Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.898
Onkelpappe schrieb:Wenn ich ein besserer Spieler (mehr skill habe) als jemand anderer bin, sollte ich weiter kommen als jemand der doppelt so viel Zeit investiert. Also hat suchten nichts mit "skill zu tun".
Ich denke, es sollte eine gesunde Mischung aus beidem sein.
Bis zu einem gewissen Grad muss man sich auch als eher "unskilliger Casual" Erfolgserlebnisse erarbeiten können. Deshalb finde ich z.B. das bisherige Belohnungssystem in PvP gar nicht so schlecht. Das jeweils drittbeste Set kann man sich relativ schnell über Ehrenpunkte in ungewerteten BGs erfarmen (bzw. notfalls zusammenverlieren). Für das Zweitbeste muss man schon etwas mehr Zeit investieren (weil man nur für Siege die nötigen Punkte bekommt) und das zu der Zeit beste Set bekommen nur Spieler mit einer gewissen Mindestwertung in Arena und/oder gewertetem BG.
So wird niemand komplett im Regen stehen gelassen und total abgehängt (so wie es früher war) und gleichzeitig haben die wirklich guten Spieler einen gewissen Vorteil, der auch durch mehr Zeitaufwand nicht aufgeholt werden kann.
Unabhängig davon finde ich es aber auch gut, dass viele der alten reinen Zeitfresser inzwischen weggefallen sind. Auch wenn man manches rückblickend vermissen mag, z.B. dass es zu zufälligen Open-PvP-Begegnungen kommen konnte, wenn man zu Lande auf dem Weg zu einem Instanzeingang war bzw. darauf wartet, dass die Gruppe endlich komplett war, war es meist doch einfach nur lästige Zeitverschwendung, die man eigentlich viel lieber damit verbracht hätte, schon in der betreffenden Instanz zu spielen.