• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo


cHuu schrieb:
Das Fliegen war schon immer mit jedem Addon bis max level verboten, wenn sie das auch noch ändern würden, wäre WoW direkt für mich gestorben. Ich finde es schon schlimm genug, dass man überhaupt fliegen kann (im aktuellen content Gebiet).

Wenn ich mich noch recht erinnern kann war Kaltwetterflug in Nordend ab 77 lernbar . 3 Level vor Max .

Bis dann
 
Meine ich auch, ja.
Sobald man einen 80er hatte, konnte man irgendwann auch ein Buch für LVL 68 kaufen.
 
greensox21 schrieb:
Hallo




Wenn ich mich noch recht erinnern kann war Kaltwetterflug in Nordend ab 77 lernbar . 3 Level vor Max .

Bis dann

Wenn dem so war, habe ich es zum Glück verdrängt (habe WotLK eh nur ~2-3Monate nach Release gespielt). Allerdings war die Gebietumgebung auch nicht gerade "groundmount freundlich" aufgebaut (ab Stufe 77 - siehe Sturmgifpel / Eiskrone).

Dennoch, finde ich, gehört Fliegen nicht in den aktuellen Content. Es zerstört einfach den Sinn eines PvP-Servers und das generelle "mmo-feeling"
 
Es muss einfach Ground-Mount freundlich sein, dann passt es.
Also jetzt nicht überall auf der Map dumme Hügel aufstellen, dass man ja rundherum reisen muss, damit einem die Map größer vorkommt, denn dann würde ich auch kotzen und flamen.
Brachland-Classic war doch nur von Bergen "besetzt"..Man musste oft brav den Weg nehmen, abkürzen war dann oft ein Berg im Weg und man lief rundherum. Zu Fuß das Ganze damals war schon harte Arbeit =D

WOTLK war ab 77 möglich meine ich. Da gab es ja diese dummen Quests, wo man auf das Flugschiff fliegen musste.
Seit dieser Quest überspringe ich jede Quest, wo ich auf etwas "bewegendes" drauffliegen soll, um dort zu questen..Außer es ist notwendig..
 
übermorgen isses soweit!
scheissegal ob man fliegen kann oder nicht, werd die ersten paar quests mitnehmen und dann nur inis.
bin mir noch unsicher ob zuerst priest oder rogue.
mitm priest dürften inis interessant sein (schneller inv)
mitm rogue will ich noch "Khan" fertig machen (fehlen nur noch ein paar wins, also erstmal bgs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man kann dort nie fliegen, nachdem ich nun für 60k nen Key gekauft hab frag ich mich wofür ich den Boost nutzen soll. Hab einen 57 Monk, aber Monk ist so naja. Und ansonsten würde sich nur eine reine DPS Klasse noch lohnen, da ich alle guten Hybridclassen schon auf 80+ hab.
 
Hey,

suche für WoD ab 0 Uhr einen Buddy der Bock hat zusammen durch zu starten. Bevorzugt ein Heiler oder Tank (kein muss). Werde meinen Jäger spielen.

Es soll KEIN durch gerushe werden, möchte mir das Addon in Ruhe anschauen aber trotzdem gut vorran kommen. Es wird Open End sein, aber min. bis zum morgen.

Server Antonidas bevorzugt / Allianz.
Und bitte vom Alter her, 21+ !!!

Addet mich einfach
st4r#2604
 
Monk = stärkster DD (Simcraft) und stärkste Heilklasse (Raidlogs) mit einzigem Smart Heal.
 
ol_baid schrieb:
Monk = stärkster DD (Simcraft) und stärkste Heilklasse (Raidlogs) mit einzigem Smart Heal.

Das ist in meinen Augen eh der größte Mist.
Es gibt 4 reine DD Klassen, die alle weniger Schaden machen, als eine Hybrid-Klasse, die auch noch alle 3 Rollen erfüllen kann.
Finde ich nicht in Ordnung...
 
Die Unterscheidung zwischen Hybridklassen und dem Rest haben sie schon vor Jahren sterben lassen. Es macht auch keinen Sinn Hybridklassen in irgendeiner Form zu benachteiligen weil mittlerweile jede Klasse soviel Utility für einen Raid mitbringt (Buffs, Selfheal) und gleichzeitig den Hybridklassen oft nur noch in der jeweiligen Spezialisierung zugänglich ist (z.B. kann man als Katzendruide heute kaum noch als "Nottank" einspringen ggÜ. früher).

Wenn du heute sagen würdest Hybridklassen machen 5% weniger Schaden/Heilung etc. würden sie beim ernsthaften Raiden nicht mehr mitgenommen werden, da es keine Gründe mehr dafür gibt (im Vgl. zu früher als man noch Sachen wie Anregen, Heldentum etc. brauchte und einen Grund hatte eine Klasse mitzunehmen die auf ihrem jeweiligen Gebiet etwas schwächer war)
 
Früher waren Hybridklassen nix halbes, nix ganzes. Heute macht es eigentlich kaum noch Sinn, eine reine DD-Klasse zu spielen.
Irgendwo ist da was schief gelaufen ...
 
@FunnyName:

Das stimmt nicht.

In SoO waren die stärksten DDs nunmal die reinen DD Klassen. Wl + Mage z.B.
Gab einige wenige die Singletarget mithalten konnten und bei gewissen Bossen vorne standen, und das waren Katzen und Enhancer.
Und das auch nur wenn sie z.B. bei Siegecrafter HC am Boss bleiben durften.

Und ein Hybrid kann immer noch sein Werk vollrichten..
Bevor ich auf WL rerollte, spielte ich nen Shadowpriest. Und die ersten beiden Kills im HC Content habe ich mit Void Shift (Lebenstausch) gerettet.
Sprich Voidshift auf den Maintank gecastet als der bei <15% HP war.
In ToT habe ich damals bei vielen HC Kills einfach auf DMG gepfiffen und Flash Heals auf den Maintank gecastet usw, damit wir die Bosse legen.
Als WL/Mage würde man da einfach dmg weiter machen und wipen ^^

Keine Ahnung inwiefern sie nun diese Spells bei den DD-Speccs rausgenommen haben. Ich weiß nur dass Raidcooldowns von diesen Klassen "gekürzt" worden. Keine Hymne bei Shadows z.B. Beste Änderung für den Shadow ever. Kein nerviges Hymneziehen weil die Healer kein Mana haben ;)

WoD: (Logs, DPS-Zahlen)
Hier sind ja nun Hybriden krass unterwegs..^^
Und trotzdem sollten reine DDs immer vorne sein in meinen Augen.
Vor allem bei Singletarget, Low-Movement Bossen, sollten Melees vorne sein. Warum habe ich denn nen Rogue? Einfach so?
Die sollen mal DMG raushauen und der stärkste Singletarget DD werden, was auch deren Aufgabe ist..

Kann ja nicht sein, dass ein Rogue hinter Warris, Monks, Schammys, Dudus und DKs steht, obwohl er ein "reiner" DD ist.
Ein Hybrid kann immer noch (vor allem in 10er Gruppen SEHR von Vorteil) einfach beim nächsten Try oder beim nächsten Boss umspeccen und dem Raid helfen, je nachdem was benötigt ist..Ein Rogue kann NIX.

Außerhalb der Raids kann ein Hybrid schneller Gruppen finden (LFR, HC Innis, nhc Raids usw..) dank der dualen Spezialisierung. Natürlich können z.B. auch Schammys und Dudus zwischen Melee/Range wählen. (Oft werden auch nur Melees oder Ranges in einem Random Raid gesucht)
Was kein ein reiner DD? Ja genau, hoffen dass ein DD gebraucht wird ^^
Vor allem jetzt ist es für Hybriden sehr gut geworden, da ja das Gear automatisch angepasst wird. (z.B. Beweglichkeit -> Intelligenz bei Schammys Dudus usw..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stufe mit iLevel ~500 macht weniger schaden als mein frisch hochgezogener Monk mit grün/blauem Equipment.

Früher war man als Schurke gefragt, wenn man seine Klasse beherrschte. Heute wird die Klasse ihrem Ruf nicht mehr gerecht.
 
Als DD würde ich meine Deffspells sinnvoll nutzen um die Heiler zu entlasten. GS war bis zum kommenden Addon auch eine wesentliche Uitility.
Ein instant SS hat Lei Shen HC First Kill und Klaxxi HC First Kill ermöglicht, Aggro Pingpong dank Soul Shatter Animus HC First Kill (ungenerft).
Unser WW Monk ist bei Galakras ganz vorn, liegt aber auch an der Taktik. Symbiose auf WL für Unending Resolve (Eule) oder Port bzw. Selfheal für den WL hat bei Thok und Garrosh auch geholfen. Alles 10er wohlgemerkt.

Mit WoD sind Mages und vor allem WLs erstmal arm dran (100er Talent generft um 90er Dmg anzupassen bei Demo ist 'ne Spitzenleistung). Zum Glück gibt's genügend AE Fights die das Simcraftergebnis etwas gerade rücken. Aber ob das genug ist...mal sehen.

Ich seh das Ganze natürlich mit Scheuklappen auf WL fixiert :)
 
Dass WL OP war und dem Raid geholfen hat, steht außer Frage.
Deswegen rerollte ich doch auch. Ich habe kaum Heal benötigt, war dabei immer 1. im Dmg, und die Eule hat sich meine Spells geholt (Thok HC). (Gesus, Port, Rezz mal außen vor :D)

Aber wie oben erwähnt, geht es mir auch um die Rogues.
Klar die konnten austeilen in MANCHEN Fights, aber ich finde es lächerlich, dass er so stark hinterherhinkt. Mal sehen wie es mit Stufe 100 wird.
Laut Simcraft nicht gut, aber da hoffe ich einfach, dass die Boss-Mechaniken dem Rogue helfen. (So wie es viele Boss-Mechaniken bei den Dotklassen in SoO gemacht haben..)

Aber wenn mein WL dann in WoD keinen DMG macht, macht das keinen Sinn den zu spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Simcraft ist ATM eh broken, die Ergebnisse passen nicht zu dem was warcraftlogs in den Statistiken anzeigt. Ausserdem werden die nächsten Wochen noch diverse hotfixes kommen. Die wow balance ist immer in Bewegung.
 
Was lohnt sich denn eurer Meinung nach am ehesten zum Hochleveln ab morgen?

Zur Auswahl stehen:
Schamane
Paladin
Monk
Todesritter
Schurke

Würde am liebsten eine Hybridklasse spielen, da ich im Endgame am liebsten heilen möchte. Meine aktuelle Präferenz ist der Pala, aber den hab' ich seit WotlK nicht mehr gespielt, von daher weiß ich nicht wie er sich so im Vergleich schlägt.
 
Mit Pala oder Monk fährst du bei Hybrid sicher nicht schlecht. Aber im Prinzip solltest du das spielen, was dir am meisten liegt und Spaß macht... darum gehts ja eigentlich :)
 
Zurück
Oben