• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde den Boost klasse. Wenn man schon 4 Chars auf 90 hochgezogen hat, dann hängt einem das Leveln für weitere Chars schon zum Hals raus.

Das werde ich auch benutzen und finde es gut, allerdings empfehle ich trotzdem es erst auf Lvl 60 anzuwenden, es sei denn die Hauptberufe sind einem scheißegal und man möchte das eh alles mit den WoD Änderungen skillen.

Berufe sind doch auch völlig entwertet worden, insofern... ;)

Klonky schrieb:
Problem ist wie gesagt: Ally, Geisterserver. Da gibt es nur 80x Level 90 laut manchen Quellen... Bedeutet man hat ne 100 Euro Rechnung, bis man auf dem anderen Server ist. Finde ich wirklich etwas teuer. Natürlich habt ihr Recht, aber ich habe viele Charakterwechsel gemacht und bin nicht einem Charakter treu geblieben, mein Fehler vielleicht.

Lass mich mit dem Addon überraschen, freue mich total drauf.

Ne ich meinte, du hättest den Char einfach leveln sollen. Vielleicht hätte es ja Spaß gebracht bis zum Addon.
Also transen/faction change + selber Leveln sind 45€ oder so. Bzw. gerade sind ja Vergünstigungen am Laufen oder nicht?

Ich persönlich habe meinen Warri von 80 auf 82 gelevelt (ging sehr schnell) und dann keine Lust mehr! :)
Ergänzung ()

fryya schrieb:
Berufe sind doch auch völlig entwertet worden, insofern... ;)

Ganz nicht oder?
Ich habe immer noch meine Nitro Schuhe und meinen Gleiter als Ingi.
Oder kommen die Sachen auch weg ab lvl 100?

Ach warum entwertet. Bisschen SChinickschnack gibts bei jedem Beruf und mit lvl 100 kommen da wieder paar nützliche Sachen dazu. Das das Gear, das man bauen kann, jetzt nichtmehr der BRinger ist, ist wohl klar.

Peace

Das gear ist schon gut, nur braucht man dafür keinen Beruf sondern nur Gold. Früher hatte man wenigstens die statboni.

Selber herstellen ist immer noch der bequemste Weg oder das Zeug dann halt verkaufen. Mit MoP bin ich mit diesen Rezepten, wo man erstmal zwei Wochen Daily-Zeugs herstellen musste um ein Teil herzustellen, zum ersten mal vernünftig an Geld gekommen ohne Aufwand. Sonst habe ich in WoW zu 99,9% nur Gold durch lvln und Quests gemacht. Für die Statboni habe ich nie ein Beruf gemacht.

Habe aber im Endeffekt sowieso alle Berufe auf Max Level. Einfach um unabhängig zu sein. Die Sammelberufe teilweise auch mehrfach auf Twinks verteilt.

BucketMaster schrieb:
Ich finde den Boost klasse. Wenn man schon 4 Chars auf 90 hochgezogen hat, dann hängt einem das Leveln für weitere Chars schon zum Hals raus.

Wenn man es so sieht, kann ich dir nur zustimmen :)

Amko schrieb:
Ganz nicht oder?
Ich habe immer noch meine Nitro Schuhe und meinen Gleiter als Ingi.
Oder kommen die Sachen auch weg ab lvl 100?

Diese Dinge kann aber jeder haben, dazu muss man kein Engi mehr sein.

Die 630er Craftitems sind ebenfalls alle BoE. Ressourcen werden durch die Garrison erzeugt und gleichzeitig wird der maximale Verbrauch durch Daily-Cooldowns gedeckelt aka Sammelberufe werden ausser vlt. ganz zu Anfang nutzlos sein.

Der Zuckerguss ist dann, dass man auch keine Berufe mehr lvln muss. Alle neuen Rezepte kann man von Skill 1-700 nutzen.

fryya schrieb:

Die 630er Craftitems sind ebenfalls alle BoE. Ressourcen werden durch die Garrison erzeugt und gleichzeitig wird der maximale Verbrauch durch Daily-Cooldowns gedeckelt aka Sammelberufe werden ausser vlt. ganz zu Anfang nutzlos sein.

Der Zuckerguss ist dann, dass man auch keine Berufe mehr lvln muss. Alle neuen Rezepte kann man von Skill 1-700 nutzen.

Ehm, wie jetzt. Jeder hat Nitroboots und Gleiter? Wo finde ich die für meine nicht-Engi Chars? Sind zwar wenige Chars, aber immerhin.

fryya schrieb:

oh man...da brauch ich ja den schnuller garnich mehr ausm mund nehmen....

Die Berufe sind aber auch nach 4 Add-Ons mittlerweile ein Klotz am Bein geworden, man merkt förmlich das das Konzept dahinter noch aus 2004 stammt.

Das war einfach nicht mehr zeitgemäß und wer einen Char jetzt hochspielt wird mich bestätigen, daß man viel schneller levelt als die Berufe hinterherkommen.

Schauen wir mal wie es mit WoD sein wird und ob die Änderungen ins Gesamtspiel gut reinpassen oder nicht.

Trotzdem fand ich z.B., dass man sich mit den Berufen von anderen abgrenzen konnte.

z.B. Ingi war nahezu für jeden DD-Specc der BiS-Beruf (DPS und Movement)
Fands einfach geil. Hatte nich jeder, weil viele zu faul waren.
Und nun ist alles wayne..

Dann hätten sie auch gleich die Rassenskills komplett rausnehmen können von mir aus.
Dann braucht man bei der Charerstellung nichts mehr beachten und kann spielen worauf man Lust hat. Wäre viel logischer für das "Gesamtkonzept"

Aber das man nicht hinterherkommt beim Leveln stimmt. Ist seit BC schon so.
Erst max Level dann Berufe :D

Amko schrieb:
Aber das man nicht hinterherkommt beim Leveln stimmt. Ist seit BC schon so.
Erst max Level dann Berufe :D

Würde ich nicht sagen... ich kenne das Hochleveln noch von WotLK und da hab ich das nicht so extrem in Erinnerung.

Du hast eine Abgrenzung erwähnt, ich denke wir sind uns einig, daß dies kaum noch möglich ist in WoW. Blizzards Philosophie ist doch, daß keinem Spieler ein Nachteil entstehen soll und das merkt man an allen Ecken und Kanten. ;)

Früher brauchte man einen Pala oder Schamie um diesen spezifischen Buff zu erhalten, Schamies bei der Allianz? (bäääh), Palas bei der Horde? (bist du närrisch?)

Da hat Blizzard schon viel Individualität eingetauscht und nun nehmen sie dir noch dein Ingi Special Zeug. :) Du solltest noch froh darüber sein, daß du es selber hergestellt hast.

Indem Blizzard die Berufs-Bonus ersatzlos entfernt hat, haben sie ja ein klares Zeichen gesetzt, dass man aus einem Beruf keine (noch so kleinen) Vorteile im Kampf ziehen können soll. Da ist es nur konsequent, dass es auch keine nützlichen Exklusiv-Items mehr gibt.

Der Gedanke dahinter ist wohl, dass man sich einen Beruf (genauso wie das Volk) nicht nach der Nützlichkeit im Kampf aussucht, sondern frei nach persönlichem Geschmack wählen kann.

Auf der anderen Seite müsste Blizzard dann natürlich wiederum etwas unternehmen, um die Berufe als solche wesentlich interessanter zu machen. Also dass man mit den Items, die man herstellt, direkt selbst etwas anfangen und/oder sie gut zu Geld machen kann.
Ich bin da eher skeptisch, dass das gelingt oder überhaupt ernsthaft versucht wird. Aber vielleicht erleben wir ja auf Level 100 eine positive Überraschung. :)

Herdware schrieb:
Auf der anderen Seite müsste Blizzard dann natürlich wiederum etwas unternehmen, um die Berufe als solche wesentlich interessanter zu machen. Also dass man mit den Items, die man herstellt, direkt selbst etwas anfangen und/oder sie gut zu Geld machen kann.
Ich bin da eher skeptisch, dass das gelingt oder überhaupt ernsthaft versucht wird. Aber vielleicht erleben wir ja auf Level 100 eine positive Überraschung. :)

Ich bin da auch skeptisch und glaube nicht so recht daran, daß es hier noch ein paar "crafted items" geben wird die sich richtig lohnen.

Das sie die Boni der Sammelberufe gestrichen haben fand ich auch nicht schön aber ich möchte nicht wissen wieviele Tanks "Bergbau" geskillt haben obwohl es denen schon zum Hals raushing.

Fire'fly schrieb:
Da hat Blizzard schon viel Individualität eingetauscht und nun nehmen sie dir noch dein Ingi Special Zeug. :) Du solltest noch froh darüber sein, daß du es selber hergestellt hast.

Darum geht es eigentlich auch nicht.
Ich habe bei zwei Charakteren Verzauberkunst VERLERNT und Ingi hochgeskillt, damit ich diese Exklusivboni erhalte.
Dann sollen sie mir die Verzauberkunst zurückgeben auf lvl600, dann ist es mir wiederum egal.

Was mache ich denn nun mit Ingi? Bömbchen bauen und in OG rumwerfen?
Wow, sehr hilfreich.

sxuVNVq.png

Die gecrafteten haben am Ende bis zu Itemlvl 665, das kann sich sehen lassen.

Habe ich das richtig verstanden, dass ein Char jeden Beruf durch seine NPC`s über die Garnision "erlernen" kann?
Und kann mir jemand genauer erläutern, wie das mit den Ressourcen funktioniert?
Ich habe selbst keinen Beta-Zugang, aber ich würde gerne schon im vorhinein bescheid wissen, da ich nicht ins "kalte Wasser" geschmissen werden möchte. (ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht - mit jedem Addon start - soviel Gold zu erarbeiten, dass mich / mir dann durch das komplette Addon bringt / reicht.)

z.B hat mein Mainchar Kräuterkunde und Alchemie (600/600) erlernt. Ich habe gelesen, dass man die normalen Kräuter, wie immer in den QuestGebieten, finden kann. Aber um diese richtig verwenden zu können (und Alchemie zu skillen 700) brauch ich irwi das BoP Kraut aus der Garnision? Stimmt das, falls ja, wie oft kann ich das täglich herstellen? Oder verstehe ich da was falsch?

Bzw. kann man das denn schon überhaupt wissen (aus der Beta) ?
Wird man mit Berufen dann überhaupt noch Gold machen können?

Ohje soviele Fragen. Evtl kann mich jemand aufklären oder einen aufklärenden Link teilen? Ich habe auf buffed.de einen Artikel darüber gelesen, aber der beantwortet nicht alle Fragen und er ist von August.
Danke schonmal im Vorraus.

Zurück
Oben