• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
:D

Vieles, wie gesagt ist stupide, aber irgendwie auch süchtigmachend ^^

Ich werde wohl mit 51 so lange AV spielen bis ich den Speer habe, dann lvl60 und dann erstmal AV Exalted wegen dem Kolben + Ring :D

Das erinnert mich wieder an einen Klassiker:
Was passiert, wenn die unaufhaltbare Macht auf das unbewegliche Objekt trifft? :D

Fellor schrieb:
War irgendwie auch sinnvoller als momentan ...

Deutlich. Ich fand zum Beispiel auf die Effekte auf den Waffen sehr viel brauchbarer, als heute einfach nur mehr DPS bzw. Stats.
Rüstung bei Hit reduzieren, oder einen Fireball auf Hit casten und solche Sachen. Da hat man tasächlich noch überlegt, welche Waffe mehr Sinn macht...

@Fellor:
Kenn ich nicht, wurde nie erwähnt bei uns :P

Außer eine Physik-Antwort fällt mir nichts WoW-mäßiges ein :D

@BacShea: Jap und es wurde der alte Content nicht immer direkt abgewertet wie es nun ist.

Naja, das war damals eine Standardfrage, die man den GMs noch zum Abschluss gestellt hat. Diese hatten immer äußerst kreative Antworten.

Fellor schrieb:
Da war die Skalierung der Ausrüstung auch noch nicht so krass. Da hatten man selbst mit 60 noch Teile für Stufe 55 an.
Das erinnert mich an eine Quest in den östlichen Pestländern, die man nur im Gruppe/Raid geschafft hat, als Belohnung gab es einen BLAUEN Zauberstab, ach was habe ich mich damals darüber gefreut.

Ich sag nur questen in Silithus... Wenn man da manche Quests mit weniger als 5 Leuten probiert hat, konnte man sein Gold auch genauso gut Anfängern schenken...

da wir gerade so in erinnerungen schwelgen, hier auch mal eine geschichte von mir.

ich habe mit meinem magier meine ersten raid erfahrungen gemacht. ich hatte schon zwei charaktäre vor meinem magier auf stufe 60. meine damalige gilde, drachenblut, hat mehrmals wöchentlich (2 oder 3 tage, kann mich nicht genau erinnern) geraidet. damals war das molten core und onyxia. wir sind erst sehr spät in den blackwing lair.

eines sonntages war mal wieder molten core angesagt. ich hatte schon einige t1 teile und erwartete schon sehnsüchtig ein 1h schwert für caster (erinner mich nicht mehr an den namen). wir legten den boss, der das schwert tatsächlich droppte. das war schon mal hammer. wir hatten damals ein dkp system, was die meisten hier kennen sollten. man hat sich untereinander natürlich abgesprochen, wie viel dkp man bieten möchte, damit man dann würfelt und den zufall entscheiden lässt. das war einfach "sportsmanship". man hätte auch einfach extrem viel dkp bieten können aber das war nicht so die feine art. zumindest bei uns in der gilde.

nun, ich und ein anderer magier haben also unser dkp geboten. danach hat der raidleiter halt angesagt, dass gewürfelt werden soll. alles wie gehabt. nur... unmittelbar nachdem wir unser dkp geboten haben, klingelte bei mir die tür. pizzabringdienst. total aufgeregt und unter extremen zeitdruck, das würfeln wurde noch nicht angesagt, der raidleiter hat noch auf weitere dkp gebote gewartet, musste ich zur tür und meine pizza entgegennehmen. als ich an der tür war hat der raidleiter das würfeln angesagt... pizza bezahlt, zurück an den schreibtisch gerannt und im letzten moment noch "/random" eingetippt. alle jubeln schon im TS. mein "kontrahent" würfelte eine 100. dann brach das totale chaos aus. ich würfelte eine 99. :D

tja, habe das schwert leider nicht bekommen aber das war ein grandioser abschluss. ein paar wochen später hatte ich dann das glück. ich habe bis heute noch sämtlichen kram aus molten core an meinem magier.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Story :D

Wir haben bestimmt alle solche Geschichten erlebt. Ich hatte mitten im Raid auch mal gemeint dass ich gerade nackt bin -> wipe.

Hoffentlich nicht nur über das Olle Classic oder BC sondern zu den Höhepunkten Wotlk und Cata (bis FL Mitte).

Mop und wod sind eines wow nicht würdig. Die Entfremdung schlechthin.

Cata war auch nicht wirklich besser und der Grund für den langsamen "Abstieg" mit der Implementierung vom LFR-Modus! :-P

Wotlk war doch auch ein "easy" Addon, aber immer noch sehr gut balanced für die Leute. Unschaffbare Innis, 10-Mann Raids usw..

Hätten sie es nur dabei belassen..da war für alle etwas dabei.. Casuals, Progress usw.. :>

DonSerious schrieb:
Mop und wod sind eines wow nicht würdig. Die Entfremdung schlechthin.

In Sachen storytelling waren sie unglaublich gut, vor allem WoD ist ein Traum für Spieler die das Spiel aufgrund der Story und Spielwelt spielen, nicht wegen den Raids oder den Epics.

Was wollt ihr einem erzählen. Wotlk Mitte bis Cata waren die absoluten Höhepunkte bis DS rauskam. Als Cata erschien und ich mit meinen Kollegen gelevelt habe um Punkt 0 Uhr in Hyjal als man nach Vashjir ging wegen der überfragten Serversituation. Man war endlich wieder in der alten Welt und es wurde so viel getan diese wieder für einen ansprechender zu gestalten, erste HC war Stonecore (und wir hatten LK 25 HC zu Content gelegt) und wir empfanden diese als schwer. Erster Abend Magmaw alle in blauem Gear, maximal ein random Epic Ring.

WoW war endlich wieder so wie es sein sollte, ob der LFR kam oder nicht nimmt Cata doch nicht diese glorreiche Ära. Es gab kein addon mit einem so guten einstiegscontent und Levelgebieten (Uldum, Hyjal, Twilight Highlands). Maximal die Lore war für seichte Fans undurchsichtig.

Ich war auch ein großer Fan von BC aber die Leute feiern das eher weil sie da entweder angefangen oder neu waren. Fühlt sich halt interessanter an als ein späteres addon.

DonSerious schrieb:
Ich war auch ein großer Fan von BC aber die Leute feiern das eher weil sie da entweder angefangen oder neu waren. Fühlt sich halt interessanter an als ein späteres addon.

Lässt sich problemlos auf jedes Addon übertragen. Viele die ich kenne preisen ihr erstes Addon als das Wahre an. Hast du BC gespielt? Cata fand ich nicht so schön weil es so arg unübersichtlich war und sehr viel verändert wurde. Wotlk ist das Addon meiner Wahl weil der LichKing einfach mein persönlicher Nemesis aus WC3 war.

Ich habe richtig zu BC angefangen und kenne die Magie des Addons die in WoD absolut fehlt weil man das einfach heutzutage nicht mehr transportieren kann. Für mich ist Wotlk aber emotional das beste Addon gewesen und Cata bis auf DS das beste als Raider. Da ich stets in guten Gilden war ist dieses 1,5 Jahre den letzten Content Raiden eine Ohrfeige die es früher einfach nicht gab.
Statt immer auf die Abozahlenrettung zu spekulieren sollten sie mal wieder das tun was BC/Wotlk/Cata so gut gemacht haben, Innovation! Die fehlt seit MoP vollkommen. Dieses Zeitgehopse in WoD ist doch totaler Bullshit, damit kann man sich jeden reroll freihalten.

Scha.de

Naja das ist deine Meinung, nicht die der Allgemeinheit.

Ich spiele WoW seit Anfang an und Classic und BC haben mir persönlich am besten gefallen. Einfach aus dem Grund, dass die Community "anders" war und jeder jeden kannte ;-)

Wotlk war mir dann schon zu einfach (war in ner Progressgilde zu dem Zeitpunkt) aber es war noch ok.

Cata habe ich dann aufgehört nach einem Monat (max Level, bissl Raid und Arena) und dann wieder zu DS angefangen.
MoP dasselbe. Ein Monat Raid/Arena, dann aufgehört bis ToT.
WoD von Anfang an bis BRF dann wieder kurze Pause dann HDZ nun wieder Pause.

Also es liegt an jedem selbst, was ihm gefällt und was er spielen möchte.
Cata ging für mich gar nicht, MoP teilweise genau wie Cata und WoD am Anfang geil, dann nur noch..Hi@Garni!

Unpersönliche kann es gar nicht mehr gehen.
Man sieht tagelang keinen, dann geht man mal zusammen raiden, yeah :-)

Allein die Stammgruppen BGs in Classic und dann die Arenafights in BC waren für mich einfach der Höhepunkt.
In Classic kannten wir uns alle (Ally&Horde), also die Stammgruppen und haben uns nach den sehr langen Fights dann im TS darüber unterhalten usw. Hat einfach Spaß gemacht.
Arena dann kannten wir uns auch (also die "guten" 5v5 Teams auf Blutdurst oder wie unser Realmpool auch hieß)..
Wir waren da im Endeffekt 5. oder 6. oder so, kannten aber die top20 nahezu alle. Hingen zusammen im TS haben uns angestichelt, gelabert, diskutiert, gelacht usw ^^

Naja immerhin sind wir beide der Meinung dass WoD schund ist.

Der LichKing kam fast exakt 1 Jahr vor Cata. Bis auf BC hat man jeden Content zu Tode geraidet bevor das nächste Addon kam. Bei BC hat man sich halt am Content zu Tode geraidet. Ich bin hier der Meinung dass man nur ein Recht darauf hatte über fehlenden Content zu meckern wenn man den letzten auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad bewältigt hatte und zwar so dass man das problemlos wiederholen konnte.

Der persönliche Kontakt fehlt mir heutzutage überhaupt nicht mehr weil ich zuwenig Zeit für das Spiel und die Personen habe - WoD ist das perfekte Addon für mich. Geniales Storytelling für Einzelspieler + LFR um die Bosse zu sehen.

WotLK war vieles aber nicht "zu einfach" - die Eröffnungsraids mal ausgenommen.

Zurück
Oben