• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich momentan 1 Woche zu hause bin, kann ich den ganzen Tag ab und an reinschauen, wenn ich Zeit habe.

Bin auf Arthas und gegen Abend wird es immer schlimmer bis es Nachts wieder besser wird. Habe heute von 10 bis 14 gezockt und dann fing es an immer mehr Delay zu geben. Hab dann was anderes gemacht und schaue heute Nacht mal wieder rein.

Peace

PS: WOD ist mit Abstand der schlechteste Release von Blizz. BC/WOT/CATA/MOP lief sofort oder nach einem Tag problemlos - Bei mir zumindest. Die Delays/Lags werden wohl noch ein wenige anhalten, da Blizz nicht aufstocken wird.

die garnision und starke instanzierung/phasing ist aber wohl auch der stärkste eingriff in den code seid Classic.

Jo, aber die Performance ist halt unter aller Sau. Aber naja, was will man machen, außer außerhalb der Primetime zu spielen, bis alles besser wird.

Peace

Hm 40min Wartezeit Frostwolf.
Werd wohl in der Nacht zocken MÜSSEN. ^^

hatte gestern nacht 22:30 ne wartezeit von 2h(eredar). 22:30 angemeldet - 0:21 reingekommen :o
das werd ich mir heute nicht geben, gestern gabs noch nen guten film dazu, werd heute direkt ins nest gehen.

find das addon bis jetzt schlecht. mit panda gabs noch nen oha erlebnis, das fällt dieses jahr irgendwie flach.
die schneelandschaft erinnert an PS2.
die erste ini is total öde und das leveln ist zäh.

Auf Antonidas gerade 235 Min Wartezeit, letztendlich hatte ich gestern ca. 1 Stunde warten müssen, aber nach diversen DC`s, lags usw...ging nicht viel.
Ich finde das eine Frechheit von Blizzard, da sie genau wissen, was läuft. Antonidas ist eh schon überlaufen, da konnte man das durchaus voraussehen.
Was ich bisher sehen konnte, hat mich auch nicht gerade geflashed. Grafik zwar etwas besser, aber genau wie bei meinem Vorschreiber, keine Aha Erlebnis, wie in anderen Spielen, schade.
Ein Kollege ist auf 100, hat ca. 20 Stunden gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
15 minuten wartezeit auf terrordar. ich glaube, ich hatte noch nie eine wartezeit auf diesem realm.

Hiho,

Zum Addoon:

Der Anfang war ganz nett mit den Cutscenes. Die ersten 2 Gebiete gefallen mir bisher, auch vom äußeren. Die Q hätten wie immer bisschen abwechslungsreicher sein könne, aber naja.

Die Inis, naja. Finde sie nicht schlecht und vom Design auch echt gelungen, aber im normalen Modus ziemlich einfach. Wenn man davor schon gut eqip war, ist das bis 100 denke ich kein Ding. Pullen, bomben, fertig. Hoffe auf die Heros.

Bei Pandaria hatte ICH jetzt keinen WOW Effekt. Finde die asiatische Kultur zwar interessant, aber hat mich jetzt nicht weggehauen, obwohl ich meinen Spaß mit MOP hatte. Da hat mich WOD mehr beeindruckt, vor allem mit dem guten Einstieg.

Der Eindruck udn der Spaß wird halt seeeehr sehr seeehr sehr stark von der schlechten Serverperformanz gedrückt, vor allem, da man anderes gewohnt ist. Beim vlt. nächsten Addoon werde ich zu 100% nicht vorbestellen und erst später einsteigen.
Ärgerlcih dazu ist, wenn man mit den Speilzeiten nicht so flexibel ist, wie ich momentan. Wenn man morgens/Vormittags arbeiten muss, kann man es mit dem Zocken momentan echt vergessen - Bockt einfach nicht.

Peace

Warteschlange auf Baelgun. Das ich das nochmal erlebe :D

Seit 18 Uhr in der Warteschlange und kein Ende in Sicht. Ich glaube so langsam die machen das absichtlich....solche Schwachmaten können das ja nicht sein.

Pff Malganis Warteschlange +2500.......
Wartezeit von über 245min.
Das wird wohl heute nichts :p

Jo, lest euch währenddessen mal bisschen im WOW-Forum -> Kundendienst durch. Echt lustig, was da so abgeht.
Naja, iwie ist der Start alles andere als optimal und mehr eine Frechheit. Aber mit den treuen WOW Kunden kann man das ja machen. Wenn da keine aufrichtige Entschuldigung und Entschädigung kommt ...

Peace

war auf den megaservern zu erwarten. auf normalen servern (lotharbaelgun) gibts zwar auch ne warteschlange von ein paar min, und die garnison buggt in den stoßzeiten, aber questen ist uneingeschränkt möglich.

meiner meinung nach hätten diese megaserver auch garnicht entstehen dürfen. wenn server voll, dann dichtmachen. keine neuen chars mehr und erst recht kein transen auf die server. viele leere server sind doch nur so leer, weil weiter auf die megaserver gewechselt wird.
und wenn ich dann immer das geschreie wegen server probs bei den riesen lese kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

@Phaer wer bist du denn auf Baelgun?

Mein Plan, heute Morgen loszulegen, bevor die Horden, die die ersten zwei Tage schon gespielt haben, wieder aus dem Koma aufwachen, hat durch die ungeplante Server-Wartung erst mal einen Rückschlag erlitten. :(

Aber wenns hilft. :) Mal sehn, zu was die 11Uhr in der Realität werden. Ich hoffe nicht viel später als Mittag, sonst wäre mein "Frühaufstehervorteil" ganz weg.

Ergänzung:
Konnte jetzt endlich etwas spielen. Die ganze Portal-Geschichte lief sehr gut. Auch der Aufbau der Garnison. Aber jetzt die Quests um diese Draenei-Siedlung herum geht leider gar nicht. Alle Mobs sind von Spielermassen belagert und es lagt übelst. Vielleicht kann ich morgen früh weiter machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau es mir in einem Monat mal an wenn es leerer geworden ist, die Optimierung der Engine ist etwas merkwürdig wenn man sich die Benchmarks von pcgh mal anschaut. Eine 750 ist schneller als eine 280x.

xf2czp6g.jpg

Hachja.. Um 11 Uhr das Spiel gestartet, um kurz nach 13 Uhr auf den Server gekommen: "Charakterliste nicht gefunden" und "Realmserver nicht verfügbar".

Spontan wurden Wartungsarbeiten für 13 Uhr angesetzt, der Realm ist für 20 Minuten offline und nun steht man erneut in der Warteschlange - angeblich für über 25 Stunden.. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Disconnect kommt und das Spiel von vorne beginnt. Gefällt mir super, das Addon. :)

Bei mir liefs seit gestern super :)
Bin bald lvl98 aber jetzt keine Zeit mehr.

Ich finde es sehr gut gelungen bisher und die Performance des Spiels wurde verbessert.
Als am Donnerstag diese ganzen Lags usw. auftraten wurde oft der halbe Server nach Schrein der zwei Monde geportet. Und ich hatte meist 50+ FPS.
Man hat 10000000 Leute gesehen und die sorry, Spasten unter ihnen haben noch alle brav AE Spells rausgehauen.
Ich spiele auf Ultra + Full HD, nur keine Schatten, die nerven mich zu sehr.

Wenn ich sowas lese, Donnerstag....wir haben auf Antonidas und anderen Servern immer noch Wartezeiten von mehr als 3 STunden und wenn man reinkommt ist es fasst unspielbar wegen Lags, DC`s, dann ist der Server wieder down oder es wird die Charakterliste nicht gefunden, das offizielle Forum platzt vor Flameposts und das auch zu recht. Die Garnison ist ein Fass ohne Boden im Moment.......
Bin vorhin rausgeflogen, weil die Charakterliste nicht gefunden wurde, jetzt wieder Warteschlange 2994, das heisst, ich werde heute Abend nicht mehr zocken, ist vllt auch gut so...
Ich verstehe auch nicht wie man so ein Vorgehen seitens Blizzard, die ja kein´MMO Neuling sind, noch schön reden kann. Das ist einfach eine Frechheit, bei anderen Spielen war das schon ein Grund sie tot zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam jetzt nach insgesamt über sechsstündiger Wartezeit in zwei Warteschlangen endlich auf den Server - nur um dann festzustellen, dass nach wie vor Mitspieler, NPCs und alle anderen nicht-statischen Objekte - falls überhaupt - erst nach einigem Warten in einem Umkreis von etwa fünf Metern erscheinen. Die Interaktionszeit (Dialoge öffnen, casten) schwankt zwischen einer und 20 Sekunden. Soeben habe ich die Verbindung wieder verloren. Warteschlange: 3941. Tschüss, bis morgen!

Schön für alle, die wenig Probleme haben - wenn der Server mal mitspielt, ist das Addon soweit ja wirklich gut gelungen - aber für mich ist es auch am dritten Tag unspielbar, insofern man überhaupt auf die Server kommt.

Zurück
Oben