• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Onkelpappe schrieb:
Die meisten entscheiden sich ja nicht für eine hybrid klasse sondern für die skillung. Unsere Katze im raid ist dd und nichts anderes.

Ich kann die Stunden, die ich meinen Boomkin als was anderes gespielt habe, auch locker an einer Hand abzählen. Ich habe Druide nicht gewählt, weil ich ständig die Skillungen wechseln will, sondern weil mir diese eine Skillung besonders gefallen hat. (Bzw. ist sie mir ans Herz gewachsen. Am Anfang hatte ich keine Ahnung was auf mich zu kommt.) Wobei es schon vor allem die Vielseitigkeit ist, die mir gefällt. Also auch schon mal einen Heal raushauen oder als Katze wegspurten oder anspringen usw. (Ich spiele wie gesagt hauptsächlich PvP.)

Ist natürlich eine berechtigte Frage, ob man für so eine Vielseitigkeit entsprechend schwächer z.B. beim Schaden sein soll. Allerdings sehe ich da besonders in PvE das Problem, dass es von einem Balance-Druiden ja eigentlich gar nicht erwartet wird, dass man zwischendurch heilt oder in den Nahkampf geht usw. Man hat sich gefälligst in eine Ecke zu stellen, seine Max-Schaden-Rotation durchzuziehen und alles andere überlässt man den "Profis".
Und wie gesagt mag ich die Eule und würde definitiv nicht auf Katze umskillen, nur weil man mit der statistisch gesehen mehr Schaden raushauen kann. Dass ich mit so einer Einstellung nicht in eine Top10-Gilde passe, nehme ich gerne in Kauf.

cruse schrieb:
rogue ist wertlos. katze - selbes gear - macht einfach mehr. hab im duell auch keine chance gegen nen feral. box ihn auf ~10-20%, dann kommt er irgendwie weg (wird halt irgendwann stunimun und für blind trinket)
danach gibts nen fetten instant heal und man muss auch dauerhaft gegen die buffs "ankämpfen".

Zumindest die Sache mit dem von 10% instant wieder hoch heilen, wird (soll) es in WoD ja nicht mehr geben.
Man hat insgesamt mehr HP im Verhältnis zum Schaden, der gemacht wird, aber auch wesentlich schwächere Heilung, um sie wieder aufzufüllen.
Das heißt, die HP gehen langsamer runter, aber auch langsamer wieder rauf.
In diesem Zweikampf müsste die Katze also nicht mehr nur einmal wegkommen und sich hoch heilen, sondern immer wieder zwischendurch für einen kleineren Heal. Das sollte in diesem Fall dem Schurken viel bessere Möglichkeiten geben, dagegen etwas zu unternehmen.

Amko schrieb:
Wie wars denn Jungs?
Gabs Serverprobleme? Laggs? :D

Wie sind die Quests? Berichtet ma
Ergänzung ()

Was für ne Q mit Bäumen? ^^

Man rennt halt im neuen Startgebiet rum und markiert Bäume, die für die Garnision benötigt werden... sehr stupide :(

Heute morgen um 5 wars recht entspannt, hatte 20 alte Quests zum abgeben und als die Garnision stand hatte ich lvl91. Dann gings zur Arbeit... heute abend gehts dann weiter.

Die Questreihe am Portal war auf jeden Fall recht gut designt und hat Spaß gemacht.

Was war daran das Problem? Die Fähnchen könnte doch jeder anklicken.

Bei uns auf dem Server lief es relativ gut. 10 vor 12 ein LD für alle inkl. Port in den (Lag)-Shrine. Um 1 vor 12 kam das Popup, dann die üblichen Lags am Questheinz + paar Min. warten bis man mit ihm reden und die Cutscene sehen konnte, dann portet es einen nach Draenor und dort lief es dann perfekt. Hab aber auch nur ein Stündchen gemacht bis die Garrison stand.

Auf vollen Servern war es wahrscheinlich schlimmer. ;)

Ehm, man bekommt die Q automatisch und geht dann zum Portal.

Ich habe auf der Map gesehen, dass es zwei Startgebiete gibt. Wie wählt man zwischen denen?
Früher waren es ja zwei Wege (Schiff; Zeppelin usw..) um in ein Gebiet (Tundra oder Fjord in wotlk) zu kommen.

Kann man hier nun auch wählen?

Es gibt je ein Startgebiet pro Fraktion, leider nicht so wie in WotLK.

Ich habe ca. 30-40% des Levels durch alte Dailys erledigt und dann noch 1:15h gebraucht auf 91, würde also mal 2h tippen. Hab aber normal gespielt, nicht gerusht aber auch nicht getrödelt. Noch dazu als Def Warry :cool_alt:

Auf Thrall ist es quasi unspielbar. Teilweise braucht es 5 - 10 Minuten, bis man die Gegner /Questmobs sieht, weil es einfach nur laggt...

tommy5581 schrieb:
Es gibt je ein Startgebiet pro Fraktion, leider nicht so wie in WotLK.

Ich habe ca. 30-40% des Levels durch alte Dailys erledigt und dann noch 1:15h gebraucht auf 91, würde also mal 2h tippen. Hab aber normal gespielt, nicht gerusht aber auch nicht getrödelt. Noch dazu als Def Warry :cool_alt:

Warum machst du alte Qs und gibst diese nun ab. Man soll doch das neue Gebiet kennenlernen und außer du bist ein Rushlevler (~8 Stunden auf Max) bringt das doch nichts :X

AppZ schrieb:
Der erste war um 4:17 auf lvl 100

Ehm, wie genau geht sowas.
Klar diese Leute werden hart gepusht von Mates usw..aber 4:17 nach Eröffnung? Gibt es für diese Leute keine Laggs usw? lol

Ich gehe heute früher. Und zocke dann ab ca 15:00 bis mind. 01:00. Kack drauf xD

Nee, so weit ist die Sucht bei mir nicht mehr.. Das war mal.. selbst für CS würde ich das nicht mehr machen ^^

Ich hab gelesen, dass irgendwelche wiederholen Quests "missbraucht" wurden, um so schnell auf Level 100 zu kommen.

Amko schrieb:
Ehm, wie genau geht sowas.
Klar diese Leute werden hart gepusht von Mates usw..aber 4:17 nach Eröffnung? Gibt es für diese Leute keine Laggs usw? lol

Also soweit ich weiß, gab es ein Abuse mit dem man eine spezielle Quest immer wieder abgeben konnte.. Aber bisher wurden alle, die das gemacht haben, wieder auf lvl 90 zurückgesetzt (ka ob auch gebannt). Aber ob derjenige das jetzt auch gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Auf vollen Servern hat man eine Delay von etwa ~20-30seks... Heute Nacht wars so schlimm, dass etwa alle 3-5meter neu instanziert wurde und man konnte zwischen 2-4 mobs sehen und da waren dann 10-15 Leute die diese killen wollten usw... Ich habe innerhalb 30min die letzten 5% gemacht und habe dann ausgeloggt.

Heute Morgen war es schon besser, die Delay war "nur" noch etwa 5-10seks. Instanziert wurde nicht mehr so extrem, aber dennoch oft.

Mein Tipp: Wenn ihr ein Freund habt, lasst ihn auf einen low pop Server einen Char erstellen, lasst euch inviten und habt Spaß ohne Delays / Instanzierungen... Damit gings vorhin super.

PS: Ich spiele auf Blackhand, aber habe von allen vollen Servern das gleiche gehört..

/edit:

Zu den Quests: Ich finde sie abwechslungsreich. Mal sehen wie lange noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Werde heute Abend mit meiner Freundin ganz entspannt mal reinschauen. Verstehe diese Hektik nie. Selbst wenn man in 4 Std 100 ist, was hat man dann davon? Dann ist man alleine 100 und kann nichts machen ausser irgendwas farmen oder so.

Ich geh komplett unvoreingenommen daran. Weiss sogut wie nichts über WoD. Ausser so paar generelle Informationen. Aber die Gebiete sind alle neu für mich. Insofern lasse ich mich da ganz von der Geschichte tragen.

"Hektik" ist bei mir zB, weil ich weiß dass viele aus meinem Raid vor mir 100 sein werden.
Wenn ich dann 100 bin habe ich direkt Gruppen am Start und kann in die Innis usw.
Nach 1 Tag 100 sein geht wegen Arbeit, Frau, Family usw nicht, deswegen nutze ich die Zeit die ich mir schaffen kann.

Geht mir ähnlich: Kind, Frau und Job gehen halt vor... aber wenn die Kleine halt und halb 5 wach wird nutze ich die Zeit ;)

Bis zum 3.12. sollte man ohne Stress auf 100 kommen und auch schon ein wenig Equipment bekommen und raiden zu können.

Gibt es eine Tabelle oder so wo man die genauen Releasezeiten sieht?
Also, nhc hc mythic lfr challenge mode usw :)
Ergänzung ()

..Heisenberg.. schrieb:
Nee, so weit ist die Sucht bei mir nicht mehr.. Das war mal.. selbst für CS würde ich das nicht mehr machen ^^

Du spielst auch 100 Spiele und deswegen juckt dich nichts :D

Ich warte seit Monaten auf WoW!
Und in CS gibt es so ein Feeling gar nicht, also pscht! :)

Zurück
Oben