• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich benutze eh seit Classic den englischen Client.
Also Blizzard angefangen hat, Eigennamen zu übersetzten, war der deutsche Client für mich gestorben. Unterstadt :grr:
 
Donnerfels und das Wegekreuz. Nuff Said.
 
Wie kann man nur!

Die hätten auch bestimmt Shakespear mit Wackelspeer übersetzt, jede Wette! :D
 
Wenn dann bitte Wankelspeer :P
 
Die briten übersetzen unsere Städtenamen doch auch. Ich finde es war eine reine Gewöhnungsache. Nen paar Namen sind aber selbst mir noch zu wider
 
Wenn du auf nem englischen Server spielst, benutze den Begriff "Twink" nicht ;)
Die nennen ihre "Twinks" = Alt

Ich habe damals SWTOR auf einem englischen Server gespielt und mich mit den Leuten besser verständigen können als auf nem dt. Server.
Weil ich selbst sehr viele englische Begriffe mit deutschen mische und viele dt. Spieler das nicht verstehen :D

Ich war vorgestern in ner Inni mit meinem >Twink<-Warri und ich meinte zu einem DD-Monk, dass Monks auf Agy gehen.
Er meinte: Nein, auf BEW.
:king:

Wieso sagen wir eigentlich Twink zu unseren Twinks? :X
Auszug Wikipedia:
Ein Twink ist in der homosexuellen Pornoindustrie der Begriff für einen jung-aussehenden Mann, im Alter von 18 bis 23 Jahren, mit wenig bis gar keinem Körper- und Gesichtshaar und wenig männlichen Eigenschaften, wie zum Beispiel Muskeln. Als Twinks werden manchmal auch chicken (Hühner) bezeichnet.

WTF :king::king:
 
Ich muss sagen, dass mich das Umbenennen der Städte, Orte und Personen in WoW auch nicht allzusehr gestört hat. Hauptsächlich ist es (bei mir) einfach alte Gewohnheit, die ursprünglichen englischen Namen weiterzubenutzen.

Für einen Amerikaner/Engländer hatten Ironforge, Undercity, Stormwind und Co. ja eh nie den "exotischen" Klang, den die englischen Namen für einen deutschen Spieler gehabt haben. So gesehen kommen die eingedeutschten Namen dem ursprünglichen Gedanken der Entwickler wohl sogar näher, als die nicht übersetzten.

Es ist halt nur wie gesagt blöd, dass man mit den englischen Namen angefangen hat und es erst viel später plötzlich geändert wurde, nachdem sie einem schon längst in Fleisch und Blut übergegangen waren.

Bei den Herr der Ringe-Romanen z.B. hat es mich nie gestört, dass da in der deutschen Ausgabe alle möglichen Eigennamen gnadenlos eingedeutscht sind. Einfach weil das schon immer so war. Man kennt es nicht anders. Für uns deutsche Tolkin-Fans sind es halt Mittelerde, Bruchtal, Beutlin und Co. (Mal abgesehen von den Hartgesottenen, die die Bücher schon als Kind nur im englischen Original gelesen haben.)
Und ich denke auch nicht, dass Tolkin damit ein Problem gehabt hat, denn schließlich hat er diese Orte und Personen ja selbst nicht in irgendeiner (für ihn) fremden Sprache benannt, sondern bewusst in Englisch, so dass englische Leser sie direkt verstehen und sie vertraut vorkommen. Im Gegensatz zu anderen Orten und Personen in HdR, für die Tolkien gezielt fremde Sprachen benutzt, bzw. die dafür erst ganz neu erfunden hat. (Und diese Namen sind dann konsequenterweise in der deutschen Fassung auch nicht übersetzt.)

Bei WoW ist es letztlich nichts anderes.

Zum Thema Twink:
Soweit ich das verstanden haben, hat das tatsächlich was mit diesen Twinks aus der Homo-Szene zu tun. Die lassen sich in der Regel von ihren älteren Partnern durchfüttern. Genauso wie ein Twink im MMO, der von den High-Level-Charakteren des Spieler mit Gold, Ausrüstung und Co. versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha nice one. Somit sind wir alle Homos mit kleinen Homofreunden? :)

Ne Spaß bei Seite :P

Wie ist denn Rogue aktuell?
Habe noch einen 505er oder so mit HC-Level-Dagger..

Lohnt sich die Klasse oder ist es immer noch so, dass man gefühlte 20 Minuten auf Energy wartet, bis man Spells casten kann und bis dahin nur Auto Attacks macht? :X
 
Igoo schrieb:
Ich würd gerne meine Legendaries wieder nutzen dürfen ._.

Was war, das war :D

Finde es schade, dass man die Items nicht einmal moggen kann. Z.B. Shadowmourne :(
 
Gerade Legendarys sind doch prädestiniert Als Moggonjekte. Versteh die Entscheidung dahinter nicht mehr.
 
Vielleicht wollte Blizzard verhindern, dass fast alle mit dem selben Legendary-Mog rumlaufen. Über die Zeit kommen dann ja doch sehr viele Spieler an (veraltete) Legendarys und die sind dann nicht mehr wirklich was besonderes.
 
Herdware schrieb:
Vielleicht wollte Blizzard verhindern, dass fast alle mit dem selben Legendary-Mog rumlaufen. Über die Zeit kommen dann ja doch sehr viele Spieler an (veraltete) Legendarys und die sind dann nicht mehr wirklich was besonderes.

Dann sollten sie die alten Legendaries rausnehmen oder so :/
So ein Thunderfury DW Rogue wäre halt schon was krasses^^
 
Dann hätten sie die Möglichkeiten zum Erhalt der alten Legendarys eben entfernen sollen. Aber okay, beläuft sich auf's gleiche.
 
Zurück
Oben