Hätte ich damals gewusst, wie sich WoW entwickelt, hätte ich meine Entscheidung vielleicht überdacht. Vor allem hatte ich mit einem Char den Titel "Klinge der Horde", der selbst in Wotlk als einziger nicht mehr wiedereingeführt wurde. Zudem ein Pet, das es regulär gar nicht gab.
Dazu gibt es eine "witzige" Anekdote:
Als die BC Beta damals am Start war, war ich so versessen darauf, diese zu spielen. Ich nahm an jedem Gewinnspiel Teil, das ich finden konnte.
Und ich hatte tatsächlich Glück! Ich gewann einen Key für die Beta.
Als ich mir dann zufällig die Preise für den Key auf eBay ansah, musste ich echt start mit mir kämpfen. Damals war das für mich echt viel Geld.
Ich entschied mich trotzdem, den Key einzulösen. Die Entscheidung war richtig, wie sich später herausstelle.
Ich aktivierte den Key und spielte freudig vor mich hin.
Eines Tages gab' es auch einer Fanseite ein Gewinnspiel, bei welchem man einen Screenshot von seinem Lieblingsbegleiter/Hunterpet machen sollte. Die besten/exotischsten wurden prämiert und gewannen ein Haustier Names Murky, ein Murlocbaby. Ultra süß!
Da ich damals in der Beta Hunter spielte und ganz zufällig einen Netherrochen gezähmt hatte, schickte ich einen Screenshot davon ein. Damals kannte kaum jemand dieses Pet und es sah echt exotisch aus im Vergleich zu dem, was im Classic so rumlief.
Und wieder hatte ich Glück, ich gewann den Contest!
Nun stand ich wieder vor der Entscheidung, verkaufe ich den Key für's Haustier, oder wollte ich es behalten?
Ich verkaufte es für ~100€ auf eBay. Von dem Geld kaufte ich mir die BC Collectors Edition.
Und jetzt kommt der Clou:
Blizzard hatte damals irgendwie Mist gebaut und man musste, um das beinhaltete Pet (Netherdrachenwelpling) zu bekommen, einen Teil des Beilagezettels der CE ausschneiden und nach Paris schicken (kein scheiß!). Als Aufwandsentschädigung gab' es von Blizzard zusätzlich ein Geschenk: Lurky, das Murlocbaby
@Amko:
in MoP ging es noch, wüsste nicht, dass was geändert wurde.