Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mop ist jedem bestehenden acc gutgeschrieben worden.
Bei den hero inis muss ich birday zustimmen, die waren zu Bc und cata(bevor sie outgeared waren) wirklich schöner. Gerade schattenlabby habe ich da in guter Erinnerung. Und dafür sind cms leider keine Alternative, da sie nicht in dem Maße schwerer werden sondern man hauptsächlich das max was man Pullen kann ausloten muss.
Und zum Thema alles anonym, ich raide seit fast 10 Jahren mit der gleichen Gilde, mit rl treffen etc, da ist nix anonym
Bei sowas muss man aber auch ein bisschen Glück haben, so eine Gilde bzw. solche Leute zu finden ^^
Die Cata Inis fand ich noch okay, auch dei Anzahl dieser.
Bei MOP waren es schon weniger Inis geworden und scheint auch so in WOD zu sein. WIe diese sein werden, sei mal dahin gestellt. Aber bei 10 Level könnten es schon mehr Inis sein als 8 Stück (Gerade nicht die genaue Zahl im Kopf)
Aber naja, mal schauen. Vieles hat sich verändert. Manches zum Guten, manches zum Schlechtem. Nicht jedem kann alles gefallen.
Ich freue mich jedcoh. Wird mich, wie immer keine 12 Monate halten könne, aber immer mal zum Spielen bringen. Vor allem am Anfang.
Ich habe erst mit MoP angefangen und mir gefällt WoW sehr gut so wie es ist. Bin auch eher der Casual-Spieler.
Habe WoW bis dahin immer ignoriert, weil es mir einfach zu zeitaufwändig gewesen wäre. Man hat ja noch andere Dinge im Leben zu tun.
Aber so wie es jetzt ist bzw. mit WoD auch sein wird, ist es perfekt.
Wer nur LFR in WoD machen will, kann dies tun und sieht trotzdem alle Raid-Bosse.
Für die richtig guten Items muss man sich dann schon in die "richtigen" Raids wagen.
Da ist für jeden (Casual/Serious/Hardcore-Gamer) etwas dabei.
Ich bin der Meinung, dass jemand der "seinen Platz" in WoW nicht findet, einfach nicht spielen sollte.
Das Spiel bietet mittlerweile so viele Möglichkeiten, welche noch dazu auf einem Silbertablett serviert werden.
z.B. Leute wie Birday, die alles leichte und schwierige (LFR + CMs) schlechtreden, wollen das Spiel einfach nicht spielen und wollen es anderern vermiesen. Anscheinend war er ein Spieler, der alles abgefarmt hat, als es ziemlich einfach mit Randomgruppen ging und heult dieser Zeit hinterher. Da ist doch NHC genau das Richtige? Such dir ein paar Leute zusammen, mach mit ihnen jede Woche eine NHC Gruppe auf, adde ein paar Randoms und tadaaa: Ein Raid mit ein paar Bekannten und Randoms.
Willst du anonym spielen? LFR. (NHC auch möglich indem du dann in solchen Gruppen der Random bist )
Willst du etwas mehr Anspruch? HC.
Willst try harden? Mythic + CM Bestzeiten einfahren.
NHC und HC gehen btw. mit 10-30 Mann. Also sollte es ganz einfach sein eine Gruppe zu finden/aufzustellen.
Die BC HC Innis waren natürlich härter als die Heutigen. Man musste aber um HC gehen zu können bei jeder Fraktion in dem Gebiet respektvoll sein.
Das hat schon mal vorausgesetzt die NHC-Innis täglich abzufarmen. Willst du das wieder haben Birday? (: Dafür hast du, wie du sagst wohl keine Zeit.
Dann könntest du nämlich gar nicht in die HC Innis, sondern wärst noch einfacher unterwegs
Und heute gibt es nunmal wieder die Chalenge Modes. Da gibt es ein schönes Mogg-Set danach und es kann viel Spaß machen, wenn man es mit den richtigen Leuten angeht.
Btw: Ich raide auch "nur" 2x die Woche und es ist ein Mythic-Raid, der ziemlich schnell den Content cleart.
Was ist ziemlich schnell für mich? Top 500-1000 World. (wowprogress)
Im Gegensatz zu meinen Schülerzeiten früher, brauche ich nicht mehr.
Twink-LFR-Runs mit 3-4 Kumpels sind auch sehr lustig. Könnt ihr ma testen, ist meist sehr spaßig vor allem wenn mans nicht sooo Ernst nimmt
Wie gesagt, VIELE Möglichkeiten in dem Spiel!!
Ergänzung ()
BucketMaster schrieb:
Ich habe erst mit MoP angefangen und mir gefällt WoW sehr gut so wie es ist.
Nice, sag mal wie kommen "Neue" so spät ins Spiel rein?
Ist es schwer? Oder eher leicht? Kommt man zurecht, wenn man kein MMO Spieler gewesen ist?
Interessiert mich einfach, denn ich kenne nur Leute die seit mindestens BC spielen.
Muss ja so sein, wie für "uns" damals zu Classic. Ich wusste bis zum Einloggen nicht einmal WAS DAS IST.
N Kumpel in der Schule meinte: Ist wie CS nur mit Schwertern und so, musst du testen.. xD
(haben früher CS gespielt, so ESL try hard mäßig ^^)
Naja, ohne fremde Hilfe und als absoluter MMO-Noob wäre ich vollkommen aufgeschmissen gewesen. Ich hatte davor auch noch nie sonstige RPGs gespielt. Mal von Diablo abgesehen.
Ich wusste nicht mal was ein "Tank" ist. Es war schon alles recht überfordernd und auch das Interface hat sich irgendwie umständlich und "altmodisch" angefühlt.
Gottseidank hat mich dann ein Kumpel an die Hand genommen und mir alles Wichtige erklärt. Die Klassenaufteilung, die Stats, Skills, Berufe, Interface-Addons (ElvUI).
Und mittlerweile habe ich 4 90er Chars und Garrosh Mythic Down. Okey, erst seit ner Woche aber immerhin
Ich behaupte mal, wenn man von nem anderen MMO kommt, dann findet man sehr schnell rein. Aber als kompletter MMO-Noob denkt man echt oft erstmal WTF?!
Nice, sag mal wie kommen "Neue" so spät ins Spiel rein?
Ist es schwer? Oder eher leicht? Kommt man zurecht, wenn man kein MMO Spieler gewesen ist?
Interessiert mich einfach, denn ich kenne nur Leute die seit mindestens BC spielen.
Ich könnte mir vorstellen, dass mir selbst WoW, wenn ich es erst kürzlich angefangen hätte, sogar noch viel besser gefallen hätte, als damals Classic. Es wäre mir auch vieles leichter gefallen.
WoW ist über die vielen Jahre einfach viel ausgereifter geworden und hat auch viel mehr zu bieten, als in den ersten Monaten und Jahren. (Nur als ein kleines Beispiel: Wie oft hat man damals im Chat gelesen, dass jemand gefragt hat, wozu denn die Haustiere gut sind, die man kaufen kann. Und als Antwort kam immer: "Zu gar nichts." )
Es gab so viel unsinniges, zeitfressendes, lästiges oder einfach verbugtes. Das Balancing war oft total für die Tonne usw. Aber man hat es halt so geschluckt, weil man nichts anderes (besseres) kannt hat.
Wenn man heutzutage in WoW einsteigt, bekommt man ein viel runderes und kompletteres Spielerlebnis.
Wenn ich mir vorstelle, wie WoW damals eingeschlagen wäre, wenn es schon ansatzweise so gewesen wäre, wie der heutige Stand.
Ich glaube das es früher noch immer besser gewesen ist. Damals war einfach diese Größe enorm. Du bist Ewigkeiten mit deinem Char zu Fuß durch die riesigen Gebiete gelaufen und warst imme rüberrascht etwas neues zu sehen.
Heute bist du innerhalb von ein paar Stunden soweit, dass du ein Mount hast - ode rdu überspringst das Leveln einfach durch den Dungeonbrowser.
Ich denke einfach, das dieses epische Gefühl durch nichts zu ersetzen ist..
Jedoch ist das Spiel, so wie es jetzt ist, viel besser und angenehmer als Classic. Vor allem wenn man selbst zu einem Casualspieler auf Grund von Job/Familie geworden ist.
Ich glaube das es früher noch immer besser gewesen ist. Damals war einfach diese Größe enorm. Du bist Ewigkeiten mit deinem Char zu Fuß durch die riesigen Gebiete gelaufen und warst imme rüberrascht etwas neues zu sehen.
Jedoch ist das Spiel, so wie es jetzt ist, viel besser und angenehmer als Classic. Vor allem wenn man selbst zu einem Casualspieler auf Grund von Job/Familie geworden ist.
Jap, aber heute würde so etwas nicht mehr gehen, weil man eben besseres gewohnt ist. Siehe heutiges WoW.
Aber war schon cool damals mit meinem 35er Warri zu Fuß in Stranglethorn/Athari/ unterwegs und noch viele Tage auf das 40er Mount gewartet.
Da hat man echt die Gegend gesehen und was übrig geblieben ist:
Ich kenne die Classicgebiete WEIT besser als die heutigen die ich mal so überfliege.
Nur die Änderungen haben es ein bisschen verschoben/verändert, so dass ich nicht mehr alles auswendig kenne.
Aber ansonst kann ich mich perfekt an die ganzen Level/Farm Gebiete erinnern..
Winterspring / Tyrs Hand / Tanaris (da gabs oft "Schlachten" mit Allys beim Leveln)
und natürlich dann Hillsbrad xD
Wenn man mich heute fragt kenne ich schon die Gebiete, aber auf die Frage was da so los ist?
Hier sind 86er Mobs, dort 88er, und da 90er. Kannst grinden/leveln, hf Mehr weiß ich von den Gebieten nicht. Nur die Insel ist so n bisschen Classiclike (kein Flugmount, Geganke, Gefarme, usw..)
..Heisenberg.. schrieb:
Du kannst ruhig mal wieder in CS on kommen ;-)
Bin momentan nur im BG mit meinem Pala, macht irgendwie doch wieder hart bock
Wozu CS.
2 Ranked Games, 2 Mal schießen sich die Teammates um und einer wird gebannt, der eine leavt und man spielt mit zwei Bots. No need, schlimmer als in LoL die Leute
Hillsbrand war schrecklich: Laggs, Abstürze etc. Und im Endeffekt haben alle nur gebombt und nie jemand was gemacht so wirklich. Also schön war es wirklich nicht, heutzutage fast undenkbar, wie die Leute sich damals die Zeit um die Ohren geschlagen haben.
Gold farmen in Classic war genau so schrecklich. Wochenlang farmen für das Mount.. Warum?
in WOD ist das ganz gut gelöst: Kein Flugmount erstmal geplant. Bedeutet selbst mit Level 100 kein Flugmount. Finde ich klasse!
Btw. man startet am dunklen Portal am Donnerstag oder?
Das geht nehme ich an ab 00:00 Uhr?
Will nämlich ab 00:00 oder morgens den PC aufdrehen und er soll patchen (wieviel GB auch immer kommen, ich weiß es nicht :X) und nach der Arbeit direkt loslegen
Wird keinen Patch geben: WOD wird von Jetzt auf Gleich Live sein und man kann rüber. Blizzard kann wie bei MOP einen Release ohne Downtime umsetzen. Das Addon hast du schon runtergeladen
Hillsbrand war schrecklich: Laggs, Abstürze etc. Und im Endeffekt haben alle nur gebombt und nie jemand was gemacht so wirklich. Also schön war es wirklich nicht, heutzutage fast undenkbar, wie die Leute sich damals die Zeit um die Ohren geschlagen haben.
Gold farmen in Classic war genau so schrecklich. Wochenlang farmen für das Mount.. Warum?
in WOD ist das ganz gut gelöst: Kein Flugmount erstmal geplant. Bedeutet selbst mit Level 100 kein Flugmount. Finde ich klasse!
Nö Vanilla war nicht schrecklich. Klar hatte es ettliche Bugs etc.. Aber zeig mir ein Spiel welches zu release keine bugs hat. Das gibt es nämlich nicht.
Mount farmen, hat keine Wochen gedauert... Man musste sich nur einmal mit dem AH auseinander setzen, schauen was gekauft wird und die Mats farmen... Innerhalb von ein paar Tagen nach 60 hatte ich damals das epic mount..Vanilla war schon ein tolles Spiel, sonst wäre es nie so eingeschlagen (auch wenn es zu der Zeit kaum vergleichbares gab). Klar gibts jetzt auch einige tolle Sachen und die damals nicht so toll gelöst waren, dennoch finde ich, dass Classic schon ein tolles Spiel war.
Ich habe selbst seit 2011 bis 2014 auf einem sehr gut gescripten Privat Server Vanilla gespielt. Gut jetzt ist die Luft wirklich raus, aber 3 weitere Jahre hat mich Vanilla gepackt
Das es in WoD kein Flugmount geben soll, höre ich gerade zum ersten mal und finde es genial! Wenn das so stimmt, könnte ich mir echt gut vorstellen, sogar länger zu spielen, weil das nimmt mir pers. den Spielspaß (wozu auf einem PvP Server spielen, wenn sowieso kaum noch Open-world PvP gemacht wird)
WOD wird definitiv kein Flugmount besitzen. Das ist Fakt, einfach um die Schnelllebigkeit von dem Content zu bremsen: Früher sind alle rumgeflogen und die Sache war gegessen, keine Eindrücke etc konnte man gewinnen. WOD soll deutlich größer als BC wirken, da man nicht fliegen kann.
@Classic, Ich für meinen Teil fand Classic schrecklich. Paar Bugs ist ja wohl noch untertrieben: Ich war einer von dennen, der die defekte CD Collection bekommen hat, bedeutet CD 4 war kaputt. Hat ein paar Tausend Kunden betroffen - Klasse!
Meine Version konnte Stormwind nicht betreten, immer Crash. Mein Charakter hing dann dort fest und ich musst einen Kollegen anrufen, damit er meinen Charakter da rausholt. Gleichzeitig gab es "langezeit" (ca. 1 Jahr) einen Bugg, der die Sounddatei betraf. Jedesmal, wenn ein Paladin Rezz gemacht hat, ist der Client geschrottet. Das haben Sie auch lange Zeit nicht gefixt bekommen. Patches gab es ja auch kaum welche.
Gegen Ende von Vanilla wurde es ganz gut, dass Stimmt, aber die 2004-2006 Zeit war schrecklich. Von denn ganzen Cliches und Exploits will ich garnicht erst Anfangen.
Ergänzung ()
Bezüglich Fliegen:
Die WoW-Fans diskutieren schon eine ganze Weile nach Bekanntwerden der Pläne zum Spielermount-Flugverbot in Draenor bis mindestens bis Patch 6.1 Sinn und Unsinn der Herangehensweise der Entwickler. Community Manager Bashiok hat sich mit einem gewaltig langen Beitrag vorgenommen alle Fans, die an den Diskussionen teilnehmen wollen, auf den gleichen Wissensstand zu bringen.
So betont er, dass die Entwickler nicht die Absicht verfolgen, durch das Flugverbot die Spielerfahrung künstlich zu strecken. "Es ist nicht unser Ziel, Reisezeit schmerzhaft lang zu machen. Mit Spielern, die sich nur am Boden fortbewegen können wissen wir, dass wir sicherstellen müssen, dass ihr schnell dorthin gelangen könnt, wohin ihr reisen wollt. Einfach abzuheben und über Inhalte zu fliegen kollidiert mit unseren Plänen, wie die Spielwelt erkundet, erspielt, konsumiert wird." Flugrouten von Lufttaxis, so Bashiok, und andere Reiseformen sollen in Warlords of Draenor schnell und effizient unterwegs sein. "Die Flugwege in Draenor werden keine Sightseeing-Touren."
Um die Quest-Erfahrung über das Maximallevel zu erhalten, werden von den WoW-Entwicklern Quest-Inhalte für Gebiete oder Teilgebiete entworfen, die sich an Helden auf Stufe 100 richten. Und dabei soll es sich eben nicht nur um ein paar Dailys wie im Tal der Ewigen Blüten oder auf einem Berg wie im Tal der Vier Winde handeln, sondern um Quest-Inhalte, die ihr auch schon auf eurem Weg zur Maximalstufe mitgemacht habt. Und deswegen das Flugverbot: "Wir denken nicht, die Inhalte in Gebäuden zu verstecken oder euch ständig von Anti-Luft-Kanonen angreifen zu lassen oder einen magischen Kein-Flug-Nebel zu beschwören oder eine Absteige-Blase einzuführen ist der sinnvollste oder beste Weg ist, den Spielern mitzuteilen ist, dass WoW keine Flugsim ist. Und dass sich das Spiel nicht um das Fliegen dreht."
"Sogar auf Stufe 100 wird es in der Spielwelt Inhalte geben, die für die Charaktere auf Maximallevel relevant sind", so Bashiok weiter. "Diese Zonen können über den Lauf der Erweiterung freigeschaltet werden, oder der Inhalt in ihnen wird sich durch die Patches weiterentwickeln." Inhalte in WoW müssen mit der Erwartung entworfen werden, dass die Spieler nicht fliegen. Die Annäherung per Pedes an Inhalte, die auf dem Boden in WoW stattfinden bietet in den Augen der Entwickler ein stimmigeres Spielerlebnis. Aus gleichen Gründen ist es auch in Raids, Dungeons und im PvP nicht erlaubt, zu fliegen. Den ganzen Beitrag von WoW Community Manager Bashiok lest ihr im Forum.
Das mit den Discs könnte heute auch noch passieren. Nur nutzt kaum noch einer die Discs zum installieren, da alles automatisch runtergeladen wird. Zum Glück!
Das mit den Flugmounts finde ich auch gut, zumindest bis Stufe 100.
Der Client damals war wie ein offenes Buch. Man konnte ohne großen Aufwand Model-Changing betreiben. Zudem konnte man einfach an Wänden langlaufen. Durch sowas ist eine eigene Exploiting/Exploring - Community entstanden. Das fand ich damals ziemlich cool. HdZ und Hyjal im Classic hatten einen eigenen Charme.
Das hat alles zu meinem Bild von damals beigetragen, an welches ich mich immer noch gerne erinnere.
Ich glaube, die "epische Größe" steckte vor allem in den Köpfen der Spieler.
Damals pirschte man sich als WoW-Neuling noch vorsichtig um den nächsten Hügel und staunte über eine geheimnisvolle Ruine, die von bedrohlichen High-Level-Mobs bewacht wurde usw.
Oder ich erinnere mich z.B. noch an den Nervenkitzel, als ich damals mit meinem jungen Nachtelf-Druiden auf die Klassen-Quest für die Wassergestalt quer durch die ganze, unbekannte Welt geschickt wurde. Weit entfernt von den heimatlichen Wäldern. Das war ein Abenteuer!
Aber wie gesagt, das alles fand größtenteils in den Köpfen der Spieler statt, für die noch alles neu und aufregend war. Sowas empfindet man nur beim ersten Mal. Heute würden uns die selben Quests mit ihren elend langen Fußwegen nur noch nerven. Auch in neuen Gebieten, die mit den Erweiterungen kommen, gibt es eigentlich nicht wirklich etwas neues. "Ach ne. Schon wieder eine Ruine mit Mobs. Gähn..."
WoW ist halt WoW. Daran kann und wird sich grundsätzlich nichts mehr ändern.
Wer allerdings heutzutage ganz neu in WoW einsteigt, müsste eigentlich noch den selben Nervenkitzel und den Eindruck epischer Größe bekommen, wie wir damals. Bzw. sogar noch mehr, weil es viel mehr zu entdecken und viel mehr Tiefe und Details gibt. Daran ändern auch etwas früher verfügbare (Flug-)Mounts nur wenig. Die braucht man einfach, weil die WoW-Welt tatsächlich um einiges größer und epischer geworden ist, als sie damals war. Die heutige WoW-Welt ist "geographisch" locker 4x so groß, wie zu Anfang Classic. Und "inhaltlich" (also Quests, Instanzen, NPCs usw.) noch viel größer.
Immer wieder lange Fußmärsche würden da auch einen Neuling schnell nur noch nerven. Und die alten Hasen, die alles schon zig mal gesehen haben, natürlich um so mehr.
Das mit den Discs könnte heute auch noch passieren. Nur nutzt kaum noch einer die Discs zum installieren, da alles automatisch runtergeladen wird. Zum Glück!
Das mit den Flugmounts finde ich auch gut, zumindest bis Stufe 100.
Der Client damals war wie ein offenes Buch. Man konnte ohne großen Aufwand Model-Changing betreiben. Zudem konnte man einfach an Wänden langlaufen. Durch sowas ist eine eigene Exploiting/Exploring - Community entstanden. Das fand ich damals ziemlich cool. HdZ und Hyjal im Classic hatten einen eigenen Charme.
Das hat alles zu meinem Bild von damals beigetragen, an welches ich mich immer noch gerne erinnere.
Das mit den Discs hatte ich auch, aber war eigentlich ganz gut, konnte dadurch meinen CD key behalten und habe einen 2ten umsonst bekommen. Dadurch konnte ich direkt mit einem Freund loslegen.
Ich finde es extrem gut, dass Flugmounts auch nicht mit level 100 in WoD nutzbar sind.
@Exploring: Ich erinnere mich gern an Old-IF und IF-Airport zurück
Daran sieht man immer was WoW damals für einen besonderen Stand hatte. Jedes andere Spiel würde heute in der Versenkung verschwinden.
Aber teilweise waren die Glitches auch super. Weiss noch wie ich in einer kleinen Gruppe immer Wallrun betrieben haben um Orte zu erreichen, wo man sonst nicht hinkam
Wir waren dann oben auf den Dächern von Ogrimmar oder auch in AQ bevor es released wurde. Das hat noch Spass gemacht