzard hat mal was von Levelsquish erwähnt. Blood011 hat schon recht.

Nö, einfach nö!

Ich hab mit Retail in BfA abgeschlossen. Ion's Team kann nix und ich persönlich brauche es nicht.

Anstatt den alten Client über Gebühr totzureiten, hätten sie mal lieber grundsätzlich an ihrem Belang und die damit verbundene Spielerschaft ausrichten sollen. Melken ok aber bitte auf ne charmante Art und Weise.
Nach BfA finde ich nichts, was mein Vertrauen in die diese Schmiede wieder herstellen kann. Die BfA-Melkmaschine war nun einfach zu offensichtlich platt und lieblos.
Selbst wenn sie was Gutes liefern, reicht es nicht aus. Da müssen sie sich schon was Besseres einfallen lassen.
Ich würde nämlich wieder gern als Kunde und Spieler wahrgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben