Oder es ist einfach simpler und die wollen nicht optimieren und lassen das halt dann den Kunden mit dem kauf einer SSD regeln.
Spiele vieles noch von alter hdd und geht auch. Im Vergleich mit der nvme (2 isntallationen) merke ich bei meinen games keine probleme.
Trotzdem krass, war doch WoW bis jetzt dafür bekannt eben auch auf älteren PCs laufen zu können.
Bei den CPUs wird wohl doch noch ein AMD 3100 für die normalen WOW zocker als upgrade absolut ausreichen.
Somit 50€ board 3100 16gb ram und man liegt bei 200€ aufpreis für die basis. Da bei den alten systemen oft noch ddr2/3 verwendet wird kann man hier auch über den jetzigen 3200 standard ram noch ein paar fps rausholen.
Und von einer 7850 auf eine aktuelle gebrauchte 1060 für 100€ oder eine RX 580 ist nun auch nicht so viel.
Zumal es fraglich ist , ob die aktuellen Architekturen überhaupt einen nutzen in wow bringen.
Dazu kommt noch das viele die ich damals kannte auch den tv als monitor ersatz genommen haben bzw nur 60fps maximal haben mussten.
Vielleicht hat Blizz halt einfach die max Anforderungen auf 2020 gebracht und rechnet hier bei max mit 4k @ 60 fps .
Tummi schrieb:
... oder können die mich gar nicht lesen bei der Probeversion?.
Ich meine mich daran erinnern zu können das Post als auch zb. gebietschat wirklich bei der Version bis level 20 gesperrt ist. Es gibt natürlich auch, je nach server, immer welche die einfach nur schnell powerleveln und da hat man halt keine 5 minuten für Fragen antworten. Bin allerdings schon an die 2 Jahre von wow weg, daher angabe ohne Gewähr.