• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Nur einen, wer braucht nen Schatten curse wenn nur Magier da sind. Und die Frage ist ob der curse den lächerlichen DMG des warlocks ausgeglichen hätte :-D

Onkelpappe schrieb:
Im tanaan müsste es nen rar oder Schatz geben der eine dropt

Edit sagt dass xanzith das hässliche Auge bei den Elite Dämonen ne offhand dropt.

Ah super im Jungle war ich noch jie. Hatte kirz vor Eroeffnung aufgehoert. Werd da mal hin.

Und die Frage ist ob der curse den lächerlichen DMG des warlocks ausgeglichen hätte :-D

Hey immerhin mit Naxx Gear haben sie dann Schaden gemacht und spätestens mit Prepatch dann :D

Jemand der vll aktiv wieder spielt der mich werben könnte ich fange komplett nochmal von neuem an :). Mount/xmog und der ganze zeug wird ja eh battle net weit übertragen. Habs mit ner starter version probiert.

Onkelpappe schrieb:
Es muss ja nicht immer alles effektiv sein, sonst hätte man in classic bis auf krieger tank Priester heiler und als dds Schurken und Magier alles vor der INI lassen sollen, denn es war ineffektiv. Evtl noch einen pala für SDR. Alles andere hätte man mit twinks vor der INI buffen können.

naja, man brauchte bestimmte sachen. battle rez und erneuerung vom druiden waren ziemlich wichtig. totems kannst du nicht buffen, daher brauchst du auch deine shamis. pala buffs waren fünf minuten lang, also vorm raid buffen macht auch wenig sinn. jäger brauchte man für min 1 encounter zum kiten. aspekt des rudels war im molten core auch nicht zu vernachlässigen. ;) gesundheitssteine und rez stein vom warlock hätte man sich machen lassen können. aber unpraktisch wenn es im raid erneuert werden müsste. außerdem war das hexer portal recht nützlich um nachzügler nachzuporten

also, die meisten klassen waren nützlich und auch nötig. wie's mit palas aussah weiß ich nur von berichten, weil ich selbst hordler war und die hatten damals keine palas. ich habe selbst einen pala bis lvl 55 gespielt und kann sagen, dass er absolut nutzlos war. als healbot und buffmaschine ok aber ansonsten unbrauchbar.

Onkelpappe schrieb:
Es muss ja nicht immer alles effektiv sein, sonst hätte man in classic bis auf krieger tank Priester heiler und als dds Schurken und Magier alles vor der INI lassen sollen, denn es war ineffektiv. Evtl noch einen pala für SDR. Alles andere hätte man mit twinks vor der INI buffen können.
Off Warris waren die stärksten DDs. Habe selbst in Classic und zuletzt suf Nostalrius geraidet damit. Warris waren einfach zu stark hatten aber auch Aggroprobleme, womit sie bei der Allianz noch stärker waren wegen dem Aggroreduce Buff der Pallys. Bei Horde gabs WF, instant aggro hier und da 😂

Link500 schrieb:
Jemand der vll aktiv wieder spielt der mich werben könnte ich fange komplett nochmal von neuem an :). Mount/xmog und der ganze zeug wird ja eh battle net weit übertragen. Habs mit ner starter version probiert.

Du weißt aber, dass du für den Bonus mit demjenigen zusammen leveln musst? Genauer gesagt, nicht weiter voneinander entfernt als 100m?

Als Schutzkrieger hab ich auch mal die DD Variante probiert, war aber auch da nicht so leicht zu classic mal ordentliches Zeug zu bekommen, man musste ziemlich viel abgrasen und von hier nach dort, wenn man nicht grad PvP Gear hatte. Besser wurde es mit AQ, da gab es ein schönes DD Platte Set. Leider habe ich davon nur noch ein paar Teile und kann es nicht komplett transmoggen.

Moment, gibts AQ noch?

Hat man Hunter nicht damals schon wegen Irreführung mitgenommen? Oder kam das erst mit BC?

Zu lange her..

danke hatte ich eben vergessen man muss ja zusammen bleiben^^.

Caramelito schrieb:
Off Warris waren die stärksten DDs. Habe selbst in Classic und zuletzt suf Nostalrius geraidet damit. Warris waren einfach zu stark hatten aber auch Aggroprobleme, womit sie bei der Allianz noch stärker waren wegen dem Aggroreduce Buff der Pallys. Bei Horde gabs WF, instant aggro hier und da 😂

Jeder musste zu Classiczeiten auf Aggro achten, weswegen es für die Reihenfolge der DDs keinen unterschied gemacht hat, ob Alli oder Horde.
Und Krieger waren leider nur auf einer Stufe mit Hexern und Huntern im Endgame, was sie zu DDs 2ter Klasse gemacht hat.

Hab mal nen altes Video rausgesucht, kein World first, aber Server Second, die leute können also nicht ganz schlecht gewesen sein :-D

https://www.youtube.com/watch?v=dkccEQCXOOs

wer keinen Youtube unblocker hat kann diesen Link nutzen

https://tx.proxfree.com/permalink.p...bYTpUce+fTnZS1SzZBHt5tWLtvrgHIRe6ntsg==&bit=1

ich denke mal ein Ranking ist da klar zu erkennen ^^ Schurken-->Magier-->Rest :-D

ich denke mal ein Ranking ist da klar zu erkennen ^^ Schurken-->Magier-->Rest :-D

Reicht auch wenn man die Statisiken anguckt von Nostalrius. Dort waren Warri, Rogue und Mage mit Abstand am weitesten verbreitet. Jetzt fragt euzch mal warum ;).

Weil Krieger in jedem mmo gerne gespielt werden, es ist der Ritter in strahlender Rüstung.

Zu classic haben die casuals noch gespielt was sie wollten, weil sie von DMG rotas und theorycrafting noch keine Ahnung hatten bzw nicht mal wussten was es ist. Nur weil es von etwas viel gibt ist es nicht gut.

Dazu kommt dass jeder RAID schon mal min 6 Krieger tanks hatte. Off Krieger waren im RAID eine Minderheit.

Der Paladin hat auch ne strahlende Rüstung ;)

Früher gab es echt viel Schutzkrieger. Kann mich noch an einen Levelguide der PC Games erinnern, wo Schutz und 1H und Schild als Levelskillung empfohlen wurde..

Onkelpappe schrieb:
Jeder musste zu Classiczeiten auf Aggro achten, weswegen es für die Reihenfolge der DDs keinen unterschied gemacht hat, ob Alli oder Horde.
Und Krieger waren leider nur auf einer Stufe mit Hexern und Huntern im Endgame, was sie zu DDs 2ter Klasse gemacht hat.

Hab mal nen altes Video rausgesucht, kein World first, aber Server Second, die leute können also nicht ganz schlecht gewesen sein :-D

https://www.youtube.com/watch?v=dkccEQCXOOs

wer keinen Youtube unblocker hat kann diesen Link nutzen

https://tx.proxfree.com/permalink.p...bYTpUce+fTnZS1SzZBHt5tWLtvrgHIRe6ntsg==&bit=1

Nein, das kam auf den jeweiligen Raid an, in manchen waren die Mages vorne in manchen die Warris und wiederum wo anders Rogues. Kann mam schön auf Realmplayers.com sehen. Glaube bei PW war der Rekord von einem Warri damals..

Zu MC und BWL Zeiten waren Warris klar dominant zB. Sieht man wie gesagt auf den aktuellen Classic-Realms, weil man heute auch weiß wie man spielt und Theorycrafting betrieben wird.

Auf Nostalrius waren in jedem Raid 2 DefWarris und bid zu 6-7 OffWarris^^
War ja selbst in einem guten Raid da, DmgRace fand zw. den Warris statt, nur nei Vael konnten wir nicht mit den Rogues mithalten wegen Aggroproblemen, mehr DPS = RaidWipe haha.

Zuletzt bearbeitet:
dann haben eure mages und rogues nix getaugt oder es wurde bei dem inoffiziellen server etwas an der aggro gedreht.

Zu classic haben alle DDs am Aggrocap gespielt, und Krieger konnten im gegensatz zu Mages und Schurken keinen Aggroreduce skillen. wodurch Schurken und Mages rechnerisch 30% mehr dmg gemacht haben als Krieger.
Aggroreduce war in Classic sogar so wichtig, dass Hexer die ein bisschen DMG machen wollten 30 Punkte in den Dämobaum gesteckt haben, damit hatten die dann zwar 20% Aggroreduce (Schurken bekamen 29% alleine nur weil sie schurken waren ohne auch nur einen punkt auszugeben) es fehlte ihnen aber an den dmg talenten aus den anderen trees um wirklich vorne mitspielen zu können.

Und wieso eure Krieger gerade bei Vael versagt haben sollen, wo 66% des Kampfes im Execute stattgefunden haben, wo Aggro kein Problem war, weil auch die Defkrieger in der Kampfhaltung Execute gespammt haben, und wenn doch mal nen offKrieger overnuked hat, einfach er zum mt wurde ist mir nicht ganz klar.

Es waren nicht nur WIR und UNSERE sondern alle TopGilden! Siehe Realmplayers wie gesagt.

Allies hatten 20% Aggro Reduce.

Hexer und Warris hatten große Probleme auf Hordenseite.

Die Top DDs aus allen Bossen als Gesamtpaket waren IN ALLEN Gilden Warris.

Also nein, nicht UNSERE Mages und Rogues waren schlecht, sondern Warris OP.

Das war alles aud Nostalrius, wo angeblich nichts gedreht wurde, der Unterschied war einfach, dass man sich nun viel besser ausgekannt hat als vor 10 Jahren.

@Vael: Unsere DefWarris waren mit die stärkeren Tanks bei Vael tzd. zu viel Aggro von unseren OffWarris und den restlichen Horde Warris.

Musst es mir ja nicht glauben, kannst ruhig googlen und im Nostalrius Forum schauen :-)

Entschuldigt, wenn ich euch hier so hereinbreche, aber ich habe folgende Frage bzgl. Legion.
DAs ist jetzt mein erstes mal, dass ich bei einem Addon-Wechsel dabei bin.
Klar, der PrePatch hat schon so einiges an den Klassen verändert, undzwar so sehr, dass ich meinen Frost-DK Aufgeben musste, weil ich mit ihm einfach nichts mehr gerissen habe und der Unholy-DK in allen Bereichen besser geworden ist als Frost (zumindest momentan).

Also bin ich auf nen Paladin rerolled (DK und Pala sind so meine Klassen), klar auch hier bei ihm sind es im Grunde nur 5 Tasten die man immer drücken muss, aber auch mit ihm mache ich keinen sonderlichen Schaden. (iLvl : 710-712, bei beiden)
Und da ich mich grundsätzlich weigere Unholy DK zu spielen, stelle ich mir die Frage :
Wie die Klassen wohl bei Legion sein werden, ich suche frei nicht die stärkste DPS Klasse, aber ich will ja auch wohl relativ oben mitspielen können, ich meine ist doch blöd, wenn man nen DD spielt, aber nur knapp überm Tank ist vom gemachten Schaden.
Weil ich bin ja darauf ausgelegt Schaden zu machen, und der Tank aufs Tanken, und da kommts scho a weng Blöd, wenn man ne Klassen-Niete ist.

Selbstverständlich liegt es irgendwo auch am Spieler, aber auch irgendwo am Balancing.
Aber ich denke die WoW-Geschichte hat es bewiesen, irgendwo waren die Jäger doch die "einfachsten" Klassen und vom Aufwand/Damage-Verhältnis doch relativ weit oben.

Also was würdet ihr mir als Retri Paladin prognostizieren bzgl. Legion ?(Momentan kommt ja auch schwer in Raidgruppen rein, wenn man sich als Paladin DD anmeldet, weil jeder weiß, dass man nicht die große DPS Maschine ist)

Zurück
Oben