• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Da sagt noch ma einer, WOW wäre tot :D

Ich fand übrigens in dieser Anfangsquestreihe sehr interessant, wie diese Gegner, die halt etwas besonderes sind, präsentiert wurden. Also mit Namen einblenden und so. Für WoW neu, aber stammt ursprünglich aus Borderlands oder? Meine da war das auch bei jedem größeren Gegner der Fall ;)

Ich würde sagen beim AQ40 Event wars auch so... sonst habe ich meist die ersten Tage eh nicht mitgemacht.

Ich denke, Blizzard hat die Server-Kapazitäten den gesunkenen Spielerzahlen angepasst und kommt mit so einem Ansturm nicht mehr zurecht. Ist halt ein Unternehmen und die versuchen Kosten zu reduzieren, wo es nur geht.

Phear schrieb:
Ich fand übrigens in dieser Anfangsquestreihe sehr interessant, wie diese Gegner, die halt etwas besonderes sind, präsentiert wurden. Also mit Namen einblenden und so. Für WoW neu, aber stammt ursprünglich aus Borderlands oder? Meine da war das auch bei jedem größeren Gegner der Fall ;)

Jo^^

Ich glaube, dass Blizzard einfach mal hart Borderlands getrollt hat. In Borderlands 2 hat 2k soviel von WoW und D3 usw. aufs Korn genommen, dass Blizzard nun mit der Präsentation der Gegner hier wiederum 2k getrollt hat. Unterhaltung pur :D

Was heißt getrollt? Auch Blizzard hat schon immer Ideen von anderen übernommen. Glaube da tut sich keine Spieleschmiede was =)

Hat mir sehr gut gefallen das Startgebiet, vor allem das so viele bekannte Charaktere eine Rolle gespielt haben! Im zweiten Gebiet war es aber nahezu unspielbar. In der Garnison sind die NPCs nicht gespawnt, weshalb Quest abgeben nicht möglich war. Heute morgen vor der Arbeit lief es gut. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich wieder zu Hause bin. Hoffentlich bringen die Wartungsarbeiten etwas, damit ich am WE ein wenig zocken kann!

Die Server laufen seit 10 Min etwa wieder. Zum Glück gabs keinen Rollback. Die Garnisonen sind auch wieder da. Nur in Gorgrond taucht weiterhin ein Questgeber nicht auf, der fürs weitere Questen in dem Gebiet wichtig ist. Aber da kann man zum Glück einfach in Talador erstmal weiter machen ^^

Ich hoffe, dass es heute geht.

Gestern kam ich bis lvl 91 und 80% ca.
Was aber auch nur dadruch ging, dass mich ein Kumpel auf Arygos invited hat und es auch funktionierte.
Aber auch da hatte es gelaggt. Teils 10-30 Sekunden warten bis man einen Mob sieht, 10sek aufmounten.
Habe es dann aufgegeben und um 22 Uhr versucht. 50min Wartezeit auf Frostwolf.
Als ich reinkam, war Draenor down. Ich hätte in MoP rumspazieren können ohne Lags :)
Habe dann einfach n bisschen PS4 gespielt und dann 2 Folgen einer Serie weitergeguckt..

Aber so gefiel mir WoD bisher. Die Map (Frostridge oder wie auch immer) war cool und ein paar "Mini-Spiele" gab es auch zu erledigen.
Die "GebietsQuests" sind irgendwie dumm, da nur gegrinde und XP-dazuverdiene.. :)
Aber gibt immerhin viel XP!
(Die Rift-Events waren cooler!)

nun, mein tag in wow verlief gestern nicht so spektakulär. ich hab es geschafft nach dreanor zu kommen, meine sichtweite auf 100 zu stellen, damit ich akzeptable frameraten am dunklen portal habe... später habe ich dann 6 bäume markiert und 8 gorgronns (oder wie die heißen) getötet und das war es dann. der lag hat dann seinen rest getan und das spiel war völlig unspielbar. heute, zweiter versuch. :)

..Heisenberg.. schrieb:
Die Gebietsquest haben sie von Archeage ^^

Hast du schonmal RIFT gespielt?

Da gab es eben die Rifts die geschlossen werden mussten.
Mehrere "Level" (kleine Mobs, große Mobs, Gruppe, Boss) und am Ende gab es eine Belohnung je nach Leistung des Spielers. (Sprich jemand der kurz dabei war, bekam "nur" Bronze und somit weniger Belohnungen und XP)

Das fand ich ziemlich geil. Das Problem dabei war eben, dass man dafür Leute braucht und nachdem in WoW alle 100 sind, würde es wohl keinen interessieren ^^ So war es ja auch schlussendlich in Rift.

Mich erinnerte deswegen diese GebietsQ an Rift, nur abgespeckt halt. Stark abgespeckt :)

Aber ich habe gestern einen Wurm (5mio HP) mit 10 Peons gefüttert. Der warf dann einen "Stein" auf den Boden, den ich looten konnte.
War auch nice :P
Ergänzung ()

Ist hier schon wer lvl100 und kann Tipps abgeben bzgl. der legendary Ring Q? :p

find es lustig mitzulesen... die meisten kotzen über die loginprobleme etc ab, versuchen es aber immer wieder. da wär/ist mir meine zeit zu schade. ich war bei BC und WotLK beim start dabei, da gabs höchstens nach nem patchtag Loginprobs, die einen längere zeit "aufgehalten" haben. ich hab in der zeit halt was anderes wie WoW gemacht.
spielspass ist doch das, was man haben will. wenn man sich nur aufregt, weil kein spiel und spass möglich ist, sollte man es lieber sein lassen! mein rat an alle betroffenen.

Jo, ich zocke auch einfach weiter CS bis es wieder möglich ist vernünftig zu zocken.. Dieses gelagge tue ich mir nicht an^^

nba2k15 + Serien gucken. Beste Unterhaltung abseits WoW =D

Ach mit Leuten im TS abhängen und über Blizzard lästern ist doch auch spassig. Bei MMOs gehts doch um mehr als nur das Spiel. :)

Die anderen Addon Starts waren auch holprig, ich glaub Eure Erinnerung ist da etwas zu rosig...

BC lief aber auch ohne Probleme, weil die ganzen digitalen Verkäufe noch gar nicht existent waren. Lediglich die Mitternachtsverkäufe. Jetzt kaufen sich 1 Millionen+ Leute das Teil direkt online und dann kackt alles ab seit Wotlk.

Ich war nur bei BC vom 1. Tag an dabei.
Wotlk Cata und MoP je mit 2-3 Wochen "Verspätung".

BC lief absolut ohne Probleme. Ich kam damals aus der Schule (etwas früher halt :D) und fing an. Keine DCs, Abbrüche, Lags usw.
Hätte bei diesem Addon auch 4-5 Tage einplanen sollen, aber irgendwie hatte ich richtig Lust drauf ^^
Ergänzung ()

Gib es aktuell Lags/DCs? Kann man spielen? Oder wie gestern?

Soweit ich weiß ist Blackmoore momentan spielbar. Also wird deiner auch spielbar sein^^

Zurück
Oben