Auf WoD hatte ich wirklich gehyped gewartet, falls man das so sagen kann
Und am Anfang war ich auch extrem froh..Leveln, equippen durch HCs und CMs usw. vorm Raid. Craften von Sachen (540er Items usw). Darkmoonkarten sammeln blablabla. Das beste am Addon halt ^^
Und dann nach dem Anfangshype wurde alles öde.
Ich denke, dass das bei Legion genauso sein wird und ich bezweifle, dass das PVP-System für jedermann "toll" sein wird.
Was man in Classic einfach hat ist diese Itemgeschichte, die wie hier so oft diskutiert haben.
Es gibt BiS Teile aus normalen Inis, aus Raids, Crafting und auch aus dem PVP.
Das hat man im "Live"-WoW nicht und deswegen verstumpft das Ganze, dass sich die Spieler in "entweder oder" aufteilen und zwar in Raider und PvPler usw. Da wird halt das Spiel langweilig, für mich zumindest.
Items erhalten sind nunmal für die Vielzahl der Spieler die Erfolge schlechthin. Raid abfarmen kann nach einer Zeit jeder.
Früher war man eben cool mit tollem Gear, ist man heute noch auf Vanilla-Servern, da man das Gear auch wo anders verwenden kann.
Im BG damit abgehen, open-PvP zerlegen (welches stattfindet!), im Raid damit abgehen usw.
Was machst du aktuell mit zB einer Endbosswaffe? Du hast den Content clear, BGs machst du damit auch nicht, da die PVP Waffe besser ist, open PvP findet nicht statt. Also machst du eigentlich nichts damit, außer nochmal die selben Bosse damit töten
Für mich wars cool mit den Rankings, das war das einzige, dass mich angetrieben hatte, aber mir nach ner Zeit auch wieder egal war, obwohl ich hier und da gute Rankings zusammengebracht hatte :-)