• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
servus,

hab nun auch wieder angefangen mit wow. leider hab ich mein altes UI nicht mehr und find auch nichts "tolle". kann mir da jemand was minimalistisches empfehlen? eventuell nichts klassenspezifisches - ansonsten priest, wlock oder druide

TukUI hab ich - besser gehts nicht :)

das hatte ich heute mittag mal schnell installiert jedoch sind so einige "panele" im weg.
werd ich heute abend nun doch etwas mehr zeit investieren und alles verschieben wies mir passt

e: ok war doch nicht dieses...

danke derweilen

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein fan von compilations. ich nutze diverse addons: shadowedunitframes, weakaura2, dominos, basicminimap. um mal die wichtigsten zu nennen.

sieht in etwa so aus (der optionsdialog unten wird nur angezeigt, weil ich alle elemente der unitframes einblenden wollte). an der seite ist auch noch eine leiste, wenn man strg bzw. strg+shift gedrückt hält. alles, was ich nicht brauche wird auch nicht eingeblendet.

minimalistischer geht es eigentlich nicht mehr:

3FdTyWU.jpg

http://imgur.com/3FdTyWU

kleines gimmick: die cast leiste in der mitte füllt sich von der mitte zu den seiten auf. darüber wird normalerweise noch eine kleinere in rot angezeigt, wenn das ziel einen zauber castet.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dazu noch opie empfehlen, ist ein schönes Ringmenü im Stil der alten SNES-RPGS :)

Generelle Frage mal: wie kulant/verzweifelt ist Blizzard, was das Wiederherstellen gelöschter Chars angeht? Ich habe vor ca. 2 Jahre meinen Level 90 Char nackt in Stormwind gelöscht, nachdem ich alle meine Güter einschliesslich Bankinventar verschenkt, verkauft, weggeworfen hatte.
Gibt es den Char noch auf deren Server? Würden die mir den wiederherstellen bei neuem Abo und Kauf von dann erstmal WoD, oder ist die Politik immer noch knallhart "gelöscht ist gelöscht"? Ich würde ja in Kauf nehmen, dass ich als nackter, völlig besitzloser Char ohne alles von Level 90 komplett sehen müsste, wie ich erstmal was zum Anziehen finde...low level Mobs mit bloßen Fäusten zu Tode prügeln zwei Wochen lang...;)

Mittlerweile gibts ja die Funktion des Wiederherstellens aus dem Menü heraus. Ansonsten sind sie eigentlich sehr kulant. Ich hab schon öfter gelöschte Chars zurückholen lassen.

Gibt es die Silberne Hand als Server noch?

...und welches Menü meinst Du? Unter den kostenpflichtigen Char Diensten gibt es kein Wiederherstellen. Löschen ist dauerhaft, heisst es sogar noch irgendwo...

Die meisten toten Server sind mit anderen toten Servern zusammengelegt worden.

Das meinte ich:

charakter-wiederherstellung.jpg

um in das Menü zu kommen, müdste ich mir ja erstmal den CLient installieren....reicht da der Basis client ohne addons?
Und muss ich nicht dann auch einen account mit laufender Spielzeit haben, um in das Menü zu kommen, oder geht das noch ohne laufendes Abo? Würde nur den alten gelöschten Char spielen oder gar nicht....imemrhin hat der die Erfolge dann noch, die ich bis dato hatte und vor allem die Ruf-Fortschritte bei den Fraktionen....

Klar, lad dir den BlizzLauncher runter, installier das Spiel und log dich ein. Spielen kannst du immer, egal ob du zahlst oder nicht - zumindest bis Level 20

Wahrscheinlich hast du sogar das Upgrade auf WOD bekommen, musst dir evtl. nichts kaufen.

Ja...ich konnte den gelöschten char wiederherstellen und der Launcher hat einen Download begonnen....35gb. Das ist also nur WoD. Wie komme ich nun an den Content des Hauptspiels plus der 4 anderen Erweiterungen? Nur durch Reisen und dann zu sehen wie ingame alles live gestreamt wird?

Du hast alle Erweiterungen vor WOD automatisch mit im Account, die 35gb sind der komplette aktuell benötigte Client.
Einfach einloggen und Spielen sobald der Launcher es dir erlaubt..

ja, in meinem account sind alle Erweiterungen natürlich drin, die ich seit damals ja gekauft hatte. Nun auch WoD kostenlos.
Ich kann allerdings nicht glauben, dass in nur 35GB der content von Hauptspiel + 5 addons passen soll?? Es sei denn, es ist eben wirklich so gedacht, dass der gesamte Rest von sicher weit über 100GB on the fly während des Spiels nachgeladen wird, wenn man sich Zonen, Dungeons, usw. nähert, deren content noch nicht auf der Platte ruht....das ist natürlich dann recht nervig und ich würde meinen Rechner lieber 2-3 Tage laden lassen, um pro-aktiv alles zu bekommen, was es gibt. Schaut doch mal in eurer WOW Verzeichnis, wioe groß dieses tatsächlich ist....

das heisst, mit den 35GB kann ich alle Gebiete, Dungeons, Welten und Kontinente bereisen, die es bisher gibt, ohne dass jemals mehr oben im Bild das drehende Streaming Rad kommt und ich nicht mehr von NPC getötet werde, die ich noch nicht sehe da noch nicht geladen, so wie gestern geschehen bei meinen ersten Schritten...;)

Ist es schon soweit, dass man ein Spiel das "nur" 35 GB Festplattenspeicher besetzt als klein empfindet? :freaky:

Andere Frage: ich hatte vor einiger Zeit wegen MoP mal wieder einen Monat reingeschaut und wollte jetzt im Rahmen der 7 Tage kostenloser Spielzeit plus WoD auch mal gucken, was sich so getan hat. Leider finde ich aber keinen einzigen meiner damaligen Chars wieder. Ich weiß auch nicht mehr, auf welchem Server ich gespielt hatte, aber auf keinem der angebotenen befand sich ein Char. Werden diese nach einiger Zeit der Inaktivität entfernt oder wie ist das zu erklären?

Es ist doch nicht nur ein Spiel....sondern ein Spiel samt 5 Erweiterungen, und wenn man bedenkt, dass da auch noch alle Cinematics, Video-Sequenzen samt all der Vertonung drinsteckt, frage ich mich, wie die das gemacht haben..also ich mit WoW aufhörte, und da steckte WoD noch nicht mit drin, war mein WoW Verzeichnis meine ich 70-80GB groß....wie konnten die das mehr als haliberen bei gleichem Umfang der Welt?

Zurück
Oben