-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fryya
Commander
Man sollte alles im Rahmen seiner Zeit bewerten. Sicher gab es Bugs und andere Unannehmlichkeiten, dennoch war WoW damals zu seiner Releasezeit einfach nur bahnbrechend. Kein anderes MMO war auch nur ansatzweise so zugänglich, so bugfrei, so "smooth", so stabil etc.Klonky schrieb:WOD wird definitiv kein Flugmount besitzen. Das ist Fakt, einfach um die Schnelllebigkeit von dem Content zu bremsen: Früher sind alle rumgeflogen und die Sache war gegessen, keine Eindrücke etc konnte man gewinnen. WOD soll deutlich größer als BC wirken, da man nicht fliegen kann.
@Classic, Ich für meinen Teil fand Classic schrecklich. Paar Bugs ist ja wohl noch untertrieben: Ich war einer von dennen, der die defekte CD Collection bekommen hat, bedeutet CD 4 war kaputt. Hat ein paar Tausend Kunden betroffen - Klasse!
Meine Version konnte Stormwind nicht betreten, immer Crash. Mein Charakter hing dann dort fest und ich musst einen Kollegen anrufen, damit er meinen Charakter da rausholt. Gleichzeitig gab es "langezeit" (ca. 1 Jahr) einen Bugg, der die Sounddatei betraf. Jedesmal, wenn ein Paladin Rezz gemacht hat, ist der Client geschrottet. Das haben Sie auch lange Zeit nicht gefixt bekommen. Patches gab es ja auch kaum welche.
Gegen Ende von Vanilla wurde es ganz gut, dass Stimmt, aber die 2004-2006 Zeit war schrecklich. Von denn ganzen Cliches und Exploits will ich garnicht erst Anfangen.
Ergänzung ()
Bezüglich Fliegen:
Fakt ist das man bis zum ersten Contentpatch nicht fliegen darf, was danach kommt ist Spekulation. Ich denke schon das Blizz gerne eine Flugverbotszone hätte, aber wenn genug Leute heulen werden sie es sich schon noch mal durch den Kopf gehen lassen.WOD wird definitiv kein Flugmount besitzen. Das ist Fakt,
O
ol_baid
Gast
Amko schrieb:Kann man in WoD nicht mehr fliegen?
Btw. man startet am dunklen Portal am Donnerstag oder?
Das geht nehme ich an ab 00:00 Uhr?
Will nämlich ab 00:00 oder morgens den PC aufdrehen und er soll patchen (wieviel GB auch immer kommen, ich weiß es nicht :X) und nach der Arbeit direkt loslegen
Das mit dem Fliegen wurde ja schon hinreichend beantwortet.
Bzgl. Portal: es ist nicht klar, ob du zum Erhalt der Startquest in OG (oder einer anderen Hauptstadt) sein musst oder nicht. Auf dem Beta hast du die Startquest überall bekommen.
Nur doof, wenn du schon in Blasted Lands bei Khadar wartest und diese Quest nicht bekommst, ergo zurück porten musst. Aber das interessiert nur die, die wirklich sofort loslegen wollen
Y
Yamagatschi
Gast
Eh, hat man normal nicht schon alles heruntergeladen, um WOD spielen zu können?
Und selbst wenn nicht, kann man ja während des DL schon spielen. DAuert ja nur paar Minuten, und dann jacki zacki.
Peace
Und selbst wenn nicht, kann man ja während des DL schon spielen. DAuert ja nur paar Minuten, und dann jacki zacki.
Peace
Amko
Banned
Phear schrieb:Aber teilweise waren die Glitches auch super. Weiss noch wie ich in einer kleinen Gruppe immer Wallrun betrieben haben um Orte zu erreichen, wo man sonst nicht hinkam
Wir waren dann oben auf den Dächern von Ogrimmar oder auch in AQ bevor es released wurde. Das hat noch Spass gemacht
Ne, das coolste damals war mein Hunterpet.
Bei den Trashmobs vor den Twins (nach Huhuran in AQ40) konnte man mit dem Pet nach vorne laufen (bzw. man musste) um zu sehen welche Spells der Mob hat und der Raid hat sich darauf eingestellt. (War ganz früh damals!)
Manchmal bekam dann das Hunterpet eine tickende Zeitbombe.
Pet zurückgeholt, eingepackt und dann im OG-AH ausgepackt.
Boooom. Ganzes AH tot. XD
Früher waren im AH geschätze 100 Chars .. oder mehr?
Dafür habe ich sogar eine Verwarnung von einem GM erhalten =D
Herdware
Fleet Admiral
So wie ich verstanden habe, hat man mit dem 6.0-Pre-Patch das WoD-Addon zum allergrößten Teil schon geladen und es ist auf den normalen Servern auch schon weitgehend aktiv (entspricht dem letzten Beta-Stand). Zum offiziellen Start des Addons sollen nochmal nur ca. 100MB Download anfallen und dann kann man auch in die neuen Gebiete und die Level-Schranke fällt usw.
Der Übergang soll also nahezu nahtlos erfolgen.
Der Übergang soll also nahezu nahtlos erfolgen.
Onkelpappe
Commander
Schön war auch die zulgurub Seuche mit in eine Hauptstadt bringen. :-D
K
Klonky
Gast
Mal schauen wie der Release wird. Blizzard ist einer der wenigen Publisher, der aktuell es schaffen könnte, dass ganze ohne Login / Server Crashes zu bewältigen.
Amko schrieb:Spielt hier jemand direkt um 00:00 Uhr (von Mi auf Do)?
Ich würde es wahrscheinlich, kann aber nicht wegen Arbeit..Somit erst ab 16 Uhr ca
Ja, meine Kollegen und ich werden ein paar Stündchen spielen. Mal sehen wie lange wir durchhalten
Mein Tip an alle die auch direkt loslegen... Lauft auf die andere Seite vom Startgebiet und fangt da an zu questen. Beim MoP Release hatte es, zumindestens auf meinem Server, extrem gelaggt ~1000ms, aufgrund von der hohen Spieleraufkommen auf gefühlten 10meter Radius. Deswegen direkt auf die andere Seite im Gebiet questen. Da ist dann tote Hose. :-)
Amko schrieb:Ne, das coolste damals war mein Hunterpet.
Bei den Trashmobs vor den Twins (nach Huhuran in AQ40) konnte man mit dem Pet nach vorne laufen (bzw. man musste) um zu sehen welche Spells der Mob hat und der Raid hat sich darauf eingestellt. (War ganz früh damals!)
Manchmal bekam dann das Hunterpet eine tickende Zeitbombe.
Pet zurückgeholt, eingepackt und dann im OG-AH ausgepackt.
Boooom. Ganzes AH tot. XD
Früher waren im AH geschätze 100 Chars .. oder mehr?
Dafür habe ich sogar eine Verwarnung von einem GM erhalten =D
Sowas war einfach super. Ging bei Geddon genau so. Bombe auf's Pet, einpacken, in der Stadt wieder ausgepackt. Booom!
Ähnlich war es bei der Seuche aus ZG, nur viel viel krasser.
Drachen nach OG kiten war auch super. Gibt's ja jetzt leider nicht mehr :/
Zum Thema start am Donnerstag:
Bisher war es so, dass man noch mal ein paar MB runterladen muss, um die neuen Dateien zu entschlüsseln. Das sollte inzwischen aber nicht mehr so sein und der Übergang fällt nahtlos aus.
Allerdings werden die Server sicher nicht standhalten, wenn sich die ganze Population vor dem Portal versammelt. Stichwort AQ-Event
Herdware
Fleet Admiral
Ich werd wohl am Donnerstag Abend einmal kurz reinschnuppern, aber erst am Wochenende richtig loslegen. Dann habe ich Zeit und der schlimmste Andrang in den "Startgebieten" ist hoffentlich auch schon vorbei, so dass man sich nicht mit 20 Leuten um einen Mob prügeln muss.
..Heisenberg..
Commander
Lord Kazzak nach SW war auch geil ^^ Weil ersich doch für jeden Kill wieder gehealt hat
Amko
Banned
Haha, ich habe mit jedem Twink diesen "Häscher" oder wie auch immer der heißt (lvl 70 Elite, riesengroß) in dem 1. Questgebiet aus BC in die "Q-Dörfer"gelockt. (Horde hieß glaube ich Thrallmar oder so?)
Dann mithilfe von Wachen und anderen Twinkern versucht zu töten.
Es starben meist alle aus dem Dorf da..
Gab auch direkt ne Verwarnung, weil irgendwelche sterbenden Leute es nicht so cool fanden ^^
Dann mithilfe von Wachen und anderen Twinkern versucht zu töten.
Es starben meist alle aus dem Dorf da..
Gab auch direkt ne Verwarnung, weil irgendwelche sterbenden Leute es nicht so cool fanden ^^
..Heisenberg.. schrieb:Lord Kazzak nach SW war auch geil ^^ Weil ersich doch für jeden Kill wieder gehealt hat
ohja xD ich kenne das auch noch... auf Azshara musste er damals von einem GM entfernt werden war sau lustig