-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DonSerious
Captain
Der beste Raid insgesamt war Ulduar, der beste Content jemals T11.
mfJade
Admiral
Ist komplett Subjektiv und hängt noch dazu von der Raidgruppe ab. Mein tollstes Raiderlebnis hatte ich in ICC weil wir damals richtig gut waren und ich noch dazu serverfirst die Axt bekommen habe. Black Temple rangiert auf Platz zwei meiner persönlichen Hitliste.
Onkelpappe
Commander
Ulduar war nett wenn man in einem gut organisierten raid war, aber nach unten hat der 10er nicht genug Zielgruppen abgedeckt. Mein liebster raid war auch icc, da er mit seinen 4 schwierigkeitsgraden mehr Spieler als je zuvor fürs raiden begeistert hat.
Wir haben in der Zeit mehr twinkraids unterwegs gehabt als je zuvor und danach. Für jeden Topf gabs nen Deckel ohne die Instanz zu trivialisieren wie es das lfr oder der generfte nhc tun. Und über diese rnd raids habe ich unheimlich viele Leute kennengelernt und der Server ist wieder ein wenig näher zusammen gewachsen.
Wir haben in der Zeit mehr twinkraids unterwegs gehabt als je zuvor und danach. Für jeden Topf gabs nen Deckel ohne die Instanz zu trivialisieren wie es das lfr oder der generfte nhc tun. Und über diese rnd raids habe ich unheimlich viele Leute kennengelernt und der Server ist wieder ein wenig näher zusammen gewachsen.
Die besten Raids waren einfach mal Naxxramas 40Mann (z.B. 4 Horse men) und AQ (z.B. C'thun) , einfach weil es viel mehr erforderte 40 Leute zu koordinieren und das diese auch was raffen mussten. Alles was danach kam und nur 25, respektive 10 man brauchte war halt gelinde gesagt ein Witz.
RIP WoW - Geheilt since 2011
RIP WoW - Geheilt since 2011
mfJade
Admiral
Das ist Käse. Du musstest keine 40 Mann koordinieren sondern nur einen kleineren Teil, wenn du überhaupt zu den Reitern kamst. C'thun war eh absichtlich unfair designt. Wenn du die 40 Mann aus Naxx heute an einen aktuellen Mythic-Boss stellst würden die gnadenlos versagen. Das Spiel besteht heutzutage aus mehr als einmal alle paar Minuten in eine bestimmte Richtung zu laufen.
Onkelpappe
Commander
Da kann ich mfjade nur zustimmen, die heutigen bossmechaniken sind wesentlich komplexer als früher. Das schwere an den 40 Mann raids war dafür zu sorgen, dass nicht 50% im Boss Kampf afk sind. Und naxx war nur wegen der kurzen enrage timer schwerer als die vorherigen inis.
DonSerious
Captain
Immer dieses Classicgeblubber. 40 Mann musste keiner koordinieren, lediglich war dies die vorgesehene Zahl. Rumstehen, etwas autohit/cast/AFK und am Ende so tun als hätte man was riesiges geleistet ist Augenwischerei und fand so nur in den Köpfen der Spieler statt. Die Raids waren allesamt ein Witz. Raidtechnisch begann WoW erst zu BC und gerade weil dort das Raiden revolutioniert wurde liebt u.a. auch jeder BC.
Aber nochmal zu ICC: die Instanz war einfach nicht gut, da:
-zu einfach
-zweckmäßig aber nicht hübsch
-LichKing war nach 2-3 Monaten der einzige Progressboss
-zu viel unnötiger Trash
Habe bis auf LichKing bei keinem Boss gefeiert, aber auch nur deshalb da LK der bis dato schwerste Boss aller Zeiten war.
Aber nochmal zu ICC: die Instanz war einfach nicht gut, da:
-zu einfach
-zweckmäßig aber nicht hübsch
-LichKing war nach 2-3 Monaten der einzige Progressboss
-zu viel unnötiger Trash
Habe bis auf LichKing bei keinem Boss gefeiert, aber auch nur deshalb da LK der bis dato schwerste Boss aller Zeiten war.
Classic: Zul'Gurub. Bosse okay, Atmosphäre fand ich gut.
BC: Karazhan>BT>Sunwell. Alle anderen Raids waren recht eintönig aussehend.
WotLK: Ulduar. IC war einfach zu eintönig, Coliseum war ein Witz (auch wenn der "PVP" Kampf witzig war), Naxx kannte man entweder aus Classic Raid Zeiten oder halt zu BC Zeiten pre 3.0.
Cataclysm: gab es für mich keinen wirklich tollen Raid. Throne of the 4 Winds war aber vom Aussehen her noch toll.
Pandaria: Mogushan, Terrace und ToT waren gut, vor allem letztere, irgendwie hatte Blizz bisher immer ein gutes Händchen für die Troll-Inis. Mogushan hat mir wegen der Erzählung gut gefallen, schöne Atmo.
Orimmar und HoF waren nicht so toll, ich fand OG vom Verlauf her recht zäh, zu viel Trash und zu lange Laufwege in der zweiten Hälfte.
WoD: bisher das Addon nicht gespielt.
BC: Karazhan>BT>Sunwell. Alle anderen Raids waren recht eintönig aussehend.
WotLK: Ulduar. IC war einfach zu eintönig, Coliseum war ein Witz (auch wenn der "PVP" Kampf witzig war), Naxx kannte man entweder aus Classic Raid Zeiten oder halt zu BC Zeiten pre 3.0.
Cataclysm: gab es für mich keinen wirklich tollen Raid. Throne of the 4 Winds war aber vom Aussehen her noch toll.
Pandaria: Mogushan, Terrace und ToT waren gut, vor allem letztere, irgendwie hatte Blizz bisher immer ein gutes Händchen für die Troll-Inis. Mogushan hat mir wegen der Erzählung gut gefallen, schöne Atmo.
Orimmar und HoF waren nicht so toll, ich fand OG vom Verlauf her recht zäh, zu viel Trash und zu lange Laufwege in der zweiten Hälfte.
WoD: bisher das Addon nicht gespielt.
DonSerious
Captain
Aktuell muss ich sagen dass BRF seit Firelands der erste herausragende Raid ist. MoP war in jedweder Hinsicht ein Setting das nicht in dieses Spiel gehört und egal wie schwer die Bosse sind, die inis gehören nicht in diese Welt.
Amko
Banned
Mir hat Ulduar bisher auch am besten gefallen.
Einerseits war ich damals noch in nem Progress Raid und es gab "Hardmodes" zum 1. Mal, was noch OK war, denn man ging eine ID in einen Raid und nicht den selben Raid auf 4 Schwierigkeitsgraden :-)
ICC war natürlich auch sehr geil, mir gefiel auch 10er/25er. War n bisschen anders.
Naja, bin fast lvl24 auf dem Vanilla Server da und bashe mich mit Allys in Stonetalon..
Einerseits war ich damals noch in nem Progress Raid und es gab "Hardmodes" zum 1. Mal, was noch OK war, denn man ging eine ID in einen Raid und nicht den selben Raid auf 4 Schwierigkeitsgraden :-)
ICC war natürlich auch sehr geil, mir gefiel auch 10er/25er. War n bisschen anders.
Naja, bin fast lvl24 auf dem Vanilla Server da und bashe mich mit Allys in Stonetalon..
*Cosmo*
Captain
Die Erinnerungen mögen verklärt sein, aber ich habe BC in bester Erinnerung. Der Vashj-Fight, BT-Fights, hat alles Spass gemacht, und gab damals irgend nen Encounter bei dem ich mit Mage tanken musste und daher wie blöd HP-Klamotten gefarmt hab.
Amko
Banned
Wenn jmd auf Open-World-WoW-PvP steht sollte auf Nostalrius PVP-Server beginnen xD
In den Levelgebieten 30+ geht es extrem ab. Gestern 75+ Kills gemacht und kaum gelevelt. Es war einfach ein ständiges BG, egal ob Hillsbrad, Arathi oder schimmernde Ebene. Und bald kommt ja Stranglethorn xD
Selten so gelacht wie gestern und so viel Spaß gehabt. Aber nicht jeder steht ja drauf
In den Levelgebieten 30+ geht es extrem ab. Gestern 75+ Kills gemacht und kaum gelevelt. Es war einfach ein ständiges BG, egal ob Hillsbrad, Arathi oder schimmernde Ebene. Und bald kommt ja Stranglethorn xD
Selten so gelacht wie gestern und so viel Spaß gehabt. Aber nicht jeder steht ja drauf
Amko
Banned
Brachland war nichts da nur Highlevel Allys da waren und man sie nicht attackt hat als 20-25er :-D
Bringen tut es natürlich auch was, denn man kann im PVP-Rank aufsteigen. Die Woche konnte man mit 500 Ehre auf Rang1 aufsteigen. Ich hab allein gestern 800 gemacht.
Sprich ich sollte mind Rang 1 sein am Mittwoch.
Werde versuchen noch viel mehr zu machen, denn ab Rang 3 gibt es Rabatt auf das Mount glaube ich ^^
Bringen tut es natürlich auch was, denn man kann im PVP-Rank aufsteigen. Die Woche konnte man mit 500 Ehre auf Rang1 aufsteigen. Ich hab allein gestern 800 gemacht.
Sprich ich sollte mind Rang 1 sein am Mittwoch.
Werde versuchen noch viel mehr zu machen, denn ab Rang 3 gibt es Rabatt auf das Mount glaube ich ^^
Nee nee, das Mount gibt's erst viel später. Rang 11 oder so.
Generell bringen die niedrigen Ränge, bis auf den Titel und ein paar blaue Items, kaum was. Mit open PvP kommt man auch nicht wirklich weit hoch in der Rangliste.
Wenn man was reißen will, muss man schon fast 24/7 BGs machen. Das fand ich damals ziemlich ätzend.
Generell bringen die niedrigen Ränge, bis auf den Titel und ein paar blaue Items, kaum was. Mit open PvP kommt man auch nicht wirklich weit hoch in der Rangliste.
Wenn man was reißen will, muss man schon fast 24/7 BGs machen. Das fand ich damals ziemlich ätzend.
Amko
Banned
Nein ich rede vom lvl40 Mount. Mit Rang 1 oder 3 gibt es einen Rabatt ;-)
Bei jedem Rang gibt es neue verfügbare Items, startet glaube ich ab Rang3 mit Armschienen usw.
Mit R8 gibt es die Chest und R10 Schultern und Helm glaube ich.
R11 Mount, R12 und R13 das epische Set, R14 die Waffen.
R11 war früher gut möglich, viel spielen musste man. R14 war einfach No-Life-WoW-Bashing ^^
Bei jedem Rang gibt es neue verfügbare Items, startet glaube ich ab Rang3 mit Armschienen usw.
Mit R8 gibt es die Chest und R10 Schultern und Helm glaube ich.
R11 Mount, R12 und R13 das epische Set, R14 die Waffen.
R11 war früher gut möglich, viel spielen musste man. R14 war einfach No-Life-WoW-Bashing ^^
Stimmt, sorry hab's falsch gelesen. 100 Gold waren damals viel Geld!
Hab' damals mit ach und krach Rang 10 erreicht. Weiter ging nicht, selbst wenn ich fast den ganzen Tag PvP gemacht hab. Klar, es macht Spaß, vor allem weil es damals etwas imbalanced war. Aber es ist echt frustrierend, wenn man sich Mittwochs einloggt um seinen Rang zu checken und feststellt, dass man sogar schlechter darsteht als die Woche zuvor, obwohl man sogar noch mehr Punkte gemacht hat.
Mit Rang 14 hatte man damals echt was erreicht. Jeder auf dem Server hatte Respekt vor solchen Spielern. Aber man muss dazu sagen, die meistens waren tatsächlich arbeitslos oder haben krasses Accountsharing betrieben ^^
Hab' damals mit ach und krach Rang 10 erreicht. Weiter ging nicht, selbst wenn ich fast den ganzen Tag PvP gemacht hab. Klar, es macht Spaß, vor allem weil es damals etwas imbalanced war. Aber es ist echt frustrierend, wenn man sich Mittwochs einloggt um seinen Rang zu checken und feststellt, dass man sogar schlechter darsteht als die Woche zuvor, obwohl man sogar noch mehr Punkte gemacht hat.
Mit Rang 14 hatte man damals echt was erreicht. Jeder auf dem Server hatte Respekt vor solchen Spielern. Aber man muss dazu sagen, die meistens waren tatsächlich arbeitslos oder haben krasses Accountsharing betrieben ^^