• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Fire'fly schrieb:
Das war einfach nicht mehr zeitgemäß und wer einen Char jetzt hochspielt wird mich bestätigen, daß man viel schneller levelt als die Berufe hinterherkommen.

kann ich uneingeschränkt zustimmen. ich spiele gerade nen hunter hoch (hoffe ich hab ihn bis wod auf 90) und nebenbei versuche ich berufe zu leveln. der sammelberuf (bergbau) is eigentlich kein problem. aber der herstellungsberuf (engineering) kommt nicht hinterher, obwohl ich schon etwas zeit und mühe reingesteckt habe. es ist aber einfach nicht effizient neben dem charakter noch berufe hoch zu leveln. nicht nur das... viele der alten rezepte sind einfach nutzlos. bis jetzt konnte ich ein item nutzen und der rest wurde schlicht verkauft.

deshalb werde ich ab jetzt auch die berufe links liegen lassen und mich auf charakter progression konzentrieren. eigentlich macht es mir spaß berufe zu leveln aber ab einem bestimmten punkt wird es mir zu zäh und insgesamt ist es einfach ohne nutzen.

hehe, wäre es nicht cool, wenn man erst ab max. level die hauptberufe erlernen kann? würde mir nur logisch erscheinen, wenn ich den aktuellen kontext betrachte.

edit: @berufsbonus: ich finds eigentlich gut, dass blizzard die boni entfernt hat. ziel eines berufes soll es doch sein, dass man sich die dinge herstellt, die man benötigt oder mit denen man spaß haben kann. mit den boni hat man (zumindest ich) zu den berufen tendiert, die die besten boni gaben. die berufe selbst waren nur die zweite priorität. insofern unterstütze ich die änderung voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
cHuu schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass ein Char jeden Beruf durch seine NPC`s über die Garnision "erlernen" kann?
Und kann mir jemand genauer erläutern, wie das mit den Ressourcen funktioniert?
Ich habe selbst keinen Beta-Zugang, aber ich würde gerne schon im vorhinein bescheid wissen, da ich nicht ins "kalte Wasser" geschmissen werden möchte. (ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht - mit jedem Addon start - soviel Gold zu erarbeiten, dass mich / mir dann durch das komplette Addon bringt / reicht.)

z.B hat mein Mainchar Kräuterkunde und Alchemie (600/600) erlernt. Ich habe gelesen, dass man die normalen Kräuter, wie immer in den QuestGebieten, finden kann. Aber um diese richtig verwenden zu können (und Alchemie zu skillen 700) brauch ich irwi das BoP Kraut aus der Garnision? Stimmt das, falls ja, wie oft kann ich das täglich herstellen? Oder verstehe ich da was falsch?

Bzw. kann man das denn schon überhaupt wissen (aus der Beta) ?
Wird man mit Berufen dann überhaupt noch Gold machen können?

Ohje soviele Fragen. Evtl kann mich jemand aufklären oder einen aufklärenden Link teilen? Ich habe auf buffed.de einen Artikel darüber gelesen, aber der beantwortet nicht alle Fragen und er ist von August.
Danke schonmal im Vorraus.

>Hier< werden sie geholfen. Besonders die Unterforen "WOD - General" und "Professions" werden dir alle Infos liefern die du brauchst.
 
Blizzard will halt einfach nicht mehr das man vorteile aus Rassen oder berufen zieht, sondern das jeder die Rasse oder den Beruf ausübt der im Spaß macht ohne zu denken wenn ich jetzt zb. keine juwe bin mache ich im endcontent 10dps weniger. Was mich nur ein bisschen stört ist wieso kommen die jetz damit an nach so vielen Jahren in denen juwes, schmiede, ingis und und und vorteile hatten? (ja sie waren gering aber ein dd der orc+juwe+schmied war hatte definitiv mehr dps also jemand der das getan hat was ihm spaß macht)(gleiche klasse natürlich).
 
rassenvorteile gibt es allerdings immer noch. menschen wurden z.b. relativ stark gebufft und trolle ehr generft. bei den anderen rassen fehlt mir der überblick.
 
Meistens isses 1% crit haste etc. Bei den nachhelfen wechselt es von tagsüber crit auf haste nachts. Man gut dass crit für nen defkrieger voll gut wäre und haste totaler misst. Hilft nur kündigen und tagsüber raiden :-D
 
nur um mal einen eindruck zu geben wie die levelgeschwindigkeit gerade ist. ich (marksmanship jäger) habe gerade level 57-58 in einer knappen stunde geschafft. normales questen, kein exploiten o.ä.. ich wage zu behaupten, dass es auf diesem weg nicht schneller geht. durch instanzen geht es wahrscheinlich noch schneller.
 
@Zornbringer

Du bist gerade in nem zähen Bereich. Sobald du zur Scherbenwelt kommst geht's wieder flotter.
 
Du brauchst später keine Stunde von lvl 81 auf 82 z.B.
Wie es unter lvl58 ist weiß ich nicht.
 
Unter 58 braucht man teilweise keien 10 Min pro Level, wenn man durch Inis kloppt.
Wenn man noch Leveleqip hat, ist eh nochmals einfacher.

Peace
 
Am einfachsten geht es logischerweise mit werbt einen Freund.
Wir haben im Dungeonbrowser ca ein bis zwei Stunden 0 auf 40 gebraucht.
Liegt aber auch daran, dass man, sobald man einen Dungeon unter ~50 abschliesst, sofort 3-6 Level bekommt...
Hatten zu dritt werbt einen Freund und haben effektiv ca 25 Stunden Spielzeit auf 90 gehabt.
Einer von uns hat noch nie WoW gespielt, der andere seit WotLK nicht mehr und ich hatte einen Char über 85, kannte mich also in MoP auch nicht wirklich aus ;)
 
Super Kommentar, sehr aussagekräftig. Was soll aus dem Spiel geworden sein?
Naja. Meckern ist immer leicht :) Und ich hoffe, deine Antwort fängt nicht mit "Aber früher ... Da war ja alles besser, ... bla blub tralalal" an ...

Wenn du jetzt nach 10 Jahren noch Bock hättest, 100 Stunden durch ein leeres Gebiet zu laufen und zum 100sten Mal BRD zu machen, ist okay. Das haben aber die meisten nicht, obwohl ICH auch die Levelphase gerne mag. Jedoch ist das schnellere Leveln in den unteren Bereichen unausweilich, da sich vieles im Endcontent abspielt und die Neuen nunmal dort hin wollen.

Andere Rollenspiele brauchen sich um solche DInge keinen Kopf zu machen, weil diese nach spätestens 2 Jahren eh von der Bildfläche verschwinden. WEnn diese überhaupt so lange überleben.

Peace
 
Die anderen halten doch keine zwei Jahre auf hohem Niveau aus.
Damals dachte ich ehrlich SWTOR wird WoW verdrängen. Aber nach 1-2 Monaten "Endcontent" war nichts mehr vorhanden.

PVP Rang 65 von 100 oder so, obwohl es nur bis Rang 60 Belohnungen usw gab :D
PVE war naja..3-4 Schwierigkeitsgrade, jeder easy, schnell clear, nichts zu tun.
Das hätte was werden können :D

Deswegen ist WoW nunmal immer noch die #1.

Aber der Kommentar war echt nice von birday. Grenzt an "Trolling" ;)

Ich habe mir nun eine neue Maus bestellt (Razer Naga Hex), perfekt für den Start dann gg
Noch diese ID paar Mogg-Innis machen und dann gehts endlich los :)
 
Bin bei Cyborg/Madcatz hängen geblieben. Die Verteilung der Tasten hat's mir angetan. Erst Rat 9, mittlerweile die MMO (nochmal 5 Tasten mehr).
 
Wenn das "erbärmlich" auf die verkürzten Level-Zeiten anspielt, dann kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Der ursprünglich Zeitaufwand, um auf Lvl60 und danach die entsprechenden Stufen in alten Erweiterungen zu kommen, war ja darauf ausgelegt, dass dann auch bei Lvl60 oder 70 usw. Schluss ist. Inzwischen muss man aber bis Lvl100 hoch! Der ursprüngliche Zeitaufwand, einen neuen Charakter von 0 auf 100 zu leveln, stünde in überhaupt keinem sinnvollen Verhältnis mehr. Selbst diejenigen, die die Levelphase eigentlich gut finden, würden sich beim 3. oder 4. Charakter nur noch damit abquälen und irgendwann komplett die Lust verlieren.

Und wie gesagt, es war von Blizzard (auch zu Classic- und BC-Zeiten) niemals so gewollt, dass man zig Monate braucht, um auf Maxlevel zu kommen. Den Aufwand für niedrige Level deutlich zu reduzieren, ist definitiv die beste Lösung. (Die Alternaive wäre, dass alle neuen Charaktere direkt auf Level 90 starten. Das fände ich aber wiederum zu radikal.)

Es hindert einen ja trotzdem nichts daran, in Ruhe all die alten Quests und Instanzen zu spielen. Wenn man es dabei nicht zu leicht haben will halt mit XP-Stopp und ohne Erbstücke.

Das ist übrigens eine Sache, die mich bei den meisten Beschwerden über den angeblich zu stark abnehmenden Schwierigkeitsgrad wundert. Klar bietet WoW inzwischen viele Möglichkeiten, die es einem erleichtern (besagte Erbstücke, niedrige Schwierigkeitsgrade von Instanzen usw.), aber es steht ja jedem frei, die zu nutzen oder auch nicht.
Wer trotzdem jammert, der spielt wahrscheinlich auch alle andere Videospiele immer nur auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad und schimpft dann darüber, dass sie viel zu einfach sind. ;)
 
Also über einen zu stark abnehmenden Schwierigkeitsgrad kann ich mich nur wundern. Bezogen auf MoP: Challenge Modes waren nicht leicht zu Beginn des Addons, auch der Raidcontent war gut (bis auf den nervigen Amberformer und die viel zu lang gezogene SoO-Phase).

Brackenspore (Highmaul) wird einiges an Nerven kosten, Hans und Franz ebenso wie Thogar und die Iron Maidens (alles Blackrock Foundry). Und ich habe nicht alle getestet. Challenge Modes werden sicherlich auch wieder knackig sein (nicht getestet).

Also ich freu mich aufs Addon :)
 
Wenn du jetzt nach 10 Jahren noch Bock hättest, 100 Stunden durch ein leeres Gebiet zu laufen und zum 100sten Mal BRD zu machen, ist okay. Das haben aber die meisten nicht, obwohl ICH auch die Levelphase gerne mag. Jedoch ist das schnellere Leveln in den unteren Bereichen unausweilich, da sich vieles im Endcontent abspielt und die Neuen nunmal dort hin wollen.

Ich frag mich sowieso, wie man das Spiel 10 Jahre lang spielen kann??? :evillol:
 
IronX schrieb:
Ich frag mich sowieso, wie man das Spiel 10 Jahre lang spielen kann??? :evillol:

Weil es Spaß macht? (Natürlich mit Pausen)
Was spielst du denn? Jedes Jahr Fifa seit 1997? :P
 
Mir machts auch Spaß. Immer wieder Pausen waren immer drin. Teilweise paar Monate.
Ich bin aber auch kein Ultra Progress Raider mit Hero im ersten Monat und Myth. Ich gebe mich meist mit Normal zufrieden und paar Sachen nebenbei.

Habe für weitere Sachen meist keien Zeit, da Privat zu viel los ist, um wirklich hart zu raiden. Freunde, Gitarre, Fußball, seichtes Bodybuilding^^^, ... Da bleiben nicht viele Abende übrig ^^

Und zum Schwierigkeitsgrad. Der ist wohl nicht einfach! Aber ich sehe oft genug, dass Leute den Grad am LFR messen, worauf ich immer leicht schmunzeln muss. Mach mal Myth, Hero SoO, direkt nachdem der Patch kam. Hatte man bestimmt nicht nach einem Tag clear.

Aber hey, was ist aus dem Spiel nur geworden!

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben