Herdware
Fleet Admiral
Onkelpappe schrieb:Die meisten entscheiden sich ja nicht für eine hybrid klasse sondern für die skillung. Unsere Katze im raid ist dd und nichts anderes.
Ich kann die Stunden, die ich meinen Boomkin als was anderes gespielt habe, auch locker an einer Hand abzählen. Ich habe Druide nicht gewählt, weil ich ständig die Skillungen wechseln will, sondern weil mir diese eine Skillung besonders gefallen hat. (Bzw. ist sie mir ans Herz gewachsen. Am Anfang hatte ich keine Ahnung was auf mich zu kommt.) Wobei es schon vor allem die Vielseitigkeit ist, die mir gefällt. Also auch schon mal einen Heal raushauen oder als Katze wegspurten oder anspringen usw. (Ich spiele wie gesagt hauptsächlich PvP.)
Ist natürlich eine berechtigte Frage, ob man für so eine Vielseitigkeit entsprechend schwächer z.B. beim Schaden sein soll. Allerdings sehe ich da besonders in PvE das Problem, dass es von einem Balance-Druiden ja eigentlich gar nicht erwartet wird, dass man zwischendurch heilt oder in den Nahkampf geht usw. Man hat sich gefälligst in eine Ecke zu stellen, seine Max-Schaden-Rotation durchzuziehen und alles andere überlässt man den "Profis".
Und wie gesagt mag ich die Eule und würde definitiv nicht auf Katze umskillen, nur weil man mit der statistisch gesehen mehr Schaden raushauen kann. Dass ich mit so einer Einstellung nicht in eine Top10-Gilde passe, nehme ich gerne in Kauf.
cruse schrieb:rogue ist wertlos. katze - selbes gear - macht einfach mehr. hab im duell auch keine chance gegen nen feral. box ihn auf ~10-20%, dann kommt er irgendwie weg (wird halt irgendwann stunimun und für blind trinket)
danach gibts nen fetten instant heal und man muss auch dauerhaft gegen die buffs "ankämpfen".
Zumindest die Sache mit dem von 10% instant wieder hoch heilen, wird (soll) es in WoD ja nicht mehr geben.
Man hat insgesamt mehr HP im Verhältnis zum Schaden, der gemacht wird, aber auch wesentlich schwächere Heilung, um sie wieder aufzufüllen.
Das heißt, die HP gehen langsamer runter, aber auch langsamer wieder rauf.
In diesem Zweikampf müsste die Katze also nicht mehr nur einmal wegkommen und sich hoch heilen, sondern immer wieder zwischendurch für einen kleineren Heal. Das sollte in diesem Fall dem Schurken viel bessere Möglichkeiten geben, dagegen etwas zu unternehmen.