• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich habe es bei ein paar Leuten mitbekommen. Nur einer hat selber gespielt aber der war echt arbeitslos, aber wie er das hinbekommen hat war fraglich. Der war den GANZEN Tag online und immer wenn du ihn angeschrieben hast, egal welche Uhrzeit, hat er geantwortet und wollte mit einem ins TS usw. labern.

Die restlichen waren Acc-Sharer, aber wer verübelt es ihnen ^^

Das System hat sie quasi dazu gezwungen!

Aber zum Glück sind die Zeiten vorbei. Bin mal auf das neue System gespannt. Erinnert mich stark an Guild Wars.

Auf WoD hatte ich wirklich gehyped gewartet, falls man das so sagen kann ;)

Und am Anfang war ich auch extrem froh..Leveln, equippen durch HCs und CMs usw. vorm Raid. Craften von Sachen (540er Items usw). Darkmoonkarten sammeln blablabla. Das beste am Addon halt ^^

Und dann nach dem Anfangshype wurde alles öde.

Ich denke, dass das bei Legion genauso sein wird und ich bezweifle, dass das PVP-System für jedermann "toll" sein wird.

Was man in Classic einfach hat ist diese Itemgeschichte, die wie hier so oft diskutiert haben.
Es gibt BiS Teile aus normalen Inis, aus Raids, Crafting und auch aus dem PVP.

Das hat man im "Live"-WoW nicht und deswegen verstumpft das Ganze, dass sich die Spieler in "entweder oder" aufteilen und zwar in Raider und PvPler usw. Da wird halt das Spiel langweilig, für mich zumindest.

Items erhalten sind nunmal für die Vielzahl der Spieler die Erfolge schlechthin. Raid abfarmen kann nach einer Zeit jeder.
Früher war man eben cool mit tollem Gear, ist man heute noch auf Vanilla-Servern, da man das Gear auch wo anders verwenden kann.

Im BG damit abgehen, open-PvP zerlegen (welches stattfindet!), im Raid damit abgehen usw.

Was machst du aktuell mit zB einer Endbosswaffe? Du hast den Content clear, BGs machst du damit auch nicht, da die PVP Waffe besser ist, open PvP findet nicht statt. Also machst du eigentlich nichts damit, außer nochmal die selben Bosse damit töten :P

Für mich wars cool mit den Rankings, das war das einzige, dass mich angetrieben hatte, aber mir nach ner Zeit auch wieder egal war, obwohl ich hier und da gute Rankings zusammengebracht hatte :-)

Legion ist vermutlich das erste Addon das ich nicht spielen werde. Alleine was ich wieder für News lese ...
Klassen verlieren Skills, die eigentlich ein Teil ihrere Klassenidentität waren. Und auf der anderen Seite will Blizz aber genau diese wieder mehr in den Vordergrund bringen. Komische Sache.

Letztendlich wird es laufen wie bei jedem Addon. Erst wird es massiv gehypt und die Abozahlen steigen, dann wird es aber wieder massiv abflachen.

Danke Amko! Besser kann man es glaub ich nicht zusammenfassen.
Ich habe damals leider erst viel zu spät mit WoW angefangen.
Heute fehlt mir vermutlich die Lust auf das ewige leveln, bzw. wahrscheinlich auch die Zeit. Aber cool wäre es schon mal wieder...

Musst es ja nicht "ultraschnell" machen sondern langsam und das dauert dann nunmal auch sehr lange. ^^

Ca. 2 Tage Spielzeit (48 Std) auf lvl 30-32, wenn man sich auskennt usw..
Also kennt man sich gar nicht aus, wie es damals zu Classiczeiten wirklich war dann dauert es locker doppelt so lange.

Noch dazu hatte man ja früher keine Addons, die es heute auch auf den Vanilla-Servern gibt. So Sachen wie Questhelper, gescheite Frames usw.
Und man bindet evtl. alle notwendigen Tasten anstatt die Spells zu klicken, wie es früher so gern gemacht wurde usw :P

Dennoch hat man Schwierigkeiten, was wiederum motiviert. Wir haben gestern zu zweit (32 und 33) mehrmals versucht einen Rare (lvl37) zu töten und haben rumgetrickst. Nachm 3. Versuch war der down und hat nichts gedroppt was wertvoll war XD
Aktuell spuckst du den Rare an und der legt sich freiwillig hin :P

Kann mich noch gut an den 40er Elite vor Dalaran erinnern. Mit nem Freund damals Krieger/Paladin Stufe 32 sind wir auf den, der hat mit uns den Boden gewischt :D

Das mit dem gear aus verschiedenen Quellen hat ja auch nur für MC gegolten. Ab bwl und spätestens mit aq40 gear sind pvp stammgruppen afk gegangen wenn die pveler kamen. Und großmarschälle haben feuchte Augen bekommen wenn sie mit nem ashkandhi weggetreten wurden. :-D

Naja unsere PVP-Gruppe hat auch geraidet.

Ich hatte z.B. Bonereavers Edge, durch den Procc mehr oder weniger BiS für PVP vor AQ40 natürlich. Wird heute noch auf den Vanilla Servern als BiS für PVP angesehen, bevor man die AQ40 Cthun Waffe da hat ^^

Also Bonereavers Edge pre-Nerf. Irgendwann wurde ja dann der Procc angepasst weil er einfach imbalanced war. Da hat man Stoffis geonehittet und das sah megalustig aus :P

Aber wir waren alle Schüler und Studenten und ein paar Hartzer = Dauer-PVP und die paar Raids die Woche zwischendurch um Items zu ergattern. Vor allem Waffen/Trinkets waren gerne gesehen, wobei HoJ BiS war aus BRD und nur manche den BWL-Talisman da verwendet hatten :D

Und Waffen weil eben nicht jeder R14 war, sonst wäre es wurscht gewesen. Die R14 Waffe war langsam und vor den Nerfs skalierte MS beim Krieger mit dem Waffentempo, weil langsames Waffentempo = Hoher Maxschaden der Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Für pvp hat das mit den unterschiedlichen Quellen natürlich bis zum addon gegolten, aber die sind mit dem pvp gear ja auch auf MC Niveau versauert. Gabs da nicht auch noch die Stange aus zg, deren procc sich selber proccen konnte? Und so auch one Hits ermöglicht hat?

One Hits waren früher eigentlich normal. Jetzt undenkbar, aber irgendwie fand ich es spaßiger. Mit dem Mage trinket an, Arkane Macht, Präsenz an und instant mit einem Pyroblast den Krieger weggecrittet. :evillol:

Ja, wobei Bonereavers mit Abstand das beste "Ding" war.

Swordspec (5% Zusatzhit), HoJ (Extra Hit 2%) + WF + der Waffenproc.

Man hat mit 3 Stacks des Proccs von BRE 2100 Rüstung des Gegners ignoriert = Stoffis waren durch ein MS Crit Onehit. Das hat man mit keiner Waffe geschafft, außer man hatte extrem viel Glück mit Skills und Proccs. Sprich Enrage, Stärke Elixiere, WF, Sunder Armor vom Warri/Druid auf dem Target usw..

Und ansonsten hatte man mit Glück 3-5 Hits aufeinmal und hat einen einfach ohne Crits geoneshottet. Das konnte aber jedes vernünftige Schwert. Ashkandi z.B oder Untamed Blade, aber hier musste der Procc aktiv sein (Stärke oder so proccte da).

Das mit der Stange (Hellerbarde Pain oder so??^^^vom Raptorboss) war auch so eine Sache, nur kann ich mich nicht mehr richtig daran erinnern ^^

Was noch übelst abging war Ashjre Tul (Xbow von Chromaggus), hatte ich mit meinem Hunter.
Aimed Shot Crit vor dem Waffenspeed-Nerf = Onehit von Stoffis :D
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
One Hits waren früher eigentlich normal. Jetzt undenkbar, aber irgendwie fand ich es spaßiger. Mit dem Mage trinket an, Arkane Macht, Präsenz an und instant mit einem Pyroblast den Krieger weggecrittet. :evillol:

Jo, aber es gab Krieger die in Def-Stance geg sind und auch sonst ein bisschen HP und Resis hatten, die wurden nicht oneshottet ^^

Dann gabs die ultra-PVEler die in Bersistance (+10% Dmg Taken) + Deathwish (10-20% Dmg Taken) an den Mage gehen = Sheep = Tot XD

Allgemein als Hunter (Mein Hunter eben) wurde man einfach so vom Mage oneshottet, egal welches Gear man getragen hatte. Hat der Mage dich gesheept und du siehst so Sachen über seinem Kopf erscheinen (Trinket use) war man tot ^^. Mit dem war ich R11 und trug aber stets Full T2 + Ashjre Tul und Dmg Trinkets natürlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles besser als dieses ewig lange aufeinander Eingekloppe heutzutage. Damals konnte man als Schurke sogar nackt gewinnen.

Onkelpappe schrieb:
Das mit dem gear aus verschiedenen Quellen hat ja auch nur für MC gegolten. Ab bwl und spätestens mit aq40 gear sind pvp stammgruppen afk gegangen wenn die pveler kamen. Und großmarschälle haben feuchte Augen bekommen wenn sie mit nem ashkandhi weggetreten wurden. :-D
keiner unserer r14 spieler (und davon hatten wir einige im raid) hat sich die bwl schwerter oder teilweise Klamotten geholt weil sie besser waren. ich wurde ausgelacht als ich nachgefragt hab (daher konnte ich mir das gut merken ^^)
zu classic Zeiten gab es NICHTS besseres als die r14 2 händer(auch nicht in naxx ^^). schau auf den max dmg...

Zuletzt bearbeitet:
Klar cruse.

Vom Max-Dmg her der Ashbringer aus Naxx, Sulfuras aus MC (legendary) und auch die Axt von Cthun die aber eh keiner hatte.

Ashkandi ist da etwas schwächer vom Max-Dmg her (10 Dmg oder so?), dennoch schlechter, obwohl mehr DPS wegen dem Speed. 3.80 = The Dream.

Wie gesagt Bonereavers Edge vorm Nerf tzd. die stärkste Waffe Dank dem Procc ^^

Hier, die beste 2H (vom Schaden her) aus dem Klassik war doch dieser 2H-Kolben, irgendwas Dingbums Menethil aus Naxx, oder?

Ja kann sein, keine Ahnung mehr.

Naxx40 habe ich damals bis Thaddius gemacht, weiter kamen wir nicht.
C-Thun auch nur Dank dem Patch (nerfs?) gelegt damals.

So weit kam man nicht mit "normalen" Raids ^^

Hand von Menethil hieß das Ding glaube ich.
Aber wie du schon sagtest, das war für die meisten unerreichbar. Das Teil droppte, soweit ich weiß, bei Kel'Thuzad und der wurde nur von einer handvoll Gilden gelegt.
Ich bin damals in Naxx auch nicht weit gekommen, obwohl ich in der zweitbesten Raidgilde (Hordenseite) auf dem Server war. Glaube nur 5 - 6 Bosse ingesamt hatten wir geschafft.
Die Items aus Naxx, insbesondere T3, waren echte Raritäten. Wer eines davon hatte, konnte sich in OG bewundern lassen. Es gibt auch bis heute nichts geileres als ein Ork Krieger mit T3 Set und diesem Frostschwert + Schild aus Naxx.

Zurück
Oben