• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte DS nach 1 Monat clean und durfte es 10 Monate raiden. Das Recht mehr zu verlangen habe ich sehr wohl, war immer in einer guten gilde top 100.

Drachenseele nach 4 Wochen auf HC clear?

Na gut, 8 Wochen, kurz vorm ersten 5% Nerf aber 25 HC, paralympics 10er zählt nicht :P. Weder SoO noch HFC werden diese Zeit füllen zumal DS, SoO und HFC total miese Raids sind die ich auch nicht ewig sehen möchte. Ich hätte lieber BRF etwas mehr geraidet, war echt top.

Zuletzt bearbeitet:
Hfc und soo habe ich als sehr gute raids empfunden, auf einer Stufe mit icc. Bei ds gebe ich dir recht, die ini war uninspiriert.

Highmaul war von vielen nicht clean auf Mythic, da kam schon BRF.
Mit BRF das selbe, da kam schon HDZ.

Und nun wartet man halt insgesamt etwas länger als ein Jahr mit HDZ.

Finde ich halt dumm aufgeteilt ganz ehrlich..

Hätten sie Highmaul etwas länger stehen lassen, dasselbe mit BRF und dann halt ein paar Monate weniger für HDZ, wäre das Addon immerhin Contentmäßig besser gefüllt für den Großteil der Spieler.

Aber so ging es immer nur um den schnellsten Kill im neuen Raid, damit man dann in wowprogress gut dasteht und Platz 1998 anstatt 2101 ist, was ja wiederum meiner Meinung nach komplett egal ist ^^

Wir haben uns in HM und BRF mit den 2-Tages-Raidgilden gemessen und alle waren verrückt nach dem nächstschnelleren Kill, was mir wiederum die Lust geraubt hat. Waren ja ne zeitlang Top~500 mit nem 2-Tage-Raid, was ja auch ne gute Leistung war, aber da geht mir der Spaß verloren, wenn ich raiden mit arbeiten gleichsetze..

Früher (Vanilla bis Wotlk) wars natürlich auch bei mir anders, aber da war ich noch Schüler bzw. bei den Eltern gewohnt und gechillt und alles war okay :D

Zornbringer schrieb:
da wir gerade so in erinnerungen schwelgen, hier auch mal eine geschichte von mir.

ich habe mit meinem magier meine ersten raid erfahrungen gemacht. ich hatte schon zwei charaktäre vor meinem magier auf stufe 60. meine damalige gilde, drachenblut, hat mehrmals wöchentlich (2 oder 3 tage, kann mich nicht genau erinnern) geraidet. damals war das molten core und onyxia. wir sind erst sehr spät in den blackwing lair.

eines sonntages war mal wieder molten core angesagt. ich hatte schon einige t1 teile und erwartete schon sehnsüchtig ein 1h schwert für caster (erinner mich nicht mehr an den namen). wir legten den boss, der das schwert tatsächlich droppte. das war schon mal hammer. wir hatten damals ein dkp system, was die meisten hier kennen sollten. man hat sich untereinander natürlich abgesprochen, wie viel dkp man bieten möchte, damit man dann würfelt und den zufall entscheiden lässt. das war einfach "sportsmanship". man hätte auch einfach extrem viel dkp bieten können aber das war nicht so die feine art. zumindest bei uns in der gilde.

nun, ich und ein anderer magier haben also unser dkp geboten. danach hat der raidleiter halt angesagt, dass gewürfelt werden soll. alles wie gehabt. nur... unmittelbar nachdem wir unser dkp geboten haben, klingelte bei mir die tür. pizzabringdienst. total aufgeregt und unter extremen zeitdruck, das würfeln wurde noch nicht angesagt, der raidleiter hat noch auf weitere dkp gebote gewartet, musste ich zur tür und meine pizza entgegennehmen. als ich an der tür war hat der raidleiter das würfeln angesagt... pizza bezahlt, zurück an den schreibtisch gerannt und im letzten moment noch "/random" eingetippt. alle jubeln schon im TS. mein "kontrahent" würfelte eine 100. dann brach das totale chaos aus. ich würfelte eine 99. :D

tja, habe das schwert leider nicht bekommen aber das war ein grandioser abschluss. ein paar wochen später hatte ich dann das glück. ich habe bis heute noch sämtlichen kram aus molten core an meinem magier.

Nette Geschichte! :D
Ich hatte das Schwert auch mit meinem Mage, zusammen mit der Off-Hand aus MC. Der Name des Schwertes fällt mir auch gerade nicht ein. Azursong Mageblade oder sowas. War jedenfalls cool und praktisch. Das Stab-Equivalent Stein/Stab von Jordan war allerdings auch cool, vor allem nach dem Style-Update.
Generell hab ich im Classic auch viele lustige Geschichten erlebt.

Einmal spielte ich AV mit Teilen meiner PvP-Stammgruppe. Ich sprang hinten in der Frostwolfbasis rum, und landete auf dem Dach der Schmiede, wo ich plötzlich festhing. Ich steckte einfach in der Grafik fest!
Damals konnte man nicht viel machen. Feststecken gab es noch nicht, Ruhestein war keine Option, da man sonst nie wieder reingekommen wäre und GM-Tickets brauchten teilweise Tage bis zur Bearbeitung.
Also hing ich stundenlang in der Basis fest und wurde als AFK-HP-Leacher beschimpft :D

Das beste an unserem alten DKP System war das blinde bieten zum RL. Haben uns davor einfach abgesprochen und alles für 1 DKP bekommen ;).

In "normalen" Gilden funktioniert das. In richtigen Progressgilden wo jeder seinen eigenen Fortschritt über den eines anderen stellt funktioniert das nicht.

In richtigen Progressgilden gibt es einen Lootcouncil. Das war auch meine alte Gilde aus Wotlk Anfangstagen.

Wo hast du denn gespielt wenn du von "Progress" sprichst?

Ich muss Amko recht geben, Highmaul nen paar Bosse mehr, und als allein stehenden Content bringen, statt nur als vorstufe zu BRF und dann alles ein bisschen besser über die 1.5-2 Jahre verteilen würde besser ankommen. Aber den Fehler macht Blizzard ständig.

Am Anfang wird man mit Content zugeworfen, und am Ende wirds mau. Ja man könnte sich den Content selber einteilen, aber wir sind eine Casualgilde und was sollen wir noch in HM Mythic wenn BRF raus ist? den letzten Content bekommen wir dank 1 Jahr Raiden und Outgearen eigentlich immer im schwersten Modus Clear.

DonSerious schrieb:
In richtigen Progressgilden gibt es einen Lootcouncil. Das war auch meine alte Gilde aus Wotlk Anfangstagen.

Wo hast du denn gespielt wenn du von "Progress" sprichst?

Ich sprech nicht von mir. Wir hatten das ganze etwas ruhiger angehen lassen. Serverfirsts haben uns vollkommen gereicht. Es gibt auch Gilden in denen der Lootcouncil für diejenigen die die DKP in den Raum werfen entscheiden - quasi kombiniert.

Onkelpappe schrieb:
Bei ds gebe ich dir recht, die ini war uninspiriert.

Aber nur wenn man Spine rauslässt - war ein richtig toller Boskampf - extrem fordernd.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, die "Instanz" an sich war sehr seltsam aufgebaut - allein schon die ersten 4 Bosse waren seltsam. Kein Vergleich zu ICC, SOO oder auch HDZ.

DonSerious schrieb:
Haben uns davor einfach abgesprochen und alles für 1 DKP bekommen ;).

vernünftige dkp systeme haben eigentlich ein mindestgebot, um genau solche spielchen zu vermeiden.

Wir hatten im Progress-Raid damals auch Loot-Council aber auch mit "AnwesenheitsDKP" die pro Items verringert wurden, damit halb-aktive nicht so viele Items bekommen.

@Onkelpappe:
Ist echt so, mir hat HM ganz gut gefallen, aber wir waren (kA, top900 zu dem Zeitpunkt oder so) nicht mal Mythic-clear und schon kam die neue Inni. Und jetzt erst im Sommer 2016 wieder Content, sprich 1j und evtl sogar 1-2 Monate drauf sind es dann insgesamt seit HDZ-release..

Das Video ist nice XD
Levle ja grad und versteh den ganz gut..Ein grünes Item mit 4Strk4Stam ist schon ein Highlight, das hast du nicht gesehen :-D

@Raids:

In WoD kam für mich kein Raid an die alten guten Raids ran..

Meine Lieblingsraids:

Vanila: MC, aber auch nur wegen der Erfahrung damals. 40 Mann jeden Sonntag in Kargath, gg :-D
Sonst halt eigentlich auch alles..BWL, Naxx..AQ war nicht so meins, weil ich diese Käfer nicht gemocht habe und allgemein Silithus hasse ^^
BC: eigentlich alles hat mir gefallen..BT natürlich die "geilste". :-) (TK: Gefühlte 100 Jahre Progress an Kael Thas mit ner sehr guten Gilde, nerdscreams! XD)
Wotlk: Ulduar und ICC.
Cata: Hab ich nur DS geraidet und nicht wirklich "genossen". Paar Kämpfe waren cool.
MoP: SoO mit Abstand. Eine der Lieblingsinnis für mich! Die ersten Innis habe ich aber nicht gespielt (erst im nachhinein clear), erst ab ToT, welche mir nicht richtig gefallen hat.
WoD: Kam mir alles iwie gleich vor .. HDZ war mir da iwie am liebsten bisher..BRF war mir zu "geschlossen".

Du hasst Silithus? :O
Seit dem Redesign und spätestens seit dem AQ-Eröffnungsevent liebe ich dieses Gebiet. Das war damals einfach so klasse.

Ich hasse es auch. Das ganze Gebiet ist unglaublich hässlich und trostlos. Dazu noch dieses ägyptische Flair zusammen mit den ganzen Krabblern...bäh!

Ich kann Amkos Liste genau so unterschreiben, bis auf Vanilla - ich hab erst 2007 angefangen. Aber das sind auch meine Favoriten.

Fellor: Ja ich mag Silithus gar nicht. ^^

Ob es "episch" war früher mit der Eröffnung usw., ja ok, aber danach? Käfer bashen und dann diese Wannabe-Caster xD

Das einzig geile war da meine Hunter Bogen Quest. Aber das wars auch. :-D

Zurück
Oben